217

Weihnachtsgeschenk für die Ex?

M
Zitat von Gretel:

Wenn Du das selber nicht mitkriegst, bloss weil Dich eine Dame mal verlassen hat - - kann ich auch nix für.


Ich bin ein Mann - seit wann kriegen Männer was mit?

11.12.2018 23:35 • x 1 #91


Gretel
Zitat von Liessa:
Jo, ich hab es lieber einfach und sag nur das, was ich auch so meine.


Ja. auch total richtig! -
(Aber es gibt ja immerzu diese neurotischen, komplizierten Fälle hier...)

11.12.2018 23:36 • #92


A


Weihnachtsgeschenk für die Ex?

x 3


U
Zitat von Urmel_:
Und genau an dem Punkt läuft Dein Ego Amok. Und das weißt Du, weil Du den Frust im Hals dabei spürst, wie man Dir sowas sagt.


Ich habe langsam den Eindruck, das Männer wohl tatsächlich einmal im Leben diese Runde mit- respektive durchmachen müssen, bevor sie bereit sind, ihr Weltbild bezüglich der Ladies neu zu zentrieren.
Schmerz ist wohl doch der beste Lehrmeister
Man dringt nicht durch. Keine Chance.

11.12.2018 23:39 • x 2 #93


E
Zitat von unregistriert:
Schmerz ist wohl doch der beste Lehrmeister.
... für beiderlei Geschlecht.

11.12.2018 23:42 • x 3 #94


U
Zitat von Tempi-Gast:
... für beiderlei Geschlecht.


Ja, da hast Du Recht. Es scheint unterschiedliche Dymnamiken je Geschlecht zu geben, aber Trauer und Schmerz sind natürlich für alle Menschen gleich schlimm zu empfinden. Die konkrete Geschichte hier würde mit gedrehten Geschlechtern vermutlich eine sehr traurige Freundschaft+ geben, den Sechs würde ein männlicher Egozentriker auf jeden Fall noch mitnehmen.

11.12.2018 23:47 • #95


Liessa
Ich würde mich da auch nicht auf ein Geschlecht festlegen. Und viele, die hier schreiben (ich zumindest), haben so einen Zirkus doch selbst schon mal mitgemacht und wollen den TE nur vor weiteren Verletzungen bewahren. Aber so richtig verstehen kann man es wohl erst, wenn man da selbst mal durch gegangen ist.

11.12.2018 23:48 • x 2 #96


Gretel
Zitat von unregistriert:
@Gretel

Jetzt mal ehrlich: Du BIST die Autorin, die hinter Rosamunde Pilcher steckt, und suchst Dir hier im Forum Inspirationen für neue Romane?


Ehrlich?
Ich bin gerade an einem Stoff,zugange, der garnichts mit diesem Forum zu tun hat, sondern mit einem - wie ich finde - unglaublichen Thread aus einem anderen, ähnlichen Forum. - Da bin ich aber gar nicht unterwegs.

HIER bin ich persönlich in erster Linie, weil ich für mich und meine komplizierte Beziehungskonstellation Menschen entdecke, die ich großartig finde iin ihrer Reflektion und Aufarbeitung, da kann ich was mitnehmen für mich.

In zweiter Linie bin ich hier aus lauter Neugierde auf das Leben. - Gott erhalts!


(Helfersyndrom öhem und Streitsucht öhem erwähne ich nur am Rande )



:

11.12.2018 23:49 • x 1 #97


T
Die Trennung vom TE scheint ja noch recht frisch. Da hat man oft solche Gedanken und neigt zu unüberlegten Verhalten.

Ich bin meinem Ex monatelang im Web hinterherlaufe und habe ihn teils recht viel zugetextet. Und immer wieder Vorwürfe gemacht.

Er war nach der Trennung zwei Mal noch bei mir und wir hatten Spaß. Dann vor einem Jahr plötzlich Abbruch. Hab im wieder viele Vorwürfe gemacht und ihn unter anderem als komischen Vogel bezeichnet usw.

Komischerweise war ich mit diesem Verhalten bei weitem nicht die einzige. Ok man sollte es nicht tun aber viele begehen diese Fehler. Hab aus Neugierde mal in einem FB Liebeskummer Forum gefragt.

Treffen lehnt mein Ex noch immer kategorisch ab. Ich glaube da kommt nix mehr.
Komischerweise ...wir sind in einem gemeinsamen Online Forum und da ist mir aufgefallen...jedeMal wenn ich ihm wieder Vorwürfe gemacht habe, war er danach im Forum immer drauf angesprungen und hat danach eifrig meine Beiträge kommentiert.
Komischerweise nur nach Vorwürfen, also das er dann freundlich ist.

Verstehe das einer.
Aber das war ja auch schon in der Beziehung so. Wenn man freundlich was versucht hat, tanzte er einem immer auf der Nase rum.

11.12.2018 23:51 • #98


Gretel
Zitat von Michael170570:

Ich bin ein Mann - seit wann kriegen Männer was mit?


Yeah!

Hach, das ist ja das SCHÖNE an Männern - diese Differenz, dieses Stoffelige !
(wobei, es gibt auch andere, aber das tut grad nichts zur Sache)

Das Stoffelige bedeutet für eine gesunde Frau: Sicherheit. - ER ist nicht so ein raffiniertes Luder, welches sich im Traum verliert, sondern kann 1 und 1 zusammenzählen.

Dies zum Klischee, jedenfalls... ganz ohne @urmel wissenschaften für Labile.

12.12.2018 00:17 • x 1 #99


Urmel_
Zitat von Gretel:
Ich persönlich liebe Euch entzückend stoffeligen Männer - auch jene, die sich in ihrer Hilflosigkeit jahrelang irgendwelcher evolutionsbiologischen Theorien für Arrme bedienen müssen.

...stellst Du deswegen als Gegenpol Behauptungen ohne Unterbau auf und predigst lieber nach der Ist halt so!-Geisteshaltung?

Kann man machen, ist ein freies Land. Aber dann unterlaufen einem eben auch immer Fehler, wie folgender, am laufenden Band:
Zitat:
Meine Oma väterlicherseits...
Sie tobte, er küßte.
Martha! Komm mal her zu mir, Süße.
Und schon war sie ruihig. - Und welch ein GLANZ in ihren Augen....

Nämlich, den TE und Deinen Opa in dem Sinne gleichzusetzen, dass Handlungsweisen, die bei Deinem Opa funktioniert haben, ja auch beim TE funktionieren müssen.

Tun sie aber nicht, weil der Opa aus einem anderen Holz als der TE ist. Und da Du solche Sachen nicht berücksichtigst, ist Dein Ratschlag hier falsch und führt zu Leid für den TE. Toll gemacht, Glückwunsch.

12.12.2018 00:22 • #100


Gretel
Zitat von Urmel_:
...stellst Du deswegen als Gegenpol Behauptungen ohne Unterbau auf und predigst lieber nach der Ist halt so!-Geisteshaltung?

Kann man machen, ist ein freies Land. Aber dann unterlaufen einem eben auch immer Fehler, wie folgender, am laufenden Band:

Nämlich, den TE und Deinen Opa in dem Sinne gleichzusetzen, dass Handlungsweisen, die bei Deinem Opa funktioniert haben, ja auch beim TE funktionieren müssen.

Tun sie aber nicht, weil der Opa aus einem anderen Holz als der TE ist. Und da Du solche Sachen nicht berücksichtigst, ist Dein Ratschlag hier falsch und führt zu Leid für den TE. Toll gemacht, Glückwunsch.


Du? Ich hab weder Lust noch Muße, hier einen theoretischen Unterbau zu erstellen, ich schreib, wie ich schreib, alles andere ist mir viel zu mühsam, bzw, überlasse ich gerne Selbstdarstellern und/oder notorischen Ideologen.

Ich schrieb hier, was mir zu diesem Thema bei meinen Großeltern einfällt, und ich schrieb das nicht ohne Grund.

Komisch, dass Beziehungen gerade dann fuinken und fuinktionieren, wenn de Frau die Hosen anhatt, nech?

Guck Dich diesbezügliich mal in Deinen geliiebten Studien um..

12.12.2018 00:49 • #101


Gretel
warum könnte der TE nicht - theorertisch - die Rolle meines Opas innehaben?

12.12.2018 01:14 • #102


Urmel_
Zitat von Gretel:
warum könnte der TE nicht - theorertisch - die Rolle meines Opas innehaben?

Wenn Du die Frage beantworten kannst, dann darfst Du dem TE auch Tipps geben.

Einen Tipp gebe ich Dir: Der entscheidende Hinweis, wo aus einer Unendlichkeit aus Konjunktiv die Endlichkeit der Realität wird, hat der TE selbst gegeben.

Lieber TE, die Dame hat keinen blassen Schimmer, wo Du Dich vom Opa unterscheidest und daher basieren ihre Ratschläge auf heißer Luft. Entscheiden musst Du selbst. Ihr Weg wird Dich aber die Dame in allen Fällen kosten und dazu noch für lange Leidenszeiten sorgen.

12.12.2018 01:18 • #103


VeromosSW
Ich habe sie heute nochmal kontaktiert. Habe sie gebeten Klartext zu reden.

Sie möchte nichts mehr von mir... sie hat generell die Schnauze voll von Männern. Das habe ich akzeptiert und habe gefragt ob sie sich selbst reflektiert habe und ob sie sich einen Fehler eingestehen kann. Sie hat nicht für ernat genommen und meinte ich beleidige sie gerade und habe kein Respekt.
Ich habe mich sie letzten Wochen seit der Trennung mit Narzissmus beschäftigt und sah viele parallelen zu meiner Ex Freundin, wollte diese aber nicht wahr haben.

Folgendes:
Ich habe sie mit dem Thema Narzissmus konfrontiert und plötzlich hieß es ich sei ein Narzisst und sie sehe sich darin kein Stück wieder. Sie meinte ich gebe ihr die ganze Schuld an dem Scheitern der Beziehung, obwohl das absolut NICHT der Fall ist. Ich habe ihr sogar Screenshots von unserem Verlauf geschickt wo eindeutig drin stand, dass SIE mir die Schuld an allem gibt.

Um es kurz machen: ich habe sie nicht mehr wiedererkannt. Alles was ich über Narzissten in Erfahrung bringen konnte stimmte zu 100% überein... selbst die Reaktion wie Narzissten damit umgehen wenn sie damit konfrontiert werden.... ich habe es bis zu letzt nicht für wahr haben wollen, aber dieser Person fehlt jegliche Selbstreflexion. Sie meinte zwar sie hat mir nie was vor gemacht. Glauben kann ich das aber nun nicht mehr.

Wie konnte ich mich nur so in diesem Menschen täuschen? Ich verstehe es nicht... durch ihre Reaktion möchte ich keinen Kontakt mehr zu ihr haben... nie wieder... wer einen Menschen (in dem Fall mich) so extrem manipuliert und bei der Konfrontation mit sich selbst von Beleidigungen spricht... bzw. alles auf mich projeziert, der für eine vernünftige Aussprache war, der ihr NIE etwas böses wollte, und mir sagt ich sei der Narzisst. Ihr könnt es alle nachlesen, ihre Reaktion und Unfähigkeit sich selbst zu reflektieren und/oder Fehler einzugestehen passen zu 100% auf sie zu.

Ich habe ihr Lebe Wohl gesagt. Ihr Bruder (21) hat mir auch noch irgendwelche infantilen Wortreihen geschrieben, obwohl wir nie ein Problem miteinander hatten. Ich habe ihm geschrieben, er soll auf seine Schwester aufpassen, sie wird in Zukunft viel Zuflucht brauchen, da sie keinen mehr hat, der es gut mit ihr meint ausser ihre Familie. (bester Freund Kontakt abgebrochen, Kontakt zu mir abgebrochen).

Die einzige Bezugsperson die ihr nun noch bleibt ist er. Und dann antwortet er wieder mit irgendwelchen infantilen schei.... von wegen habe meinen Toaster gespendet, oh ich habe ja keinen.

Es ist echt traurig wie man sich in einem Menschen täuschen kann... ich kann es echt kaum glauben
Aber naja, nun bin ich bereit sie loszulassen. Ich war ja quasi vorbereitet, da ich mich im Voraus mit Narzissmus beschäftigt hatte und auch viele parallelen zu ihr gesehen habe. Nur wahrhaben wollte ich es nicht.


Habt ihr auch Erfahrungen mit narzisstischen/exgozentrischen Ex Partner(in) gemacht?
Ich kann es wie gesagt kaum glauben, dass es wirklich alles nur Fassasde war. Alle Liebesbekundungen, alle gemeinsamen Träume, alles.

12.12.2018 02:17 • #104


Kathii91
1. bist du kein Psychologe und kannst nie und nimmer behaupten/beweisen das sie narzisstisch veranlagt ist
2. hab ich das Gefühl, sobald ne Beziehung in die Brüche geht, der andere auf Abstand und keinen Kontakt mehr möchte, ist derjenige gleich narzistisch

Man du hast sie wieder kontaktiert! Wenn dir ein Mensch sagt Lass mich in Ruhe!, dann LASS IHN IN RUHE. Das hat weder was mit kämpfen noch Liebe zu tun - sondern ist einfach nur richtig nervig und anstrengend. Wolltest du ihr nicht die Zeit geben? Kannst du nicht einmal die Füße stillhalten und ihren Wunsch nach Abstand respektieren?

Ja, wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Aber wenn einer die Beziehung beendet und RUHE möchte, dann muss man sich da nicht ständig aufdrängen, sondern lässt halt mal Gras über die Sache wachsen. Vielleicht hätte es so eine Chance gegeben aber jetzt würde ich sagen ist der Zug abgefahren. Jetzt willst du ja anscheinend nicht mehr - mal sehen wie lange. Vielleicht findest du beim googeln noch irgendeine Krankheit, die du ihr unterstellen kannst und dir ihr Verhalten dann entschuldigt.

Mich nervt sowas! Jeder macht Fehler und wir sind sicher alle mal jemandem hinterher gelaufen aber wenn man deutlich gesagt bekommt, lass mich in Ruhe, dann hält man sich aus Respekt daran - egal ob mit 15 oder 85!

Zusatz: Und wer jemanden Narzissmus unterstellt - ob wahr oder nicht - könnte man schon als Beleidigung auffassen. Gibt ja nicht nur die Art der Beleidigung durch Schimpfwörter.

12.12.2018 07:54 • x 6 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag