Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5208

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

Balu85
Wie geht's dir/euch?

x 2 #1876

A
@Balu85
Ich war hier lange Zeit nur stille Mitleserin und habe viel von dir gelesen. Wie geht es dir?

x 1 #1877

A

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3

M
Zitat von EngelohneFlügel:
Das es so abläuft hätte ich im Leben nie gedacht. Gerade weil ihre Anwältin ja so Werbung macht mit Dr. und Anwalt fürs Kind usw. Was passiert ist, kann ich auch heute noch nicht richtig realisieren. Das dauert noch ein paar Tage. Aber ich bin natürlich glücklich das es so lief. Wie unsere Tochter auch.

Lieber Engel,

ich freue mich für dich und bin auch erleichtert dass du deine Tochter bei dir behalten kannst. Aber welche Nerven und wie viel negative Energie dich das alles kostet, in unermesslich. Pass gut auf dich auf, bleibe seelisch stabil, denn die Gegenseite wird wieder zuschlagen, wenn sie sich gesammelt hat und wieder genügend Energie aufbringt, um destruktiv zu wirken.

Wie du siehst, schlägt sie immer wieder zu und auf Anwältin Nr. 4 und Dr. der Kindespsychologie wird Nr. 5 folgen. Offenbar geht ihr auch das Geld dafür nicht aus.

x 1 #1878

Winza
Hallo, dann tippe ich mal eine Zusammenfassung. Ich habe ja euch geschrieben das meine Ex-Frau via Anwalt mich im Herbst 25 beim Jugendamt der ...

Gratulation zu diesem tollen Erfolg.

x 1 #1879

EngelohneFlügel
@Balu85
Also aktuell ist es recht ruhig was hilft die Akkus zu laden. Töchterlein ist mit der Diagnose in der KJP durch mit dem Ergebnis, sie brauche weder eine stationäre noch ambulante Therapie. Ihr jetziges Umfeld und damit meinte die Psychologin wohl mich zusammen mit meinen Bekannten und Freunden sowie unserer Familienhilfe wie sie ausführte geben ihr einen sehr stabilen Kreis der sie das Erlebte gut hat verarbeiten lassen. Gleiches berichten auch die Lehrerinnen und Lehrer die eine sehr positive Entwicklung bei Töchterlein sehen.
Ach ja, die Familienhilfe hat übrigens in Sachen Mutter das Handtuch geworfen. Bedeutet, unsere Familienhelferin ist jetzt nur für Tochter und mich da. Sohnemann und Mutter haben jetzt einen Familienhelfer weil unsere Dame wiederum kurz vor dem Kollaps stand mit meiner Ex-Frau.
Jetzt wird aktuell der Umgang zwischen den Kindern gerichtet da unser Sohn zumindest seine Schwester wieder sehen will. Ich selber habe mich noch mit Rücksprache mit dem JA aus dem Umgang heraus genommen, der Kontakt zwischen den Geschwistern ist für mich erst einmal wichtiger. Und warum so? Meine werte Ex-Gatin hat nach der von ihr verlorenen Verhandlung unserem Sohn die Geschichte erzählt, warum er bei ihr und seine Schwester bei mir wohnt. Ach halt, sie hat ihm natürlich ihre Version aus Grimms neue Märchen erzählt. Worauf er natürlich nicht klar kam und der Familienhilfe sagte, er möchte mich erstmal nicht sehen noch treffen.
Das dies ein kapitaler Mist ist haben mir JA und Familienhilfe natürlich bestätigt denn auch sie wissen, was er nun meint zu kennen ist alles außer der Wahrheit. Aber das kann man nun nicht ändern. Nur langsam Schritt für Schritt angehen. Und die Mutter hat sich natürlich damit beim JA und FH volle Punktzahlen eingesammelt. Wir werden sehen was daraus wird.
Ansonsten sehnen wir uns dem Urlaub entgegen, wir verschwinden Ende August wieder 10 Tage nach Kroatien um auszuspannen. An Pfingsten hatten wir uns auch vier Tage Auszeit am Gardasee gegönnt und das tat richtig gut.
Tja und im Herbst folgt dann die abschließende Anhörung zum Verfahren wegen Kindeswohlgefährdung bei Gericht. Bin gespannt was raus kommt.

x 4 #1880

A
@EngelohneFlügel

Wie schön, dass es deiner Tochter wieder gut geht. 👍
Und sehr empathisch, dass du deinen Sohn nicht unter Druck setzt.
Da blutet dir sicherlich das Vaterherz. 🤗
Ich wünsche euch schöne Tage in Kroatien und die Daumen sind fest gedrückt 🍀 für die Verhandlung.

x 2 #1881

Balu85
Also aktuell ist es recht ruhig was hilft die Akkus zu laden.

Das glaub ich, gab ja auch immer wieder genug Trubel. Aber gut das JA und FH zumindest auch sehen was läuft.
Deine Entscheidung bezüglich deinem Sohn verstehe ich. Aber wie geht es DIR damit ihn nicht zu sehen? Erfährst du irgendwas durch deine Tochter? Sein Kind nicht sehen zu können ist ja schon hart, aber man möchte doch irgendwie wenigstens wissen das es ihm gut geht....vielleicht auch was er so macht. Ich wünsche dir bzw. euch so sehr das sich das alles wieder klärt und ihr einen Umgang miteinander habt. Urlaub zu 3. machen könnt.

x 2 #1882

EngelohneFlügel
Zitat von Balu85:
Aber wie geht es DIR damit ihn nicht zu sehen? Erfährst du irgendwas durch deine Tochter?

Klar schmerzt das aber ich bin mir sicher das auch er mich sehen will wenn er das gehörte verarbeitet hat. Und natürlich wird auch an Mama vorbei geschaut werden was er weiß und ggf. korrigiert durch die FH. Das haben sie zumindest gesagt. Sie müssen hier ungewöhnliche Wege gehen hieß es.
Und durch die FH bekomme ich auch das meißte Feedback wie es ihm geht, sie haben wöchentlich Termine.

x 2 #1883

Balu85
Und durch die FH bekomme ich auch das meißte Feedback wie es ihm geht, sie haben wöchentlich Termine.

Ah, das ist gut. Da hab ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte das er einfach bei der Mama lebt und niemand großartig mit ihm spricht.
Ich finde es gut das ihr von JA und der FH so viel Unterstützung bekommt. Ich fürchte das ist auch eher unüblich.
Wie alt ist er jetzt?

x 3 #1884

EngelohneFlügel
Zitat von Balu85:
Wie alt ist er jetzt?

Er ist 10 geworden.

A

x 4