Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5183

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

EngelohneFlügel
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch aber ich denke, da fehlt nun nicht mehr viel das es der Richterin zu bunt wird. Ich weiß jetzt gar nicht ob das überall so ist aber wir haben immer dieselbe. Und sie war merklich genervt und "angepisst" von diesem Versuch meiner Ex-Frau. Und ihre neue Superanwältin aus München vergaß irgendwie auch das sie hier nicht in ihrer Homebase tätig ist sondern Gastarbeiterstatus hatte. Denn dann der Richterin auch noch hochnäsig vorzutragen man verstehe nicht dass das Gericht mir als Vater so überhaupt keine Schuld gebe an ihren Anklagepunkten war der Richterin dann sichtlich zu viel und hat der gut doppelt so alten Anwältin ein paar Worte gesagt. Es heißt tatsächlich abwarten und schauen was wird.

x 3 #1861

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
hat es denn dann auch mal KOnsequenzen für deine Ex? Oder kann sie dich jedes mal auf's neue mit irgendwelchen erfundenen Anschuldigungen vor den ...

Gute Frage! Gibt es sowas wie Gerichtsverbot?

x 1 #1862

A

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Gute Frage! Gibt es sowas wie Gerichtsverbot?

Das ist dich das schöne an Deutschland , bei Bagatellen kann man bis Sankt Nimmerlein immer wieder um nichts streiten.
Ein finales Urteil wird sie nicht aufhalten und selbst wenn die Kinder schon ü18 sind..

x 3 #1863

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Das ist dich das schöne an Deutschland , bei Bagatellen kann man bis Sankt Nimmerlein immer wieder um nichts streiten. Ein finales Urteil wird sie ...

Und so ziehen die Irren immer und immer wieder vor Gericht. Traurig, dass die Anwälte da mitmachen, nur weil die Kohle winkt.

x 2 #1864

D
@alleswirdbesser

warum glaubst du hat die so einen Verschleiß an RA, der kennt ja nur ihre Aussagen

x 2 #1865

alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
@alleswirdbesser warum glaubst du hat die so einen Verschleiß an RA, der kennt ja nur ihre Aussagen

Klar, am Anfang sind die Anwälte natürlich nicht komplett im Bilde und müssen sich auf solche Aussagen verlassen. Ich erinnere mich an meine erste Scheidung, der Anwalt vom Ex ist zum letzten Termin gar nicht mehr erschienen. Vermutlich nachdem er uns in dem Termin davor erlebt hat. Ich habe sogar eine Anzeige erstattet, hatte ja die Anwälte als Zeugen, brachte mir zwar nichts außer noch mehr Stress, aber vielleicht hat ihn genau das abgeschreckt weiter zu machen.

x 2 #1866

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Und so ziehen die Irren immer und immer wieder vor Gericht. Traurig, dass die Anwälte da mitmachen, nur weil die Kohle winkt.

Hab hier ne Nachbarin, hat bisher jede Klage verloren, jetzt weicht sie schon nach München aus, um vor Gericht verhandeln zu können

😵‍💫

x 1 #1867

EngelohneFlügel
Bei ihr ist es jetzt Anwältin Nr.3 und wir machen schon Wetten ob zur Anhörung in 6 Monaten Nr.4 kommt.

x 2 #1868

B
K@alleswirdbesser
Als Anwalt bist du amoralisch.
Da letztendlich auch der größte Schuft das Recht auf Verteidigung hat, braucht es ein entsprechendes mindset, um diesen Job gut zu machen- es ist dem Anwalt völlig hupe ob der Klient schuldig ist, oder nicht.
Und solch ein mindset führt dazu dass auch die absurdesten Konstruktionen vertreten werden mit den Argumenten die man hört.
Es geht im Rechtsweg nicht um die Gerechtigkeit sondern um die Argumentstionsketten. Das ist zwar oft deckungsgleich, aber nicht immer.
Hier in diesem Fall scheint die MdK zwar völlig skrupellos, aber eben nicht dumm, so dass ihre Affassung erst einmal vertreten wird. Stellt sich dann in der Verhandlung heraus dass die Gegenseite den klareren Nachweis führt und der SV sich anders zeigt, dann erst wird ein Anwalt sein Mandat niederlegen, weil er da auch keine Lust hat, bei Aussichtslosikeit zu verlieren

EngelohneFlügel
Hallo, dann tippe ich mal eine Zusammenfassung.
Ich habe ja euch geschrieben das meine Ex-Frau via Anwalt mich im Herbst 25 beim Jugendamt der Kindeswohlgefährdung angezeigt hat was einen Betreuungsvertrag zur Konsequenz hatte. Was wurde angezeigt? Also ich würde unsere Tochter verwahrlosen lassen. Das wurde seitens der Gegenseite begründet mit den oft fettigen Haaren die unsere Tochter hat und das sie eben letztes Jahr angefangen hat sich selber "modisch" zu finden und oft so Grunge Style Sachen trug. Zu große Klamotten, Hosen abgetragen mit Rissen, also nicht anders wie wir in der Jugend vor 30 Jahren auch rumgerannt sind. Aber jetzt ist das Verwahrlosung. Dann wurde behauptet das Töchterlein bei mir im Bett schläft. Ja tat sie, aber ohne mich. Sie hat mein Doppelbett beschlagnahmt. Ich hatte mein Schlafzimmer schon im Frührjahr 25 in ihr Zimmer umgebaut und sie hatte sich so an das Bett gewöhnt das sie es eben weiternutzte. Dann wurde mir vorgeworfen das sie zu oft krank sei, das sie in der Schule schlafen solle, das ich in ihrer Gegenwart die Mutter schlecht machen solle, das ich sie fett gefüttert habe und das ich meine Aufsichtspflicht verletze usw. Ich möchte das gar nicht weiter aufdröseln. Ich wurde bis Februar 26 unangemeldet kontrolliert, es wurde bei mir nichts festgestellt. Außer das Töchterlein ihr Handy nicht am Bett haben soll. Plotttwist, als noch Umgang stattgefunden hatte mit unserem Sohn bestand die Mutter unter Androhung von Konsequenzen darauf, das er bei mir sein Handy und seine Smartwatch immer am Bett bzw. Handgelenk haben soll, Tag und Nacht.
Wie sie die Punkte über unsere Tochter überhaupt festgestellt haben will da ja kein Umgang stattfindet und sie sie immer nur kurz gesehen hat wenn die SPFH mit ihr kurz was geholt hat, erschloss sich keinem. Das wurde bei Gericht sogar angesprochen worauf keine Antwort kam.
Jedenfalls war letzte Woche nun Verhandlung die aufgrund von Krankheit ihrer Star-Anwältin Ende März verschoben wurde. Und es war so ganz anders wie gedacht. Ich habe nur zwei Sätze gesprochen. Sie drei. Und der Rest waren Anwälte, VB und JA. Und natürlich hat ihre Anwältin und Dr. der Kinderpsychologie erstmal der Richterin vorgetragen wer sie denn tolles sei und dann, eingehend auf die Klage, das ich ein unfähiger Vater sei. Dann wurde der erste Punkt der Klage von ihr erörtert und gleich wieder von der VB widersprochen. Und so ging das Punkt für Punkt, einmal mit widerspruch meiner Anwältin, dann mal JA oder wieder VB. Und teils auch von der Richterin selber denn, sie hatte vor der Verhandlung ein Gespräch mit unserer Tochter vereinbart sehr kurzfristig. Und konnte sich somit selber ein Bild von ihr machen. Ob das die Mutter überhaupt wußte, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall wurde alles mögliche aus dem 11-seitigen Anklageschreiben plus den 20/30 Seiten Anhang (angebliche Beweise) hervorgehoben und versucht mir anzulasten und immer hieß es von irgend einer Seite außer der meiner Ex-Frau....:" das stellt aber Kindeswohlgefährdung dar."
Im Gegenteil, die anwesenden Personen haben vieles zurück auf meine Ex-Frau gespielt und nochmals betont was sie hier eigentlich treibe. Sie solle mal ihre Psyche angehen usw. Gegen Ende kam dann seitens Frau Matlock, sie finde es schon ungewöhnlich und unfair, das mir als Vater so gar nichts angelastet werde und alle auf ihre Mandantin einhacken. Da platze der VB etwas die Geduld und sie sprach etwas laut auf die Gegenseite:"....weil es auch nichts über den Vater zu sagen gibt! Klar gibt es noch Verbesserungsbedarf hier und da aber im Gesamten, wenn man alles so auf die Goldwaage legen würde, würde da draußen kein Kind mehr bei seinen Eltern leben!" Dann folgte eine amüsante Diskussion zwischen VB und ihrer Anwältin über Paragraphen und Gesetze, über Gesetz und Ordnung aus der die VB als klare Siegerin hervor ging. Die Richterin konnte nur zu der Anwältin sagen, das die VB mit dem Wissen über die angesprochenen Gesetzestexte recht habe und der Argumentation der Klägerin nicht folge.
Das saß dann wohl so sehr das die Star-Anwältin sich nur noch im Kreis drehte. Irgendwann drehte sich die Richterin zu mir, meinte ich soll daran arbeiten die Verbesserungen noch umzusetzen und sprach dann ihre Anwältin an mit:" Ich habe ihm nun was gesagt, reicht das? Ist das in Ordnung?" Ja hieß es. Dann folgte eigentlich nur noch Protokoll etc. und das wir uns in 6 Monaten dann nochmal sehen wie der Stand ist und schon stand ich mit meiner Anwältin vor dem Gebäude. Noch gar nicht realisierend, das es zu Ende war.

Das es so abläuft hätte ich im Leben nie gedacht. Gerade weil ihre Anwältin ja so Werbung macht mit Dr. und Anwalt fürs Kind usw. Was passiert ist, kann ich auch heute noch nicht richtig realisieren. Das dauert noch ein paar Tage. Aber ich bin natürlich glücklich das es so lief. Wie unsere Tochter auch.

x 6 #1870

Heffalump
Sie klagt halt gern. Und da sie nicht Ursache sein kann, bist du es, ganz automatisch.

Siehst du deinen Sohn genauso regelmäßig wie sie ihre Tochter?

x 1 #1871

EngelohneFlügel
Zitat von Heffalump:
Siehst du deinen Sohn genauso regelmäßig wie sie ihre Tochter?

Leider sehe ich ihn seit Weihnachten überhaupt nicht mehr. Angeblich wolle er nicht zu mir kommen weil Töchterlein und ich uns gegen ihn verschworen hätten. Ich habe keine Ahnung was die Mutter ihm alles eintrichtert aber das wird jetzt hoffentlich auch angegangen damit ein Umgang wieder stattfindet.
Zum Glück läuft zumindest der Umgang zwischen den Geschwistern noch etwas mehr, ist aber auch ausbaufähig. Aber es wurde im Verfahren zumindest kurz darauf hingewiesen, das JA möge bitte da mal ein Auge drauf werfen seitens Richterin. Das sei etwas wenig was da laufe. Und es gäbe dazu ja auch eine gerichtliche Vereinbarung warf meine Anwältin in den Ring.

x 4 #1872

Heffalump
Seit Weihnachten sinds auch schon vier Monate. Du könntest genauso gut ins Wespennest stechen..

x 1 #1873

EngelohneFlügel
Faktisch sind wir tatsächlich an dem Punkt, das ich ihn polizeilich abholen lassen müßte. Und das mache ich nicht. Kann ich nicht. Aber ich werde natürlich mit dem JA in Kontakt bleiben was daraus nun wird nachdem die Richterin das JA in die Verantwortung nahm.

x 1 #1874

T
Das würde die Polizei auch nicht machen. Ich kenne Fälle, wo das mit Gerichtsvollzieher gelaufen ist, aber nur bei kleinen Kindern, die vom Vater einbehalten wurden. Wenn ein schon größeres Kind "nicht will" bist du mehr oder weniger machtlos.

x 1 #1875

A

x 4