217

Weihnachtsgeschenk für die Ex?

Gretel
Zitat von Michael170570:

Mag sein!
Was der TE allerdings veranstaltet, ist unterirdisch!


Unterirdisch ist das Geschrei hier.

Schließ endlich mit ihr ab! Kreischundbla!

Ich hab ja auch schon was dazu geschrieben. Aber Leute, was solln der schei.? Völlig kontraproduktiv. Völlig unemphatisch.

Michael hat da sein Ding laufen. - Nicht mehr und nicht weniger.

11.12.2018 21:22 • x 1 #61


M
Zitat von Gretel:

Unterirdisch ist das Geschrei hier.

Schließ endlich mit ihr ab! Kreischundbla!

Ich hab ja auch schon was dazu geschrieben. Aber Leute, was solln der schei.? Völlig kontraproduktiv. Völlig unemphatisch.

Michael hat da sein Ding laufen. - Nicht mehr und nicht weniger.


Gretel, ist schon gut. Ich zieh mich hier raus

11.12.2018 21:25 • #62


A


Weihnachtsgeschenk für die Ex?

x 3


Gretel
Zitat von Michael170570:

Gretel, ist schon gut. Ich zieh mich hier raus


Quatsch, bleib hier!

Aber ist doch wahr (glaub ich)

Wieso machst Du den TE so an?!
Ist doch überhaupt sonst nicht Deine Art!

Frag Dich das...

11.12.2018 21:38 • #63


M
Zitat von Gretel:

Quatsch, bleib hier!

Aber ist doch wahr (glaub ich)

Wieso machst Du den TE so an?!
Ist doch überhaupt sonst nicht Deine Art!

Frag Dich das...


Ne, ich bleibe schon hier - aber nicht mehr bei diesem Thema.
Warum mache ich ihn an? Verschiedene Gründe:
- ich kann vieles bei ihm nachvollziehen.
- ich kann nachvollziehen, dass er sich an jeden Strohhalm klammert
- ich kann nachvollziehen, dass er in seiner Illusion lebt

Vieles aus eigener Erfahrung

Er ist aber auf dem besten Weg, folgendes zu erreichen:

- seine Ex wird jeden Kontakt endgültig vermeiden wollen
- er dreht sich weiter im Kreise, bis er endgültig mit den Nerven am Ende ist.

Beides wird er bestimmt nicht wollen.
Aber wie schon gesagt - ich ziehe mich bei diesem Thema raus.

11.12.2018 21:46 • x 1 #64


VeromosSW
Tzze.... ganz ehrlich, mich wundert es kein Stück dass der Großteil von euch mir rät mit ihr endgültig abzuschließen.
Heutzutage leben wir in einer Wegwerfgesellschaft, auch auf emotionaler Ebene. Meine Ex ist da leider auch nicht von verschont geblieben. Sie hat ihren besten Freund (Transgender) einfach den Kontakt gekündigt, weil er (jetzt kommt's) respektlos zu ihr war und sie vermeintlich beleidigt hat. Dabei hat er ihr nur die Meinung gegeigt.

So fies es nun klingt:
Ob mein Verhalten unterirdisch ist, oder nicht. Ich stehe zu meinen Gefühlen und schmeiße sie nicht einfach weg. Stellt euch mal vor, ihr seit euch sicher mit DIESER EINEN Person ein Leben zu führen, habt Familienpläne, habt Träume und vorallem: ihr habt die gleiche Vorstellung! Und LIEBT diese Person.
Würde ich sie nun wegwerfen/einfach links liegen lassen und nicht mal den Versuch wagen sie zurückzuerobern, was für manche Tage/Wochen, oder sogar Jahre dauert. Dann würde ich mir das niemals verzeihen können.

Klar stehen die Chancen sie unter solchen Umständen zurück zu bekommen sehr sehr schlecht. Aber Umstände ändern sich. Und selbst wenn es trotzdem NIE dazu kommen würde, kann ich später von mir behaupten dass ich es VERSUCHT habe, DASS SIE ES WERT WAR dafür Zeit und Energie zu investieren. Auch wenn sie nicht perfekt ist, sie ist Teil meines Lebens, ob nun mit oder ohne Kontakt. Sie wird niemals vollständig aus meinem Herzen verschwinden.
Und ihr wisst NICHTS über sie. Nicht mal ich weis alles über sie. Aber ich bin ein kluger Mensch, emotional vielleicht noch ein Teenager und sehr naiv, aber trotzdem kann ich sie als Menschen so beurteilen, dass ich mir SICHER bin, dass ich etwas ganz besonderes für sie bin. Es mag nicht für eine Beziehung zurzeit reichen gerade, aber ganz ehrlich: da sch. ich drauf.
Sie in den Armen eines anderen zu sehen würde mir zweifelsohne das Herz herausreißen, klar. Aber wenn sie glücklich ist, dann kann auch ich in Frieden gehen (nicht sterben xD).
Und wenn sie wieder auf die Fresse fällt, was schon in viiiielen ihrer vorherigen Beziehungen der Fall war, dann wird sie sich an mich erinnern. Vielleicht wird sie den Kontakt suchen, keine Ahnung. Und auch wenn ich dann wieder eine Frau gefunden habe, so habe ich ihr versprochen für sie da zu sein. Und wenn es etwas gibt, was sie sehr gestört hat an mir, dann war es die Tatsache, das ich oft mein Wort nicht gehalten habe.

Und wenigstens dieses eine Mal, sowohl ihr den Abstand den sie braucht zu geben, als auch für sie da zu sein wenn sie mich braucht, will ich mein Wort ihr gegenüber halten. Ob Beziehung, oder nicht.

Ich kann mir zwar auch keine Freundschaft mit ihr vorstellen, da bin ich realistisch. Aber sie wird IMMER einen Platz in meinem Herzen haben und wenn ich ihr das nicht durch Worte, oder Gesten zeigen kann, dann verdammt nochmal mit Taten.

Und ihr mögt alle Recht damit haben, dass ich sie in Ruhe lassen soll und es kontraproduktiv ist sie nun weiter zu kontaktieren. Aber eure Begründungen, oh mein Goooooott.
Ich kann nun auch eine klassische Floskel in den Raum stellen (machen ja so viele von euch)
Diese wäre: manche Leute muss man zu ihrem Glück zwingen.

Egal wie man es dreht und wendet. Für mich sind meine Gefühle zu ihr ECHT!
Ob sie diese erwiedert, oder nicht spielt dabei keine Rolle. Sie hat sich einmal in mich verliebt und so ganz wird sie mich bestimmt nicht vergessen.

Nur wie ich meine Rolle in ihrem Leben spiele, weis ich noch nicht. Sonst würde ich nicht in diesem Forum auf Antworten hoffen.
Das einzige was wirklich hilfreich ist, ist der Rat sie in Ruhe zu lassen. Keine Nachricht, keine Geschenke, keine Grüße. Nichts!

Ob ich es auch wirklich so umsetzen KANN, weis ich nicht. Ich habe es vor, ja. Aber man liest auch überall man solle bei der Rückeroberung authentisch sein. Und ich bin nun mal wie ich bin. Verstellen kann und will ich mich nicht. Ich kann nur achtsam mir gegenüber und ihr gegenüber sein. Versuchen sie auf mich zukommen zu lassen und schauen was die Zeit so mit sich bringt.

Und ob ich sie nun mit meinen Aktionen endgültig verliere, das weis man erst wenn es soweit ist. Und wenn es soweit kommt, dann bin ich klüger. Nicht weil mit jemand gesagt hat mach dies und jenes und das schon gar nicht., sondern aus ERFAHRUNG!
Und wenn ich etwas für die Zukunft lernen will, dann dass ich auf mein Herz höre. Verkopft bin ich schon genug.
Nur emotional bin ich wie gesagt noch naiv und das KANN sich ändern.
Wer emotional abgestumpft ist und nicht um das was ihm wichtig ist kämpfen will, der lernt es nie. Warum sonst kämpfen Männer im Krieg oder sonst wo um ihre Familien?! WEIL ES IHNEN DAS WERT IST!

Ob man ihnen das dankt? Tja... einem Toten kann man nicht danken. Man kann nur an ihn denken. So wie meine Ex sich vielleicht auch eines Tages an mich erinnern wird. Und so wie ich an sie auch weiterhin denken werde.

Naja... genug geschrieben.
Danke.für die Tipps, ich schaue in wie weit ich diese umsetzen kann und wie es nun für mich und diese Frau weiter geht.
Alles was ich geschrieben habe, sollte ich zu ihr sagen, nicht in ein Forum schreiben. Aber wenn es (ggf. noch) nicht so sein soll, dann muss ich mich dem fügen und zusehen wie ich damit zurecht komme.

Und ja.
Mehr Empathie bitte. Wer in diesem Forum unterwegs ist hat ganz sicher auch die eine oder andere schlimme Trennung hinter sich. Und das vermutlich auch nicht ohne Grund.

11.12.2018 21:51 • x 1 #65


Gretel
Zitat von Michael170570:

Ne, ich bleibe schon hier - aber nicht mehr bei diesem Thema.
Warum mache ich ihn an? Verschiedene Gründe:
- ich kann vieles bei ihm nachvollziehen.
- ich kann nachvollziehen, dass er sich an jeden Strohhalm klammert
- ich kann nachvollziehen, dass er in seiner Illusion lebt

Vieles aus eigener Erfahrung

Er ist aber auf dem besten Weg, folgendes zu erreichen:

- seine Ex wird jeden Kontakt endgültig vermeiden wollen
- er dreht sich weiter im Kreise, bis er endgültig mit den Nerven am Ende ist.

Beides wird er bestimmt nicht wollen.
Aber wie schon gesagt - ich ziehe mich bei diesem Thema raus.


Aaaber deswegen mußt Du doch nicht so agressiv ihm gegenüber sein, im Gegenteil!

Weiterhin weiß ich: Das Leben ist ein spannendes Spiel.

Auch wenn der TE das noch nicht wissen tut.

11.12.2018 21:56 • x 1 #66


Gretel
Zitat von VeromosSW:
Meine Ex ist da leider auch nicht von verschont geblieben. Sie hat ihren besten Freund (Transgender) einfach den Kontakt gekündigt, weil er (jetzt kommt's) respektlos zu ihr war und sie vermeintlich beleidigt hat. Dabei hat er ihr nur die Meinung gegeigt....


Ich finde es schön von Dir, dass Du sonne Type ganz doll lieb hast.

11.12.2018 22:00 • #67


VeromosSW
Zitat von Gretel:

Ich finde es schön von Dir, dass Du sonne Type ganz doll lieb hast.


Da ich weis was sie durch hat und ich es nachvollziehen kann, dass sie durch ihre Vergangenheit geprägt ist.

Und ich liebe sie nicht für ihre Taten und Ansichten und auch nicht für ihr Aussehen. Sondern ich liebe sie weil sie trotz der ganzen sch. noch immer eine starke Persönlichkeit ist. Sie ist wie gesagt nicht perfekt. Aber dass sie trotzdem aufrecht steht und sagt: ich bin mir wichtig und möchte leben, das hat mich tief beeindruckt. Ich selbst habe auch viel sch. durch und weis wovon ich spreche. Ich war auch oft davor alles hinzuschmeißen. Aber siehe da: ich bin noch hier. Und so wie ich um mich selbst gekämpft habe, möchte ich um diesen Menschen kämpfen.

Punkt

11.12.2018 22:07 • #68


M
Soderle,
Also doch noch eine Antwort von mir:

1. Ich entschuldige mich dafür, dass ich dich angemacht habe.
2. Empathie: Das bedeutet, sich in die Lage des anderen hineinversetzen zu können. Und glaube mir - das kann ich!
3. Ich kenne deine Ex nicht - ich weiß aber aus eigener Erfahrung folgendes: wenn sie Abstand und derzeit keinen Kontakt will, dann will sie es nicht - egal, ob du es willst.
4. Je mehr du sie bedrängst, desto mehr wird sie Dir gegenüber dicht machen!
5. Wenn du sie zu viel bedrängst, kann es passieren, dass du eine Anzeige am Hals hast, sie sich über dich lustig macht etc
6. Deine Gedanken kreisen nur um sie. Geht es dir gut dabei? Ich denke, du machst dich kaputt!
7. Wenn du eine Chance haben willst, dann lass sie auf dich zukommen.
8. Sie kommt vll. Auf dich zu, wenn du sie nicht bedrängst und du dich wieder aufbaust!

11.12.2018 22:08 • x 7 #69


Emma14
Zitat von VeromosSW:
Würde ich sie nun wegwerfen


Es geht nicht darum sie wegzuwerfen, sondern darum, das zu beachten, was sie gesagt hat: Sie will sich melden. Du machst dich zum Affen mit deinem Hinterherlaufen und lächerlich mit dem Geschenk.

11.12.2018 22:16 • x 3 #70


Gretel
Michael?

Huhu....

11.12.2018 22:17 • x 1 #71


M
Zitat von Gretel:
Michael?

Huhu....



Immo bin ich eher der Grummelschlumpf

11.12.2018 22:19 • #72


Gretel
Zitat von VeromosSW:

Da ich weis was sie durch hat und ich es nachvollziehen kann, dass sie durch ihre Vergangenheit geprägt ist.

Und ich liebe sie nicht für ihre Taten und Ansichten und auch nicht für ihr Aussehen. Sondern ich liebe sie weil sie trotz der ganzen sch. noch immer eine starke Persönlichkeit ist. Sie ist wie gesagt nicht perfekt. Aber dass sie trotzdem aufrecht steht und sagt: ich bin mir wichtig und möchte leben, das hat mich tief beeindruckt. Ich selbst habe auch viel sch. durch und weis wovon ich spreche. Ich war auch oft davor alles hinzuschmeißen. Aber siehe da: ich bin noch hier. Und so wie ich um mich selbst gekämpft habe, möchte ich um diesen Menschen kämpfen.

Punkt


mach das.

Aber wenn das auf DEINE Art nicht passt, dann passt es nicht!

11.12.2018 22:20 • #73


Gretel
Zitat von Michael170570:

Immo bin ich eher der Grummelschlumpf


Wasn dat.

du bist kein Grummelschlumpf, sondern viele entzückende Damen würden sich glücklich schätzen, wenn ...

endlich mal ein ehrlicher, empfindsamer Kerl ihre Wege kreuzt.

Weißt Du, oderle?

11.12.2018 22:25 • x 1 #74


M
Zitat von Gretel:

Wasn dat.

du bist kein Grummelschlumpf, sondern viele entzückende Damen würden sich glücklich schätzen, wenn ...

endlich mal ein ehrlicher, empfindsamer Kerl ihre Wege kreuzt.

Weißt Du, oderle?


Gretel, du bist die Oase in der Wüste meines Lebens ; -)

Der Grummelschlumpf ist der Schlumpf, der immer rumgrummelt. *lach
Ne - im Ernst. Ich habe mich aufgeregt, da er diese Hinweise alle bekam.
Ich sehe vom Geschriebenen her, dass er sich für eine fixe Idee aufreibt. Ich kann es nachvollziehen... Und daher befürchte ich, dass er am Ende mit kaputten Nerven zurückbleibt. Und das muss nicht sein. Es würde mir Leid für ihn tun.

Aber er muss für sich selbst die Frage beantworten: wie leidensfähig ist man.

11.12.2018 22:32 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag