3728

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

EngelohneFlügel
So mal ein Update von mir, habe gestern mit dem Kletterschein angefangen und muss sagen, es hilft tatsächlich. Mit Sport machst Du deinen Kopf frei. Mir ging es seit Wochen nicht soo gut wie gestern Abend.
Ansonsten haben ich die Vermieterin meiner Traum-Wohnung endlich wieder erreicht, sie war im Urlaub.
Darum habe ich sie nicht erreicht. Und, sie will noch bis morgen Bedenkzeit, ich habe ihr aber nochmal erörtert um was es bei mir geht und ich hoffe das fließt in Ihre Entscheidung mit ein. Zumindest bin ich unter der Favouriten. Das war auch schon mal was.
Meine NF und die Kinder sind seit gestern im Urlaub und ich muß sagen, es geht recht gut. Keinerlei Sehnsucht nach den Kindern oder Sorgen, ich weiß ja das es ihnen gut geht. Bekomme ja immer mal Info was sie machen. Also war hier meine Sorge unbegründet.
Tja, ansonsten habe ich angefangen mein Hab und Gut zu verpacken, hatte ich versprochen das anzufangen wenn die Kinder weg sind damit sie das noch nicht so mitbekommen. Wird werden denke ich.
Und morgen gönne ich mir zwei Stunden Entspannung auf Thai-Style......wird meinem Muskelkater vom Klettern sicher auch gut tun......

29.10.2019 16:42 • x 5 #526


B
Zitat von EngelohneFlügel:
. . .morgen gönne ich mir zwei Stunden Entspannung auf Thai-Style...
...wird meinem Muskelkater vom Klettern sicher auch gut tun......

Hört sich gut an, Selbstfürsorge ist die Grundvoraussetzung für ein gutes Lebensgefühl !

29.10.2019 17:57 • x 1 #527


A


Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3


E
Super Idee mit der Thaimassage, die werde ich mir morgen auch mal wieder gönnen! Hier ist es regnerisch, kühl und dunkel, da tut ein Verwöhnprogramm gut. Eine Stunde reicht mir, 2 wären schon to much.

Läuft doch alles gut bei dir, und deine Frau ist offensichtlich an einem guten Verhältnis interessiert.

29.10.2019 18:03 • x 2 #528


EngelohneFlügel
Hallo,
gestern war es soweit. Meine Schwiegermutter hat ein Gespräch mit mir gesucht. Sie wollte sich eine eigene Meinung dazu bilden, da sie ja nur die Seite meiner NF kennt.
Ich weiß noch nicht wie ich dies nun aufnehmen soll aber ich denke es war wichtig und richtig, dieses Gespräch. Da ich der Meinung bin es war ehrlich fühlte ich auch endlich seit drei Monaten sowas wie Verständnis und Bestätigung das ich nicht verrückt bin. Und, obwohl ich sehr misstrauisch geworden bin meinem Umfeld gegenüber, hatte ich das Gefühl das das was gestern gesprochen wurde KEINE Show oder so was war. Wir werden sehen...

Was kam nun heraus? Also zunächst sagte sie das meine NF so gut wie nichts mit Ihr gesprochen hätte, nur das wir getrennt sind und das es dazu Gründe gab die sie(NF) ihr (SWM) aber nicht sagte.
Auch ich sagte das ich im Grunde nicht weiß was meine NF nun letztendlich umtrieb. Ich sagte, was auch meine Überzeugung ist, das ich natürlich an dieser Situation mit schuldig bin und das Zusammengefasst mich irgendwas im Leben der letzten Jahre Verändert/Fremdgesteuert hat. Das ich dadurch einfach ihr nicht mehr das geben konnte was sie wollte.....na ja habe ich hier ja alles schon mal erörtert.

Dann kam etwas, was ich nie und nimmer dachte. Meine SWM sagte, sie glaube nicht das ich hierfür Schuldig bin. Ihrer Meinung nach, und meine NF deutete schon mal an das meine SWM dies zu ihr einmal sagte, glaube sie das ich einfach ein völlig menschlich nachvollziehbares Problem durch gemacht habe. Ich nannte es depressive Phase, meine SWM sagte Burn Out.
Sie hatte sowas auch, ganz massiv sogar. Was sie bei mir sah war, das ich alles gegeben hatte was mir menschlich möglich war in unserer Beziehung und das mir die letzten Jahre dieses Leben, die Arbeit, die Kinder und die Probleme zwischen Ihnen und ihrer Tochter über den Kopf gewachsen waren.
Ihre Tochter ist nicht leicht zu haben und sie (beide) zollen mir einen großen Respekt was ich die Jahre alles gestämmt habe. Ihrer Tochter sei gar nicht bewusst was sie an mir hat. Und sie können nicht verstehen das ihre Tochter so wie ich es auch zu meiner NF sagte sich hier keine Hilfe geholt hat. Ehetherapie, sonstiges.Auch sie sagt, eventuell durch die lange Beziehung, der Stress mit der Firma usw., meine NF hat eine psychische Krise, MLC, so etwas und handelt für uns alle nicht nachvollziehbar. Eventuell haben sie auch Fehler gemacht in der Erziehung durch die damalige Zeit, deren Firma usw. und ihrer Tochter ein falsches Leben gezeigt.
Ihnen täte es unendlich Leid was ich jetzt durchmache und verstehen ihre Tochter so gut wie nicht. Sie sind auch der Meinung das sie hier teilweise fremdgesteuert handelt. Viele Freunde meiner NF sind ja getrennt, erwähnte ich bereits. Und meine SWM meinte wer weiß, unter Frauen ist ja Getrennt sein in unserer Generation gerade ja voll hipp. OK, ihre Meinung.

Meine NF hat mit vielen Familienfreunden der Eltern bereits gesprochen was bei uns los ist. Meine SWM sagte, eine hätte ganz ungläubig bei Ihnen nachgefragt und gemeint, sie kenne mich jetzt so lange, sie glaube nicht das ich mich so schlecht verändert hätte wie meine NF anscheinend ihre Trennung begründete. Auch die Taufpaten meiner NF sagten ähnliches und können es gar nicht wirklich verstehen.
Meine SWM findet meine Entwicklung, mein umgehen mit der Situation und meine nächsten Schritte im Leben sehr vorbildlich. Sie können an der Situation auch nichts ändern. Das mir das klar ist sagte ich ihr und ich sagte auch, sie sollen um Gottes Willen nicht parteiisch für mich handeln. Ich muß das mit Ihrer Tochter selber klären.

Es kamen noch viele andere Dinge die wir gesprochen haben aber man kann glaube ich erkennen wohin das Endergebnis nach 4 Stunden gestern ging.

Ich hatte danach, als sie weg war, einen leichten Zusammenbruch. Die ganze Geschichte der drei Monate wieder hoch zu holen kostete Kraft und Beherrschung. Ich war fertig. Und dann kam etwas in mir auf das ich so sehr vermisste. Ich spürte endlich eine Bestätigung, einen Strohalm im Meer des Lebens, ich bin immer noch der, der ich immer war. Ich habe mich nicht negativ verändert, nein, ich habe eine schwere Zeit im Leben gemeistert. Das gleiche was meine Frau nun offensichtlich durch macht. Aber halt anders.
Ich spürte ENDLICH mich selber wieder....

30.10.2019 11:41 • x 9 #529


E
Ich finde es sehr schön und wichtig für dich, daß deine Schwiegereltern dich wertschätzen und sich um eine diplomatische Sichtweise bemühen können. Das habe ich leider ganz anders erleben müssen.

Es stärkt dir ja irgendwie den Rücken und zeigt dir auch, daß die vergangenenJahre nich ganz verkehrt gelebt waren.

In diesem Sinne: Genieß deine Mass. heute

30.10.2019 13:02 • x 2 #530


EngelohneFlügel
Danke das werde ich auch brauchen.

Dieses Gespräch gestern war fast zu viel. Viele Emotionen wieder vor holen die man weg geschoben hatte, kurzzeitig den Schmerz wieder mit voller Wucht gespürt. Boah......vor allem weil ich auch spürte und bitte verurteilt mich nicht falsch, ich habe immer mehr den Eindruck meine NF hat wirklich ein massives Problem mit sich selber und ich weiß nicht wie ich ihr helfen könnte. Es geht mir hier jetzt nicht darum primär das ganze ungeschehen zu machen aber ich fühle mich irgendwie verpflichtet ihr da erstmal raus zu helfen.
Aber vielleicht finde ich einen Weg zum Gespräch wenn wir getrennt wohnen. Auch wenn sich das für mich gerade jetzt aktuell einerseits unerlässlich und andererseits so sinnlos vorkommt. Als wenn ich sie im Stich lassen würde.

30.10.2019 14:20 • x 2 #531


S
Zitat von EngelohneFlügel:
Auch wenn sich das für mich gerade jetzt aktuell einerseits unerlässlich und andererseits so sinnlos vorkommt. Als wenn ich sie im Stich lassen würde.

Du läßt sie nicht im Stich, denn sie will sich ja nicht helfen lassen. Sie ist unzufrieden und in ihren Augen trägst du eine gewisse Schuld mit. Davon will sie sich befreien. Woher sie zu dieser Erkenntnis kommt, dafür gibt es verschiedene Gründe. Freundin, die sie bearbeitet, oder auch ganz einfach, das kann es nicht gewesen sein und ich muß etwas in meinem Leben ändern. Ich finde, du reagierst sehr besonnen und ich würde dir empfehlen, dies auch weiterhin zu tun. Sie muß erst feststellen, was sie an dir verliert, um vielleicht ihre Einstellung zu ändern. Wünsche dir weiterhin alles Gute !

30.10.2019 14:38 • x 2 #532


B
Zitat von EngelohneFlügel:
. . . ich habe immer mehr den Eindruck meine NF hat wirklich ein massives Problem mit sich selber und ich weiß nicht wie ich ihr helfen könnte.
Es geht mir hier jetzt nicht darum primär das ganze ungeschehen zu machen aber ich fühle mich irgendwie verpflichtet ihr da erstmal raus zu helfen.

Als wenn ich sie im Stich lassen würde.

Deine Frau ist erwachsen ! Stimmts ? Und sie hat die Verantwortung für sich selbst
und trägt diese auch mit für eure Kid´s.
Du wirst sie auf ihrem Trip nicht erreichen können und sie will sich nicht mit ihrem Anteil euer Geschichte auseinandersetzen.
Lasse sie ihr Ding machen - sie wird ja sehen wie es für sie weitergeht, und sie muss ihre Erfahrungen machen und mit den Konsequenzen leben, genauso wie du auch.

Du bist verantwortlich für dich und dein Wohlbefinden, solange du bei ihr bist, hast du dich selbst verlassen und das führt dazu wie du es schriebst, du bist nicht wirklich bei dir selber, sondern bei .... ? Schuldgefühlen ?
Diese könnten es sein, die dich immer wieder runterziehen und dich zurückwerfen.

30.10.2019 15:21 • x 3 #533


EngelohneFlügel
Ich würde nicht direkt Schuldgefühle sagen. Ich weiß ja seit gestern jetzt das ich unterm Strich zumindest nicht komplett falsch lag mit meiner Einschätzung über das Ganze und mein Anteil dazu zwar beigetragen, aber sicher nicht alleiniger Auslöser war.
Aber du hast schon recht. So sehr ich menschlich helfen wollte, sie wird es nicht zulassen sich helfen zu lassen. Aber ich hoffe mal das sie weiß das sie kommen kann wenn sie wirklich Hilfe braucht. (menschlich nicht physisch!)

30.10.2019 15:37 • x 2 #534


B
War es nicht auch so, daß du glaubtest vieles nicht richtig gemacht, dich falsch verhalten zu haben, sie nicht genügend unterstützt zu haben ?
Das alles könnte auch mit Schuldgefühlen, oft unbewussten, zu tun haben.

Erst wenn sie später ihren Alltag ohne dich bewältigen muss kann es sein, daß sie deinen Einsatz in eurer Beziehung schätzen lernen kann.

30.10.2019 16:42 • x 2 #535


S
Ich wünsche dir die Kraft loszulassen und ihr die Verantwortung für ihren Weg bei ihr zu lassen. Du brauchst doch jetzt deine Kraft für dich und die Kinder. Lass den Fokus bei dir und deinen Zielen, es wird alles so kommen wie es gut ist und in der Distanz wirst du deine Antworten finden.

30.10.2019 17:28 • x 3 #536


EngelohneFlügel
Hallo,
damit ihr mal wisst wie es weiter ging bisher. Mit den Wohnugen noch gar nicht. Die Leute wollten immer noch keine Entscheidung treffen und das nervt. Aber gut, besser wie ne Absage.
Ansonsten hatten wir gestern Nachmittag eine einseitige Streiterei per WhatsApp (sie war ja noch im Urlaub mit den Kindern) ausgelöst durch mich, weil ich ihr ein Foto schickte von meinen gepackten Hab und Gut mit den Kommentar, das ich wie versprochen angefangen habe.
Sie will das es ja jetzt nur noch schnell geht. Und dann gings los. Ich mache das doch nicht ihr zu liebe bla bla bla. Die Wohnungssuche zieht sich bei mir wie Kaugummi weil mir nichts gut genug sei (hab geschaut, ich suche gerade 1 Monat 2 Wochen, 3 Tage). Wie schnell findet man heutzutage Wohnungen? Ja weiter. Ich sei ein Lügner (weiß bis heute nicht warum) und ich solle ihr nicht mehr unterstellen das ich das mache damit sie endlich Frieden und Ruhe bekommt (warum dann so eilig mit dem Auszug?).
Also ein sehr sinnloses Gekeife sozusagen. Es hat aber gereicht meine Stimmung wieder in den Keller zu ziehen. So das es sogar dazu führte das ich Herzrythmusstörungen bekam (bin leicht Herzkrank seit Geburt, keine Panik, habe ich ab und zu, sagt mir nur der Stress ist zu hoch).
Dann erfuhr ich von meiner SWM noch kurz sie fährt schon Heim. Mitten in der Nacht. Ok. Auch toll. Keine Ruhe heute mehr. Hintergrund war, sie ist jetzt kurzfristig mit ner Freundin auf ein Konzert vor einer Stunde. Deren Mann ist krank. Darum kürzt man ja gern den Urlaub mit den Kindern....
Ja auf jeden Fall wurde ich dann überraschend heute Morgen von den Kindern geweckt. Gott war das schön das sie wieder da waren.
Und ich fragte mich wann geht der Kampf weiter? Gar nicht. Sie sagte Hallo und war den gesamten Vormittag im Bad zu gange, dann ging sie Laufen zwei Stunden und jetzt Konzert.

Sorry an die Damen hier....die Frau spinnt!
Ich bin froh das es Ruhig war hier heute und ich merke wie wichtig es ist mein eigenes Leben zu führen in dem ich mich so oft wie möglich um meine zwei kümmern kann und ich diesen Affenstall endlich hinter mir lassen kann.
Und ja, was auch meine SWM gleich meinte vorher, sie war wirklich laufen und nicht bei einem Next. Sie kam zurück wie ein ertrunkener Biber....

03.11.2019 18:33 • x 4 #537


Simone79
Schön, dass du deine Kinder wieder um dich hast.
Aber deine Ex macht ja wirklich was sie will und dreht sich auch alles so hin wie es für sie am besten passt oder?
Dass sie spinnt unterschreib ich als Frau dir sofort, aber eben genauso gibt's ja auch Männer die spinnen
Ich drücke dir weiter die Daumen, v dass sich bzgl Wohnung bald was tut und du dann ein bisschen Ruhe findest.

03.11.2019 19:15 • x 3 #538


EngelohneFlügel
Wie ich sagte....Pipi Langstrumpf. Ich könnte egal was machen, es wäre falsch. Darum muß ich das hier hinter mir lassen. Weil es mir nicht gut tuen würde. Ich habe ja eh schon genug geistige Aussetzer durch ihre Psychokriege. Meine SWM hat mich auch davor gewarnt das ihre Tochter sowas macht wenn du es bei ihr vermasselst. Ich glaubte es immer nicht, jetzt spüre ich es.

03.11.2019 19:21 • x 2 #539


S
EngelohneFlügel, wenn ich das hier lese
Zitat von EngelohneFlügel:
Hintergrund war, sie ist jetzt kurzfristig mit ner Freundin auf ein Konzert vor einer Stunde. Deren Mann ist krank. Darum kürzt man ja gern den Urlaub mit den Kindern....

Zitat von EngelohneFlügel:
Sie sagte Hallo und war den gesamten Vormittag im Bad zu gange, dann ging sie Laufen zwei Stunden und jetzt Konzert.

dann frage ich mich, warum du immer zur Verfügung stehst, wenn deine Frau das Haus verläßt. Sie weiß genau, du kümmerst dich während ihrer Abwesenheit um die Kinder. Ist doch toll, daß sie solch einen Mann zuhause hat, wo sie machen kann, was sie will. Ich hätte an deiner Stelle, als sie das Bad beschlagnahmte, mich aus dem Staub gemacht. Soll sie doch mal sehen, wie es ohne dich ist. Du gibst ihr ja keine Möglichkeit, dich zu vermissen. Nur mal so ein Gedanke, den du dir überlegen solltest.

03.11.2019 19:36 • x 3 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag