RÜDIGER123
Mitglied
- Danke erhalten:
- 285
Mitglied
Zitat von Nalf:Damit jemand vom JA, Finanzamt, Zoll, Kitaaufsicht etc. pp. tätig wird, braucht es nur einen wohl formulierten, anonymen Anruf. Das ist ganz leicht.
Zitat von Nalf:Komm bitte aus dem Muster, bei dem sie Dich ins Bockshorn jagen und verunsichern kann heraus und mach ein realistisches risk assessment.
Zitat von Nalf:Sie kann Dir nichts mehr tun.
Zitat von Nalf:Ein Narz hätte sich so früh nicht von Dir getrennt.
RÜDIGER123
Mitglied
Heffalump
Mitglied
Zitat von RÜDIGER123:Sie lassen Dich nie mehr los.
EngelohneFlügel.
Mitglied
Zitat von RÜDIGER123:Der letzte Absatz ist total korrekt. Sie lassen Dich nie mehr los.
RÜDIGER123
Mitglied
EngelohneFlügel.
Mitglied
Tobalf
Mitglied
Charla
Gast
EngelohneFlügel.
Mitglied
Zitat von Charla:Die Aussage deiner Tochter würde ich ernst nehmen und hoffe sehr das da sehr behutsam mit der Befragung umgegangen wird, evtl. mit einer Fachkraft des Sozialen Dienstes des JA.
Charla
Gast
Zitat von EngelohneFlügel:Es geht ja nicht nur darum einen angehenden Teenager vor unangenehmen Situationen zu bewahren sondern davor, was ihre Mutter mit ihr macht wenn sie von der Anschuldigung erfährt.
BernhardQXY
Gast
Brightness2
Mitglied
Zitat von EngelohneFlügel:Gestern hatte ich dann einen weiteren Termin und die weiteren Schritte wurden mir erörtert sowie was bei den Ämtern bisher geschah. Und nun sitze ich wie der Ochse vom Berg und habe die Aufgabe bekommen unserer Tochter eventuell dazu zu bringen was sie mir erzählt hat auch gegenüber einer geschulten Fachkraft für "6-uelle Angelegenheiten" zu wiederholen. Ziel sei es die Sache so wasserdicht zu schnüren das die Kinder erst einmal bei mir belieben könnten bis die Angelegenheit geklärt ist und ich gegenüber der gerichtlichen Vereinbarung das auch vertreten kann ohne das ihre Mutter mir mit dem Anwalt an den Karren fahren kann.
Xandi71
Mitglied
Zitat von Nalf:Dafür lassen sich wohl Aufwände aus der Betreuung für den nicht-Residenz Elternteil von der Steuer absetzen. Da vielleicht mal einen Steuerberater fragen?
Margerite
Mitglied
Zitat von EngelohneFlügel:Und man könnte sie sofort schützen vor den Konsequenzen der Mama. Es geht ja nicht nur darum einen angehenden Teenager vor unangenehmen Situationen zu bewahren sondern davor, was ihre Mutter mit ihr macht wenn sie von der Anschuldigung erfährt.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von EngelohneFlügel:Die Tür sprang auf, meine Ex-Frau stürmte auf den Hof und fing das Brüllen an warum wir eine Mail schreiben, ob sie nur von Idioten umgeben sein etc. pp.
Unsere Tochter sagte ihr das ihr Handy doch gesperrt sei, meine Ex-Frau hielt kurz inne und fuhr unsere Tochter an sie solle ins Haus verschwinden. Dann wandte sie sich an mich, meinte ich Ar..... soll mich endlich verpissen und schlug meine Beifahrertür so zu, das die Scheibe aus der Führung hüpfte. Sie streckte mir ihren Mittelfinger entgegen was ich dann auch erwiderte (irgendwann ist mal Schluss) und fuhr weg. Unsere Tochter bekam das alles auch mit was sie mir eine Woche später beim Umgang erzählte.