Margerite
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8607
Zitat von EngelohneFlügel:Was aber glaube ich sie nicht weiß, mir macht das überhaupt nichts aus. Diese Frau ist mir mittlerweile so fremd, man glaubt nicht das wir unser halbes Leben zusammen bestritten haben.
Natürlich ist diese Haltung für die nächsten Schritte bei der Mediation sehr schlecht aber das kann ich nicht ändern.
Warum ist es bei der Mediation schlecht, wenn Du Dich emotional von ihr entfernt hast? Du läufst dann doch weniger Gefahr ihr zuliebe womöglich Zugeständnisse zu machen die Du hinterher bereuen würdest. Ein kühler Kopf ist in Deiner Lage sehr hilfreich, würde ich meinen.
Die A-Karte hat sie, denn sie hasst Dich und bei ihrem Seelenleben braucht sie auch einen Adressaten für ihren Hass. Von Hass zerfressen, aber sie merkt es nicht, sondern glaubt sie sei im Recht.Hass zeigt auch immer, dass man mit dem Gegenüber emotional überhaupt nicht abgeschlossen hat. Das Gegenteil von Liebe ist Hass, der nichts weiter ist als eine "umgedrehte" Liebe, denn ihr Interesse ist nach wie vor bei Dir.
Ich glaube schon, dass sie spürt, dass sie Dir gleichgültig geworden ist und das ist auch etwas was Narzissten gar nicht vertragen. Denn was gibt es schlimmeres als Gleichgültigkeit ihrer Person gegenüber? Das ist das Schliommste überhaupt, weil sie Dich nicht mehr erreichen kann. Das verkraftet sie einfach nicht denn das verträgt ihr kleines unreifes Ego nicht.
Und eben darum ist ihr Hass auf Dich so groß, weil Du eine Autarkheit ihr gegenüber entwickelt hast. Würdest Du sie auch hassen, hätte sie zumindest noch Dein Interesse, aber so hat sie nur Ärger, weil Du die Frechheit besitzt vor Gericht zu gehen.
Sie merkt schon ,dass sie abgewirtschaftet hat bei Dir und das schmerzt sie sehr. Die Antwort darauf kennst Du. Sie macht Probleme wo es nur möglich ist.
Immerhin hast Du jetzt einen kleinen Sieg errungen und das freut mich. Aber der Stress mir ihr wird Dir bleiben, aber auch hier werden die Jahre vergehen und dann werden die Kinder größer und größer und auch eigenständiger. Wenn es so weit ist, wirst Du vermutlich eine Dankeswallfahrt machen!