Der Ex schreiben um ihre Beziehungsfehler zu zeigen?

T
Hallo,

ich bin in einem Forum über Beiträge meiner Ex gestolpert (ich bin dort ziemlich aktiv, was sie wohl aber nicht weis), wie sie sich über das Beziehungsende mit meinem Nachfolger auslies... Dabei stellte ich fest, das die jetzige Beziehung genau gleich verlief wie die Unsrige, die Vorhergehende, deren Vorhergehende usw...

Wir sind damals nicht im Guten auseinander gegangen - es gab sehr viel böses Blut. Hauptsächlich von ihr gegen mich...

Da mir aber klar ist, das sie immer wieder mit gescheiterten Beziehungen zu tun hat, da sie in ihrem Verhalten nahezu gefangen ist, stelle ich mir die Frage, ob ich ihr in jenem Forum eine PN schreiben soll um ihr zu erklären warum ihre Beziehungen immer wieder den gleichen Verlauf nehmen...

Ich fürchte aber, das - wegen dem bösen Blut - sie mir Stalking und anderes vorwerfen würde; und mich schlimmstenfalls sogar anzeigen würde... Das Risiko ist da, und sehr hoch...

Was meint ihr - soll ich sie lieber links liegen lassen, oder soll ich ihr die Erklärung senden?

03.01.2015 03:54 • #1


groupie
Ich würde Dir eher abraten.
Ich fürchte, das zieht dich nur runter.
Ich glaube nicht, dass Du ihr zu neuen Einsichten verhilfst,
sondern Dir nur selber weh tust.

Entweder, sie ärgert sich über Deine PN.
Dann kommt es zu den von Dir befürchteten negativen Reaktionen.

Oder, sie freut sich, von Dir zu hören.
Dann könnte eure Beziehung wieder losgehen
und dann bist Du derjenige,
der ein Muster wiederholt.

Wir haben alle unsere Muster.

03.01.2015 04:05 • #2


A


Der Ex schreiben um ihre Beziehungsfehler zu zeigen?

x 3


T
Ja, da hast du vermutlich recht...
So wie sie sich über mich den Mund zerrissen hat nach der Trennung wird sie sich bestimmt nicht freuen von mir zu lesen (oder mich für voll nehmen)...

Somit ist Sein lassen angeraten...

Danke

04.01.2015 04:06 • #3


A
Nö. Löse dich endgültig ab. IHRE Fehler sind IHRE und nicht deine.

Lies ihre Beiträge nicht mehr und kümmre dich um dich, neue Partnerin, schau nach v o r n e

LG

04.01.2015 10:34 • #4


W
Hallo traxler, lass es! Ich habe es erlebt! Es nahm kein Ende, er hing sich an jedem Wort auf und nahm Stellung! Man kommt nie zur Ruhe! Nach der zweiten Trennung ( sage ruhig, ich bin blöd ) kamen noch Anschuldigungen seiner Mutter und ich ging auf dem Zahnfleisch! Einfach ruhig sein, jeder bekommt seine Strafe! Ich habe sie bekommen, weil ich mich das zweite Mal auf ihn eingelassen habe! Kopfhoch!

04.01.2015 10:52 • #5


T
Ich will sie auf keinen Fall zurück; allerdings will ich nicht das es ihr immer wieder so ergeht, es ist vermeidbar (geht ja auch um ihre Partner, die sozusagen Stück für Stück zerfleischt werden)


Habe aber von der Idee ihr zu schreiben Abstand genommen. Groupie zeigte treffend was passieren könnte; und das gab den Ausschlag. Von jener Seite habe ich es gar nicht bedacht, und da das böse Blut von ihr gekommen ist - mein Leben ging weiter, und ich hab wahrlich keinen Bedarf ihr die Gelegenheit zu geben dazwischen zu funken...

Mir tun' meine Nachfolger leid, die durch die Hölle gehen müssen - einer nach dem anderen, unvermeindlich (solange bis sie bemerkt was sie macht)...

Aber wie es sehr treffend hier steht: ihre Probleme sind ihre Probleme, nicht meine...

Danke für die Ratschläge

05.01.2015 05:12 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag