70

Hat unser Familienleben eine Zukunft?

L
Antwort auf das Thema :
N e i n
Keine Zukunft

15.08.2025 23:56 • #16

btlwe.
Ich sehe es als absolut luxuriösestes Luxusproblem, was ihr dort habt: Ein Rückzugsraum ist Gold Wert! Soll er aus irgendeiner Laune heraus jetzt seine Altersvorsorge verscherbeln, um im Trennungsfall, welchen Du ja sogar substanziell hier fallen lässt sich in dem Mietermarkt zu tümmeln? Ein Haus finanziell verpflichtet mit beiden Parteien ist ein Brandsatz für jede Beziehung: Sehe es als unfassbar gutes Privileg, dass ihr beide nicht eure Häuser als Machtinstrument nutzen könnt. Also ich erkenne hier wirklich echt keinerlei Problem. PS: Ein eigenes Hobby ist eine unfassbare Bereicherung für deinen Partner als Mensch. Am Ende des Tages partizierst du davon...Ich stell hier mal eine These in den Raum, im Subkontext kommt hier unterschwellig durch, dass du ihn nicht zu hundert Prozent kontrollieren kannst! Wenn er jetzt sein Haus verschenken würde und bei dir einzieht, samt Instrumenten, wären wahrscheinlich die Instrumente das Problem. Dies ist keine Wertung, sondern soll mal nur eine Gedankenbrücke bilden, dass alle anderen Situationen wahrscheinlich ein stärkeren Impact auf deine Bindung hätten und dies nicht unbedingt zum Guten!

15.08.2025 23:56 • x 8 #17

A

Hat unser Familienleben eine Zukunft?

x 3

D
@Brillar03

ich bin mit meiner LG 12 Jahre zusammen, sie hat auch ihre Wohnung behalten, wir Verbringen das halbe Monat zusammen in meiner Wohnung die mehr als doppelt so groß ist wie ihre und das halbe Monat verbringen wir jeder in seiner Wohnung, da kümmert sich jeder um seine Sachen, das funktioniert Perfekt uber eine Entfernung von 70km.
wir Telefonieren einmal am Tag, wenn es nicht besonderes gibt, sie trifft sich in der Zeit mit ihren Kindern und Schwestern.

wenn mir wer auf der Pelle hocken würde, wäre die Beziehung schon lange Geschichte.

ohne sie gehe ich nur selten weg, fahre nur 3 mal die Woche in den Fitnescenter, was wir auch gemeinsam machen, wenn sie da ist

15.08.2025 23:57 • x 4 #18

W
Zitat von Brillar03:
Ich habe das Gefühl, dass wir ihm nicht wichtig sind und er nur seine Bedürfnisse deckt. Kann so überhaupt eine Beziehung klappen? Ich habe das Gefühl, dass wir uns so auseinanderleben werden und undere Familie nicht festigen können, was es eigentlich braucht. Wieso hat er den Wunsch für sich zu sein und nicht bei der Familie?

Ja, es gibt eben Menschen, die ihre Freiheiten brauchen und auch mal allein für sich wollen. Ich sehe nicht, was das mit der Beziehung an sich zu tun haben sollte.
Die viel entscheidender Frage ist doch - wie ist Eure zwischenmenschlich Verbindung?
Man muss doch nicht immer zusammenpicken, damit man mit einem anderen Menschen glücklich ist. Im Gegenteil - für die Sehnsucht aufeinander kann das nur gut sein.
Warum sollte das nicht funktionieren?

16.08.2025 00:16 • x 2 #19

alleswirdbesser
Zitat von Brillar03:
Für mich ist es def zu früh mich jetzt finanziell zu binden mit einem neuen Haus. Unsere Beziehung muss stabiler werden.

Für ein Haus ist es für dich zu früh.. okay. Ihr kennt euch 15 Monate und das Baby ist 5 Monate alt, 10 Monate Schwangerschaft…. Aber für ein Haus ist es zu früh? Ansonsten bin ich deiner Meinung. Es ist zu früh. Allerdings wäre die Untreue nicht mein Thema Nr. 1 sondern die Eletrnschaft

16.08.2025 00:29 • x 4 #20

alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
ich bin mit meiner LG 12 Jahre zusammen, sie hat auch ihre Wohnung behalten, wir Verbringen das halbe Monat zusammen in meiner Wohnung die mehr als doppelt so groß ist wie ihre und das halbe Monat verbringen wir jeder in seiner Wohnung, da kümmert sich jeder um seine Sachen

Ihr habt kein Baby beim kennenlernt gezeugt?

16.08.2025 00:34 • x 1 #21

Fenjal
Zitat von Brillar03:
ihm fehlt aber der Rückzugsort- wo er in Ruhe mal sein Instrument spielen kann, Musik machen oder sonst seine Zeit für sich geniessen kann

Das ist völlig legitim, man braucht einen Rückzugsort, immer aufeinander zu hocken flacht die Beziehung ab.
Wenn er Zeit für sich hat, hast du sie für dich.... genial.
Lass ihn sein, versuch ihn nicht auf dein Pferd zu heben, dann werdet ihr eine schöne Beziehung haben.
Ganz unter uns,... Frau ist sich oft selbst genug,... wenn er bei sich zu Hause ist,... na,... Freizeit .

16.08.2025 00:37 • #22

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Ganz unter uns,... Frau ist sich oft selbst genug,... wenn er bei sich zu Hause ist,... na,... Freizeit .

Genau, am besten wenn er das Baby bei sich hat

16.08.2025 00:39 • x 3 #23

D
@alleswirdbesser

sie hat doch geschrieben er würde ihn Mitnehmen

16.08.2025 00:56 • x 1 #24

L
@alleswirdbesser
Warum bekommt man ein Kind möchte man es nur loswerden ? Um dann erst Zeit als positiv wahrzunehmen ?

16.08.2025 06:09 • #25

F
Zitat von Brillar03:
Hin und wieder hatten wir mal banale Diskussionen wo ich ihn nach Hause geschickt habe. Solche Aktionen treiben ihn einfach in den Rückzug

Du schickst ihn weg und wunderst Dich, dass er sich zurück zieht?

16.08.2025 06:24 • x 3 #26

D
ich weis ja nicht was da manche gelesen haben.

da steht doch ganz klar das sie sich alle Freiheiten nehmen kann und er auf die Kinder Aufpasst, bzw. würde er sie auch Teilweise mit nehmen in sein Haus.

so nebenbei spielt viel die Eifersucht der TE eine Rolle, das der LG sein Haus nicht versilbert ist Verständlich, wo er sonst bei Trennung auf der Strasse sitzt und ganz Nebenbei auch ein Unbewohntes Haus muss man Pflegen, bzw. das Grundstück

16.08.2025 06:25 • x 3 #27

K
@Felica2024 das geht für mich halt auch gar nicht.

Wenn mein Partner bei mir einzieht, dann ist das auch sein zuhause. Man kann die Person im Streit dann nicht einfach wegschicken.

An die TE:

Kann ihn da also sehr gut verstehen. So wird er sich nie bei dir Zuhause fühlen und immer seinem Haus nachtrauern.

Nimm seinen Vorschlag an und schaut wie ihr beide damit klar kommt. Die aktuelle Situation macht euch ja auch nicht glücklich.

16.08.2025 06:50 • x 3 #28

AjnosXX
Zitat von Brillar03:
Wir haben beide je ein Einfamilienhaus. Seit unser Sohn auf der Welt ist (5 Monate) wohnt mein Partner bei uns zuhause. Wir haben uns soweit gut eingelebt zusammen. Mein Partner sagt aber ganz klar, dass er sich bei uns zuhause nicht angekommen fühlt

Wie wäre es wenn Du in sein Haus einziehst und Dein Haus vermietest. Hat er genügend Platz für alle und seine Instrumente? Ein gemeinsames Haus würde ich jetzt auch noch nicht kaufen, da die Beziehung noch nicht so stabil ist, er ist sehr viel weg. Er sollte das aber für sein Kind schon etwas reduzieren. Es ist aber merkwürdig, dass er bis jetzt weder Kinder noch Ehe hatte. Das er eine Beziehung, Familie mit Dir will kann schon sein, die Umsetzung hat aber nicht geklappt, ein Kind mit Dir war ja nicht sein Wunsch ursprünglich, möglicherweise macht er Dich unbewusst dafür verantwortlich nun in einer Situation zu sein, die er eigentlich nicht wollte.

16.08.2025 06:53 • x 1 #29

QueenA
Zitat von Brillar03:
Hin und wieder hatten wir mal banale Diskussionen wo ich ihn nach Hause geschickt habe.

Hi @Brillar03
Banale Diskussion - wegschicken
Was ist dann bei einem echten Streit?
Du schaffst für ihn kein Safe Space, wenn d ihn aus eurem Zuhause bzw. Deinem Zuhause wegschickst.
Wäre das für Dich umgekehrt ein vertrauen förderliches dich behandeln?
Zitat von Brillar03:
und das Fundament stärken.

Das wird schwierig werden, wenn die innerlich Zweifel hast und er die Flucht ergreift.
Zitat von Brillar03:
Ich habe einfach das gefühl, dass wenn er sich zu sich nach Hause zurückzieht, er sein Ding machen wird, zbs Frauen einladen, betrügen, morgens nach Hause kommen wann er will

Das Gefühl basiert auf etwas? Hast Du etwas beobachtet? Gab es seinerseits Äußerungen? Was ist der Auslöser? Oder kommt das Gefühl aus einer von dir in der Vergangenheit gemachten Erfahrung?
Zitat von Knutuschi:
Es scheint so, als wäre es dir nicht möglich dir vorzustellen, dass ein Mensch aus freien Stücken, ganz ohne irgend eine Beeinflussung bei dir bleiben könnte. Und da ist die Ursache zu suchen.

@Brillar03, du hast ja berichtet, dass er die Kinder mal mitnimmt, er selbst Dir Deine Zeit einräumt für Aktivitäten usw.
Er selbst macht dann auch seine eigenen Sachen.
Folgende Nachfrage, wie kann ich mir das vorstellen, bsp im Alltag ohne Urlaubszeit,
Montag beruflich ist er eingebunden, dein Sohn geht in die KiTa oder Schule? Du kümmerst Dich um euer Baby?
Irgendwann alle zuhause: Familienzeit und/oder Du gehst noch zum Sport?
Dienstag ähnlich? Mittwoch ähnlich und dann du triffst Abends Deine Freundin/nnen? Donnerstag Abends Familienzeit oder Gym? Freitag ähnlich und er fährt zu sich und mach Musik oder trifft Freunde? Das Wochenende einkaufen, ausschlafen, Haushalt, Gymtime, Kinderaktivität und was es alles so gibt! Er möchte Abends ausgehen mit Freunden und übernachtet dann bei sich oder kehrt er zu euch abends zum schlafen nachhause? Wenn er kein eigenes Haus hätte, würde er rein theoretisch nachhause zum schlafen und gemeinsamen Frühstücken kehren.
Jeder Tag hat nur 24 Stunden in diesen 24 Stunden neben Schlaf und essen/trinken ist es nicht immer möglich allen 1:1 gerecht zu werden zumal die Grundbedürfnisse und Biorhythmus eines Babies dazugekommen sind.
Kein Eigenheim und keine Kinder dieser Welt bringen einen Menschen zu etwas was dieser nicht freiwillig geben mag! Förder eure Elternebene und als Frau, wenn Du genau diesen Mann die nächsten Jahrzehnte gerne um dich hättest, geh runter vom Druck und Kontrolle! Letzlich; wenn jemand dich betrügen wollen würde, kann er das! Wenn er dir keinen Anlass gab an seiner Treue und Loyalität zu zweifeln, auch weil seine inneren Werte so nicht sind, dann mach dich locker und genieß die Zeit, die ihr habt!
Gibt es keine Großeltern, die mal die Kids übernehmen und ihr geht gemeinsam aus?
Alles Gute Euch!

16.08.2025 07:18 • x 1 #30

A

x 4