3728

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

EngelohneFlügel
Zitat von Kepler:
Also meine EX hat jetzt auch keinen Neuen.
Aber es gab jemanden, jemanden der ihr emotional und leidenschaftlich näher stand als ich. Jemanden der sie zur Trennung und durch die Trennung begleitet.

Irgendwie wurde da nichts draus, klar der Alltag mit zwei Kindern ist ne andere Nummer als ein romantisches Verhältnis.

Warte mal ab was noch kommt, wenn du raus bist.


Naja, das da jemand ist der sie führt glaube ich auch. Aber kein Mann. Ich denke es sind die von mir schon mal beiläufig erwähnten Neu-Single-Damen die sie kennen lernte. Ich schrieb auch das eine davon sehr extrem drauf ist. Genau weiß ich es nicht, aber ich habe auch schon von anderen gehört das diese zum einen die Scheidung mehr feierte als die Hochzeit und das sie seit dem anscheinend die Männerwelt abgrundtief hassen muß. Mei, wenn sich da meine NF sich beieinflussen läßt, kann ich nichts tun.

17.11.2019 09:46 • #601


medusaaa
Zitat von EngelohneFlügel:
Danke euch. Ja ich mache mir wegen dem rumgetue meiner NF keinen Kopf mehr. Ich kann notfalls mich in die Wohnung zurück ziehen wenn es zu extrem wird. Das ich noch im Haus bin war ja ihr eigener Vorschlag wie ich oben mal schrieb. Wenn das Schlafzimmer da ist wäre es mir vollends egal was kommt. Auch mache ich immer mehr nur noch Kinderbetreuung. Das stinkt ihr auch aber das ist halt so wenn man den Partner aus dem Leben schubbst. Sie hat ja eh schon genug Annehmlichkeiten die ein Trennend
er normalerweise nicht hat. Siehe ...


hallo,ihr kennt auch seit sie 16 ist,seit 21 jahren. ich denke du bist nun wie ein Bruder für sie,das Begehren ist weg,es langweilt sie ..... ob immer wieder kehrende Gespräche dazu führen das bei ihr wieder Gefühle entstehen,glaub ich nicht.... vielleicht müsste si emal sehen das du noch ein begehrendstwerter mann bist,der durchaus noch Chanchen beim anderen Geschlecht hat,meist wird den Frauen dann bewusst was sie verlieren,ob das dann allerdings mit Liebe oder Stuten Neid zu tun hat,ist schwer zu sagen. oder sie müsste an einen voll Honk geraten,so wie viele Frauen im Forum hier um zu schätzen zu wissen,was sie an ihrem Mann hat.....ich denke nur neue Erfahrungen beiderseitig könnten dazu beitragen ob es ein zurück gibt, einfach so kommen keine gefühle wieder...und kämpfen brauchst du nicht,das treibt sie nur immer weiter fort....sie muss erst wieder Feuer und Flamme für dich sein....vllt trennen sich eure Wege aber auch und ihr nbeide habt einen neuen Lebensabschniit,der ja auch nicht schlecht sein muss...alles Gute

17.11.2019 09:48 • x 2 #602


A


Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3


medusaaa
Zitat von EngelohneFlügel:

Naja, das da jemand ist der sie führt glaube ich auch. Aber kein Mann. Ich denke es sind die von mir schon mal beiläufig erwähnten Neu-Single-Damen die sie kennen lernte. Ich schrieb auch das eine davon sehr extrem drauf ist. Genau weiß ich es nicht, aber ich habe auch schon von anderen gehört das diese zum einen die Scheidung mehr feierte als die Hochzeit und das sie seit dem anscheinend die Männerwelt abgrundtief hassen muß. Mei, wenn sich da meine NF sich beieinflussen läßt, kann ich nichts tun.



nicht anderen die Schuld geben.... sie hat so entschieden....vllt ist es auch ein stück normal,das sie das jetzt macht,sie holt nach...seit sie 16 ist,in einer bezehung mit dir....es ist halt irgendwann öde und nun will sie mehr,was anderes,,ob ihr das irgendwann auf sie Füsse fällt,weiss keiner

17.11.2019 09:52 • x 1 #603


EngelohneFlügel
@medusaaa

An dem Punkt bin ich eigentlich schon auch gelandet, also das die Trennung notwendig ist damit wir beide neue Lebenssichtweisen bekommen. Das sehe ich mittlerweile auch so. Was es mir halt so schwer machte das einzusehen waren die Kinder. Wir lieben sie beide sehr. Und für mich brach hier ein Stück ihrer Kindheit zusammen. Das wird jetzt zwar schon auch doof für sie wenn Mama und Papa getrennt wohnen, aber da wir ja beidseitig betreuen denke ich wird es so für sie am erträglichsten sein.

17.11.2019 09:56 • x 3 #604


darkenrahl
Zitat von medusaaa:


nicht anderen die Schuld geben.... sie hat so entschieden....vllt ist es auch ein stück normal,das sie das jetzt macht,sie holt nach...seit sie 16 ist,in einer bezehung mit dir....es ist halt irgendwann öde und nun will sie mehr,was anderes,,ob ihr das irgendwann auf sie Füsse fällt,weiss keiner


Hmmm, @engelohneflügel, jetzt weisst du, was du nach 16 Jahren machen sollst, löse dich von deiner NochEF und suche dir eine Neue, die dir das gibt was du brauchst und verdienst, so war das doch gemeint, oder etwa nicht

17.11.2019 10:55 • x 4 #605


medusaaa
Zitat von darkenrahl:

Hmmm, @engelohneflügel, jetzt weisst du, was du nach 16 Jahren machen sollst, löse dich von deiner NochEF und suche dir eine Neue, die dir das gibt was du brauchst und verdienst, so war das doch gemeint, oder etwa nicht





ich denke das es normal ist ,das menschen sich weiter entwickeln..und was soll man an jemanden festhalten der keine gefühle mehr für einen hat...was bringt das ?

17.11.2019 10:58 • x 2 #606


EngelohneFlügel
Da bin ich bei euch. Das habe ich auch verstanden. Ich habe es mal auch so in meinem Thread geschrieben als meine Erkenntnis des Tages. Und so langsam glaube ich hat auch mein Innerstes das eingesehen. Das man sich auseinder entwickelt kommt vor. Auch wenn es schwer ist/war/wird muß man sowas akzeptieren. Es ist halt was Neues jetzt und das macht glaube ich umbewußt dieses miese Gefühl (Angst?).

Aber ich gebe mir Zeit. Und wenn möglich viele Geschenke an mich. Dann wird das schon irgendwann.

17.11.2019 13:11 • x 3 #607


EngelohneFlügel
Hallo,

Uahhhh, momentan ist es wieder nervig. Es tut weh das Ganze. Sie stichelt und mosert einfach rum. Ich unterstell ihr ja nicht mal Absicht sondern fast schon gewohnten Alltag. Und das zieht mich runter, es ist NICHT gewohnter Alltag. Grund war lapidar. Aus irgend einem Grund ohne näherem Ursprungs heraus habe ich mich heute Morgen mit Chao verabschiedet. Es blubberte halt einfach raus weil ich auch nicht ganz bei mir war sondern in Gedanken.
Jo, da ging es schon los. ...was ist das für eine blöde Verabschiedung......wie bei Irgendwem......
Habe dann mich nochmal normal verabschiedet und bin gegangen, hab dazu nichts gesagt und gut. Ich hätte platzen können, so war mir. Es ist ja schön für die NF wenn die das alles so locker flockig sieht, alles easy und einen auf mir kann man gar nix macht aber ehrlich, ich kann das halt nicht. Ja ich reagiere empfindlich. Entschuldigung das ich Lebe und dein Leben die letzten 22 Jahre mit aufgebaut habe. Und das ich eigentlich was anderes wollte als jetzt auch noch dir die negativen Seiten der Trennung ab zu nehmen.
Ich bin gespannt was meine Große denken wird wenn sie es erfährt das Papa auszieht. Hoffentlich nimmt sie es einigermaßen erträglich auf. Wir haben uns darauf geeinigt das wir es den Kindern sagen wenn meine Wohnung so weit ist das sie dort schlafen können. Auch wenn es meine NF nicht hören will aber ich habe ihr gesagt an dem Tag werden die Kinder 100% bei mir bleiben wollen. Einfach weil ich der verlassende Teil bin (ach ja....gern geschehen....das nehme ich dir ja auch noch ab!)

18.11.2019 12:44 • x 2 #608


Löwin45
Zitat von EngelohneFlügel:
Jo, da ging es schon los. ...was ist das für eine blöde Verabschiedung......wie bei Irgendwem......
Habe dann mich nochmal normal verabschiedet und bin gegangen, hab dazu nichts gesagt und gut

Ehrlich gesagt, ich wäre nicht zurückgegangen. Du hast viel mehr Geduld mit ihr, als sie eigentlich verdient hätte.
Sie katapultiert dich aus ihrem Leben.
Das birgt doch immer die Gefahr, dass sie dir irgendwann gleichgültiger wird. Das bleibt doch nicht nur einseitig.
Ich verstehe das schon, das sollte es nicht aussagen.
Aber, so kann es irgendwann dann trotzdem werden. Daran muss sie sich gewöhnen, denn dann müsste sie auch damit leben.
Was erwartet sie? Einen ewig schmachtenden Mann?

18.11.2019 13:01 • x 2 #609


EngelohneFlügel
Hallo @Löwin45

ne ich glaube das nicht einmal. Also Absicht, denn solche Kommentare gab es bei uns immer schon mal. Deswegen blieb ich auch ruhig weil ich mir dachte, ok, wenn ich jetzt hoch gehe wegen so was Kleinlichem zeigt das ihr ja nur das ich mit der Situation nicht klar komme.
Mich stört das sie das alles so entspannt als wenn nichts wäre weg steckt. Als wenn es der normale Alltag wie die Jahre zuvor wäre. Sie gibt sich so als wenn die ganze Situation nie anders gewesen wäre. Klar, ist ja für sie auch kaum eine Umstellung außer das sie mich aus ihrem Leben streicht, zumindest als Partner.
Aber ich habe auch nicht den Eindruck das sie das besonders kratzt momentan.

18.11.2019 13:20 • x 1 #610


medusaaa
Zitat von EngelohneFlügel:
Hallo @Löwin45

ne ich glaube das nicht einmal. Also Absicht, denn solche Kommentare gab es bei uns immer schon mal. Deswegen blieb ich auch ruhig weil ich mir dachte, ok, wenn ich jetzt hoch gehe wegen so was Kleinlichem zeigt das ihr ja nur das ich mit der Situation nicht klar komme.
Mich stört das sie das alles so entspannt als wenn nichts wäre weg steckt. Als wenn es der normale Alltag wie die Jahre zuvor wäre. Sie gibt sich so als wenn die ganze Situation nie anders gewesen wäre. Klar, ist ja für sie auch kaum eine Umstellung außer das sie mich aus ihrem Leben streicht, zumindest als Partner.
Aber ich habe auch nicht den Eindruck das sie das besonders kratzt momentan.



weil du ja noch da bist,kratzt sie es nicht.ich bin mir fast sicher,wenn du ausgezogen bist und sie es realisiert,wird sie es schon kratzen. versuch sie zu spiegeln,lass es dir nichr so anmerken das es dir nicht so gut geht....das reizt sie mehr,und wer weiss,vielleicht bereut sie ihre entscheidung

18.11.2019 13:35 • x 1 #611


B
Du bist wieder nicht authentisch geblieben und hast ihrer Laune nachgegeben, das ärgert dich jetzt.
Was ist daran so schlimm, wenn du dich jetzt, nachdem sie sich von dir trennen will, mit Ciao verabschiedest ?
Sollst du ihr noch den roten Teppich dafür ausrollen und dich mit einem Diener von ihr verabschieden ?

Sie ist schon länger mit dir durch, deshalb kann sie jetzt so cool bleiben und weiter mit ihren Launen spielen. Sie wird erst später bemerken, was sie an dir hatte, zunächst wird sie wahrscheinlich ihre Freiheiten geniessen und du unterstützt sie dabei, weil du froh bist dann die Kidie´s bei dir zu haben.

18.11.2019 13:44 • x 5 #612


medusaaa
Zitat von Benita:
Du bist wieder nicht authentisch geblieben und hast ihrer Laune nachgegeben, das ärgert dich jetzt.
Was ist daran so schlimm, wenn du dich jetzt, nachdem sie sich von dir trennen will, mit Ciao verabschiedest ?
Sollst du ihr noch den roten Teppich dafür ausrollen und dich mit einem Diener von ihr verabschieden ?

Sie ist schon länger mit dir durch, deshalb kann sie jetzt so cool bleiben und weiter mit ihren Launen spielen. Sie wird erst später bemerken, was sie an dir hatte, zunächst wird sie wahrscheinlich ihre Freiheiten geniessen und du unterstützt sie dabei, weil du froh bist dann die Kidie´s bei dir zu haben.



auf den Punkt

18.11.2019 13:46 • x 2 #613


S
Zitat von Benita:
Du bist wieder nicht authentisch geblieben und hast ihrer Laune nachgegeben, das ärgert dich jetzt.
Was ist daran so schlimm, wenn du dich jetzt, nachdem sie sich von dir trennen will, mit Ciao verabschiedest ?

Zitat von EngelohneFlügel:
Deswegen blieb ich auch ruhig weil ich mir dachte, ok, wenn ich jetzt hoch gehe wegen so was Kleinlichem zeigt das ihr ja nur das ich mit der Situation nicht klar komme.

EngelohneFlügel, ich finde, du hast sehr überlegt gehandelt. Warum zum jetzigen Zeitpunkt auf Konfrontation gehen? Ihr ist deine kühle Verabschiedung aufgefallen und du hast es revidiert, aufgrund ihres Einwandes. Das weiß sie auch und wird sich entsprechend Gedanken darüber machen. Deshalb weiter so und cool bleiben, sie wird schon noch bemerken, was sie an dir hatte.

18.11.2019 14:23 • x 3 #614


Urmel_
Zitat von EngelohneFlügel:
Grund war lapidar. Aus irgend einem Grund ohne näherem Ursprungs heraus habe ich mich heute Morgen mit Chao verabschiedet. Es blubberte halt einfach raus weil ich auch nicht ganz bei mir war sondern in Gedanken.
Jo, da ging es schon los. ...was ist das für eine blöde Verabschiedung......wie bei Irgendwem......

Du merkst ja selber, wie Dein Bauchgefühl darauf anspringt. Also hast Du da ja ein offensichtliches Zeichen aus Dir selbst, dass da mehr zu finden ist, als es die lapidare Situation vermuten lässt.

Wäre vielleicht spannend zu wissen, warum Du Dich da auf der einen Seite so maßregeln lässt wie bei irgendwem, in dem Dir eine Absicht unterstellt wird, die Dein Gegenüber ja gar nicht wissen kann und auf der anderen Seite Dir die Ruhe in Dir selbst fehlt, einen anderen Handlungsweg zu wählen.

Schau, es ging Dir mächtig auf die Kette, dass Du da wie ein Fiffi zurückgerufen wirst. Und da stell ich mir die Frage, warum Du Dir diese Rolle selber auferlegst, wenn doch Dein Bauchgefühl schon maximal anspringt.

Die doofen Kommentare von ihr, die wirst Du nicht abschalten. Aber Du hättest auch einfach lächeln können und sagen, dass man sich bestimmte Vorzüge auch verdienen muss und mit dem Spruch auf den Lippen einfach weitergehen.

18.11.2019 14:54 • x 2 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag