3728

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

S
Das hört sich doch gut an. Vielleicht hat deine NF mal darüber nachgedacht, daß du nicht alles falsch gemacht hast ?

27.02.2020 20:23 • x 2 #1021


EngelohneFlügel
Was meine NF so denkt......jo.....gute Frage. Vorher hat sie wieder unsinnig granteln angefangen bis ich ihr die rote Karte verpasst habe. Hätte ich mich früher nie getraut. Ergebnis......nach kurze Pause kam ein Schönen Abend noch und Schlaf gut...

Sie muß schwer schwer Krank sein

27.02.2020 23:53 • x 4 #1022


A


Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3


EngelohneFlügel
Sonntag Abend, Zeit für ein Update wer nicht Kitchen Impossible schaut.

Dieses Wochenende war ich kinderfrei, wobei halt nicht ganz, heute Nachmittag war ich ein paar Stunden bei Ihnen weil Mama einen Wettkampf hatte. Wir sind auf den Spielplatz gegangen um ein wenig die Sonne zu nutzen. Und was mich diese Woche erstaunte, meine Große sprach mit einer Mama deren Kind auf dem gleichen Karusell spielte wie sie während sie darauf wartete das der Kleine dieser Mama Platz genommen hatte. Und ganz selbstsicher sagte sie dann zu der Frau, weiß nicht was der gesprächliche Hintergrund war, das sie heute mit Papa unterwegs sind weil Mama und Papa getrennt leben und sie das aber gar nicht so schlimm findet weil Mama und Papa das trotzdem toll machen und immer da sind wenn wir es wollen.
Da ich gerade meinem Sohn den Reisverschluss enthäderte mußte ich mich nicht mehr kleiner machen um mich zu verstecken und bekam einen Klos im Hals. Boah rührte mich das in dem Moment.
Ich glaube sie ist nun im JETZT angekommen.

Nachdem ich mich wieder sortiert hatte und der Reissverschluss auch wieder funktionierte legten die drei Kinder auf dem Karusell los und die Mutter sprach mich natürlich darauf an. Was sonst......und sie sagte dann nach einer Kurzversion meinerseits des letzten halben Jahres das sie es toll findet das ich als Mann mich so für die Kinder einbringe. Manchmal wünschte sie ihr Mann würde deren Sohn so sehen wie ich unsere Kinder. Puuhh. Schwere Kost für mich heute aber ok. Warum? Haltet mich für doof aber gerade weil meine Tochter so frei darüber spricht hatte ich in dem Moment auch kurz so ein Gefühl von Schuld. Schuld das du eben keine normale Familie hast mein Kind....

Naja. Restbefund, ich habe meine freie Zeit einfach mal dazu genutzt Kleinigkeiten in der Wohnung weiter voran zu bringen und habe mir auch viel Ruhe gegönnt. Weil ich in mir spürte schon seit Freitag, mach mal langsam. Da will was in dir etwas Zeit haben um zu verarbeiten.
Tja, und schon wieder ein Wocheende rum. Mal schauen was die nächsten Tage bringen.

01.03.2020 22:04 • x 8 #1023


EinsamesBlatt
Du meisterst das wirklich alles richtig Klasse. Kannst stolz auf Dich und auf deine Kidis sein.
Wünsch dir eine gute Woche und Zeit für dich, alles gut verarbeiten zu können.
Bist ein wirklich starker Vater und ein toller Mensch.

02.03.2020 00:07 • x 3 #1024


B
Zitat von EngelohneFlügel:
. . . sie das aber gar nicht so schlimm findet weil Mama und Papa das trotzdem toll machen und immer da sind wenn wir es wollen.

Siehste, alles richtig gemacht !

Zitat von EngelohneFlügel:
Ich glaube sie ist nun im JETZT angekommen.

Du aber auch Ich glaube, du hast dir viel mehr Gedanken gemacht als deine Kids, wie Jesus schon sagte : Werdet wie die Kinder ! ... von ihnen können wir lernen.

Zitat von EngelohneFlügel:
hatte ich in dem Moment auch kurz so ein Gefühl von Schuld.

Und genau dieses Gefühl loszulassen kann deine Lernaufgabe sein.

02.03.2020 15:11 • x 1 #1025


EngelohneFlügel
Dank dir @Benita

Zitat von Benita:
Du aber auch Ich glaube, du hast dir viel mehr Gedanken gemacht als deine Kids, wie Jesus schon sagte : Werdet wie die Kinder ! ... von ihnen können wir lernen.


Da gebe ich dir vollkommen recht.....dazu neige ich öfter bei bestimmten Problemstellungen. Lustiger weise nicht bei allen Sachen die man zu bewältigen hat aber bei bestimmten denke ich 2-3 (ohne Ende....) mal nach und treffe dann eine Entscheidung nach Abwägung des geringsten Übels. Bin halt ein alter Denker....

02.03.2020 15:55 • x 2 #1026


K
Tja...

Meine ex und ich sind auch das Muster paar bzgl. Trennung. Wenn man sich schon trennt, dann so wie wir.
Das habt ihr wirklich toll hinbekommen, heißt es dann immer.

02.03.2020 19:59 • x 2 #1027


EngelohneFlügel
Machen wir nen Club auf.....

02.03.2020 21:53 • x 3 #1028


B
Zitat von EngelohneFlügel:
Lustiger weise nicht bei allen Sachen die man zu bewältigen hat aber bei bestimmten denke ich 2-3 (ohne Ende....) mal nach und treffe dann eine Entscheidung nach Abwägung des geringsten Übels.

Bin halt ein alter Denker....

Es ist ja nicht verkehrt wegen seiner Handlungen nachzudenken und abzuwägen welche Lösung wahrscheinlich die bessere ist.

Wenn es aber eine Endlosschleife ist, ist das immer auch ein Hinweis, daß da noch etwas anderes, unverarbeitetes und unbewusstes dahinter steckt, etwas, was dich antriggert und gelöst werden möchte in dir - deshalb tritt es nicht immer auf, sondern nur wenn es deine wunden Punkte trifft, so kenne ich es jedenfalls noch von mir aus meiner Grübelzeit.

03.03.2020 18:57 • x 1 #1029


EngelohneFlügel
Damit mein Tagebuch auch mal weiter geht, hier ein Update.
Bzw. eigentlich kann man sagen ist es eher ein Eintrag was so auf der Seite der NF läuft, denn bei mir ist eigentlich soweit alles ok.
Gestern Abend wollte meine Tochter unbedingt zu mir kommen nach dem Abendessen zum Übernachten. Ok, kein Problem. Eigentlich wären sie bei Mama dran.
Mit NF war zwei mal jetzt besprochen, das ich heute Nachmittag komme und noch Sachen aus dem Haus hole und das Ganze dann irgendwo gegen Spätnachmittag damit ich die Kinder nach dem Abendessen bei ihr mitnehmen kann. Grund, morgen früh Trainingslauf 7 Uhr, wir sind doch nicht deppert am Sonntag alle drei wegen ihr den Tag so früh zu starten. Habe ich ihr erklärt, war für sie auch in Ordnung das die Kinder dann heute bei mir Übernachten. Wie gesagt letzte Nacht war Ausnahme.

So auf jeden Fall schrieb sie mir dann gegen 11 wann wir kommen. Ich sagte zwischen 3 und 4, muß noch Einkaufen und die Kinder wollen mit. Boah das geht ja gar nicht, ich dachte du bringst sie in der Früh! Die Kinder haben aber lange geschlafen (Juhuuuu) und bis wir mit Frühstück durch waren war es nach halb 10. Dann wollten sie noch nicht gehen, also sagte ich wir gehen nach dem Mittagessen kurz einkaufen und dann zur Mama.
Trommelwirbel!
Das will ich Zukunft so nicht mehr! Warum, ich habe dir doch gesagt wir kommen Nachmittags, auch gestern als ich sie Abholte sagte ich dir das. Hast du nicht. Doch, weil du dann gleich sagtest das du dann Mittags noch einkaufen gehst. Zur Erklärung, sie nimmt die Kinder nie mit zum Einkaufen. Auch das ist ihr immer zu Anstrengend.
Lange Rede kurzer Sinn, ich disponierte um, nach dem Essen erst zu Mama. Auch ok. Mann ist flexibel.
Dort angekommen dann also das Gespräch über das will sie nicht mehr.
Was ich mir dachte im Gespräch schreibe ich euch nun in Klammern dazu.....
Sie komme sich vor wie ne Teilzeitmama. Sie habe von den Kindern kaum etwas, nur für die Hausaufgaben sei sie gut - Das die Kinder momentan mehr bei mir sind ist aber nicht meine Schuld, du hast Termine und es liegt mir fern das du dich benachteiligt fühlst. Keiner will dir die Kinder unterschlagen. Du sagtest doch selber das du sie entscheiden lassen willst ob sie bei dir oder mir bleiben. Einen Plan wolltest du nicht. (Teilzeitmama, nachdem du ja momentan laut WA Status ständig Kino, Feiern, Trallalla machst, kann es sein das dich die Leute mal so beiläufig gefragt haben wie du das mit den Kindern machst? Weil du ständig auf Tour bist. Aber nicht Mama. Außerdem Hausaufgabe....Montag du, Dienstag Mittwoch Oma/Opa, Donnerstag, Papa-Tag mach ich das, Freitag bekomme ich regelmäßig mitgeteilt soll ich am WE mit ihr machen, sie hat keinen Nerv dazu. Also nur du machst die Hausaufgabe. Ok)
Das soll auch so bleiben, keinen Plan, aber die letzten Wochen waren sie mehr bei dir als bei mir. - Dann bleiben sie halt z.B. nächstes Wocheende bei dir und gut. Mir auch recht. - Warte ich muss schauen was da war. (Wie war das gleich mit ihren Terminen und nie Zeit?) Ok, geht
Ich möchte das auf jeden Fall so nicht mehr, es sind auch meine Kinder, es muß da mehr Leitlinien geben aber es soll flexibel bleiben. - Habe ich je was anderes gesagt? Nö. - Ich komme mir vor als wenn ich nur der Fahrer der Kinder bin. - Vielleicht solltest du mal mehr wirklich MIT den Kindern was machen als nur FÜR die Kinder. - Was meinst du? - Naja ein Grund warum die Kinder gern bei mir sind....ich spiele mit IHNEN, gehe mit IHNEN einkaufen, gehe zum klettern mit IHNEN, usw. Du gehst zu M...., pflanzt dich zum Kaffee trinken auf die Couch, dann sollen unsere Kinder mit deren Kinder spielen während ihr zwei HübscheN ratscht und dann sagst du das ist mit den Kindern was unternehmen. Das ist für die Kinder was unternehmen aber nicht mit IHNEN. Warum gehst du nicht mal schwimmen? - Hmmm (Jetzt bist sprachlos, was?)
Wie gesagt, die Kinder bleiben nächstes Wocheende bei dir und wenn du Sonntags vielleicht um halb 10 dein Training machen würdest hat auch keiner Stress damit das sie hier schlafen und ich dann rüber komme. Das ich dir die Kinder abnehme wenn du Sport machst bleibt für mich selbstverständlich, auch wenn ich das nicht müßte in unserer Situation, aber dann bitte muß es schon in Rücksichtnahme beiderseits erfolgen. Und nicht du willst und die anderen haben zu folgen. (Wow, habe ich einen Lauf, waren da Sprechpillen im Morgenkaffee?)
Nach einer kurzen Unterbrechung durch die Kidies gings mit ihr weiter.
Dann Thema Fernsehen, die Kinder dürfen bei mir nicht Fernsehen - Warum? - Weil sie ständig deswegen durchdrehen und bei dir ständig schauen dürfen. - Wer sagt das? - Die Kinder sagen das, bei Papa dürfen wir dieses guggen, das guggen, das gibt es nicht, fertig! - Sie schauen bei mir mal am Abend das Sandmändchen ja und auch mal eine Folge Biene Maja oder Wicki. Das wars. - Glaube ich dir nicht, warum sagen das die Kinder dann? Außerdem wie war das früher als du von der Arbeit kamst und dann die Kinder mit dir spielen wollten und du sie vor den Ferseher geparkt hast? - Soweit ich mich entsinne kam das zwei, drei mal vor. Ansonsten durfte ich mich ja nicht mal umziehen und kurz durchschnaufen da du die Kinder ja regelrecht immer gleich zu mir gescheucht hast weil du ja Ruhe wolltest. Warum du seit der Trennung behauptest das das immer so war und das auch jedem bezüglich der Trennung so erzählt hast entzieht sich meinem wissen. Ich finde das gelogen aber es ist ja deine Weltanschauung. Außerdem sagen mir die Kinder das sie bei dir auch Fernseh schauen dürfen. - Nein dürfen sie nicht, da reden sie einen Mist. Warum glaubst du den Kindern das und fragst nicht mich? - Weil bis zur Trennung durften sie sehr wohl auch mal was schauen bei uns weswegen ich dachte, das dürfen sie weiterhin. Warum sagst du mir nicht das du das jetzt eingestellt hast seit ich ausgezogen bin? - Weil du einfach mal Fragen könntest, schließlich ist das eine Holschuld, keine Bringschuld! - Ahso ja die Schuldfrage wieder. Aber ok, dann halt kein Fersehen momentan. Wenn die Kinder dir sagen bei mir dürfen sie ständig was schauen und du das glaubst, im gleichen Atemzug mir aber sagst sie würden lügen wenn sie zu mir behaupten bei dir schauen zu dürfen, ist es ja geregelt wann etwas als glaubwürdig angesehen wird.
Sie war sichtlich verärgert und brauchte ein paar Minuten bis es weiter ging.
Ich habe mir jetzt gedacht bezüglich wann wo die Kinder sind für die nächste Zeit, das sie Freitag Nachmittag bei mir sind damit ich mehr mit ihnen machen kann und Samstag Nachmittag kommen sie zu dir und übernachten bis Sonntag Abend. Donnerstag bleibt dein Papa-Tag während der Woche und Mittwoch Abend bleibt auch. - Ja das ist so in Ordnung. Passt doch. - Ich hoffe das die Kinder dann etwas ruhiger werden. - Ich kann dir sowieso nicht sagen warum sie bei dir so aufdrehen und bei mir läuft alles normal. Aber wartens wir ab. - Warum hast du eigentlich immer noch so ein Problem mit dem Reden? - - Hab ich nicht. Ich reden doch. Mit dir und vielen anderen auch. Aber warum du mich immer missverstehst und sagst ich würde nicht reden ist irgendwie nur in deiner Welt so. Andere sehen das nicht bei mir und cerstehen eas ich sage auf anhieb.

Man könnte es noch fortführen aber die Kernsachen sind hier nun erörtert. Ich kümmerte mich um das eigentliche Aufräumen. Wie geplant sind wir nach dem Abendessen nach Hause, Kinder haben noch ein wenig gespielt bei mir und sind am einschlafen im Bett. Toller Tag wirklich, mir reuchts heute. Ich bleibe dabei, entweder ich bin Verrückt und keiner sagt mir was oder meine NF hat ganz arge Geltungsängste oder wie man das nennen soll.

Danke fürs Lesen...

07.03.2020 20:57 • x 8 #1030


Seagull
Oh man
Das ist genau das was mir für die Zukunft am meisten Angst macht: die Diskussionen um und über die Kinder...

...dass beide Elternteile Angst haben, nicht gut da zu stehen
...dass sich die Kinder eher einem der beiden zuwenden
...dass beide (oder einer) Angst hat übervorteilt zu werden
...Diskussionen über Zeiten und das Bringen/Holen
...über Erziehungsmethoden
Etc...

Es ist in der Anfangsphase einer Trennung vermutlich normal. Irgendwann wird es sich zurecht geruckelt haben.

Du machst das schon. Du klingst sehr relaxed. Ich würde (werde) verzweifeln..

07.03.2020 21:14 • x 1 #1031


B
Eine Möglichkeit wäre : Mache doch einen Plan und lasse es dir schriftlich geben wenn die Kidies ausser der Reihe mal zu dir nimmst weil sie es sich wünschen und auch die Zeiten bis wann du sie zurückbringen sollst.
Dann kann der Zirkus mit ihr aufhören, jetzt hat sie ja nur noch die Kinder, wegen denen sie dir noch ans Bein pieseln kann und diese benutzt sie jetzt - als Waffe.

07.03.2020 21:21 • x 1 #1032


S
Und wieder will sie Aufmerksamkeit ... Sie ist erwachsen und sollte sich Gedanken machen, was sie will und bereit ist zu geben. Schade, dass sie nicht zu schätzen weiß, einen Vater für ihre Kinder zu haben, der sich kümmert und die Zwei von ganzem Herzen liebt.

07.03.2020 23:45 • x 2 #1033


EngelohneFlügel
Danke euch. Ne das ist schon in Ordnung, vielleicht habe ich es auch etwas falsch vermittelt. Der Umgang mit den Kindern bleibt schon regelmäßig, das will sie auch nicht beschneiden. Sie will nur etwas mehr Zeit mit ihnen momentan weil sie meint, sie hätte zu wenig Mama-Zeit. Das soll mir recht sein weil meiner Meinung nach macht sie zwar viel für die Kinder aber noch zu wenig mit ihnen direkt. Das will sie nun in nächster Zeit intensiver tun. Das soll wie sie auch sagte jetzt kein Dauerzustand sein. Immer mit Blick auf die Kinder.
Was ich aber mitgenommen habe aus diesem Gespräch, sie ist wahnsinnig unzufrieden mit sich. Aber gut, das hat sie sich selber zu zuschreiben. Ich kann da mittlerweile auf Durchzug schalten denn es geht ihr letztendlich nur darum mir seelisch weh zu tun. Nur hat sie auch gemerkt heute das dass nicht mehr so leicht geht bei mir. Ich werde diesbezüglich stärker. Und das dass auch buhlen um Aufmerksamkeit ist, bin ich voll dabei. Denn Familiär kann keiner was mit ihrem neuen Leben was anfangen. Und sie merkt denke ich wie es einsam wird um sie herum. Also was macht man, man versucht sich bemerkbar zu machen. Aber ob das viel bringt, weiß ich nicht. Ich bleibe beim Kommentar meines Freundes: Langsam wird ihre Geschichte immer unglaubwürdiger.

08.03.2020 01:05 • x 4 #1034


FloraVita
Ich bewundere es wie klar du bist und reagierst.

08.03.2020 01:13 • x 2 #1035


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag