2

Depression - wenn der Freund nicht wäre

L
Hallo,

bei mir wurde eine chron. Depresson festgestellt. Nehme Antidepressiva und bin in Therapie. Nun bin ich samstag 30 geworden. Und mir graut es, wenn ich mal dran denk, dass ich vielleicht noch mind. 30 Jahre zu leben habe. Alle Großeltern leben noch, alle über 70, beide Elternteile leben auch noch. 30 Jahre? Vielleicht sogar noch länger, weil die Lebenserwartungen hier in Deutschland für Frauen liegen ca bei so ca. 70-80 Jahren.

Das ist doch nicht mehr normal, dass man sich wünscht in 5 Jahren zu sterben. Das wäre schon gut, weil ich dann alles machen (um die Welt reisen und einen Job ausüben, der bock macht) und essen (nur mistzeug) würde was ich will. eigentlich müsste man sich doch freuen, dass man noch so lange leben darf. Habe mir eine Bucket List erstellt, um die nach und nach jetzt zügig abzuarbeiten. Leider waren da auch nicht so viele Punkte drauf.

Was stimmt nicht mit mir? Ich lebe eigentlich nur für meinen Freund, wäre er nicht, würd ich alles verkaufen, wegschmeisse bis auf meine sieben Sachen und abhaun und um die Welt tingeln. Aber weil ich ihn so liebe, bleibe ich brav und verhalte mich erwachsen. Gehe einen geregelten Job nach, mache zweimal im Jahr Urlaub und warte auf meinen Tod in 30 oder mehr Jahren.

Ich hatte mal Ziele im Leben, wollte mich für Kinder einsetzen, denen es schlecht geht, im Bereich der humanitäre Hilfe arbeiten, aber eigenltich bringt das auch nix, weil die, die was ändern können, immer und ewig korrupt bleiben. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Mittlerweile interessiert mich das Leid anderer nicht mehr. Ich hab bald meinen Master fertig, alle Türen stehen mir offen für ein erfoglreichen Job, viel Geld. Mein Partner ist toll! Ein wunderbarer Mann. Aber er will keine Kinder. Und irgendwie will ich schon, aber andererseits auch nicht.

Mein Leben wär mir sch. egal, wenn mein Freund nicht wäre. Er ist mir so wichtig und ich liebe es Zeit mit ihm zu verbringen. Für ihn gehe ich jeden Tag arbeiten, weil ich nicht will, dass er denkt, ich wäre faul.

19.02.2018 20:42 • #1


T
Zitat von lovis:

Das ist doch nicht mehr normal, dass man sich wünscht in 5 Jahren zu sterben.


Richtig.
Zitat von lovis:
Was stimmt nicht mit mir?

Zitat von lovis:
Ich lebe eigentlich nur für meinen Freund[...]wäre er nicht[...] um die Welt tingeln. Aber weil ich ihn so liebe, bleibe ich brav und verhalte mich erwachsen.


Zitat von lovis:
Ich hatte mal Ziele im Leben


Zitat von lovis:
Ein wunderbarer Mann. Aber er will keine Kinder. Und irgendwie will ich schon


Da kannst du doch einiges rauslesen.

Mein Tipp den du mit deiner Therapeutin umsetzen solltest!

Rede mit deinem Freund
Trenn dich, da ihr nicht dasselbe wollt
Mache deine Reise, dann wirst du wieder gesund. Mit 30 chr. Depressionen. Schwester, du hast mehr verdient!
Verfolge DEINE Ziele! Das ist nämlich der Grund deiner Depression.

Ich steckte in derselben Situation. Wenn du schreiben willst, schreib mir eine PN!

19.02.2018 21:35 • x 2 #2


A


Depression - wenn der Freund nicht wäre

x 3


T
Was willst du nun hören? Entweder du gehst deine Erkrankung an oder du zerfliesst weiter in Selbstmitleid. Ist deine Erkrankung schuld an allem (oder Entschuldung für alles) oder wie siehst du das?

19.02.2018 21:48 • #3


Sashimi
Hier kann Dir niemand helfen. Es scheint, dass Du noch am Anfang deiner Therapie bist. Demnach solltest Du die Gedanken deines Eingangspost mit deinem Psychologen besprechen.

Alles Gute.

19.02.2018 23:34 • #4


VictoriaSiempre
Na, Du bürdest Deinem Freund ja 'ne Riesenlast auf!

Ich will Depressionen nicht klein reden, überhaupt nicht - aber Du jammerst auf hohem Niveau. Geh Deine Krankheit aktiv an (und ja, ich weiß wie schwer das ist). Von Deinem Freund kannst Du nicht erwarten, dass er alleine Dein Leben für Dich lebenswert macht, dafür musst Du schon selber sorgen.

Ich hoffe, neben Antidrepressiva gibt es für Dich auch eine Therapie? Alles Gute.

19.02.2018 23:39 • #5


Waldfee47
Lebe DEIN Leben.
Tue alles, oder vieles, was du aufgeschrieben hast...
dann verschwindet wahrscheinlich der graue Vorhang der Depression.
Es liest sich, als würdest du dich so dem Freund anpassen, dass Du DEIN eigenes Leben aus den Augen verlierst.
Wir leben alle nur einmal.
Tu, was Dir auf dem Herzen liegt.. dann wirst du glücklicher.
Alles Gute Dir.
Und überlege Dir: Du wünscht Dir Kinder. Wie wäre es mit einem Partner, der sich diese auch wünscht?

19.02.2018 23:45 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag