Fanta
Mitglied
- 2
Bei mir ist alles noch relativ frisch, bin jetzt seit 11 Tagen single. Mein Freund und ich haben eine schöne Beziehung geführt, bis sich in den letzten fünf Wochen seine Depression eingeschlichen hat. Hintergrundinfo: Er hat Probleme auf der Arbeit, mit sich selbst, macht noch Schule nebenbei und hat zwei direkte Depressionsfälle bei sich zu Hause.
Jedenfalls hab ich gemerkt, dass ich in der letzten Zeit immer nur nebenher geschleift wurde, er konnte mir zuletzt gar keine Zuneigung mehr schenken, Küsse und Umarmungen gingen fast nicht mehr. "Ich liebe dich" konnte er auch nicht mehr ausschreiben... Nachdem mir und seiner Familie sein komisches Verhalten aufgefallen ist (er war ständig auf achse, sehr untypisch von ihm, hat exessiv Alk. getrunken usw...) haben wir uns zusammengesetzt... Danach ist er zum Arzt und zum Therapeuten, der zu ihm gesagt hat er müsse sich von allem Ballast lösen. Zu dem Zeitpunkt war alles ziemlich in Ordnung.. hatte Hoffnung.. Dann ging es gar nicht mehr und er hat mich zu einem Gespräch gebeten... Sagte er hätte ständig diese Alpträume wo ich sterbe er mir aber nicht hilft.. Der Therapeut meinte da müsse was vorgefallen sein in unserer Beziehung, was sich mein Freund nicht verziehen hat... Naja und dann meinte er halt noch, dass er die Beziehung so nicht weiterführen will, bis er wieder gesund ist (Therapeut meinte erste Besserung nach nem halben Jahr)... Ich hätte was besseres verdient, er möchte nicht dass ich immer gebe und gebe er mir aber nichts zurückgeben kann. Zugleich hat er aber auch sehr schöne Dinge gesagt, dass ich seine erste große Liebe war und immer ein großer Teil in seinem Leben sein werde... Wir haben uns also friedlich getrennt und ich habe ihn ganz seiner Therapie überlassen...
Das war am Trennungstag... Jetzt wollten wir vom 29.07-04.08 nach Hamburg fahren- mein einziger Urlaub dieses Jahr.. Er wollte mir das Geld geben und hat was von einer Reiserücktrittsversicherung erzählt.. Naja wie ich jetzt erfahren habe (hab ihn bei fb gelöscht) ist er jetzt mit nem Kumpel da und stellt jeden Tag mindestens 5 Bier- oder Partybilder hoch... Dazu ist gesagt, dass er noch krankgeschrieben ist... Ich finde das einfach nur mega unsensibel... Das Geld habe ich zwar wiederbekommen aber sich in seinem Zustand wieder zu betrinken... Der fällt in alte Muster zurück.... Ich erkenne diesen Menschen einfach nicht wieder
Jetzt habe ich jede Nacht diese Träume dass alles wieder gut ist, oder sogar noch besser, als es je in der Beziehung war. Wir waren 3 Jahre zusamen... Richtig gut lief es im ersten Jahr bevor sein Vater den ersten Anfall bekam.. Danach hat er sich auch durch die Familie immer mehr aufgenommen...
Wie komme ich jetzt am besten darüber hinweg? Ich weiß, dass es so besser für mich ist, wie es ist... Aber ich will diese Gedanken loswerden... Will einfach wieder glücklich sein