Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5077

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
😲🤬🤬🤬🤬🤬🤬...

In solchen Fällen frage ich mich echt wo das Karma bleibt, die Frau wird sicher als eine Hyäne wiedergeboren.

x 2 #1816

D
Zitat von alleswirdbesser:
die Frau wird sicher als eine Hyäne wiedergeboren.

der weg ist schon Vorgezeichnet, sobald sie nichts mehr zu Reden hat, sind die Kinder auch weg und sie wird sich Beschwerendas die Kinder keinen Gedanken mehr an sie Verschwenden.

ein Kind vergisst nicht

x 5 #1817

A

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3

Balu85
In solchen Fällen frage ich mich echt wo das Karma bleibt, die Frau wird sicher als eine Hyäne wiedergeboren.

An Karma glaube ich nicht mehr....eher an "Dumm hat Schwein", "Das Glück ist eine H.ure" oder "Dreist gewinnt"....was weiß ich.
Und auch wenn Hyänen einen schlechten Ruf haben, gerade durch ihre fiese Lache....sind sie eigentlich sehr soziale und nützliche Tiere. Und aus der Kategorie "nutzloses Wissen"....sie haben unter den Säugetieren mit die Stärkste Beisskraft. (mehr als z.B. Löwen).
Also nein, ich fände es nicht gut wenn die Dame als Hyäne wiedergeboren werden würde.

x 1 #1818

alleswirdbesser
@Balu85 überredet, andere Tiervorschläge? Insekten?

x 1 #1819

Balu85
andere Tiervorschläge?

weiß nicht....auch interessant aber für Menschen halt nicht störend...Anglerfische, oder irgendwelche Parasiten die sich in der Tiefsee aufhalten.

x 2 #1820

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Parasiten die sich in der Tiefsee aufhalten

😱

x 1 #1821

alleswirdbesser
@EngelohneFlügel ich hoffe du kannst ein klein bisschen mit schmunzeln, auch wenn dir zur Zeit sicher nicht nach Spaß ist.

x 3 #1822

EngelohneFlügel
Danke, man muß es immer mit Humor sehen......

Da ich erfahren habe das die Gegnerseite am Montag keine Zeit hat, wurde der Eiltermin auf den 15.4. verschoben. EILantrag?!?! (scheint ja wohl doch nicht so.....)
Naja, somit kann ich ja ein bisschen Infos geben. Ich erfuhr davon letzte Woche Freitag Abend per Telefon. Durch die Gerichtsbeiständin die unsere Kids seit Beginn begleitet und die auch jetzt wieder mitwirkt. Sie meldete sich, weil sie ja Termine machen muss usw. Schriftlich flatterte das Ganze erst am Dienstag ein. Ein Schriftstück mit 45 Seiten (Anwaltsschreiben der Gegenseite plus Anlagen). Ufff
Ich habe es meiner Anwältin weitergeleitet, sagte aber das ich es momentan tatsächlich nicht lesen kann. Sie hat den Termin geblockt und hat angefangen das Ding auf zu drösseln. Im Prinzip ging es um die Vorwürfe wie im letzten Jugendamtsgespräch. Also hatte sie es da schon vor umzusetzen....
Grob gesagt wird folgendes vorgeworfen:

Verwahrlosung: da Töchterlein letztes Jahr so ne Grunchy-Phase hatte trug sie gerne zu große und abgetragene Kleidung und halt oft ähnliche Outfits, was ich bei einer 12-jährigen Teenagerin einfach als ausprobieren sehe und aktuell sind wir auch eher beim Peter-Lustig-Gedächtnis-Outfit angekommen. Also Latzhosen sind inn mit T-Shirt, Jäckchen usw.
Aber, so wie sie letztes Jahr außer Haus ging, sei Verwahrlosung.....ok.

Partnerersatz: da Tochterherz gerade nach dem Erlebten Anfang letzten Jahres meine Nähe suchte, z.B. an der Hand halten wenn wir unterwegs waren, oder auch Anfangs mal zu mir ins Bett huschte Nachts weil sie wieder was schlechtes geträumt habe ist die Gegenseite überzeugt, das ich sie als Partnerersatz instrumentalisiere. Auch der Umstand, wenn man erklärte sie schläft in meinem Bett in ihrem Zimmer ist für die Gegenseite anscheinend zu kompliziert zu verstehen. Sie hat ihr eigenes Zimmer und hat mein Bett gehabt in dem sie schläft, aber allein. Trotzdem hat sie "mein Bett" genutzt. Und obwohl ich ihr jetzt ein Einzelbett her getan habe, wird es immer noch nicht verstanden. Wenn ich dann auch noch immer wieder erklären muss wo ich schlafe, im Wohnzimmer, scheint dies ein völlig technisch unmöglicher Zustand zu sein. Es ist ja ein Wohnzimmer. Kein Schlafzimmer. Auf dem Sofa schlafen......ja das geht doch nicht. Egal. Kein Spaß, ich hatte denen wortwörtlich schon mal eine Zeichnung gemacht und trotzdem verstehen sie das bis heute nicht das ich im Wohnzimmer nächtige auf meinem Sofa.

Schulische Probleme Noten und Hausaufgabe:
das unter diesen Bedingungen kein 1+ mit Stern-Schüler raus kommt ist jedem klar. Plus Pubertät.aber man ist der Ansicht, ich müsse unser Kind zum lernen prügeln notfalls mit abstellen jeglicher sozialer Kontakte. Ich bin also einfach gesagt Schuld an den Noten denn die Mutter hat als Gegenbeweis unseren Sohn, der ja in der Grundschule trotz allem 1en und 2en schreibt. Das kommt natürlich nur von ihren Bemühungen. Und auch das Tochter jetzt Nachhilfe in zwei Fächern hat scheint irgendwie nicht ausreichend zu sein.
Hausaufgaben, ja sie hat in Mathe viele Einträge. 18 Stück. Problem....der Lehrer. Nee keine Ausrede! Er musste aufgrund der anderen Mitschüler etwas die Zügel straffen. Bekommen die Kinder z.B. 15 Aufgaben auf zum rechnen und man vergisst halt eine wie 1+1=2.......gibt es einen Eintrag Hausaufgabe vergessen. Häufig erklärt, Gegenseite egal. Sie macht keine Hausaufgaben bei mir heißt es. Oder auch die Abgabe der elektr. Hausaufgabe. Diese würde zu ungewöhnlichen Zeiten erfolgen. Nachts oder mitten am Tag während der Schulzeit. Dokumentiert durch die Abgabeprotokolle mit Datum und Uhrzeit. Dumm halt, man sollte sich einen Kalender zur Hand nehmen. Die Abgabetage sind meisst Sonntags oder während der Ferien zur Mittagszeit. Also def. nicht während der Schulzeit. Aber auch egal, die Zeiten sind komisch, Vater muss da Schuld haben.

zu oft krank:
sie fehlte letztes Jahr immer mal wieder da sie Probleme mit Kopfschmerzen und dem Bauch hatte. Schon damals hatte ich ja mal bei Verdacht auf den Blinddarm nachschauen lassen, ob es dafür vielleicht einen anderen, weiblichen Grund gibt. Sie ist schließlich 12. Und der zugezogene Gyn bestätigte auch im Ultraschall, ja.....da wird bald was kommen.
Vor drei Wochen hatte sie ihre erste Regel. Und die ganzen Ausfälle letztes Jahr haben damit also nichts zu tun. Schon klar.

Ich könnte jetzt ewig so weiter machen, es sind insgesamt glaube ich 12-14 Sachen...Übermüdung, respektlos gegenüber der Mutter (ah halt das darf man ja nicht sagen, sie sei grundsätzlich respektlos gegen alle. Es ist zwar nur bei der Mutter aber Töchterlein ist das zu alle Menschen wird behauptet),
Medienkonsum zu hoch, ich kümmere mich nicht bei Krankheit um sie sondern nur die "hochbetagte Nachbarin die gehbehidert sei" (Zitat Ende) und lauter so ein Mist.

Tja, Forderung der Gegenseite, sofortige Inobhutnahme zur Mutter, ersatzweise zu einer Pflegefamilie oder ins Heim. Und die Pflegefamilie hätte meine Ex ja auch schon......ihre Busenfreundin die leider auch Kindergärtnerin ist. Ja was für ein Zufall. Sie hat auch schön ein eigenes Schreiben beigesteuert was für ein unmöglicher Vater ich sei nachdem sie uns mal in meinem Pub getroffen hat in dem ich mit Tochter Essen ging. Was machen wir hier überhaupt so nach dem Motto. Auf jeden Fall sieht sie als hochdekorierte Kindergärtnerin die seit der Ausbildung gar nicht mehr im Job arbeitet es so wie die Mutter, der Vater sei kein geeigneter Erzieher.

Ja....jetzt warten wir halt was raus kommt Mitte nächsten Monat.

x 10 #1823

Golem
Zitat von EngelohneFlügel:
Danke, man muß es immer mit Humor sehen......

Ist eine Möglichkeit, den aufkommenden Stress zu bewältigen. Ich denke aber nicht hilfreich.
Schriftstück mit 45 Seiten (Anwaltsschreiben der Gegenseite plus Anlagen). Ufff

Ja das klingt viel. Sehr viele Vorwürfe.
Da hat sich jemand Mühe gegeben.

Verwahrlosung: da Töchterlein letztes Jahr so ne Grunchy-Phase hatte trug sie gerne zu große und abgetragene Kleidung und halt oft ähnliche Outfits, was ich bei einer 12-jährigen Teenagerin einfach als ausprobieren sehe und aktuell sind wir auch eher beim Peter-Lustig-Gedächtnis-Outfit angekommen. Also Latzhosen sind inn mit T-Shirt, Jäckchen usw.
Aber, so wie sie letztes Jahr außer Haus ging, sei Verwahrlosung.....ok.

Und hier, entsteht aus meiner Sicht das Problem. Was deine Position schwächt.
Du versuchst zu erklären und das klingt wie Rechtfertigung. Du greifst das Framing deiner Ex auf ohne die Darstellung als solches anzugreifen. So wird diese unbewusst übernommen.
Damit gibst du dem Recht.
Doch das willst du sicher nicht. Du hast einen emotionalen Impuls ins Rechte Licht zu kommen.
Doch am Ende zählen nicht die Argumente, sondern deine Haltung dazu.
Sie andere Seite muss kräftiger Beweisen wenn du nur wiedersprichst.
Eine sachliche Erklärung nur liefern, wenn auch gefordert.
Dabei aber sachlich und transparent bleiben.
ommt natürlich nur von ihren Bemühungen

Da wäre sie. Ein Satz deine deiner Position schwächt und wie ein Gegenangriff wirkt.
Kleine Attacken
Du kannst sie nicht ändern.
Die Attacken sind emotional verteidigen absolut verständlich. Nur dürfen sie nicht in deine Kommunikation kommen.
Einfacher Satz: Bleib bei dir.
Du hast eine andere Perspektive und erkläre diese ohne die andere Aufzugreifen.

Ich könnte jetzt ewig so weiter machen, es sind insgesamt glaube ich 12-14 Sachen...Übermüdung,

Das glaube ich sofort. Das kostet viel Kraft.
Da es auch viele Angriffe sind.
Haltung heißt hier hinnehmen aber nicht zustimmen.
Nicht abtun sondern sachlich bewerten.

Mal angenommen du schaffst es eine Seite von dir aufzubauen die viel kürzer ist.

Dem würde man eher glauben.

Du kannst dir zu jedem Thema ein Statement zusammenbauen.
Schule, Kita, Display.

Du kannst erklären wie du damit umgehst.
Das wars.
Überzeugen kann man nur durch Haltung nicht durch Gegenargumente.

Hoffe es hilft ein wenig weiter.

x 6 #1824

B
@Golem
Das klingt gar nicht so schlecht.
Statt der Gegenseite Futter zu geben, durch Rechtfertigung, klare Haltung.
Die Tochter muss entscheiden, was sie trägt, du achtest darauf, dass sie nicht friert.
Mit dem partnerersatz: ich gebe ihr , das was sie einfordert.
Falls die Sprache auf das Bett kommt:
Ich schlafe im Wohnzimmer auf der couch. Wenn ich sie tösten muss dann mache ich das in einer angemessenen Form
Mit den Hausaufgaben: ich achte darauf, dass sie pünktlich hochlädt.
Etc

x 5 #1825

Golem
Zitat von BernhardQXY:
Die Tochter muss entscheiden, was sie trägt, du achtest darauf, dass sie nicht friert

🙂🎯
Genau toller Satz dazu.

x 3 #1826

MissLilly
Da ich derartige Aktionen aktuell in einer Erbangelegenheit hinnehmen bzw aushalten musste, kann ich mich @Golem nur anschließen und ein paar konkrete Vorschläge hinsichtlich der zu verfassenden Stellungnahme unterbreiten:

Zum Thema "angebliche Verwahrlosung durch falsche Kleidung"

"Als Erziehungsberechtigter komme ich meiner Verantwortung nach, indem ich dafür Sorge trage, dass unser Kind dem Wetter angemessen gekleidet das Haus verlässt. Welche Farben oder Schnitt die entsprechend Kleidungsstücken dabei haben unterliegt ganz allein dem Ermessen und damit den Persönlichkeitsrechten unserer Tochter!"

Zitat Ende!

x 6 #1827

Golem
Mir fällt dazu noch ein.
Gerade inspiriert durch @BernhardQXY .

Du kannst versuchen. Ihre Argumente zu nutzen um dadurch deine Position zu stärken.
Du widersprichst nicht, sondern nimmst ein umframing vor.
Etwas kann gleichzeitig immer gut und schlecht sein.

Zum Beispiel.
Deine Tochter zieht sich in den Augen der Ex unsachgemäß an und untermauert dein schlechtes Vater sein.

Dem widersprichst du nicht vollständig.
Du gibst zu, ja sie darf sich kleiden wie sie möchte. Das kann bei manchen Menschen schmuddelig aussehen.
* Jetzt umframen*
Ich gebe ihr den Raum, sich in der Zeit der Pubertät selbst zu finden. Kinder im Prozess des großwerdens sind auf der suche nach ihrer Identität. Die Auswahl der Kleidung gehört dazu. So unterstütze ich sie in Ihrer Entwicklung zur Autonomie.

Schon ist ihr Gegenargument ein Positiver Verstärker für dich.

x 5 #1828

MissLilly
Zum Thema Partnersatz:

" Im Rahmen der Fürsorge und Betreuung unserer Tochter bin nicht dazu verpflichtet Auskunft über mein privates Liebesleben zu geben. Auch nicht meiner Tochter gegenüber. Sollte es ihr jedoch wichtig sein wissen zu wollen, ob ich eine Partnerin habe und sie diese kennenlernen darf, werde ich ihr diesen Wunsch sicher nicht verwehren."

Wieder Zitat Ende.

Zum Thema Schlafplatz:

" Solange meine Tochter sich nicht daran stört, dass ich im Wohnzimmer auf der Couch am aller besten schlafe, ist es mir egal in welchem von den beiden vorhandenen Betten des Hauses sie nächtigen möchte."

Und Zitat Ende

x 6 #1829

Golem
@MissLilly
Tolle Darstellung. 👍

x 2 #1830

A

x 4