B
Bernd
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 15
Hallo allerseits....bin 52 Jahre alt, männlich, seit 2007 nach 24 Jahren geschieden...hatte nach der Trennung eine neue Beziehung die ca. 5 Jahre dauerte....hab mich im November letzten Jahres neu verliebt....eine Frau in meinem Alter, ähnliche Vorgeschichte...ich selbst leide seit ca. 6 Jahren an chronischen Depressionen....medikamentös eingestellt....die neue Beziheung weiß davon. Seit mehreren Wochen ist ihre Vorstellung "weniger ist mehr", sie benötigt ihren Freiraum...hatte ihr Leben vor mir und möchte dieses auch grundsätzlich weiterleben.....meinerseits alles ok....habe nur gefühlsmäßig ein großes Problem....wenn ich nicht weiß, was los ist, werde ich unsicher...fange an zu grübeln...habe große Verlustängste....meine Partnerin ist der Meinung, sich nicht melden zu müssen, wenn sie z.B. keine Lust auf unser tägliches Telefonat hat....(Fernbeziehung...sehen uns nur am WE)....ich habe ihr versucht zu erklären, was das in mir verursacht und sie gebeten, mir in so einer Situation eifach per SMS kurz Bescheid zu geben, damit ich weiß was los ist...für sie bedeutet dies aber Kontrolle, Enge, zuviel, unzumutbare Regeln von mir.....ich liebe sie über alles, kann aber mit diesen Situationen nicht umgehen um breche dann total zusammen....jetzt schlägt sie eine Trennung auf Zeit vor...nicht mehr treffen, nur noch telefonieren...das was wir sowieso die ganze Woche über schon haben...ich bin am Ende.....