3728

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

Solskinn2015
Ja vermutlich hat sie damals wieder alles so quer dargestellt wie vor Gericht. Weil vor Gericht ihr ja keiner geglaubt hat. Also musste man wieder was neues Suchen, um endlich eine Bestätigung der eigenen Sichtweise zu bekommen

04.04.2024 11:49 • x 2 #1501


Heffalump
Zitat von Solskinn2015:
um endlich eine Bestätigung der eigenen Sichtweise zu bekommen

siehste - schon haste die Lösung aller Fragen gefunden und es ist nicht 42

04.04.2024 11:51 • x 3 #1502


A


Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3


EngelohneFlügel
Das meine Ex-Frau auch diese Antwort sucht kann ich mir schon gut vorstellen und das macht mir auch etwas Angst. Irgendwo gibt es immer jemanden der dann ihrem Geschwurbel glaubt. Und ist der Ruf dann mal ruiniert......also meiner.....ja dann beweise mal wieder das Gegenteil. Das mach ich für die Kids natürlich gerne aber es ist unnötiger Stress.

04.04.2024 11:58 • #1503


Heffalump
Zitat von EngelohneFlügel:
Irgendwo gibt es immer jemanden der dann ihrem Geschwurbel glaubt

Sie hat eh ihre eigene Wahrheit, das bringste nich weg. Aber die Kinder werden älter und irgendwann ist es nimmer wichtig, was sie mit wem brabbelt

04.04.2024 11:59 • x 3 #1504


Heffalump
gerade so beim Wechseln des Raumes mir so spontan einfiel,

wer so in der Vergangenheit festhängt, kann sich ja nie weiter entwickeln, bei Ihr ist immer noch Tag eins - und bei dir so?

04.04.2024 12:01 • x 3 #1505


M
Sorry, wenn ich das wieder hijacke, aber ihr habt wenigstens nur irre Exen und die Kinder sind normal.
Meine Kinder haben sich auch mir völlig ungeklärten Gründen vom gesamten Rest der Familie abgekapselt. Dazu gehören nicht nur meine Eltern, was ich ja verstehen könnte, weil diese mit mir vergattert sind.

Nein, auch die Familie mütterlicherseits wird vollkommen gemieden, das ging dann so weit, dass Oma vor 2 Jahren verstorben ist darüber und meine Schwägerin die Schuld tatsächlich meiner Ältesten gibt, die sich nicht hat nehmen lassen beim Tod ihres Opas (dreiviertel Jahr vorher) bei der Oma aufzukreuzen und diese anzuschnautzen.

Ich jedenfalls erkenne meine Kinder nicht wieder, sie sind von liebenswürdigen, frommen Geschöpfen zu Monstern mutiert, die nicht mal einen Gruß dagelassen haben, als ich mit dem Tode ringend auf der Intensivstation lag.
Und wer jetzt sagt: das wird noch.....: die Älteste ist bald 22, studiert, eigener Haushalt. Den Freund habe ich mal getroffen, der kennt mich null und hält mich für ein RiesenA....

Was ich damit sagen wollte: freue dich daran, dass deine Kinder diese Situation ohne noch größeren Schaden überstehen und dass ihr Euch noch habt.

Hijack Ende

04.04.2024 12:06 • x 2 #1506


EngelohneFlügel
Zitat von Heffalump:
wer so in der Vergangenheit festhängt, kann sich ja nie weiter entwickeln, bei Ihr ist immer noch Tag eins - und bei dir so?
Du meinst bezüglich der Trennung? Meine Gefühle, Gedanken zu ihr?

Also gefühlstechnisch tot wie ein ranziger Fisch. Ich bin heilfroh wenn ich nichts höre wie vorher geschrieben. Ich habe auch keine Gefühlsregungen weil ich sie irgendwie vermissen würde. Und in meinen Gedanken ist sie kaum noch präsent als ehem. Partner. Natürlich mache ich mir Gedanken als Mensch, was sie z.B. in der Reha macht und wie es ihr da geht. Das ist aber vom Gefühl her nicht anders als wenn es um einen Menschen geht den ich halt irgendwie kenne. Ohne näheren Bezug. Einzig wenn sie wieder mal sich was bezüglich der Kinder erlaubt/verbockt meiner Meinung nach, dann rückt sie in den Vordergrund aber eher in das Licht von wie kann man als Mutter bitte nur.....
Ich stelle mal eine gewagte These auf. Wären wir kinderlos würde ich keinen Gedanken mehr an sie verschwenden. Ich bin gut mit meinem eigenen Leben beschäftigt und ausgefüllt. Fehlen tut sie mir (leider oder GSD) gar nicht.

04.04.2024 12:12 • x 1 #1507


Heffalump
nenene, wenn du die Tage zusammen rechnest, bist du bei Tag xyz, über den Daumen gepeilt, also weiter entwickelt

04.04.2024 12:14 • x 2 #1508


Solskinn2015
Doch sie fehlt immer als verlässliches Elternteil.
Des Weiteren bekommst Du sie ja nicht los wegen ihrer Aktionen. Sie ist zwangsweise präsent in Deinem Leben und zwar im negativen Sinn.

Von dem Geschwurbel meiner EX ist zu 95% nichts hängengeblieben. Zu abstrus. Zu schlecht gelogen. Lügen muss man gut können. Sonst fällt es einem auf die Füße.

04.04.2024 13:08 • x 3 #1509


ElGatoRojo
Zitat von Solskinn2015:
Lügen muss man gut können. Sonst fällt es einem auf die Füße.

04.04.2024 13:12 • x 2 #1510


M
Ich denke, dass du kämpfen solltest. Dir so richtig viel Mühe geben, aber dabei dich nicht selbst verbiegen. Mein Mann hat nie für uns gekämpft. Immer nur Zweifel und Ratlosigkeit in die Beziehung hineingetragen, das war für mich das ausschlaggebende für die Trennung. Viel Gück euch!

04.04.2024 13:33 • x 1 #1511


Wirdschon
Zitat von mokka_23:
dass du kämpfen solltest

Er kämpft doch, für seine Kinder!
Wenn du die Ehe meintest, dann ist diese doch schon lange ums Eck, Engelchen hat aber auch da alles versucht, was ging.
Wenn ein Thread schon lange läuft, über Jahre und etliche Seiten, ist es sinnvoller, nicht nur den Eingangsbeitrag zu lesen, denn meist hat sich schon die Situation in eine eine oder andere Richtung verschoben und dein Rat ist dann leider gut gemeint, aber eben nicht mehr anwendbar.

04.04.2024 13:47 • x 3 #1512


D
EngelohneFlügel.

warte ab so bald die kinder selbst entscheiden können sind sie bei dir.

meine Ex hat mir nur Prügel vor die Beine geworfen, was die Kinder betrifft und lügen erzählt, wollte aber immer mehr Geld, obwohl ich ihre schulden, von denen ich nichts wusste bezahlte.
meine Tochter das totale Mama Kind und ein Abbild von ihr, auch Charaktermässig meldet sich schon lange nicht mehr.
mein Sohn ist sofort bei mir eingezogen, als er es entscheiden konnte und hat seit dem Tag keinen Kontakt mehr zu ihr, da muss was gröberes vorgefallen sein.

nach der trennung wollte sie mich auch kontrollieren und schickte mir ihren Ältesten aus einer früheren beziehung immer am Samstag zu mir bis ich es abgedreht habe.
als meine LG mit den kondern einmal einkaufen war haben sie sie im Geschäft getroffen und als meine kinder mit ihr ein paar Takte geredet haben, hat meine LG gehört wie ihr ältester der mit war gehört hat wie der gesagt hat ein steiler Zahn, was natürlich ihr selbstbewusstsein noch mehr schwinden hat lassen und sie einmal im Monat mit allen möglichen blödheiten beim JA vorstellig wurde

04.04.2024 13:55 • x 1 #1513


EngelohneFlügel
Zitat von Heffalump:
nenene, wenn du die Tage zusammen rechnest, bist du bei Tag xyz, über den Daumen gepeilt, also weiter entwickelt


Boahh, in sowas bin ich schlecht im Beurteilen aber sicherlich bin ich entgegen der Anfangszeit weiter voraus. Was mich insofern wundert ist, sie ist jetzt ja gut ein Jahr mit ihrem neuen Partner zusammen. Also geschätzt, wann genau er kam weiß ich ja nicht aber schätze Frühjahr 2023. Man sollte eigentlich meinen das sie mit mir abgeschlossen haben sollte weil 1. wollte sie sich trennen, 2. ist sie in einer neuen Partnerschaft die wohl gut funktioniert (erzählte zumindest unsere Tochter die meinte, das Mama ihr gesagt habe das sie sich wieder glücklich fühlt mit ihrem neuen Freund) und 3. es sind jetzt fast 5 Jahre her seit dem Tag X.

04.04.2024 16:03 • x 1 #1514


EngelohneFlügel
Zitat von mokka_23:
Ich denke, dass du kämpfen solltest. Dir so richtig viel Mühe geben, aber dabei dich nicht selbst verbiegen. Mein Mann hat nie für uns gekämpft. Immer nur Zweifel und Ratlosigkeit in die Beziehung hineingetragen, das war für mich das ausschlaggebende für die Trennung. Viel Gück euch!


Hallo @mokka_23
ich habe deinen Thread gelesen und sage erstmal Herzlich Willkommen und lass eine Umarmung da.
So eine Situation ist einfach schei....
Danke auch für deinen Rat aber mit Kämpfen ist da nichts mehr. Außer für unsere Kinder wie @Wirdschon schrieb. Das ganze ist bei mir schon fast 5 Jahre her, ich bin also schon viel weiter als deine akute Situation. Aber ich bin mir sicher das du hier im Forum immer ein offenes Ohr finden wirst und auch du wirst diese Trennung überstehen und wieder glücklich werden.

04.04.2024 16:19 • x 4 #1515


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag