15

Freundin hat Schluss gemacht und ich bedränge sie

V
Hallo liebe Community,

meine (ex)Freundin hat vor knapp zwei Wochen Schluss gemacht. Wir waren fast ein Jahr zusammen und es war meine erste richtige Beziehung (bin 24,sie 23).

Aaaalso.

Ich war ein Jahr mit meiner Freundin zusammen. und sie hat mir auch oft gesagt, dass sie etwas vermisst in dieser Beziehung. nämlich Liebe und Leidenschaft. und da ich in Sachen Beziehungen auch nicht so vertraut bin, da es auch meine erste richtige Beziehung war, hat sie mir da sehr sehr viel Zeit gegeben und auch Kraft investiert. aber da kam von meiner Seite aus nicht genug. wir haben uns nie ich liebe dich gesagt, da sie immer darauf gewartet hat, dass ich den ersten Schritt mache. bei mir war es genau so. es gab auch ein/zwei Momente, da wollte ich es sagen, habe mich aber nie getraut. einfach aus meiner Unsicherheit heraus.

Naja. jedenfalls habe ich soweit alles für sie getan. ohne rumzujammern und ohne zu resignieren. und eine Zeit lang lief es wirklich gut zwischen uns beiden. auch wenn sie ständig mit kleinen Enttäuschungen zu kämpfen hatte. sie hat mir immer wieder die Chance gegeben, mich zu beweisen. nur leider habe ich das nie so richtig verinnerlicht

Naja. jedenfalls waren wir dann an einem Punkt angekommen, wo sich der Alltag halt eingeschlichen hat. wir waren zwar hin und wieder essen, haben auch sehr selten etwas unternommen.
Durch ihre Ausbildung ist sie auch in der Woche sehr eingebunden gewesen. wir haben uns aber trotzdem jeden Tag gesehen. nur an den Wochenenden haben wir dann auch nichts weiter unternommen was halt echt schade ist. und so ist dann wohl bei uns beiden das Gefühl hochgekommen das etwas fehlt.
Und dann fingen die Kleinigkeiten an. wenn wir zusammen aufgestanden sind, da sie zur Schule muss, war sie immer sehr im Stress weil es frühs nicht genug Zeit für sie gab um auszuschlafen und sich fertig zu machen und Essen für die Schule zu machen bzw. mitzunehmen. Anfangs habe ich das alles noch unter ihren harschen Morgenmuffel-Ton hingenommen und ihr Brötchen gemacht und die Katze gefüttert. ach ja. und ein guten Morgen Kuss wurde mit was du am frühen Morgen von mir verlangst erwiedert. und das hat mich alles halt mit der Zeit verletzt und mich irgendwie dazu getrieben, genau das Gegenteil zu tun. nämlich resignieren. ich habe ihr kein Frühstück mehr gemacht, ich habe jede freie Minute die ich hatte so lange wie möglich genutzt um halt bei den Kumpels zu sitzen oder bei mir und zu zocken. habe aber nie wirklich gesagt, wie ich mich gerade fühle und habe mich ihr gegenüber echt wie ein schei. benommen.
Naja. das hat alles nur noch schlimmer gemacht. sie wirkte distanzierter, wollte nicht reden bzw. lachte verlegen wenn ich sie deswegen angesprochen habe und dass hat mich in meinen sch. Verhalten nur bestätigt. totaler Mist.
Dann war es so weit. letzte Woche Montag hat sie unser gemeinsames Bild bei WhatsApp durch ein anderes ersetzt. eins wo nur sie darauf zu sehen ist. und wir haben dabei geschrieben.
Also habe ich gefragt, ob sie mir was sagen will. da kam nur der Satz: darf ich mein Bild nicht ändern. worauf ich meinte, dass ich das nicht gesagt habe, aber wissen möchte was das zu bedeuten hat. und dann kam die Nachricht.

Sie möchte gerne Abstand für ein paar Tage und ist innerlich total kaputt von diesen ganzen Enttäuschungen. und das ihr immernoch was in der Beziehung fehlt. nämlich Gefühle und die Leidenschaft.
Und natürlich wollte ich dass wir darüber so schnell wie möglich reden, da ein paae Tage Abstand kein gutes Omen ist. bzw. man weis dass es sich dabei um ein langezogenes Schlusswort handelt. nur wollte sie nicht mit mir reden.
Also bin ich am nächsten Tag zu ihrer Schule gefahren (unangekündigt) und wollte sie zum reden (im Nachhinein sehe ich es ein) zwingen. ich wollte Klarheit und wissen wie es nun die nächsten Tage in dieser Abstandsphase mit uns weiter geht. nur habe ich es damit nur schlimmer gemacht. sie meinte ich respektiere ihre Entscheidung nach Abstand nicht und dass es keine gute Idee war zur Schule zu kommen. was ich leider erst jetzt wirklich verstehe und einsehe.

Naja jedenfalls habe ich dann Klartext reden wollen und habe sie gefragt, ob sie damit jetzt Schluss machen will, oder nicht. sie meinte eigentlich hatte sie es heute (letzte Woche Dienstag nicht vor), aber ja. sie will dass nun Schluss ist. sie habe keine Kraft mehr das länger durchzuziehen.
Seit dem Tag haben wir uns dann täglich bei WhatsApp geschrieben und uns gestritten. sie meinte es gäbe da nicht mehr zu Reden und dass sich ihre Meinung nicht ändern wird und ich wollte es eben doch nochmal besprechen. naja. unter anderem auch unter dem Vorwand, dass ich noch das Zelt welches wir von meiner Mutter geliehen haben, abholen will. und das so schnell wie möglich. also habe ich sie schon wieder bedrängt, was einfach nur falsch war. Ich habe auch gefragt, wovor sie Angst hat. dass ich dann nicht mehr gehe, oder dass wir uns danach nie wieder sehen. sie meinte darauf, dass sie nicht will dass wir uns dann nie wieder sehen, da ich ihr nun mal sehr wichtig geworden bin.

Das ganze zog sich dann bis Sonntag hin. am Sonntag habe ich also das Zelt geholt und habe die Situation genutzt um ein Gespräch aufzubauen und meine Gefühle auszudrücken. sie war von anfang an auf 180 und meinte ich kann mich kurz setzen wenn ich unbedingt mag, aber auch nur ganz kurz. und auch wärend ich gesprochen habe, war sie sehr aggressiv und hat quasi einen Streit provoziert. dazu ist es zum Glück nicht gekommen.

Als wir auf das Thema kamen dass es von meiner Seite aus wirklich ECHTE Liebe ist, wollte sie wissen woran ich das erkenne und für mich selbst festgelegt habe. also habe ich das ihr erzählt (das zu schreiben wäre auch nochmal sehr sehr viel Text). und habe ihr auch gesagt dass ich sie liebe und es bereue es in der Beziehung nicht zu sagen, weil ich mich einfach nicht getraut habe. und dass ich es bereue ihr niemals das was ich empfinde zum Ausdruck zu bringen und sie das auch nie habe richtig spüren lassen.
Jedenfalls war sie danach nachdenklich geworden. und hat auch nicht mehr geschrien. sie meinte aber trotzdem dass es zu spät kommt und das sich ihre Meinung höchstwahrscheinlich nicht ändern wird. Aber naja. ich hatte nun wenigstens gesagt, was ich zu sagen hatte.

Danach haben wir etwas Ruhe in das Gespräch bekommen. wir sprachen davon, dass sie auch in der Schule nun zu spüren bekommt, dass sie von vielen Männern als eine Art S. wahrgenommen wird. plötzlich wollen alle etwas mit ihr unternehmen, oder was trinken gehen und im an Anschluss danach zu ihr. oder sagen direkt, dass sie Freundschaft Plus haben wollen. selbst der eine, der eine Freundin hat versucht bei ihr zu punkten. der will zu ihr Nachhause und zusammen zocken (obwohl sie nicht mal eine Kontrolle hat).
Und das nimmt sie halt sehr mit, da sie als Person wertgeschätzt werden will und nicht als S. wahrgenommen werden. also habe ich ihr gesagt, dass sie nun mal verdammt gut aussieht und das der Fluch von schönen Frauen nun mal ist(wenn nicht sogar von allen Frauen). Ich meinte sie müsse aus diesem Grund oft in einen faulen Apfel beißen, da nun mal viele Männer so oberflächlich sind. und da gab sie mir recht.
Dann sprachen wir davon, dass es ihrer Mutter auch nicht so gut geht, aber das muss ich jetzt nicht erzählen. das ist ihre Privatsphäre. :/

Sie meinte auch, dass sie die Woche nun krankgeschrieben ist und da habe ich ganz vorsichtig gefragt, ob man da evtl. ein kurzes Treffen hinbekommen. sie meinte das mit der Frage : wollen wir nicht erstmal Abstand halten? zu beantworten. was für mich heißt, sie möchte mich mindestens eine Woche lang nicht sehen. :/

Das Problem. ich habe sie danach weiterhin bedrängt. von einen auf die andere Minute.
Wir haben versucht lockeren Kontakt über WhatsApp zu halten. und das funktionierte auch irgendwie für 3-4 Tage. es war alles sehr distanziert, aber nicht feindseelig. Wir haben sogar ein mal telefoniert. da habe ich auch gefragt, ob das letzte Treffen sie zum Nachdenken gebracht habe. sie meinte ja. auf die Frage was sie dabei fühlt meinte sie nur es nervt.
Naja. jedenfalls habe ich 4 Tage nach dem letzten Treffen vorsichtig gefragt, ob wir quatschen können (telefonieren), aber sie meinte sie habe keine Zeit und ist bei ihrer Familie. hat aber gefragt was es denn gibt.
Ich habe geschrieben, dass ich mir die letzte und diese Woche nochmal Gedanken über alles gemacht habe und ich ihr gerne nächste Woche etwas gutes tun kann. darauf meinte sie weis ich nicht, nächste Woche habe ich auch Klausuren. und dann ging es los.

Ich habe wieder damit angefangen dass ich sie liebe und ich beweisen kann dass ich etwas Ändern kann (Gefühle zeigen, sie nicht mehr alleine lassen wenn sie krank ist usw.), aber sie meinte dass sich ihre Meinung nicht ändern wird. ich habe es zu spät verstanden und sonst vermutlich nie, hat sie gesagt(was leider auch stimmt).
Und ich konnte einfach nicht aufhören. ich habe quasi um eine zweite Chance gebettelt, aber habe auch gleich (ohne eine Antwort abzuwarten) geschrieben dass ich sie jetzt in Ruhe lasse und habe ihr alles gute gewünscht und gesagt sie kann sich melden, wenn sie mich wieder in ihrem Leben lassen mag.
Damit nicht genug. ich fing an zu sagen dass ich mich hasse, das gerade geschrieben zu haben und ob wir kurz telefonieren können um uns auszusprechen. nur wollte sie das nicht.
Sie meinte ich habe mein Versprechen von eben, dass ich sie in Ruhe lasse schon gebrochen und was ich an Abstand nicht verstehe.
Ich habe wieder geantwortet und habe ihr Recht gegeben. ist ja auch so. dann schrieb sie noch, sie habe gehofft man könnte sich freundschaftlich näher kommen. dann schrieb sie noch bis dann.
Leider habe ich auch darauf geantwortet. ich meinte dass ich dankbar wäre, wenn wir uns freundschaftlich nähern könnten. aber ich merke auch dass ich dafür auch Zeit brauche. ich schrieb noch einmal dass sie sich melden kann wenn die Zeit dazu kommt.


Tja. für mich klingt das eigentlich danach, dass ich es total verbockt habe mit der Aktion :/
Allerdings hatten wir ja keine richtige Kontaktsperre und es ist auch erst seit fast 2 Wochen aus.
Gibt es da noch Hoffnung? Wenn ich WIRKLICH nicht mehr schreibe? Meint ihr sie kommt von alleine auf mich zu?
Oder kann ich nach 2-3Wochen OHNE Kontakt mal vorsichtig fragen: wollen wir einen Glühwein trinken gehen?


Ich weis es ist ein halbes Buch geworden, aber ich liebe dies Frau wirklich. und ich bin so verzweifelt. wenn also jemand die Ausdauer hatte das alles zu lesen, dann würde ich gerne eine realistische Einschätzung hören. :/

22.11.2018 22:00 • #1


N
Lieber VeromosSW, das ist eine sehr lange Geschichte, die Du geschrieben hast, und es war nicht ganz leicht bis zum Ende durchzuhalten! Ganz ehrlich? Selbst ich war genervt! Bitte nicht falsch verstehen, aber Du hast um eine ehrliche Einschätzung gebeten. Ich denke, dass Du sie mit jeder Deiner Aktionen weiter von Dir weggetrieben hast. Wie weit, kann ich Dir nicht sagen, sondern Dir nur einen Tipp geben: Wenn sie Dir wirklich so wichtig bist, wie Du behauptest, dann akzeptiere ab sofort ihren Wunsch nach Abstand! Ein Partner, der bittet und bettelt und pausenlos reden will, wirkt nicht besonders attraktiv. Du hast ihr Deine Gefühle mitgeteilt. Sie weiß jetzt Bescheid. Alles Weitere muss nun von ihr ausgehen. Vielleicht kommt da noch etwas, aber das hängt jetzt auch von Deinem Verhalten ab! Atme durch und besinne Dich mal auf Dich selbst! Treibe Sport, triff Dich mit Freunden, aber Finger weg von Handy und Co. Ich drücke Dir die Daumen, denke aber auch, dass Dir das Ganze eine Lehre sein sollte und Du noch ein bisschen dazu lernen musst!

22.11.2018 22:28 • #2


A


Freundin hat Schluss gemacht und ich bedränge sie

x 3


V
Hallo Ninka,

danke dass du dir die Zeit genommen hast das alles zu lesen.
Und ich verstehe dass du genervt wärst... selbst mein bester Kumpel meinte es nervt ihn, dass er mir Tipps gibt die Situation zu retten und dann mache ich sowas.

Ist es denn eine gute Idee nach ein paar Wochen zu fragen, ob man einen Glühwein trinken gehen kann?
Also wenn sich die Sache bis dahin beruhigt haben sollte? :/

22.11.2018 22:35 • x 1 #3


N
Ich würde das an Deiner Stelle noch nicht jetzt entscheiden. Momentan geht es erst einmal darum, den Abstand einzuhalten und an Dir zu arbeiten. Überlege Dir, was Du Dir von einer Beziehung wünschst und was Dir wichtig ist und inwiefern Du etwas an Deinem Verhalten ändern möchtest. Wenn Du dann etwas gefestigt bist, kannst Du Dich immer noch melden!

22.11.2018 22:40 • x 2 #4


V
Ok.. und das sehe ich auch so... leider kommen meine Einsichten immer erst wenn es zu spät ist.

Auch wenn es ein Fehler war: ich habe ihr geschrieben und mich dafür entschuldigt, dass ich mich heute nicht beherrschen konnte... ich habe gesagt, dass ich ihr den Abstand gebe und ich den offensichtlich auch brauche..
Ich meinte vielleicht hört man ja irgendwann wieder etwas voneinander, bis dahin

Das war aber nun wirklich meine letzte Nachricht... ansonsten gehe ich noch als Stalker durch 0.0
Ist das als Schlusswort akzeptabel, oder war das einfach nur überflüssig?

22.11.2018 22:54 • #5


N
Zumindest hast Du ein Ende formuliert, dass sie nicht unter Druck setzt zu antworten. Sicherlich wird sie sich jetzt erstmal denken, dass Du das sowieso nicht durchhältst. Und sie wird genervt sein. Umso wichtiger, dass Du ihr nun das Gegenteil beweist!

22.11.2018 23:00 • x 1 #6


Vicky76
Hey Veromos.........

Auch ich habe den ganzen Text, nicht ganz durchlesen können.
Ich glaube aber, bei Liebeskummer, ist jeder anders.
Ich konnte nur ein paar Zeilen schreiben, weil ich die ganze Zeit nur heulen musste.
Meiner Meinung , stalkst du nicht und es war gut so, nicht überflüssig.

Jetzt musst du nur noch durchhalten.

22.11.2018 23:19 • x 1 #7


VeromosSW
Hallo Vicky,

danke dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast.. leider bin ich halt etwas ungeschickt gewesen, da es ja meine erste richtige Beziehung war.
Und ich hoffe du heulst nicht wegen meiner Geschichte...

22.11.2018 23:37 • #8


S
hey ich konnte deine geschichte gut bis zum schluss lesen. gut, dass du gekämpft hast! und auch endlich mal liebe formuliert hast. ist jetzt die liebe und leidenschaft in dir entbrannt? die ja sonst fehlte?

22.11.2018 23:47 • #9


VeromosSW
Hallo Spiegel,

das kann ich dir jetzt noch nicht sagen. Klar fühle ich mich extrem niedergeschlagen, da es leider nichts gebracht hat. Die Liebe und Leidenschaft für diese Frau war auch immer da, nur habe ich mich nie getraut es auszusprechen und auszuleben.
Das in Zukunft anders zu machen ist weniger das Problem, als jemanden an meiner Seite zu wissen, den ich bedingungslos das geben kann. Zurzeit gibt es da nur eine Person und die habe ich wohl erst mit zu wenig und nun auch mit zu viel des Guten vergrault.

Es ist ein Trauerspiel, echt...

22.11.2018 23:52 • #10


S
warte erstmal ab, lass die zeit das ding wuppen. sie ist ja nun auch erstmal im klausurstress, nicht wahr? zeig dich einfach von deiner netten seite : sei freundlich, lieb und liebevoll.

22.11.2018 23:56 • #11


VeromosSW
Klar... nur hat sie mir damals als wir uns kennengelernt haben gesagt, dass sie niemals zweimal in eine Beziehung gegangen ist.
Und an den Klausurenstress liegt es leider nicht, ich kenne sie gut genug um zu sagen dass es ein Vorwand ist um mir abzusagen.
Zumal sie mir das eine mal auch geschrieben hat, dass da nicht viel zu lernen ist... (als bereits schon Schluss war)

23.11.2018 00:01 • #12


S
ah ok -aber es kann schon sein, dass der stress der letzten zeit jetzt erstmal an ihr nagt und sie dadurch fertig ist. das glaube ich ihr.

23.11.2018 00:06 • #13


Loin94
Hey Veromos
Also mit meiner ex Freundin ist es auch so zuende gegangen bin auch 24 und war auch meine erste Beziehung und
Ich konnte auch meine Liebe nicht wirklich sofort gestehen usw. Erst am Ende wo alles durchgekaut wurde... und joa nun ist sie fort und das schon seit hmmm 6 Monaten.
Also was das betteln angeht da war ich auch voll dabei am letzten Tag es bringt halt null.... es ist wie immer mit Logik kommt man gegen Gefühle eben nicht an :/
Nicht melden definitiv nicht du musst es dir immer so vorstellen zumindest mache ich das so.
Diese Person wollte dich nicht in ihrem Leben was willst du dann eigentlich noch von ihr?
Ich weiß jegliche Vorstellung ist beschissen weil man jemand verloren hat der einem viel bedeutet.
Bei meiner ex ist es wie bei deiner sie ist sehr sehr hübsch viele kennen sie deshalb bekommt man auch immer irgendwo etwas mit.
Hehe selbst mein Friseur hat mich auf sie angesprochen lol....
Ich kann die nur empfehlen abstand halten auf gar keinen Fall melden. Und des kannst du noch hunderte Male hier in den Foren nachlesen nicht melde die Initiative muss von ihr ausgehen.
Naja irgendwo wage ich zu behaupten wie es ist in der Situation zu sein :/ aber so richtig abschalten konnte ich nach 6 Monaten immer noch nicht was auch daran liegt das man sich in der Ländlichen Gegend immer mal wieder begegnet.
Und ebenso Tödlich für die fortwährenden Gefühle ist Social Media.
Also ablenken ist angesagt
Viel Glück.
Achja und entschuldigt meine Rechtschreibung.

23.11.2018 00:07 • #14


Vicky76
Zitat von VeromosSW:
Hallo Vicky,

danke dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast.. leider bin ich halt etwas ungeschickt gewesen, da es ja meine erste richtige Beziehung war.
Und ich hoffe du heulst nicht wegen meiner Geschichte...


Ne..., heulen muss ich jetzt nicht, wegen der Geschichte.
Generell und überhaupt, ist mir in letzter Zeit, weniger zum Heulen.
Die erste Liebe ist was besonderes und wir stellen uns alle ungeschickt an.
Aber was danach kommt, wird auch nicht besser, weil wir immer wieder andere Fehler machen .
Würden wir jedes mal alles besser machen, wär ich mittlerweile eine Liebesgöttin.
Und schau.....auch ich häng in einem Liebeskummerforum ab.

23.11.2018 00:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag