217

Weihnachtsgeschenk für die Ex?

B
Zitat von VeromosSW:
Sie zweifelt nicht an sich selbst und ihren Ansprüchen und Vorgehensweisen. Sie reflektiert sich selbst nicht. Ihre Aussage war einmal: Ich weis schon wieso ich immer Schluss gemacht habe (bein den Exen davor). Ich habe IMMER alles richtig gemacht und die anderen haben mich enttäuscht.


Zitat von VeromosSW:
Denn sie meinte selbst, dass sie keine Kritik abkann und es aus Prinzip schon als Angriff wertet.


Puhh, wie soll man denn mit so jemanden zusammen sein? In einer Beziehung muss man sich auch selber reflektieren und seine Fehler sehen, daran gemeinsam wachsen. Wenn das ein Part nicht tut, dann kann eine Beziehung NIEMALS funktionieren, egal mit wem Sie später mal zusammen sein wird.

Zitat von VeromosSW:
Leider hat sie es aufgegeben, da ich zuletzt zu gemacht habe, da ich nicht wusste, wie ich auf sie zugehen kann, ohne sie dabei zu verletzen (Fehler aufzeigen).


Da verstehe ich dich absolut! Wenn man das Gefühl hat, egal was man macht, es ist falsch, dann ist es eine logische Konsequenz, dass man dicht macht und gar nichts mehr tut, um nichts falsch zu machen. Aber dieses Verhalten, dass du da an den Tag gelegt hast, lag ja ganz alleine an Ihr! Wenn Sie das nicht sieht und einsehen will dann siehe oben.

Du kannst mit so einem Menschen keine normal, harmonische und tolle Beziehung auf Augenhöhe führen. Wie denn, wenn Sie nichts falsch macht und nur alle anderen Fehler haben, aber die Madame nicht?

Mach Ihr kein Geschenk und komm lieber über Sie hinweg und dann such dir jemanden, mit dem du eine Beziehung auf Augenhöhe führen kannst.

11.12.2018 16:54 • x 2 #31


Scheol
Zitat von VeromosSW:
Hallo Leute, Zur aktuellen Situation (sind seit ca. 4 Wochen getrennt, bin ihr hinterher gerannt und sie hat resigniert) also meine Ex und ich haben nun den Kontakt auf Eis gelegt. Sie wollte ja den Kontakt beibehalten, war aber so genervt von mir und andere Männern, dass sie auch körperlich krank wurde. Ich habe sie gefragt, wie sie sich das vorstellt mit dem Kontakt halten und ob sie das wirklich will. Darauf meinte sie, dass sie alle nerven und warum sie keiner verstehe bzw. ob sie nun alle Kontakte blockieren muss um ihre Ruhe zu haben. Daraufhin habe ...



Erst wenn jemand etwas sucht , wird er es vermissen.


Hör auf sie zu nerven. Komm nicht ständig nervend und bedürftig rüber. Das möchte niemand.


Sie hat um Ruhe gebeten, das ist ihr Wunsch.

Mehr nicht.

11.12.2018 17:11 • x 1 #32


A


Weihnachtsgeschenk für die Ex?

x 3


VeromosSW
Zitat von Scheol:


Erst wenn jemand etwas sucht , wird er es vermissen.


Hör auf sie zu nerven. Komm nicht ständig nervend und bedürftig rüber. Das möchte niemand.


Sie hat um Ruhe gebeten, das ist ihr Wunsch.

Mehr nicht.



Die Ruhe gebe ich ich ihr nun auch.
Die Frage ist nur, ob ich mit diesem Geschenk (ein Foto von ihr als gemeinsame Erinnerung), zu weit gehe?
Weil ich dadurch ja nicht direkt nerve, sondern nur signalisieren möchte, dass ich an sie und die gemeinsame Zeit denke. Bzw. ist es ja selbstverständlich einen geliebten Menschen zu diesem Anlass zu beschenken. Und da es ja kein Bild von uns beiden ist, finde ich, ist es nicht arg aufdringlich... so nacch dem Motto: sieh mal wie glücklich wir zusammen waren.
Eher nach dem Motto: sieh mal wie glücklich DU warst.

11.12.2018 17:19 • #33


Scheol
Zitat von VeromosSW:


Die Ruhe gebe ich ich ihr nun auch.
Die Frage ist nur, ob ich mit diesem Geschenk (ein Foto von ihr als gemeinsame Erinnerung), zu weit gehe?
Weil ich dadurch ja nicht direkt nerve, sondern nur signalisieren möchte, dass ich an sie und die gemeinsame Zeit denke. Bzw. ist es ja selbstverständlich einen geliebten Menschen zu diesem Anlass zu beschenken. Und da es ja kein Bild von uns beiden ist, finde ich, ist es nicht arg aufdringlich... so nacch dem Motto: sieh mal wie glücklich wir zusammen waren.
Eher nach dem Motto: sieh mal wie glücklich DU warst.


Direkt oder indirekt nerven,.... nerven ist nerven.

Sie möchte KEIN KONTAKT .

SIE wird sich melden . Oder auch nicht .

11.12.2018 17:28 • x 6 #34


Emma14
Zitat von VeromosSW:
Die Frage ist nur, ob ich mit diesem Geschenk (ein Foto von ihr als gemeinsame Erinnerung), zu weit gehe?


Besonders damit !

11.12.2018 17:28 • x 2 #35


B
@VeromosSW

Bitte lass es einfach sein. Heb dir deine tollen Ideen für eine Frau auf, die diese Dinge zu schätzen weiß. Sie wird es nicht zu schätzen wissen.

Ich denke, bei dieser Frau kannst du machen was du willst, es ist eh alles falsch und du kannst Ihr nichts recht machen! Denkst du an Sie und schenkst Ihr was, dann hast du Sie genervt und Ihren Wunsch nach Abstand nicht respektiert. Schenkst du Ihr nichts und lässt Sie in Ruhe, wird es Ihr auch nicht passen. So schätze ich das zumindest ein.

11.12.2018 17:35 • x 2 #36


M
Lass es bitte!

Ließ dir deine Geschichte selbst noch einmal durch:

freundin-hat-schluss-gemacht-und-ich-bedraenge-sie-t50586.html

Lass sie in Ruhe - das ist das größte Weihnachtsgeschenk, das Du ihr machen kannst!

11.12.2018 17:42 • x 3 #37


Scheol
freundin-hat-schluss-gemacht-und-ich-bedraenge-sie-t50586.html
![/quote]


Du brauchst nur den link lesen , da steht es schon eindeutig.



Freundin macht Schluss und ich bedränge sie .


Mit einem Geschenk bedrängst du sie wieder.

Findest du es toll bedrängt zu werden , sicherlich nicht.

11.12.2018 17:51 • x 1 #38


E
Zitat von Nenya:
Ich würde mich auch sehr über Reaktionen in meinem Post freuen!

setze: Thread
haben-wir-noch-eine-chance-fernbeziehung-t50893.html#p1615502


@Urmel_ ? @E-Claire ?

Micha? (ohne Wut )

11.12.2018 17:51 • x 1 #39


G
Als Frau und Mutter einer 18 jährigen Tochter: Lass es. Ich wäre übelst genervt, Tochterkind würde noch nen Schritt weiter gehen und das Geschenk ins Klo werfen.

Sei dir bitte mehr wert.

11.12.2018 17:56 • x 4 #40


M
Zitat von Tempi-Gast:

setze: Thread


@Urmel_ ? @E-Claire ?

Micha? (ohne Wut )


Habe mir gerade ihre Geschichte durchgelesen. Viel Text....
Brauch erstmal einen Kaffee

11.12.2018 17:56 • x 1 #41


E
Vor meinem geistigen Auge hast Du die Tasse schon ein paar Mal auf die Tischplatte geknallt und laut vor Dich hingeflucht.

11.12.2018 17:58 • x 1 #42


M
Zitat von Tempi-Gast:
Vor meinem geistigen Auge hast Du die Tasse schon ein paar Mal auf die Tischplatte geknallt und laut vor Dich hingeflucht.




Ne, die Tasse steht sicher.
Geflucht? Nicht wirklich

Bin ja von meinem Job schon einiges gewohnt....

11.12.2018 18:04 • #43


machtlos
Hallo,

ich kann mich all den Vorschreibern nur anschließen. Aus dem von Dir geschriebenem kann ich entnehmen, dass die Ex-Perle sehr egoistisch ist. Allerdings kann ich nirgendwo lesen, dass sie dumm ist. Da ich da mal nicht von aus gehe, frage ich mich, warum sie nicht mehr wissen sollte, dass sie in der Vergangenheit mit Dir glücklich war.

Wenn Sie Dich richtig geliebt hätte, dann hätte sie mehr Geduld bewiesen und nicht schon vor dem ersten Jahrestag das Weite gesucht.

Also kann auch ich Dir nur wärmstens empfehlen, Deinem kleinen Nieselregen kein Geschenk zu machen. Sie hat es nicht verdient und wir sind nicht bei Disney.....

Allen Beteiligten wünsche ich eine frohe Weihnachtszeit.

Gruß und Kuss, Jens (jede/r sollte einen Jens haben!)

11.12.2018 18:13 • x 2 #44


VeromosSW
Mal eine Randnotiz,

sie meinte wir werden uns dieses Jahr bestimmt mal wiedersehen.. Habe sie auch darum gebeten, dass sie sich an ihr Versprechen hält, so wie ich mich nun daran halte sie nicht ungebeten zu kontaktieren.
Die letzte Info war darauf, sie meldet sich wenn sie bereit ist.

Kann ich damit rechnen dass sie sich noch dieses Jahr meldet? :/

11.12.2018 18:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag