Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4875

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

Wollie
Wahnsinn in unserem sogenannten Rechtsstaat....ein Witz auf Krücken, wenn es leider nicht so traurig wäre und wütend macht. Aber leider zeigt sich auch hier wieder, was ich leider so oft erlebe in unserem Land: Täterschutz und Dreist, Frech und Unverschämt kommt weiter. Je mehr Unverschämtheiten, desto besser. Macht fassungslos.
Kann dir leider keinen guten Rat geben, nur dass du versuchen solltest, über deinen RA diesem Treiben ein Riegel vorzuschieben, falls möglich. Rechtsstaat ? da lach ich nur noch. Bananenrepublik wäre besser.

x 4 #1801

Ameise_78
Zitat von EngelohneFlügel:
danach auf keinen Fall zu mir zurück. Sie will sie in ein psych. Internat schicken. Und das Jugendamt stimmte allem wortlos nickend zu.

Das ist eine Katastrophe ! Ich hatte im Studium Kontakt zu drei jungen Damen, die in solchen Internaten waren! Wer nicht schon geschädigt ist wird es dort... für den Rest des Lebens! Die Geschichten, die mir erzählt wurden (von suizidalen Zimmernachbarinnen usw.) waren entsetzlich. Wer würde sein Kind freiwillig dorthin schicken..?😟

x 2 #1802

A

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3

Gorch_Fock
Wurden denn genau die Vorfälle (Geschenk zurückbringen) am besten schriftlich dem JA kommuniziert?
Ein Fehler, den man bei Vätern immer wieder sieht ist die mangelnde Kommunikation mit den zuständigen Stellen. Wenn die KM hier ggf. wöchentlich auf der Matte steht und der KV sich ggf. nur zu den Pflichterminen sehen lässt, kann das auch Auswirkungen haben. Normalerweise werden solche komplexen Fälle ggf. sogar in Team-Beprechungen des JA vorbesprochen, um ein möglichst objektives Bild zu erhalten (der Sachbearbeiter entscheidet somit nicht allein). Daher verstärkt sich hier mein Bild, dass der TE ggf. nicht alle relevanten Vorfälle zeitnah und aktenkundig (!) dem JA vorgelegt hat.

x 2 #1803

Balu85
Zitat von Gorch_Fock:
Daher verstärkt sich hier meim Bildd, dass der TE ggf. nicht alle relevanten Vorfälle zeitnah und aktenkundig (!) dem JA vorgelegt hat.

naja....das ist aber auch ein schmaler Grat. Also würde ich beim JA arbeiten und wegen sowas kommt ein Elternteil immer wieder würde ich mich auch fragen was man da machen soll. Denn es kann ebenso der Eindruck entstehen das man die Mutter einfach nur schlecht aussehen lassen möchte. Ich denke das kommt sehr sehr stark auf die Person beim JA an.
Und diese vom TE, ich denke da kann er es nur falsch machen. Daher sagte ich ja....das der RA das auch mal klären sollte.

Und ganz ehrlich, mit dem was hier schon alles passiert ist rechnet doch kein normaler Mensch.
Unterschrift (für mich berechtigt) verweigert -> Zack JA und das Sorgerecht soll entzogen werden.

x 3 #1804

Gorch_Fock
Und ich glaube hier liegt der Fehler. Hat der TE die Vorfälle (Jetzt schon zwei Sachverhalte) schriftlich (!) In die Akte des Falles aufnehmen lassen?

"AM XX.XX. fordert mich Frau Z auf, die Unterschrift für die weiterfürhrende Schule unseres Kindes A mit Friststsetzung beizubringen. Ich wies Frau Z hin, dass ich den Sachverhalt zunächst prüfen wolle (geeignete Schulen in der Umgebung mit Möglichkeiten des Geschwisterkontakts). Ich wies Frau Z. auch auf die moderierten Angebote des JA hin, die ich gerne in Anspruch nehmen möchte...."

Ich glaube nicht, dass das Gespräch beim JA mit dem Aktennrückhalt so verlaufen wäre. Wenn ich falsch liege, dürfte der Anwalt des TE ja leichtes Spiel haben.

x 4 #1805

EngelohneFlügel
@Gorch_Fock Ja denn mein Mailverkehr landet im Durchschlsg bei allen Beteiligten des "Helfernetzwerkes" wie sie es nennen. Jugendamt, Familienhilfe, SPFH, sogar an ihren Therapeuten weil ich vermute, der bekommt von ihr da gar nichts mit was sie so treibt. Problem ist aktuell die Dame vom Jugendamt die nie da ist und den Überblick verliert. Sie war vor der Sache wochenlang nicht erreichbar, bestätigt auch durch die SPFH. Dann kam überraschend die Einladung von ihr und der Termin. Und jetzt? Sie ist offiziell laut Automail wieder nicht im Amt bis Ende März. Und ich denke nachlesen was so in ihrer Abwesenheit passiert, tut sie nicht. Deswegen wird auch da mein Augenmerk mit meiner RA liegen. War auch der Rat der Familienhilfe die selber gerade sagen das die Zusammenarbeit mit dem JA kstastrophal ist aktuell.

x 7 #1806

M
Ach ja,das JA.

Bei Scheidungsantrag hat unsere Familienrichterin das JA darüber informiert-mache sie standardmäßig,damit das JA sich mal in einem Gespräch mit uns einen Überblick verschaffen kann.
Haben Ex und ich zwar nicht so richtig nachvollziehen können aber wir kennen uns ja auch nicht aus-ist ja das erste Mal.
Jetzt,18 Monate später,hat das JA sich noch nicht einmal gemeldet.
Sind wir auch froh drum....

x 1 #1807

Plague
Zitat von maenneken:
Jetzt,18 Monate später,hat das JA sich noch nicht einmal gemeldet.
Sind wir auch froh drum....

Es geht ja auch erstmal nur drum, dass solche Beobachtungen in die Akten kommen.
Da muss das JA nicht sofort einschreiten. Aber für den Fall der Fälle sollte es zweckdienlich sein, wenn diese Aktennotizen einfach einsehbar sind - egal, wer diese Akte dann mal in die Finger kriegt.

x 2 #1808

A
Zitat von EngelohneFlügel:
Problem ist aktuell die Dame vom Jugendamt die nie da ist und den Überblick verliert. Sie war vor der Sache wochenlang nicht erreichbar, bestätigt auch durch die SPFH. Dann kam überraschend die Einladung von ihr und der Termin. Und jetzt? Sie ist offiziell laut Automail wieder nicht im Amt bis Ende März. Und ich denke nachlesen was so in ihrer Abwesenheit passiert, tut sie nicht. Deswegen wird auch da mein Augenmerk mit meiner RA liegen. War auch der Rat der Familienhilfe die selber gerade sagen das die Zusammenarbeit mit dem JA kstastrophal ist aktuell.

Dann eine Ebene höher. Es gibt Vorgesetzte. Die müssen das erfahren.

x 1 #1809

Heffalump
War jetzt aber nicht dasJA von neu-köln? Die haben gerade andere sorgen

Für mich ist das keine Kinderfreundliche Behörde

A

x 4