217

Weihnachtsgeschenk für die Ex?

W
Man könnte auch sagen, wenn sie für Deinen Stress kein Verständnis hatte und Dir so blöde kommt von wegen keine Rechtfertigung, ist es doch auch nicht schade drum oder. Ein knappes Jahr zusammen, in den letzten Monaten Stress. Wie lange war es denn davor gut? Und das war die rosa-rote Wolken Zeit. Es passt vielleicht auch einfach nicht.

Warum willst Du sie denn unbedingt zurück?

@michael: Danke für den Hinweis. Ich versuche das gerade zu hinterfragen. Alte Posts habe ich tatsächlich gelesen.

11.12.2018 15:36 • x 1 #16


VeromosSW
Sie möchte auch den Kontakt zu mir halten. Das hat sie mehrmals gesagt. Nur konnte ich die Füße nicht still halten und habe gedacht dass der Stress den sie gerade hat ein Vorwand ist mich nicht zu sehen/hören/mir zu schreiben.

Darum lasse ich sie ja jetzt auch in Ruhe. Um den Wunsch zu respektieren und zu zeigen dass ich nun doch (endlich) Verständnis für ihre Situation habe. Nichtsdestotrotz möchte ich ihr beweisen DAS es mir wichtig. Das SIE mir wichtig ist.
Auch wenn es keine Zukunft haben sollte. Wenn ich es nicht versuche, dann beiß ich mir selbst in den Ar. dass ich es nicht versucht habe.

Die Menge macht das Gift. Daher möchte ich es nun in kleinen Häppchen zeigen. Nicht mehr auf Ach und Krach


PS. : nicht Monaten sondern Monat. Bis zum Oktober war alles schick. Anfang November war es dann so, dass wir beide auf etwas gewartet haben und uns beobachtet haben. Das hat sie auch so gesagt/empfunden.

Edit: es fehlte letzten Endes also an der emotionalen Kommunikation. Sie geht ernsten Gesprächen halt gerne aus dem Weg. Ob nun durch verlegenes Lachen oder durch einen plötzlichen Thenawechsel. Sie hat sich immer erfolgreich davior gedrückt, obwohl es eines der Grundlagen für eine Beziehung ist.

11.12.2018 15:40 • #17


A


Weihnachtsgeschenk für die Ex?

x 3


Emma14
Wenn für dich ja feststeht, dass du das mit dem Geschenk machst, warum fragst du dann um Rat? Alle raten dir ab. Du wirst es trotzdem machen. Selber schuld.

11.12.2018 15:48 • x 6 #18


B
Zitat von VeromosSW:
Nur konnte ich die Füße nicht still halten und habe gedacht dass der Stress den sie gerade hat ein Vorwand ist mich nicht zu sehen/hören/mir zu schreiben.


Ähm, wenn du Stress hast, dann ist es keine Rechtfertigung, wenn du dich zurückziehst und wenn Sie Stress hat und Sie dich nicht sehen/hören/schreiben will, dann ist es eine Rechtfertigung für Ihr Verhalten.

Ahhhhh.... Ja.... Okay.....

Wäre mir zu doof, dieser mit zweierlei Maß messen.

11.12.2018 15:53 • #19


W
Zitat von willan:
Alte Posts habe ich tatsächlich gelesen.


nicht gelesen sollte das heißen. Hätte ich es mal lieber getan

11.12.2018 15:54 • #20


M
Zitat von VeromosSW:
Sie möchte auch den Kontakt zu mir halten. Das hat sie mehrmals gesagt. Nur konnte ich die Füße nicht still halten und habe gedacht dass der Stress den sie gerade hat ein Vorwand ist mich nicht zu sehen/hören/mir zu schreiben.

Darum lasse ich sie ja jetzt auch in Ruhe. Um den Wunsch zu respektieren und zu zeigen dass ich nun doch (endlich) Verständnis für ihre Situation habe. Nichtsdestotrotz möchte ich ihr beweisen DAS es mir wichtig. Das SIE mir wichtig ist.
Auch wenn es keine Zukunft haben sollte. Wenn ich es nicht versuche, dann beiß ich mir selbst in den Ar. dass ich es nicht versucht habe.

Die Menge macht das Gift. Daher möchte ich es nun in kleinen Häppchen zeigen. Nicht mehr auf Ach und Krach


PS. : nicht Monaten sondern Monat. Bis zum Oktober war alles schick. Anfang November war es dann so, dass wir beide auf etwas gewartet haben und uns beobachtet haben. Das hat sie auch so gesagt/empfunden.

Edit: es fehlte letzten Endes also an der emotionalen Kommunikation. Sie geht ernsten Gesprächen halt gerne aus dem Weg. Ob nun durch verlegenes Lachen oder durch einen plötzlichen Thenawechsel. Sie hat sich immer erfolgreich davior gedrückt, obwohl es eines der Grundlagen für eine Beziehung ist.


Soderle, von mir ein letztes Mal ein Posting zu Deiner Sache:
Sie will nicht!
Sie wollte Kontakt halten = Freundschaft; Sie will aber keine Beziehung.
Derzeit will sie nichts von Dir - egal, was Du Dir einredest oder schön redest!
Wenn Sie will, wird Sie sich melden - das wird sie aber nicht machen, da sie absolut angenervt ist!

Geh in den Garten, hebe ein Grab aus. Da legst Du das Geschenk rein, dein Handy und alle Kommunikationsmöglichkeiten, die Du hast. Dann Beton drauf! Keine Erde, denn dann würdest Du wieder alles ausgraben!

Lass diese Frau bitte in Ruhe!

11.12.2018 15:55 • x 3 #21


Nenya
Sehe das wie Emma14, du fragst um Rat aber man merkt, dass du es machen willst. Wenn du es für richtig hältst, meinetwegen, alle anderen halten es für falsch....

Ich würde mich auch sehr über Reaktionen in meinem Post freuen!

11.12.2018 15:57 • #22


Urmel_
Zitat von VeromosSW:
Edit: es fehlte letzten Endes also an der emotionalen Kommunikation.

Nein, der Kern des Problems ist, dass Dein Ego von Verlustängsten getrieben ist und daher die Realität so verdreht, dass Du wirklich glaubst, dass Du auf dem richtigen Weg bist.

Das Problem bist Du.

Die gute Nachricht: das ist normal, Du bist jung, du musst noch lernen.
Die schlechte Nachricht: so wie Du den Rat erfahrener Menschen nicht an Dich heran lässt (weil Dein Ego mit Verlustängsten diese blockt), wird das Lernen noch einige gescheiterte Beziehungen auf sich warten lassen.

11.12.2018 16:05 • x 2 #23


Gretel
Zitat von VeromosSW:
Naja... ihr Grund für die Trennung war, dass ich kein gefühlvoller Mensch bin... ihr zu wenig dass Gefühl gegeben habe dass ich sie liebe. Klar braucht sie den Abstand für sich, genau wie ich den Abstand brauche im meine Gedanken zu ordnen.

Wie gesagt, das einzige was ich erhoffe ist eine Reaktion. Ob nun positiv oder negativ ist wenig relevant. So weis ich wenigstens woran ich bei ihr bin..
Übrigens ist sie kein Mensch der sich in der Regel von alleine meldet. Sie ist ziemlich egozentrisch und ist der Meinung wenn jemand Kontakt zu ihr will, dann soll er/sie sich bei IHR melden. Auch wenn es wiedersprüchlich zu ihrer Aussage ist.

Im Grunde genommen habe ich ja nichts zu verlieren. Sie ist nun total auf Abstand und das einzige was ich tun kann ist zu warten und ihr trotzdem das Gefühl geben, dass es mir ernst ist. Das Gefühl hat sie in der Beziehung nämlich vermisst.


Du hast bestimmt den Eindruck, dass alle dies Fettgedruckte überlesen.

Ist aber nicht so.

Du schreibst ja, dass sie nicht emotional kommunizierst und ne Egozentrikerin ist.
Du mit Deiner Frosch-Story bist nun bestimmt nicht gefühllos
Die Madam will aber bloss nehmen und nichts geben.

Wo ist überhaupt eine irgendwie innere Verbindung bei Euch ? Nirgends, oder?

Was willst Du überhaupt von so jemandem?

11.12.2018 16:08 • x 3 #24


VeromosSW
Ja. Die Frage bekomme ich immer wieder zu hören. Was willst du mit so jemandem?, oder du bist zu gut für sie..
Die Sache ist, ich weis dass sie anders kann. Sie ist ein sehr zutraulicher und liebevoller Mensch. Sie hat mir auch gesagt, sie habe Bindungsängste und durch ihre Vergangenheit ist sie grundsätzlich abgeschottet, bzw. schottet ihre Gefühle ab um nichzlt verletzbar zu sein :/

11.12.2018 16:15 • #25


B
Zitat von VeromosSW:
Sie hat mir auch gesagt, sie habe Bindungsängste und durch ihre Vergangenheit ist sie grundsätzlich abgeschottet, bzw. schottet ihre Gefühle ab um nichzlt verletzbar zu sein :/




Mehr kann ich dazu nicht sagen. Das hatte ich heute in einer anderen Therade schon genug, das Thema.

11.12.2018 16:20 • x 1 #26


K
Mach einfach nichts !
größter fehler den du jetzt machen kannst, selber vor einem Jahr erlebt, war sogar noch schlimmer ! Wenn du jz kein KONTAKT suchst ist alles gut. Sie will Zeit.

Wenn du jetzt bedrängst wirst du immer mehr und mehr nach aufmerksamtkeit betteln!
Nichts machen

Ich ha´be kein tipps der erfahrenden angenommen, Forum, Eltern und so weiter, am Ende vom Lied hab extrem bedrängt aber massiv, so bin ich eigentlich nicht und habe Sie verloren, Sie wollte eigentlich wieder zurück.

Durch das nerven nur distanz geschaffen

11.12.2018 16:20 • #27


W
Zitat von VeromosSW:
Die Frage bekomme ich immer wieder zu hören. Was willst du mit so jemandem?


Dann beantworte sie doch mal. Scheint doch was dran zu sein, wenn Du sie immer wieder zuhören bekommst.

11.12.2018 16:25 • #28


M
Zitat von Banelei:



Mehr kann ich dazu nicht sagen. Das hatte ich heute in einer anderen Therade schon genug, dass Thema.


Ja, sie ist ein Engel.
Er weiß, dass sie sich nach ihm sehnt. Ihre Liebe zu ihm ist verschüttet, tief in ihrem Herzen lodert noch schwach die Glut der Leidenschaft - sie weiß es nur nicht. Sie hat alles verdrängt. Sie will es nicht wahrhaben, dass er der Prinz ist. Sie kann es nicht erkennen!

11.12.2018 16:28 • x 5 #29


VeromosSW
Zitat von willan:

Dann beantworte sie doch mal. Scheint doch was dran zu sein, wenn Du sie immer wieder zuhören bekommst.


Also:

Ihre dominante Art ist sowohl Segen als auch Fluch. Da es meine erste RICHTIGE Beziehung war (davor nur so Monatsbedingte schei., bei der ich keine Tränen verdrückt habe), brauchte ich dieses führen lassen und das erfüllte sie sehr gut. Davon abgesehen dass unsere Interessen und unsere Weltanschauung so ziemlich übereinstimmen, bin ich davon überzeugt, dass SIE die Richtige ist. Ich bin eher der empathische Mensch und sie der egoistische Part. Ich das Wasser, sie der Vulkan. Ich habe ihr oft gesagt dass wir uns dadurch wirklich gut ergänzen. Sie brachte mich dazu, über mich hinauszuwachsen und ich sie dazu, aus ihrem Luftschloss zu kommen und die Wärme zu spüren. Als sie dann wiederholt durch Enttäuschungen gemerkt hat, dass sie verletztbar ist, hat sie den Rückzug angetreten.

Sie hat ein Idealbild einer Beziehung und möchte dass ihr Partner diesem so schnell wie möglich gerecht wird. Sie stand sich quasi immer selbst im Weg und ich hatte das Gefühl, dass ich sie da etwas bremsen konnte und sie die Zeit mit mir einfach genossen hat, solange es keine Enttäuschungen gab (zbs. wenn ich mal einen Abend NICHT bei ihr war).

Sie meinte auch, ich sei der erste Partner mit dem sie über wichtige und tiefliegende Themen reden kann. Sie sprach davon dass ich der beste Mann im Universum bin.
Dass das hohle Phrasen waren, glaube ich nicht. Aber ich zweifle so langsam daran. Meine Freunde sagen nämlich, dass es genau solche Aussagen sind, mit denen sie mich so emotional von ihr abhängig gemacht hat, was auch ihr Ziel war.
Und nun ist diese Abhängigkeit durch die Trennung zu viel.

Ein anderer Freund meinte:
Sie hat mich zu einem Idealbild geformt und das Endprodukt hat ihr nun doch nicht gefallen. Und als ich resigniert habe, habe ich sie zusätzlich noch verletzt. Das wird wohl ein ausschlaggebender Grund für die Trennung gewesen sein.

Problem daran ist:
Sie zweifelt nicht an sich selbst und ihren Ansprüchen und Vorgehensweisen. Sie reflektiert sich selbst nicht. Ihre Aussage war einmal: Ich weis schon wieso ich immer Schluss gemacht habe (bein den Exen davor). Ich habe IMMER alles richtig gemacht und die anderen haben mich enttäuscht.

Auch wenn ich nicht ihr Therapeut bin, hatte ich das Gefühl, dass sie durch mich diese Grundhaltung angezweifelt hat. Und einem Menschen den man liebt dabei zu helfen sich selbst zu lieben und diese weiterzugeben, finde ich, ist eine sehr gute Sache in einer Beziehung. Man selbst sollte sich dadurch weiterentwickeln, sowie der Partner.

Oder etwa nicht? :/

Edit: sie fühlte sich auch wohl in dieser Führungsposition, wollte mir aber auch nicht ALLES aus der Nase ziehen. Was ich verstehen kann. Der Kompromiss von ihr war (unausgesprochen) mir Zeit zu lassen bis ich mich von selbst immer mehr öffne. Leider hat sie es aufgegeben, da ich zuletzt zu gemacht habe, da ich nicht wusste, wie ich auf sie zugehen kann, ohne sie dabei zu verletzen (Fehler aufzeigen). Denn sie meinte selbst, dass sie keine Kritik abkann und es aus Prinzip schon als Angriff wertet.

11.12.2018 16:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag