21

Depressive Phase oder lasche Ausrede

S
hallo an alle.

ich eröffne diesen thread, da ich mich in einer trennung befinde, obwohl ich niemals in einer beziehung zu diesem mann war. um das ganze ohne vorurteile eröffnen zu wollen, habe ich eine frage an euch Männer:

ich habe einen kerl gedatet, der aktuell sehr, sehr viel um die ohren hat (beruflich, familiär, verschiedene andere anlässe, persönliche unzufriedenheit usw) und gleichzeitig mich am kennen lernen war.
wir haben uns alle paar tage/oder auch paar wochen mal gesehen, haben die zweisamkeit genossen, aber nie wirklich was unternommen. er sagte mir bis vor kurzem, wie sehr er sich auf mich freut, dass er mich gerne hat, er würde alles, was er besitzt mit mir teilen. kauft meine lieblingssüssigkeiten ein usw. und dann beendet er es, weil ich auf mehr gemeinsame zeit gepocht habe. ich möchte verbindlichkeit - er sagt, er kann diese aktuell niemandem geben, da ich zu viel druck aufbaue und er kein guter partner aktuell sein könnte.

der fall scheint klar zu sein.

aber ich würde gerne wissen:
war einer von euch mal in so einer situation? dass ihr von umständen so erschlagen wart, dass eine beziehung euch zu viel erschien? mit freunden klappt alles super bei ihm, nur bei mir muss ich für alles kämpfen.
bin ich mehr arbeit, als freunde?
kann ein mann eine frau gut finden und sich dennoch bewusst gegen sie entscheiden, weil der streit, der auf nicht vorhandener aufmerksamkeit entstand, zu viel wurde?

21.08.2023 19:03 • x 1 #1


K
Zitat von sameoldme:
aber ich würde gerne wissen:
war einer von euch mal in so einer situation? dass ihr von umständen so erschlagen wart, dass eine beziehung euch zu viel erschien?

Ja!

21.08.2023 20:05 • x 2 #2


A


Depressive Phase oder lasche Ausrede

x 3


S
magst du mir mehr dazu sagen? zwischen ihm und mir ist es vorbei, aber ich würde gerne verschiedene gründe beleuchten... ich habe sonst nur meine bescheidene meinung wenn er mich gewollt hätte, hätte er mehr zeit gehabt! - und wenn es da mehr gibt, bin ich offen, mich dem zu öffnen. gerne sonst auch privat

21.08.2023 20:07 • #3


Neboolah
Wirklich schwer das einzuschätzen ohne diesen Mann zu kennen. Es könnte sein. Nach einer Trennung (lag 1 Jahr zurück) ging es mir Mal auch so. Ich konnte mich nicht auf etwas neues einlassen obwohl der Start vielversprechend war. Vielleicht auch nur ein Bauchgefühl das es nicht passt. Dann neue Arbeit und vieles mehr.

Manchmal passt der Zeitpunkt auch einfach nicht. Hoffe es hilft dir zumindest ein klein wenig. Sorry falls nicht.

21.08.2023 20:13 • #4


Teddy4911
Hallo @sameoldme , vor vielen Jahren genau weis ich es nicht mehr habe ich jemanden kennengelernt, war mit ihr ca 3 Monate in der Kennenlernphase, wir haben uns super verstanden und waren beide gleicher maßen verliebt, ich hab es beendet weil ich einfach nicht voll da war, so Mental, Menschlich, ich hatte gemerkt das ich keine Kraft hatte auf wen neues, weil ich damals einen Schicksalsschlag nicht verarbeitet hatte. Ich hab ihr leider das Herz gebrochen.

21.08.2023 20:18 • x 1 #5


S
@Teddy4911 hm, das passt ja schon zu meiner Situation. aber war es wirklich nicht wegen IHR? du warst zwar nicht ganz bei der sache, aber war sie wirklich nicht der grund, weil sie zu wenig war?

21.08.2023 20:22 • #6


S
@Neboolah ich denke, dass sowas bei uns auch passierte. seine letzte beziehung liegt zwar lange zurück, aber noch heute hat er kontakt zu ihr aufgrund von kindern.
ich denke auch, dass er zwar irgendwie bereit war etwas neues anzufangen, aber ohne wirklich was investieren zu müssen. dafür war er wohl nicht bereit.
hast du es je bereut?

21.08.2023 20:24 • #7


Teddy4911
Nein sie war nicht der Grund, ich habe sie sehr geschätzt und hatte auch Gefühle für Sie, wir waren kurz davor uns unseren Eltern vorzustellen, waren schon intim, haben uns täglich gesehn oder gehört, alles war supi. Es lag eindeutig an mir

21.08.2023 20:24 • #8


S
Zitat von Teddy4911:
Nein sie war nicht der Grund, ich habe sie sehr geschätzt und hatte auch Gefühle für Sie, wir waren kurz davor uns unseren Eltern vorzustellen, waren schon intim, haben uns täglich gesehn oder gehört, alles war supi. Es lag eindeutig an mir

hm. und da scheitert es an meinem Verstand. ich mein, wenn ein Mensch einem sooo gute Gefühle liefert und alles toll ist - wieso wird sie nicht als Anker genutzt? wieso schiebt man diesen Menschen dann weg? das ist der Punkt, den ich nicht verstehe... fühlt man sich bei der Person nicht leicht und lebendig? stattdessen ist man zuviel würde mich echt interessieren

21.08.2023 20:28 • x 1 #9


Neboolah
Zitat von sameoldme:
@Neboolah ich denke, dass sowas bei uns auch passierte. seine letzte beziehung liegt zwar lange zurück, aber noch heute hat er kontakt zu ihr ...

Nein hab es nicht bereut. Es tat mir zwar wirklich Leid aber was ich später über sie erfahren habe. Nee mit so einem Menschen möchte ich dann doch nicht zusammen sein. Und die längere Zeit ohne Beziehung hat mich heilen lassen. So das ich meine heutige Frau kennenlernen konnte.

21.08.2023 20:40 • x 1 #10


Teddy4911
@sameoldme ich konnte mich ihr bezüglich des Schicksalsschlages nicht anvertrauen, hatte das Problem 3 Jahre verdrängt, kurz bevor ich mich von ihr trennte kam alles wieder hoch

21.08.2023 20:42 • #11


S
Zitat von Neboolah:
Nein hab es nicht bereut. Es tat mir zwar wirklich Leid aber was ich später über sie erfahren habe. Nee mit so einem Menschen möchte ich dann doch nicht zusammen sein. Und die längere Zeit ohne Beziehung hat mich heilen lassen. So das ich meine heutige Frau kennenlernen konnte.

das freut mich, dann ist bei dir ja doch alles zum Guten gekommen

21.08.2023 20:44 • x 1 #12


Teddy4911
Jahre später hatten wir kurz über FB Kontakt, ich bereue es nicht, sie hat irgendwann jemand tolles kennengelernt und eine Familie gegründet.

21.08.2023 20:44 • x 1 #13


D
Zitat von sameoldme:
aber ich würde gerne wissen:
war einer von euch mal in so einer situation? dass ihr von umständen so erschlagen wart, dass eine beziehung euch zu viel erschien?

Ja, natürlich. Du nicht? Das ist das Leben, es verläuft nicht nach Plan und manche Dinge kann man auch nicht beeinflussen.

Zitat von sameoldme:
ich habe sonst nur meine bescheidene meinung wenn er mich gewollt hätte, hätte er mehr zeit gehabt!


Na ja. Wenn‘ s danach ginge, könnte auch er sich denken „wenn sie mich gewollt hätte, hätte sie nicht so einen Druck gemacht“.. scheint hier eher so zu sein, dass es zum jetzigen Zeitpunkt mit euch nicht passt?

21.08.2023 22:15 • #14


S
Zitat von Doppelherzchen:
Ja, natürlich. Du nicht?

doch, klar. aber ich habe dann Zuflucht bei meinen liebsten Menschen gesucht und nicht diese fallen gelassen. daher die Frage, ob man auch Menschen fallen lässt, obwohl man etwas für sie empfindet.


Zitat von Doppelherzchen:
„wenn sie mich gewollt hätte, hätte sie nicht so einen Druck gemacht“..

kommt schon recht gut hin. bin aber langsam der meinung, dass er die ganze zeit wusste, dass ich nicht passend bin (meldet sich alle 5-7 stunden nur, wenn ich ihm antworte, trifft alles und jeden nur mich eher sporadisch..)

21.08.2023 22:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag