Liebe Communtity,
ich bin neu hier und habe hin und wieder mitgelesen. Ich bin nun 40 Jahre alt und seit 9 Monaten getrennt. Zwischenzeitlich habe ich gedacht die Trennung hinter mir gelassen zu haben. Allerdings wird es seit etwa einer Woche immer schlimmer und zieht mich wieder in ein tiefes Loch. Meine damalige Freundin ist 12 Jahre jünger und hatte sich von heute auf morgen getrennt. Wir sind 2,5 Jahre zusammen gewesen. Bis auf eine Auseinandersetzung haben wir und nie gestritten. Wir haben uns meiner Meinung nach perfekt ergänzt und hatten die gleichen Ziele für die Zukunft vor Augen. Wir hatten etwa 8 Wochen vor der Trennung ein Gespräch in dem sie mir mitgeteilt hat, dass sie dieses und jenes gerne anders hätte. Ich muss dazu sagen, dass ich mich arg zurückgezogen hatte und selber nicht mehr klar gekommen bin. Beruflicher Stress. Wie auch immer - Ich habe versucht alles umzusetzen um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Jedenfalls blocke Sie alles ab und meinte sie könne das nicht ernst nehmen? Nach der Trennung hatten wir noch ein paar Wochen Kontakt bis Sie auf einmal nicht mehr geantwortet hat. Sie hatte auch sehr gelitten und ich denke es war ihr zu viel.
Nun zum eigentlichen Thema:
Ich würde gerne Eure Meinung wissen:
Es liegt mir noch sehr viel an Ihr und nun geht es auf Weihnachten zu. Ich bin hin und her gerissen ob ich ihr ein Geschenk zukommen lassen sollte, bzw. ich möchte Ihr gerne etwas schenken und frage mich was in diesem Fall angemessen ist. Ich habe auch schon etwas ins Auge gefasst und weiß einfach nicht was ich tun sollte.
Ich danke euch schon einmal im Voraus auf eure antworten
Liebe Grüße an alle