217

Weihnachtsgeschenk für die Ex?

Liessa
Ich würde mich überhaupt nicht von dir respektiert fühlen, wenn du meinen Wunsch nach Abstand trotz deines Versprechens nicht akzeptierst. Für mich wäre da auf jeden Fall der Ofen aus.

11.12.2018 22:33 • x 4 #76


Gretel
Zitat von Liessa:
Ich würde mich überhaupt nicht von dir respektiert fühlen, wenn du meinen Wunsch nach Abstand trotz deines Versprechens nicht akzeptierst. Für mich wäre da auf jeden Fall der Ofen aus.


Und nun gibt es auch Fälle, die sich insgeheim nichts sehnlicher wünschen, als dass sich der Andre über diesen Wunsch hinwegsetzt.

Zu komplziert für @Liessa - zum Glück!
Daher werden diese Fälle nicht bei Dir andocken.

11.12.2018 22:42 • #77


A


Weihnachtsgeschenk für die Ex?

x 3


M
Zitat von Gretel:

Und nun gibt es auch Fälle, die sich insgeheim nichts sehnlicher wünschen, als dass sich der Andre über diesen Wunsch hinwegsetzt.

Zu komplziert für @Liessa - zum Glück!
Daher werden diese Fälle nicht bei Dir andocken.


Dir einen verteilen kleine Seitenhiebe, die anderen bevorzugen die Keule...

11.12.2018 22:46 • #78


Urmel_
Zitat von VeromosSW:
Und so wie ich um mich selbst gekämpft habe, möchte ich um diesen Menschen kämpfen.


Wo kämpfst Du denn? Du machst Dich vor ihr lächerlich und du knickst vor Deinen Ängsten ein. Wo ist denn das Kämpfen?

Kämpfen würde man in Deinem Fall als Kämpfen bezeichnen, wenn Du es ertragen kannst, dass Du Dein Pulver verschossen hast, es ertragen kannst, dem Mädel nicht auf die Füße zu treten, obwohl Deine Verlustangst ungezügelt in Dir brennt und wenn Du es ertragen kannst, dass Deine Interpretation von Kämpfen eben kein Kampf ist, sondern die Kapitulation vor Deinem Ego.

Und eben diese Handlungsweisen von Dir sind der Grund, warum Du Deine Dame verlierst.

Wie gehabt: Das Problem bist Du.

Denn wenn Du Deinen Ängsten nicht nachgibst, und der Rat von wenigen hier ist dahingehend maximal destruktiv für Dich, weil er in Deinem Fall bedeutet, dass Du Deinen Ängsten freien Lauf lässt und Du so Deine Dame auf jeden Fall verlieren wirst, dann zeigt diese Handlungsweise was genau Deiner Dame?
-
Das Du Deine Ängste im Griff hast und respektierst, was sie möchte. Nämlich Ruhe.

Und Angst im Griff und dennoch Respekt haben, dass sind Eigenschaften, die Dir das Herz einer Dame öffnen können.

Und dennoch stellst Du Dich auf die Hinterbeine und bezeichnest die Kapitulation vor Deinen Ängsten als Kampf, um die Dame zu bekommen. Dabei ist die Kapitulation vor Deinen Ängsten in Wahrheit der Grund, warum die Dame Dich als nicht fit genug ansieht, ihr Freund zu sein.

Und genau an dem Punkt läuft Dein Ego Amok. Und das weißt Du, weil Du den Frust im Hals dabei spürst, wie man Dir sowas sagt.

Es liegt an Dir als Mann, mal Deine Ängste in den Griff zu bekommen. Oder bist DU lieber Feige und gibst den Ängsten Deines Egos nach.

Du hast die Wahl

11.12.2018 22:48 • x 8 #79


Gretel
Zitat von Michael170570:

Gretel, du bist die Oase in der Wüste meines Lebens ; -)

Der Grummelschlumpf ist der Schlumpf, der immer rumgrummelt. *lach
Ne - im Ernst. Ich habe mich aufgeregt, da er diese Hinweise alle bekam.
Ich sehe vom Geschriebenen her, dass er sich für eine fixe Idee aufreibt. Ich kann es nachvollziehen... Und daher befürchte ich, dass er am Ende mit kaputten Nerven zurückbleibt. Und das muss nicht sein. Es würde mir Leid für ihn tun.

Aber er muss für sich selbst die Frage beantworten: wie leidensfähig ist man.


Dass Du ein Objkekt der Herzensbegierde zarthäutiger intelligenter Ladys bist, meine ich ernst, möchte das jetzt nicht weiter ausführen.

Lass den TE doch - so ist das Leben. Eben.

11.12.2018 22:51 • x 1 #80


M
Zitat von Urmel_:

Wo kämpfst Du denn? Du machst Dich vor ihr lächerlich und du knickst vor Deinen Ängsten ein. Wo ist denn das Kämpfen?

Kämpfen würde man in Deinem Fall als Kämpfen bezeichnen, wenn Du es ertragen kannst, dass Du Dein Pulver verschossen hast, es ertragen kannst, dem Mädel nicht auf die Füße zu treten, obwohl Deine Verlustangst ungezügelt in Dir brennt und wenn Du es ertragen kannst, dass Deine Interpretation von Kämpfen eben kein Kampf ist, sondern die Kapitulation vor Deinem Ego.

Und eben diese Handlungsweisen von Dir sind der Grund, warum Du Deine Dame verlierst.

Wie gehabt: Das Problem bist Du.

Denn wenn Du Deinen Ängsten nicht nachgibst, und der Rat von wenigen hier ist dahingehend maximal destruktiv für Dich, weil er in Deinem Fall bedeutet, dass Du Deinen Ängsten freien Lauf lässt und Du so Deine Dame auf jeden Fall verlieren wirst, dann zeigt diese Handlungsweise was genau Deiner Dame?
-
Das Du Deine Ängste im Griff hast und respektierst, was sie möchte. Nämlich Ruhe.

Und Angst im Griff und dennoch Respekt haben, dass sind Eigenschaften, die Dir das Herz einer Dame öffnen können.

Und dennoch stellst Du Dich auf die Hinterbeine und bezeichnest die Kapitulation vor Deinen Ängsten als Kampf, um die Dame zu bekommen. Dabei ist die Kapitulation vor Deinen Ängsten in Wahrheit der Grund, warum die Dame Dich als nicht fit genug ansieht, ihr Freund zu sein.

Und genau an dem Punkt läuft Dein Ego Amok. Und das weißt Du, weil Du den Frust im Hals dabei spürst, wie man Dir sowas sagt.

Es liegt an Dir als Mann, mal Deine Ängste in den Griff zu bekommen. Oder bist DU lieber Feige und gibst den Ängsten Deines Egos nach.

Du hast die Wahl


Danke!

11.12.2018 22:51 • #81


Gretel
Zitat von Michael170570:

Dir einen verteilen kleine Seitenhiebe, die anderen bevorzugen die Keule...


Ich versuche, freundlich zu sein.

Was dagegen?

11.12.2018 22:53 • #82


Urmel_
Zitat von Gretel:

Und nun gibt es auch Fälle, die sich insgeheim nichts sehnlicher wünschen, als dass sich der Andre über diesen Wunsch hinwegsetzt.

Zu komplziert für @Liessa - zum Glück!
Daher werden diese Fälle nicht bei Dir andocken.

Da gebe ich der Dame Recht.

Das sind in der Regel die manipulativen Damen, die sich selber nicht im Griff haben und den Partner durch solche Psychospielchen in Grund und Boden rocken. Das hat dann was von Stockholm Syndrom und bringt Männer wie den TE in die Stationäre Behandlung.

11.12.2018 22:54 • x 3 #83


M
Zitat von Gretel:

Dass Du ein Objkekt der Herzensbegierde zarthäutiger intelligenter Ladys bist, meine ich ernst, möchte das jetzt nicht weiter ausführen.

Lass den TE doch - so ist das Leben. Eben.


Gretel, ich würde lügen, würde ich jetzt negieren, diese Worte liefen wie Öl hinunter.

11.12.2018 22:55 • x 1 #84


Liessa
Zitat von Gretel:
Zu komplziert für @Liessa - zum Glück!

Jo, ich hab es lieber einfach und sag nur das, was ich auch so meine.

11.12.2018 22:55 • #85


M
Zitat von Gretel:

Ich versuche, freundlich zu sein.

Was dagegen?


Nö!
Aber es erinnert mich an meine Zeit im Schwertkampf: da gab es die deutsche Schule - sehr direkt.
Und es gab die italienische Schule - sehr filigran und verspielt.

11.12.2018 22:59 • x 3 #86


Gretel
Zitat von Urmel_:
Da gebe ich der Dame Recht.

Das sind in der Regel die manipulativen Damen, die sich selber nicht im Griff haben und den Partner durch solche Psychospielchen in Grund und Boden rocken. Das hat dann was von Stockholm Syndrom und bringt Männer wie den TE in die Stationäre Behandlung.


Ich persönlich liebe Euch entzückend stoffeligen Männer - auch jene, die sich in ihrer Hilflosigkeit jahrelang irgendwelcher evolutionsbiologischen Theorien für Arrme bedienen müssen.

Meine Oma väterlicherseits, ein dominantes, dickes, kräftig autoritäres ero. Frauenzimmer, vor der die gesamte Familie Angst hatte - ließ sich NUR durch ihren Ehemann, meinen zärttlichen, sanften zarten Opa besänftigen.

Sie tobte, er küßte.
Martha! Komm mal her zu mir, Süße.

Und schon war sie ruihig. - Und welch ein GLANZ in ihren Augen....

11.12.2018 23:18 • x 3 #87


E
Zitat von Gretel:
möchte das jetzt nicht weiter ausführen.
Mach mal bitte..

Zitat von Michael170570:
kleine Seitenhiebe, die anderen bevorzugen die Keule...
weder noch, allenfalls

Zitat von Gretel:
entzückend stoffelig


11.12.2018 23:24 • #88


U
@Gretel

Jetzt mal ehrlich: Du BIST die Autorin, die hinter Rosamunde Pilcher steckt, und suchst Dir hier im Forum Inspirationen für neue Romane?

11.12.2018 23:31 • #89


Gretel
Zitat von Michael170570:

Gretel, ich würde lügen, würde ich jetzt negieren, diese Worte liefen wie Öl hinunter.


Wenn Du das selber nicht mitkriegst, bloss weil Dich eine Dame mal verlassen hat - - kann ich auch nix für.

11.12.2018 23:33 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag