Liebe Fanta,
es tut mir sehr leid, aber ich muss Raabe81 recht geben.
Auch ich habe da einschlägige Erfahrungen gemacht.
Ich habe ganze acht Monate und immer schlimmer werdende Verletzungen und Demütigungen über mich ergehen lassen, bevor ich vor einer Woche ENDGÜLTIG, aus Selbstschutz zum Glück den Schlussstrich gezogen habe.
Auch er ist uneinsichtig ( Therapeuten sind alle doof und alle anderen sind schuld das es ihm so schlecht geht . er hat kein Problem, sondern die anderen), auch er trinkt (immer mehr auch härtere Sachen) Alk., auch er hat diese Stimmungschwankungen....
Jedenfalls was ich sagen will ist,
Du hast keine Chance, es wird nur schlimmer, aber es wird sich nciht ändern. Er ist krank und auch nur er kann das ändern!
Kein anderer Mensch kann das, das liegt in seiner Verantwortung!
Je eher Du das verstehst, je eher Du das akzeptierst und einen Schlussstrich ziehst, desto besser für Dich,
Wenn Du noch ein paar Runden mit ihm drehen willst, dann tu das, aber ich sage Dir voraus:
Du wirst immer wieder an diesen Punkt gelangen, solange bis Du verstehst, das Du daran nichts ändern kannst und Dich selbst schützt!
Es tut mir leid, aber so wird es kommen, Du entscheidest wann das so sein wird.
Glaube mir, ich weiß, wie hart das ist, auch ich kämpfe mit den Erinnerungen, mal Trauer mal Wut, aber ich weiß, das ich so nicht leben will und er ändert sich nicht, denn in seinen Augen bin ich krank und nicht er.
Aber es wird jeden Tag besser!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft