Christiane1980
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Nalf
Mitglied
Zitat von Golem:Nur wenn sofort Vorwürfe oder auch Anweisungen kommen, dann geht man zurecht in die Verteidigung.
Zitat von Golem:Das Motiv wäre tatsächlich sehr interessant.
Christiane1980
Mitglied
Simone79
Mitglied
Simone79
Mitglied
Rheinländer
Mitglied
Zitat von Christiane1980:ich würde eine Therapie wg der Depression machen und ihr das auch sagen. Wichtig ist auch die Ratschläge aus der Therapie umzusetzen. Das es ihr nichts ausmacht im gemeinsamen Haus könnte auch auf eine fortgeschrittene Abnabelung hindeuten. Sonst ist das nämlich ziemlich schwer finde ich. Ich finde auch du solltest offen kommunizieren, dass du um die Ehe kämpfst. Einfach damit sie das weiss, sich damit auseinandersetzen kann und nicht Pläne schmiedet, in denen Du dann nicht mehr vorkommst und es schwierig wäre dich wieder zu integrieren. Depressionen verändern einen Menschen stark und umso näher man dem Menschen ist, umso mehr bekommt man ab. Ist man dann raus aus der Situation mit einem Deppressiven, fühlt sich alles leicht an. Man bemerkt erst wie sehr es das eigene Leben erschwert hat. Aber da dir das bewusst ist kannst du eine Verbesserung der Situation herbeiführen. Allerdings nehmen viele nur die Ratschläge an, die ihnen angenehm sind und erreichen dadurch auch mit Therapie keine Verbesserung. Bedanke dich bei ihr, für das viele Verständnis der letzten Jahre, zeig ihr, dass Du das siehst und wertschätzt. Viel Glück
EngelohneFlügel.
Mitglied
EngelohneFlügel.
Mitglied
FloraVita
Mitglied
Zitat von EngelohneFlügel:Guten Abend, wollte hier auch noch kurz Bescheid geben, nach 2,5 Stunden Verhandlung wurde festgestellt das bei mir keine Kindeswohlgefährdung stattgefunden hat. Töchterlein darf bleiben 🥳. Aber ich werde die Tage ausführlich berichten.

Waris07
Mentorin
Zitat von EngelohneFlügel:Guten Abend,
wollte hier auch noch kurz Bescheid geben, nach 2,5 Stunden Verhandlung wurde festgestellt das bei mir keine Kindeswohlgefährdung stattgefunden hat. Töchterlein darf bleiben .
Aber ich werde die Tage ausführlich berichten.
) und habe dabei mitbekommen, was du alles erlebt und durchgestanden hast.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Waris07:Umso mehr möchte ich dir heute meine Bewunderung, meinen Respekt und meine Anerkennung aussprechen dafür, wie standhaft du durch diese Zeit gegangen bist.
Rheinländer
Mitglied
Zitat von EngelohneFlügel:Guten Abend,
wollte hier auch noch kurz Bescheid geben, nach 2,5 Stunden Verhandlung wurde festgestellt das bei mir keine Kindeswohlgefährdung stattgefunden hat. Töchterlein darf bleiben .
Aber ich werde die Tage ausführlich berichten.
Heffalump
Mitglied
Margerite
Mitglied
Zitat von EngelohneFlügel:wollte hier auch noch kurz Bescheid geben, nach 2,5 Stunden Verhandlung wurde festgestellt das bei mir keine Kindeswohlgefährdung stattgefunden hat. Töchterlein darf bleiben
EngelohneFlügel.
Mitglied
Balu85
Mitglied