1033

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

EngelohneFlügel.


342
1
507
Du das ist mir schon klar, aber, ich sehe diese Zeit absehbar. Und lieber ist mir sie ist fort und ich habe Ruhe. Mir waren heute die Kinder wichtig. Waren ja ne Woche weg. Und sie haben es genau so genossen mit mir wie ich. Nächste Woche bin ich klettern zwei mal. Da muß sie zwangsläufig da bleiben.
Und noch was wichtiges.....ob sie mich vermisst oder nicht ist mir egal. Das Thema habe ich abgehakt. Ich will sie gar nicht mehr zurück. Sie ist mir zu fremd geworden. Ich will das wir beide gute Eltern sind und mehr nicht.
Wegen mir darf sie gern einen neuen haben, am besten einen der sie komplett ausnimmt und dann Tschöö sagt. Ich suche mein Glück neu.

03.11.2019 19:41 • x 3 #541


Simone79

Simone79


90
1
185
Zitat von EngelohneFlügel:
Und noch was wichtiges.....ob sie mich vermisst oder nicht ist mir egal. Das Thema habe ich abgehakt. Ich will sie gar nicht mehr zurück. Sie ist mir zu fremd geworden. Ich will das wir beide gute Eltern sind und mehr nicht.
Wegen mir darf sie gern einen neuen haben, am besten einen der sie komplett ausnimmt und dann Tschöö sagt. Ich suche mein Glück neu.


Ganz soweit bin ich noch nicht. Merke aber auch wie ich mich so langsam emotional von meinem NM entferne und öfter nach vorne schaue statt zurück.
Glaub dieser Schritt tut gut .

03.11.2019 19:50 • x 3 #542


EngelohneFlügel.


342
1
507
Mach keinen Stress. Aber auch du wirst soweit kommen. Weil mir auch etwas "bitter" aber ehrlich klar geworden ist.....macht dein Partner das einmal wirst du im Falle eines Come Backs dich immer wieder fragen ob er das wieder tut. Und du wirst nie wieder so ein Vertrauen aufbauen können das du so nicht denkst. Ich hätte ja jetzt auch nie geglaubt das sich meine Frau sich trennt. Hat sie aber. Trotz Kinder, trotz sorgenfreies Leben und eigentlich "tollen" Mann wenn man mal das glaubt was andere über mich gesagt haben. Gut, der Ruf ist zwar dahin durch ihre Geschichten, aber irgendwann werden die meißten merken das das nicht so ganz der Wahrheit entsprach was sie da sagte. Aber auch das ist ok für mich, es ist eine Trennung und so ein Gerede über den Ex-Mann ist menschlich. Es zählt das was kommt. Wie mich Leute zukünftig kennen lernen. Auch ich brauche noch viel Zeit das umzusetzten, diese Trennung zu verarbeiten und auch ich heule manchmal noch rum. Ja das ist normal. Das ist Leben.

03.11.2019 20:43 • x 3 #543


EngelohneFlügel.


342
1
507
Juhuu ein Lichtblick, die Vermieter meiner "Wunschwohnung" haben sich gemeldet und wollen mit mir noch ein paar Details persönlich besprechen diese Woche. Hoffentlich ein positiver Wink des Schicksals.....
Ach ja, mal nur interessehalber.....meine NF nimmt seit ihrem jetzigen Zyklus wieder die Pille, was ja jetzt seit den Kindern ein No-Go war. Was würdet ihr sagen, also die Damen hier, ist das eine Vernunftsentscheidung wegen ONS oder so oder eher ein Zeichen das da doch jemand im anrollen ist. Keine Hintergedanken, mich würde es einfach nur interessieren. Mir wäre ein Next ziemlich schnuppe solange der jetzt nicht gleich vor den Kindern rum hüpft. Aber so viel "Hirn" setzte ich mal voraus bei meiner NF.....

04.11.2019 11:48 • x 2 #544


Simone79

Simone79


90
1
185
Das mit dem Wohnungen klingt doch schon Mal ganz gut. Wenn die sich nochmal mit dir besprechen wollen denk ich das es positiv ist.

Bzgl. Pille...
Ich kann nur für mich sprechen. Ich nehme auch seit dem ersten Kind keine und werde sicher nicht mehr damit anfangen. Aber wenn man wieder anfängt, denke ich auch wird es einen Grund haben, aber ich kann nicht in deine NF rein schauen. Ich würde gar keinen ons wollen...
Ich hab übrigens heut Mal einen erstberatungstermin bei einer Anwältin angefragt. Einfach um mich mal bisschen schlau zu machen

04.11.2019 12:24 • x 3 #545


EngelohneFlügel.


342
1
507
Naja, ich finde es soweit ja wenigstens löblich das sie sich Gedanken macht. Viele sagen, so wie meine NF eingeschätzt wird momentan, was "Festes" wird sie sich nicht antun in nächster Zeit. Aber für eine Gelegenheit....der Mensch ist ja kein Mönch bzw. Nonne.....
Ok ehrlich. Ich habe hier tatsächlich einfach nur einen männlichen Wissensdrang. Und soweit ich jetzt gehört habe ist es eigentlich immer anders herum. Frau setzt Pille ab wenn sie sich trennt. Sogar meine SWM meinte zu dem Thema, sie hat sich getrennt also soll sie sich Gedanken über die Verhütung machen. (das habe ich ja geschrieben, in "unserem" Leben war es ja so geplant, sie muß die Pille nicht mehr nehmen da sie Probleme damit hatte und ich hätte mich ja Sterilisiert was sie ja dann jetzt vereitelte)
Indirekt ist es glaube ich auch Vorsicht von mir, ob ich das Thema neuen Partner jetzt auch noch eben bewältigen muß. Aber nicht meinetwegen sondern wegen den Kindern. Weil dann muß ich mir jetzt auch noch Gedanken dazu machen wie ich das geregelt haben möchte. Sie macht sich ja erfahrungsgemäß in den letzten Woche über solche "grundelementaren" Sachen keine Gedanken.....

04.11.2019 12:39 • x 2 #546


Benita

Benita


725
1
937
Sie fühlt sich jetzt frei zu tun, was sie will und hat dich ja als Unterstützer dabei.
Möglich, daß sie vorbeugend auf Nummer Sicherheit gehen will um im Falles eines Falles geschützt zu sein. Dazu würde dann bestenfalls auch ein Kond. gehören um auch vor Infektionen geschützt zu sein.

Drücke dir die Daumen, daß es mit der Wohnung klappt !

04.11.2019 12:41 • x 3 #547


Sonne100


719
915
Zitat von EngelohneFlügel:
Was würdet ihr sagen, also die Damen hier, ist das eine Vernunftsentscheidung wegen ONS oder so oder eher ein Zeichen das da doch jemand im anrollen ist.

Auch wenn ich keine Frau bin, ich denke schon, daß da Jemand im Anrollen ist. Ich bin überzeugt, was die Kinder betrifft, mußt du dir keine Sorgen machen. Vermutlich braucht sie dann mehr Zeit für den Next, sodaß du nicht auf die Kinder verzichten mußt. Hoffen wir mal, daß sich alles zum Besten wendet, ich wünsche es dir.

04.11.2019 22:54 • x 2 #548


EngelohneFlügel.


342
1
507
Och wie gesagt darf sie ja. Ich ja auch. Ist halt eine Frage der Prioritäten. Ich habe da momentan nicht den Kopf und die Verfassung dazu. Wird werden.

04.11.2019 23:03 • x 2 #549


Löwin45

Löwin45


681
1483
Naja die Pille ist ein gutes Verhütungsmittel für Schwangerschaft.
Nun, dazu muss man den Partner kennen und somit alles andere ausschließen.
Geht das nicht bzw reicht die Verhandlungsbasis nicht, dann sieht es anders aus.
Somit sieht es tatsächlich etwas merkwürdig aus - in meinen Augen .

04.11.2019 23:10 • x 2 #550


EngelohneFlügel.


342
1
507
Gut...was seit langen klar war, auf Gummi hat sie keinen Bock mehr. Und bevor sie ungewollt schwanger wird finde ich es ja löblich. Auch wenn in meinen Augen der Schutz vor Krankheiten vor geht. Also ich würde bei einem neuen Partner auch nicht gleich ohne los legen. Aber was solls...nicht mehr mein Problem.

04.11.2019 23:46 • x 1 #551


sternenglanz

sternenglanz


224
285
Versuche Energie zu sparen und volle Schubkraft auf die Wohnungssuche damit du zur Ruhe kommen kannst. Auf Dauer tut dir das nicht gut. Hast du die Vermieter gefragt, was sie von dir brauchen damit sie sich für dich entscheiden können.

05.11.2019 06:20 • x 1 #552


EngelohneFlügel.


342
1
507
Guten Morgen,
sie wollten noch ein paar Dinge besprechen die ich mit ihr bei der Besichtigung nicht gesprochen habe, dann will er mich noch kennen lernen, sie wollen Schufa und Lohnabrechnugen und das Treffen findet bei denen zu Hause statt was 40 km entfernt liegt.
Also entweder machen die das so generell so das die Top 3 oder so nochmal zum Gespräch geladen wird oder mich erwartet ein Mietvertrag. Bin gespannt....

05.11.2019 06:31 • x 2 #553


sternenglanz

sternenglanz


224
285
Toi toi toi

05.11.2019 06:56 • x 2 #554


Simone79

Simone79


90
1
185
Hast du schon einen Termin für das Gespräch mit dem Vermieter? Ich drück die Daumen. Da ich aber davon ausgehe, dass die auch nicht ihr Zeit verschwenden möchten bzw. zu viel davon haben, denke ich eine Einladung zum Details zu klären klingt schon gut. Wenn das dann passt mir Schufa usw. Hoffe ich einfach für dich, dass es klappt. Daumen sind gedrückt

05.11.2019 07:02 • x 2 #555




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag