15

Freundin hat Schluss gemacht und ich bedränge sie

Vicky76
Zitat von VeromosSW:

Das kann gut sein... dazu wird aber trotzdem viel Zeit vergehen müssen... ich möchte auch zbs. nicht jemanden kennenlernen, der Kinder in die Beziehung bringt.. leider haben viele in meinem Alter bereits eins oder mehrere Kinder... und ich glaube nicht, dass ich ein Kind aus einer anderen Beziehung so sehr wie mein eigenes lieben würde...


Lieber Veromos.......
Du hast jetzt nicht ernsthaft, mit 24, Torschlusspanik?
Ich kenne Männer, in meinem Alter, die meinen, noch die eine , alleinstehende Frau, zu finden und Familie zu gründen.
Leb doch erstmal!
Kinder kriegste noch früh genug und dann ist erstmal für ein paar Jahre , Schluss mit interessanten Reisen und feuchtfröhlichen Parties.

23.11.2018 13:45 • x 1 #31


VeromosSW
Oh doch... sie behauptet ich bin ein falscher Mensch/Lügner weil ich das gemacht habe.... sie hat mich auch bei WhatsApp gelöscht und meinte ich soll sie in Ruhe lassen... und ob sie mich überhaupt kenne....

23.11.2018 13:54 • #32


A


Freundin hat Schluss gemacht und ich bedränge sie

x 3


S
Weil du sie auf Facebook gelöscht hast oder wie?

23.11.2018 13:55 • #33


K
Zitat von VeromosSW:
Oh doch... sie behauptet ich bin ein falscher Mensch/Lügner weil ich das gemacht habe.... sie hat mich auch bei WhatsApp gelöscht und meinte ich soll sie in Ruhe lassen... und ob sie mich überhaupt kenne....


Lieber Veromos,

damit zeigt sie dir dann aber, dass es ihr eben nicht egal ist, was du machst. Wenn ein Mensch einen anderen verlässt und sich dermaßen echauffiert, weil der Verlassene mit Kontaktabbruch für sich selbst eine Entscheidung getroffen hat und deshalb Respekt verlangt, dann liegt da noch einiges im Argen.

Du musst dir das jetzt mal vor Augen führen: Sie hat dich verlassen und fordert Ruhe ein, was du respektieren sollst. Im Umkehrschluss zeigt sie dir gegenüber aber überhaupt keinen Respekt für deine Entscheidung. Das lässt Spielraum für Spekulationen.

23.11.2018 14:10 • #34


DoIWannaKnow
Ich fühle deinen Schmerz. Immerhin sollte ihr rational nun klar sein, dass du sie liebst, sonst würdest du nicht so ein Theater veranstalten. Da musst du dir keine Vorwürfe mehr machen.

Zu einer Beziehung gehören zwei Menschen. Vielleicht konntest du ihr nicht sagen dass du sie liebst, da du kein uneingeschränktes vertrauen zu ihr hattest. Außerdem gibt es Menschen, die auch morgens freundlich sein können auch wenn sie Stress haben. Das nennt man Rücksicht dem anderen gegenüber. In sofern hätte sie auch Zuneigung und liebe zeigen können oder?

Ein hübsche Frau fand dich attraktiv. Das wird wieder passieren. Und vielleicht kommst du mit ihr besser zurecht und kannst ihr eher anvertrauen was du empfindest. Ich weiß davon willst du nichts hören.

Jetzt hast du Liebeskummer und das wird noch lange so gehen. Du wirst immer wieder schwache Momente haben, aber irgendwann ist das vorbei. Verabeite das geschehene.

23.11.2018 14:11 • #35


VeromosSW
Hey Leute...

eben ist etwas komisches passiert.
Ich habe sie ja bei FB gelöscht, worauf sie ja total ausgeflippt ist.... sie hat mich auch bei WhatsApp gelöscht...

Nun kommt das Paradoxe.... sie schrieb die ganze Zeit Mh... obwohl sie ja eindeutig ein Ende machen wollte... also habe ich wiederholt geschrieben: vielleicht wirst du es irgedwann verstehen...
Auf ein Telefonat um es wie zwei erwachsene Menschen zu besprechen, hat sie sich nicht eingelassen..
Ein Treffen schon gar nicht...

Sie meinte sie brauche nun Ruhe... also habe ich geschrieben: Das respektiere ich... komme erstmal zur Ruhe und denke über die Situation und deine Gefühle nach... das selbe habe ich auch vor. Und mit Verständnis für die jeweils andere Person, können wir uns irgendwann unter die Augen treten.

Sie hat es gelesen und ich wollte noch etwas schreiben... habe es aber gelassen...
Und wisst ihr was passiert ist? Ihr WhatsApp Bild ist plötzlich wieder aufgetaucht... das heißt sie hat meine Nummer nun wieder gespeichert 0.0
Ist das etwa ein Anflug von Reue?

Wünscht mir Glück, dass ich stark bleibe und ihr nun nicht mehr schreibe... antworten... ja vermutlich schon... kommt darauf an was sie schreibt. Aber alleine werde ich nun kein Gesprächseinstieg mehr einleiten...

23.11.2018 16:23 • #36


K
Ich glaube, dass sie dich auf eine gewisse Art und Weise behalten will, vielleicht auf dich zurückkommen will, wenn es mit anderen nicht klappen sollte, aber das ist mit Vorsicht zu genießen. So lange sie dir nicht erklärt hat, was sie damit bezwecken will, Füße still halten. Bleib bei deinem Entschluss, vielleicht kommt sie dann wieder von selbst aus auf dich zu, um das Gespräch, aus welchem Grund auch immer, mit dir zu suchen.

23.11.2018 16:35 • #37


P
Hallo,

ich kann mit Dir fühlen, mir geht es ähnlich nur das meine Trennung bereits 5 Monate her ist. Ich kann dir auch nur den Tip geben, Sie nicht weiter zu bedrängen, nämlich dadurch sorgst du dafür das Sie sich weiter von Dir distanzieren wird, da spreche ich leider aus Erfahrung. Den letzten Funken habe ich durch mein bedrängen zerstört. Sich ein wenig zurückziehen ist meistens das beste um noch etwas zu retten, wenn noch wirklich eine Chance besteht. Bei mir ist auch die erste wahre Liebe und das mit 36 Jahren, obwohl ich bereits aus einer 10 jährigen Beziehung komme, aus der 2 wunderbare Kinder hervor gehen. Aber ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Ich habe es leider nicht geschafft sie zu überzeugen das ich an mir gearbeitet habe und der Fehler war sie zu bedrängen, hätte ich das nicht getan würde es mir jetzt nicht so schlecht gehen. Ich wünsche Dir alles Gute.

23.11.2018 16:39 • #38


K
Zitat von Kopflaus:
Ich glaube, dass sie dich auf eine gewisse Art und Weise behalten will, vielleicht auf dich zurückkommen will, wenn es mit anderen nicht klappen sollte, aber das ist mit Vorsicht zu genießen. So lange sie dir nicht erklärt hat, was sie damit bezwecken will, Füße still halten. Bleib bei deinem Entschluss, vielleicht kommt sie dann wieder von selbst aus auf dich zu, um das Gespräch, aus welchem Grund auch immer, mit dir zu suchen.


Noch dazu: Du hast es irgendwie geschafft, den Spieß umzudrehen und sie nun in die schwächere Position gesetzt, in der du dich vorher befunden hast, in etwa sowas wie umgekehrte Psychologie hast du angewandt. Heißt also, wenn sie etwas von dir möchte, wird sie auf dich zukommen und für dich bedeutet das, einfach abzuwarten.

23.11.2018 16:42 • #39


M
Zitat von Kopflaus:

Noch dazu: Du hast es irgendwie geschafft, den Spieß umzudrehen und sie nun in die schwächere Position gesetzt, in der du dich vorher befunden hast, in etwa sowas wie umgekehrte Psychologie hast du angewandt. Heißt also, wenn sie etwas von dir möchte, wird sie auf dich zukommen und für dich bedeutet das, einfach abzuwarten.


Aber mit dem Abwarten hat er es nicht so!
Er soll unbedingt die Füße still halten!

23.11.2018 16:44 • #40


K
Zitat von Michael170570:

Aber mit dem Abwarten hat er es nicht so!
Er soll unbedingt die Füße still halten!


Ja, er sollte es jetzt tunlichst vermeiden, sich bei ihr zu melden.

23.11.2018 16:46 • #41


VeromosSW
Das habe ich auch vor... ich spüre dass ich damit die richtige Entscheidung getroffen habe... und sehe auch ein, dass ich das mit Vorsicht genießen muss...

Wünscht mir viel Kraft... ich bin für jeden gedrückten Dauem dankbar

23.11.2018 16:54 • x 1 #42


K
Lieber Veromos,

egal, was in der nächsten Zeit auch zwischen euch noch geschehen wird, es sei dir zu wünschen, dass du wieder den Boden unter deinen Füßen spürst. Vielleicht vermag das Schicksal ja wirklich, dass ihr euch irgendwann wieder annähert, aber das ist weder vorauszusehen noch planbar. Kommt Zeit, kommt Rat!

23.11.2018 17:08 • #43


M
Zitat von VeromosSW:
Das habe ich auch vor... ich spüre dass ich damit die richtige Entscheidung getroffen habe... und sehe auch ein, dass ich das mit Vorsicht genießen muss...

Wünscht mir viel Kraft... ich bin für jeden gedrückten Dauem dankbar


Mein gut gemeinter Rat: Halte wirklich die Füße still! Glaube mir - ich hab die selben Fehler gemacht.

Mit jeder Aktion, mit jeder Nachricht von Dir, wird sie zurückweichen und eine Mauer aufbauen.
Stell dir folgendes vor: jemand kommt zu dir und sagt: du musst, du musst, ich meine es doch nur gut! Du würdest genervt zurückweichen , und wenn du irgendwann so in die Ecke getrieben wurdest, fährst du die Krallen aus!

23.11.2018 20:39 • x 1 #44


VeromosSW
Zitat von Michael170570:

Mein gut gemeinter Rat: Halte wirklich die Füße still! Glaube mir - ich hab die selben Fehler gemacht.

Mit jeder Aktion, mit jeder Nachricht von Dir, wird sie zurückweichen und eine Mauer aufbauen.
Stell dir folgendes vor: jemand kommt zu dir und sagt: du musst, du musst, ich meine es doch nur gut! Du würdest genervt zurückweichen , und wenn du irgendwann so in die Ecke getrieben wurdest, fährst du die Krallen aus!



Danke nochmal für den Ratschlag... und ja ich halte die Füße still...

Ich habe diversen Freunden Screenshots vom Verlauf geschickt und die Aussagen decken sich... ich soll und darf mich nicht so von ihr behandeln lassen... sowohl emotional, als auch verbal...
Wenn es wirklich nochmal zum Kontakt kommen soll muss es Veränderungen geben... von beiden Seiten...

Ich habe geklammert und geweint... ich habe mein Herz offenbart... und es war zu viel... ich versuche nun loszulassen und ihr den Abstand zu geben den wir BEIDE brauchen... und das wurde als Angriff gewertet... ich wurde als falscher Mensch und Lügner bezeichnet... so geht man nicht mit einem Menschen um den man liebt...
Und sie zu bedrängen ist auch nicht der Richtige Weg... das weis ich... das ist aber nicht so verletztend und vor allem respektlos wie ihre Reaktion...

Wenn ich das wirklich verinnerlicht habe, dann fällt es mir bedeutend leichter von ihr abzulassen...
Ich bin bereit Veränderungen zu beweisen... sowohl in der Beziehung als auch in meinem Leben... zu Entscheidungen stehen und diese umsetzen...

Nun liegt es an ihr, ob sie das glaubt oder nicht... und es liegt an ihr ob diese Beziehung nochmal Erfolg haben soll oder nicht.
Ich bin gespannt, ob sie auch bereit ist ihren Teil dazu beizutragen...

23.11.2018 21:18 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag