15

Freundin hat Schluss gemacht und ich bedränge sie

Loin94
Sollen wir nicht eher gleich in den live Chat übergehen?

23.11.2018 00:11 • #16


VeromosSW
Hallo Loin,

das scheint mir keine gute Prognose zu sein :/
Ich meine... sie möchte ja Kontakt haben.. ich habe ihr aber auch gesagt, dass das nicht funktionieren wird... und wenn doch, dann nur so lange bis einer von uns (höchstwahrscheinlich sie) jemand neues hat :/
Und jaa... das mit dem Friseur kenne ich. Wir konnten nicht mal durch Kaufland laufen, oder auf der Straße ohne dass jemand lüstern geguckt hat... und leider glaube ich nach wie vor, dass sie deshalb im Zukunft viele faule Äpfel abbekommt... und das finde ich traurig, zumal sie es schon einige male vor mir schon durch hatte.


Und Spiegel:
Da spielt auch noch der Faktor mit ihrer Mutter mit rein, bei der Verdacht auf MS besteht... und dann komme ich auf die dumme Idee ihr unnötig Druck zu machen... das hat sie echt nicht verdient.

23.11.2018 00:17 • #17


A


Freundin hat Schluss gemacht und ich bedränge sie

x 3


D
eigentlich hast du nur alles gesagt ....was dir gerade so durch den kopf schwirrt.
Das ist zwar nicht immer klug..wenn man sich Vorteile erhofft..
aber auch kein drama...du hast halt liebeskummer und da funktioniert das hirn erst mal nicht so gut.

Ich habe nie ganz verstanden, warum manch so riesige Probleme haben ich liebe dich zu sagen oder dem partner mal zu sagen wie glücklich man mit ihm ist .....

die 3 worte,
das ist ja kein heiratsantrag und man muss auch nichts unterschreiben....

sondern man teilt einfach nur seine gefühle mit dem andern.....
da kann nicht viel schlimmes passieren....
ausser, daß man den anderen besser kennenlernt.....

zur liebe und zum leben gehört mut....
denn hat man nicht viel spass, weil man sich vor allem fürchtet...
scheitern ist auch kein drama(auch wenn es sich anfangs so anfühlt)....sondern wichtig, um vieles zu verstehen...

du merkst ja selbst,
manche fehler fallen einem erst hinterher auf...
wichtig ist, daß du akzeptierst, daß sie nicht will.
ein nein muss angenommen werden.

liebe ist ein kind der freiheit und nichts was man erzwingen kann....eben ein gefühl....

23.11.2018 00:19 • x 1 #18


Lebensfreude
Zitat von Loin94:
Sollen wir nicht eher gleich in den live Chat übergehen?

geht erst nach 3 Tagen

23.11.2018 00:20 • x 1 #19


VeromosSW
Hallo Leute...

ich habe ihr heute schon wieder geschrieben... ich habe gefragt, ob sie sich heute Zeit für mich nehmen kann... als Freund.. da es niemanden gibt der mir jetzt mehr in dieser Situation helfen kann als sie...

Mit einer Antwort (oder ein kurzes Gespräch), nach dem gestrigen Tag, brauche ich wohl nicht zu rechnen... oder? :/

23.11.2018 11:19 • #20


K
Guten Morgen VeromosSW,

um ehrlich zu dir zu sein, kann man dein Verhalten ihr gegenüber als Verzweiflungsakte interpretieren, so wie du es sicherlich schon bei anderen Usern herauslesen konntest. Ich kann dich verstehen, dass du alles in deiner Macht stehende versuchst, um sie wieder von dir zu überzeugen, aber für den Moment sieht es für euch beide eher aussichtslos aus, was aber mitnichten so bleiben muss.
In erster Linie solltest du dringendst akzeptieren und respektieren, dass sie von dir in Ruhe gelassen werden möchte, denn, wie man deiner Geschichte entnehmen kann, hat sie viel um die Ohren wegen ihren Klausuren (unter anderem). Da jetzt weiter auf sie einzugehen, sie permanent zu kontaktieren und sie mit deinen Geständnissen und mit deinem Einräumen deiner Fehler mit Aussicht auf Besserung zu nerven (ich weiß, das ist ein hartes Wort), entfernt sie sich nur noch weiter von dir. Und das möchtest du doch sicherlich nicht, oder?
Was du derzeit tun kannst, ist einerseits Schadensbegrenzung zu betreiben, in dem du ihr ihren Freiraum lässt in jeglicher Hinsicht und andererseits erstmal auf dich selbst zu konzentrieren. Der Abstand zu ihr wird dir mit der Zeit neue Erkenntnisse liefern, die du wiederum nutzen kannst, um euch noch besser zu reflektieren. Aber ihr ist bewusst, dass du dazu bereit wärst, an dir zu arbeiten, allerdings musst du ihr den Willen dazu ebenso zeigen, wozu das Einhalten ihres Wunsches nach Abstand der erste Schritt dazu ist. Zeige ihr, dass ihr momentanes Bild von dir nicht das ist, was sie haben soll, denn damit fährst du für den Moment am besten.

Lass' mal ein paar Wochen vergehen, beherzige, dass sie ihren Freiraum haben möchte und das es auch dabei bleibt. Alles andere wird sich zeigen.

Grüße

23.11.2018 12:20 • #21


Kummerkasten007
Zitat von VeromosSW:
als Freund.. da es niemanden gibt der mir jetzt mehr in dieser Situation helfen kann als sie...


Welche Situation? Die Trennung?

Lösche die Nummer. Geh auf Abstand. Nicht für sie, sondern für Dich.

23.11.2018 12:24 • #22


Liessa
Grade sie kann dir überhaupt nicht helfen! Und wenn du noch irgendeine Chance möchtest, solltest du schnellstmöglich damit aufhören. ICH würde dich spätestens jetzt blockieren, denn ich würde mich keine Spur respektiert fühlen!

23.11.2018 12:27 • #23


VeromosSW
Hey,

danke für die ehrlichen Antworten...
Dann war es das wohl endgültig... ich muss es akzeptieren...

Schade, dass es Monate oder sogar Jahre dauern wird, bis ich mich jemals wieder jemanden so anvertrauen kann wie ihr... verdammt.
Ich habe es wirklich ruiniert... ich hätte ihr schon den Abstand geben müssen, den sie wollte, bevor das Schlusswort fiel... vielleicht hätte man da noch wad retten können.... alles davor ist nur passiert, weil es keine vernünftige Kommunikation zwischen uns bzw. unseren Gefühlen gab... das hätte sich mit etwas Zeit vielleicht geändert.... verdammt.
Ich Idiot...

Trotzdem danke Leute

23.11.2018 12:40 • #24


K
Hey, also hat sie für jetzt endgültig den Schlussstrich gezogen?

Man muss sich darüber im Klaren werden, dass der Mensch oft nicht mehr er selbst ist, wenn es um die Gunst eines anderen geht, da ist rationales Denken quasi gar nicht möglich.
Du brauchst dir aber keinen Vorwurf zu machen, denn du hast alles versucht und ihr somit wirklich gezeigt, dass sie dir alles bedeutet, auch wenn dein Verhalten dich sie hat vergraulen lassen.

Ich wünsche dir dennoch alles Gute.

23.11.2018 12:51 • x 1 #25


Vicky76
Ich glaube nicht, daß du so lange brauchst, um die Frau zu vergessen.
Du bist jung und lernfähig.
Da kommen schnell andere , nette Liebschaften.
So war es, als ich, in deinem Alter war.

23.11.2018 12:56 • #26


M
Zitat von Kopflaus:
Hey, also hat sie für jetzt endgültig den Schlussstrich gezogen?

Man muss sich darüber im Klaren werden, dass der Mensch oft nicht mehr er selbst ist, wenn es um die Gunst eines anderen geht, da ist rationales Denken quasi gar nicht möglich.
Du brauchst dir aber keinen Vorwurf zu machen, denn du hast alles versucht und ihr somit wirklich gezeigt, dass sie dir alles bedeutet, auch wenn dein Verhalten dich sie hat vergraulen lassen.

Ich wünsche dir dennoch alles Gute.


Neee - ich glaube, er bezieht sich gerade auf die Antworten hier im Forum.
Er denkt jetzt, dass er durch die letzte Nachricht jede Hoffnung zerstört hat!

23.11.2018 12:58 • #27


VeromosSW
Jop.. so siehts aus Michael,

Leider musste ich ihr diesen Gedanken auch noch mal mitteilen... ich habe geschrieben, dass ich ihren Wunsch nach Abstand endgültig respektiere..
Ich habe (ähnlich wie Kopflaus geschrieben), dass ich aus meiner Verletzung heraus ein falsches Bild von mir vermittelt habe und es mich kränkt...
Und dass sie wahrscheinlich so genervt von mir sein wird, dass sie den Eindruck hat, dass ich sie null respektiere... und dass es keine Absicht ist.
Dann habe ich ihr Alles Gute gewünscht und den kompletten Chatverlauf gelöscht. (bei WhatsApp und Facebook)
Ich habe auch sie und ihren Bruder von meiner Facebookliste gelöscht... sie wird es vermutlich als Angriff sehen... aber das spielt nun so oder so keine Rolle mehr.

Sollte irgendwann mal etwas von ihr kommen, habe ich die Nummee noch gespeichert... damit ich nicht komplett abweisend wirke habe ich sie auch nicht bei WhatsApp und co. blockiert... sollte ich aber wieder einen schwachen Moment haben(und der wird ganz sicher kommen) muss ich die Nummer auch löschen um zu vermeiden, dass ich den Kontakt zu ihr aufnehmen kann :/

23.11.2018 13:28 • #28


VeromosSW
Zitat von Vicky76:
Ich glaube nicht, daß du so lange brauchst, um die Frau zu vergessen.
Du bist jung und lernfähig.
Da kommen schnell andere , nette Liebschaften.
So war es, als ich, in deinem Alter war.


Das kann gut sein... dazu wird aber trotzdem viel Zeit vergehen müssen... ich möchte auch zbs. nicht jemanden kennenlernen, der Kinder in die Beziehung bringt.. leider haben viele in meinem Alter bereits eins oder mehrere Kinder... und ich glaube nicht, dass ich ein Kind aus einer anderen Beziehung so sehr wie mein eigenes lieben würde...

23.11.2018 13:34 • #29


K
Das wird sie nicht, denn es war für dich ein notwendiger Schritt, in dem du dir selbst eine Kontaktsperre auferlegst und das wird sie verstehen.

23.11.2018 13:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag