8

Der erste Besuch beim Anwalt

M
Seit dem 28.9. sind wir jetzt getrennt.
Schwer fällt mir immer noch das Warum.
Da ich komplett zwischen zwei Stühlen saß, habe ich mir einen Anwalt gesucht und es war sehr ernüchternd. Es sieht echt aus wie von langer Hand geplant und alle außer mir haben es alle gewusst.
Bei mir geht es momentan nur noch um die Finanzierung des Lebens von mir und meiner Kindern. Leider. So bin ich eigentlich gar nicht.
Innerlich bin ich so zerrissen, aber man muss funktionieren. Ab wann tut es nicht mehr weh? Ich mag ihn nicht sehen und habe ihn überall gesperrt. Geht das auch beim Festnetz?
Kann mir jemand Tipps geben, im Bezug auf Wohngeld?
Ich bin froh dass es diese Gruppe gibt

09.10.2019 05:07 • #1


B
Bleib doch in einem Thema.Auf die Beiträge dort bist du leider überhaupt nicht eingegangen.

09.10.2019 05:12 • x 1 #2


A


Der erste Besuch beim Anwalt

x 3


M
Zitat von Bones:
Bleib doch in einem Thema.Auf die Beiträge dort bist du leider überhaupt nicht eingegangen.

Du hast vollkommen recht und es tut mir leid. Mein Mann hat im März mit einem Bekannten eine GmbH gegründet und das Ganze läuft sehr gut. Nun möchte er um mir keinen Unterhalt zahlen zu müssen, sich auf 1500,-Euro von der GmbH einstellen lassen. Wir haben zwei Kinder und da er wegen seiner Arbeit sehr oft unterwegs ist, war es einfach das ich mich um die Kinder und den Haushalt gekümmert habe. Sprich ich bin Hausfrau und habe kein Einkommen.
Es ist sehr komplex und ich bräuchte Tage um dieses im Einzelnen zu erklären.
Es ist mir sehr schwer gefallen zum Anwalt zu gehen, der Trennungsgrund ist mir nicht bekannt. Mein Mann sagt dazu nichts. Und für mich waren wir glücklich wie schon lange nicht mehr und das auf allen Ebenen.

09.10.2019 05:54 • #3


B
Schrecklich.Zahlt er denn für die Kinder?Wie alt sind sie denn?
Hast du einen Beruf gelernt?
Ich hoffe,du hast Freunde und Familie, die dich in dieser schweren Zeit unterstützen

09.10.2019 05:58 • x 1 #4


M
Meine Kinder sind schon neun und elf Jahre, aber momentan sehr verletzt und traurig, diesen Monat hat er noch die Miete und Strom gezahlt. Wie das jetzt im November wird ist fraglich. Ich habe Gottseidank eine tolle Familie die hinter mir steht und auch gute Freunde. In meinem gelernten Beruf was zu finden wird schwer und mit 48 Jahren ist es nicht so einfach wieder Fuß zu fassen.

09.10.2019 06:09 • x 1 #5


Heffalump
Zitat von Mimi8:
Meine Kinder sind schon neun und elf Jahre, aber momentan sehr verletzt und traurig, diesen Monat hat er noch die Miete und Strom gezahlt. Wie das jetzt im November wird ist fraglich. Ich habe Gottseidank eine tolle Familie die hinter mir steht und auch gute Freunde. In meinem gelernten Beruf was zu finden wird schwer und mit 48 Jahren ist es nicht so einfach wieder Fuß zu fassen.

Geh zum Jugendamt, die strecken auch vor. Die holen sich das von Ihm schon, mach dir da keine Sorgen

09.10.2019 06:44 • x 2 #6


B
Zitat von Mimi8:
Meine Kinder sind schon neun und elf Jahre, aber momentan sehr verletzt und traurig, diesen Monat hat er noch die Miete und Strom gezahlt. Wie das jetzt im November wird ist fraglich. Ich habe Gottseidank eine tolle Familie die hinter mir steht und auch gute Freunde. In meinem gelernten Beruf was zu finden wird schwer und mit 48 Jahren ist es nicht so einfach wieder Fuß zu fassen.


Wenigstens musst du nicht ganz alleine durch diese Zeit.
Und wende dich wirklich ans Jugendamt. So einfach, wie er sich das Alles vorstellt, läuft es nicht

09.10.2019 07:00 • x 2 #7


Alleswirdgut123
hallo Mimi 8, das was dein Mann da gerade tut, hört sich wirklich mies an. Wichtig ist erst einmal das du jetzt für dich und deine Kinder sorgst. Ich weiß wie zerrissen du dich fühlst aber kläre erst mal alles finanzielle und rechtliche für dich und deine Kinder mit deinem Anwalt. In meiner ersten Trennungszeit habe ich mich beim ersten Anwaltstermin auch gefühlt, wie in einem falschen Film. Heute bin ich froh, es so früh getan zu haben. Wozu ich dir auch rate ist, alle gemeinsamen Papiere (z.b.Kredite, Lebensversicherung, Sparverträge für die Kinder, seine Kontoauszüge, etc. ) Einfach alles, was finanziell relevant sein könnte zu kopieren! Das mag sich in deiner emotionalen Lage total irre anhören und dir erscheinen solche rationale Handlungen komplett daneben zu sein. Aber glaube mir, das ist jetzt wichtig zu tun! Ich war froh, es getan zu haben, weil er mir dadurch in unserer Auseinandersetzung nicht mehr ein x für ein u vormachen konnte.

Und lass dich nicht von ihm beirren. Am besten du sprichst nur noch das Notwendigste mit ihm, wenn möglich schriftlich und hältst ansonsten Kontaktsperre, sofern das bei euren Wohnverhältnissen überhaupt möglich ist. Jugendamt und Frauenberatungsstellen sind auch gute Adressen, wo du dir Hilfe holen kannst.
Ich schicke dir viel Kraft für dich und deine Kinder...

09.10.2019 07:12 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag