217

Weihnachtsgeschenk für die Ex?

VeromosSW
Hallo Leute,

Zur aktuellen Situation (sind seit ca. 4 Wochen getrennt, bin ihr hinterher gerannt und sie hat resigniert)

also meine Ex und ich haben nun den Kontakt auf Eis gelegt. Sie wollte ja den Kontakt beibehalten, war aber so genervt von mir und andere Männern, dass sie auch körperlich krank wurde.
Ich habe sie gefragt, wie sie sich das vorstellt mit dem Kontakt halten und ob sie das wirklich will. Darauf meinte sie, dass sie alle nerven und warum sie keiner verstehe bzw. ob sie nun alle Kontakte blockieren muss um ihre Ruhe zu haben.
Daraufhin habe ich ihr geschrieben, dass ich mich durch ihre klare Aussage nun nicht mehr so sehr vor den Kopf gestoßen fühle und sie sich melden soll.
Stunden später kam eine Nachricht: Na dann bis irgendwann. Ich melde mich.

Leider habe ich mich dann wieder sehr abgewiesen gefühlt und habe sie bei Facebook usw. gelöscht, nicht blockiert. Habe ihr das auch so per sms geschrieben.
Ich habe mich entschuldigt, dass ich so rücksichtslos und egoistisch gehandelt habe, da ich den Kontakt zu ihr gesucht habe. Ich habe auch geschrieben dass es kein Abschied für immer sei und ich nicht einer von denen sein will, die sie in den Wahnsinn treiben.

Wir verblieben so, dass sie sich bei mir melden kann, wenn sie soweit ist und habe ihr gesagt sie solle sich erstmal erholen und sich nicht weiter nerven lassen.
Darauf schrieb sie, dass sie sich meldet wenn sie bereit ist.

Nun meine Frage:
Da ich sie nun nicht mehr ungebeten kontaktieren möchte, warte ich ja quasi, dass sie auf mich nun zu kommt. Ich habe auch zurzeit viel zu tun (Praktikum, Fahrschule usw.) und sitze nicht nur Zuhause und warte.
Falls sie sich bis Weihnachten nicht mehr melden sollte (was ich irgendwie im Gefühl habe), möchte ich ihr gerne etwas schenken.

Ein Bild von ihr, mit einer Baby-Kröte auf der Hand. Sie sieht da sehr glücklich aus. Dazu eine Weihnachtskarte sehr sporadisch beschrieben (frohe Weihnachten und liebe Grüße) und dazu eine kleine Flasche mit einem Brief/einer Geschichte.
Ich möchte schreiben, ob sie die Geschichte vom Froschkönig kennt. (Natürlich kennt sie die)
Und diese schreibe ich um zur Geschichte des Krötenkönig. Da soll es darum gehen, dass die Kröte von der hübschen Prinzessin geküsst wird und sich in einen Frosch verwandelt. Der Frosch machte Fehler (die Fehler die ich begann) und wusste es nicht besser da er ja ein Frosch ist.
Die Geschichte wird sehr kurz gehalten, endet aber mit einem offenen Ende.
Nämlich dass der Kröten-Frosch einen Traum hat. Den Traum ein Prinz zu werden. Dafür ist ein zweiter Kuss nötig, nicht nur einer wie beim Froschkönig. Und ob sie es herausfinden möchte, ob es denn dazu kommen wird.

Mehr als schief gehen kann es ja nicht. Soll ich es versuchen?
Erwarten tue ich nicht viel. nur dass sie sich über das Bild freut und sie merkt, dass es mir nach wie vir ernst mit ihr ist.

Was denkt ihr?

11.12.2018 15:00 • #1


W
Ich halte nichts davon. Lass sie in Ruhe... Sie sagte, sie meldet sich. Ein Geschenk in eurer Situation ist ein Verstoß gegen eure Abmachung.

11.12.2018 15:04 • x 9 #2


A


Weihnachtsgeschenk für die Ex?

x 3


R
Zitat von VeromosSW:
Was denkt ihr?

Ich wäre not amused, wenn Du meinen Wunsch nach Abstand schon wieder ignorieren würdest.
Und die Absicht hinter der geplanten *Aktion* ist ja nicht zu übersehen.

11.12.2018 15:04 • x 8 #3


W
Zitat von VeromosSW:
Wir verblieben so, dass sie sich bei mir melden kann, wenn sie soweit ist und habe ihr gesagt sie solle sich erstmal erholen und sich nicht weiter nerven lassen.
Darauf schrieb sie, dass sie sich meldet wenn sie bereit ist.


Da steht doch alles. Ich schätze sie rollt mit den Augen und ist wieder genervt. Das täte ich nach der Ansage jedenfalls.

Was versprichst Du Dir denn davon? Erwarten tue ich nicht viel. Das glaube ich Dir nicht.

11.12.2018 15:05 • x 3 #4


Nenya
Zitat von willan:

Was versprichst Du Dir denn davon? Erwarten tue ich nicht viel. Das glaube ich Dir nicht.


Sehe ich genauso. Du hast die Erwartung, dass du eine Antwort bekommst, ob ihr eine zweite Chance habt. Ich kann das absolut nachvollziehen, da ich im Moment in einer sehr ähnlichen Geschichte drinhänge.
Ich habe ihm zugesagt, dass er die Zeit bekommt, die er braucht zum Nachdenken, habe 4 Tage später noch eine kurze Mail geschrieben und warte seit dem. Es fällt schwer, sehr schwer, das weiß ich.
Warte ab, schreibe deine Gedanken hier ins Forum oder sprech mit Freunden. Das macht es erträglicher, weil du die Sachen schreiben kannst und sie bei jemandem ankommen. auch wenn es nicht die Person ist, die es bekommen sollte.
Du bist scheinbar schon über ihre Grenzen gegangen - respektiere diese und warte ab.

11.12.2018 15:11 • #5


Urmel_
Auf keinen Fall melden. In Amiland hättest Du schon 20 Anzeigen wegen Stalking an der Backe.

Hier mal für den in der Realität verwurzelten Teil von Dir:

Du belohnst (Geschenk) keine schlechten Taten (Trennung).

Und warum macht man sowas in Deiner Position nicht? Weil man so unterbewusst der Dame vermittelt, dass man im Vergleich mit ihr nichts wert ist. Denn nur wenn man wertlos und verzweifelt ist, dann glaubt man, dass man mit der Belohnung einer miesen Tat Dinge positiv beeinflussen kann.

Soll heißen: die Wahrscheinlichkeit, dass Du bei ihr noch eine Chance hast, sinkt erneut dramatisch, wenn Du ihr ein Geschenk machst.

11.12.2018 15:13 • x 8 #6


M
NEIN!
Pfui
Kein Geschenk!
Keine Nachricht!
Nichts!


Übersetzung Frau -- Mann:
Sie: Ich melde mich bei DIR, wenn ich soweit ist!

Bedeutung: Lass mich in Ruhe! Ich habe keinen Bock! Nerv eine andere!


Sorry für die harten Worte!

11.12.2018 15:21 • x 6 #7


VeromosSW
Naja... ihr Grund für die Trennung war, dass ich kein gefühlvoller Mensch bin... ihr zu wenig dass Gefühl gegeben habe dass ich sie liebe. Klar braucht sie den Abstand für sich, genau wie ich den Abstand brauche im meine Gedanken zu ordnen.

Wie gesagt, das einzige was ich erhoffe ist eine Reaktion. Ob nun positiv oder negativ ist wenig relevant. So weis ich wenigstens woran ich bei ihr bin..
Übrigens ist sie kein Mensch der sich in der Regel von alleine meldet. Sie ist ziemlich egozentrisch und ist der Meinung wenn jemand Kontakt zu ihr will, dann soll er/sie sich bei IHR melden. Auch wenn es wiedersprüchlich zu ihrer Aussage ist.

Im Grunde genommen habe ich ja nichts zu verlieren. Sie ist nun total auf Abstand und das einzige was ich tun kann ist zu warten und ihr trotzdem das Gefühl geben, dass es mir ernst ist. Das Gefühl hat sie in der Beziehung nämlich vermisst.

11.12.2018 15:23 • #8


M
Zitat von VeromosSW:
Naja... ihr Grund für die Trennung war, dass ich kein gefühlvoller Mensch bin... ihr zu wenig dass Gefühl gegeben habe dass ich sie liebe. Klar braucht sie den Abstand für sich, genau wie ich den Abstand brauche im meine Gedanken zu ordnen.

Wie gesagt, das einzige was ich erhoffe ist eine Reaktion. Ob nun positiv oder negativ ist wenig relevant. So weis ich wenigstens woran ich bei ihr bin..
Übrigens ist sie kein Mensch der sich in der Regel von alleine meldet. Sie ist ziemlich egozentrisch und ist der Meinung wenn jemand Kontakt zu ihr will, dann soll er/sie sich bei IHR melden. Auch wenn es wiedersprüchlich zu ihrer Aussage ist.

Im Grunde genommen habe ich ja nichts zu verlieren. Sie ist nun total auf Abstand und das einzige was ich tun kann ist zu warten und ihr trotzdem das Gefühl geben, dass es mir ernst ist. Das Gefühl hat sie in der Beziehung nämlich vermisst.



AAAAHHHHHHH!
Sie hat recht: Du bist kein gefühlvoller Mensch! Du fühlst nicht, dass Sie nichts mehr von dir will!
Du willst es nicht sehen!

Du bist wie Homer Simpson, der permanent in die Steckdose greift, eine gewischt bekommt, sich wundert und wieder in die Steckdose greift!

11.12.2018 15:26 • x 2 #9


W
Zitat von VeromosSW:
ihr Grund für die Trennung war, dass ich kein gefühlvoller Mensch bin... ihr zu wenig dass Gefühl gegeben habe dass ich sie liebe.


Wie lange wart ihr denn zusammen?


Zitat von VeromosSW:
Wie gesagt, das einzige was ich erhoffe ist eine Reaktion.


Und wenn keine kommt? Es wäre nur wertfrei mit nichts rechnen. Du hast eine konkrete Erwartung: Reaktion. Die kann auch enttäuscht werden.



Zitat von VeromosSW:
So weis ich wenigstens woran ich bei ihr bin..


Du weißt woran Du bist. Stand der Dinge ist: Sie meldet sich wenn sie will.


Zitat von VeromosSW:
Übrigens ist sie kein Mensch der sich in der Regel von alleine meldet. Sie ist ziemlich egozentrisch und ist der Meinung wenn jemand Kontakt zu ihr will, dann soll er/sie sich bei IHR melden. Auch wenn es wiedersprüchlich zu ihrer Aussage ist.


Klingt ja nach einem echten Sahnestück, sorry.

In der Kombi:


Zitat von VeromosSW:
ihr zu wenig dass Gefühl gegeben habe dass ich sie liebe.


könnte es vielleicht auch sein, dass Du eben bist wie Du bist und sie damit nicht zufrieden ist? Weil sie mehr Aufmerksamkeit braucht. Klingt irgendwie so.

Was hälst Du von dem Gedanken, dass Du gut bist so wie Du bist und wenn ihr das nicht passt, hat sie Pech gehabt?

11.12.2018 15:27 • x 1 #10


B
Weihnachtsgeschenk für die Ex?

Wozu?

11.12.2018 15:29 • #11


VeromosSW
Wir waren fast ein Jahr zusammen. Sie hat zwei Wochen vir unseren Jahrestag Schluss gemacht. Weil ich mich den letzten Monat emotional zurückgezogen habe, da ich vieles um die Ohren hatte. Sie meinte das ist keine Rechtfertigung, rechtfertig sich aber selbst immer was ihr Verhalten in den letzten Wochen vor der Trennung angeht...

Paradox

11.12.2018 15:32 • #12


M
Zitat von willan:

Wie lange wart ihr denn zusammen?




Und wenn keine kommt? Das wäre wertfrei und mit nichts rechnen. Du hast eine konkrete Erwartung: Reaktion. Die kann auch enttäuscht werden.





Du weißt woran Du bist. Stand der Dinge ist: Sie meldet sich wenn sie will.




Klingt ja nach einem echten Sahnestück, sorry.

In der Kombi:




könnte es vielleicht auch sein, dass Du eben bist wie Du bist und sie damit nicht zufrieden ist? Weil sie mehr Aufmerksamkeit braucht. Klingt irgendwie so.

Was hälst Du von dem Gedanken, dass Du gut bist so wie Du bist und wenn ihr das nicht passt, hat sie Pech gehabt?


Willan, sorry, aber lies Dir mal alle bisherigen Postings durch. Es geht die ganze Zeit schon so.
Er weiß, dass er sie in Ruhe lassen soll. Er weiß, dass sie nicht will.
Er kann es aber nicht akzeptieren - er sucht immer Gründe, sich irgendwie zu melden.
Demnächst ist es Neujahr, dann Ostern etc
er verhält sich wie ein Stickyfly

11.12.2018 15:33 • #13


Kummerkasten007
Ich würde in der jetzigen Situation so ein Geschenk als Mühlstein um den Hals empfinden und mich nicht im mindesten darüber freuen.

Sie will keinen Kontakt. Auch nicht zu Weihnachten, Neujahr, Tag des Schlumpfes oder Bad Hair Day.

11.12.2018 15:36 • x 3 #14


Emma14
Auch von mir kommt eine Warnung: Lass das mit dem Geschenk. Sie wird genervt sein, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Warte ab, auch wenn's schwer fällt, das ist die einzige Chance für dich.

11.12.2018 15:36 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag