6

Wie Männern zeigen, dass man Sie liebt?

A
Hallo,
Am Freitag haben wir uns getrennt und ich habe diese Trennung ihm gegenüber akzeptiert (ist nicht das erste mal das wir uns trennen wegen einer kleinigkeit seiner seits). In Wirklichkeit liebe ich ihn aber und möchte noch immer eine beziehung mit ihm. Ich denke auch das er mich liebt aber private Probleme hat über die er mit mir nicht sprechen möchte oder kann.
Nun hab ich eine kontaktsperre begonnen aber am Wochenende sachen von ihm gefunden die er vergessen hat beim abholen am Samstag. Diese wollte ich ihm schicken. Zum einen damit er merkt das ich die Trennung diesmal wirklich ernst meine und zum anderen damit er seine Sachen eben bekommt. Meine Frage nun, soll ich einen zettel beilegen mit den worten: hey, hab mein aufräumen noch sachen gefunden und dachte mir die wirst du haben wollen. Übrigens Danke für die tabletten, ohne die würde ich wahrscheinlich im Bett liegen und nicht arbeiten können. Alles gut und liebe ...
(Ich war krank als er seine Sachen holte und hat mir tabletten mitgebracht) oder soll och ihm die sachen ohne irgendwas schicken? Also ohne ner Nachricht mit dabei?
Was würde euch Männern zeigen wenn ihr eine Frau noch liebt, das sie es ernst meint und ihr was unternehmen solltet? Was bringt euch dazu die Trennung zu überdenken und die Frau zu vermissen und angst zu haben sie zu verlieren?
Ich würde gerne kämpfen, aber es wird dann immer wieder im Streit enden wie die letzten male als ich gekämpft habe, weil er mich einfach nicht ernst genug nimmt. Er soll sehen das es mir ernst ist und ich lieber getrennt bin als so weiter zu machen wie bisher.

Danke im voraus
AElaine

21.09.2015 09:21 • #1


G
Hey,
ich bin kein Mann, aber ich würd sagen, dass du esentweder kommentarlos schickst oder eher sowas schreibst: Hier noch ein paar Sachen, die ich beim aufräumen gefunden habe.

Dein Satz klingt irgendwie zu nett, als wär fast alles wie immer (alles Liebe und Gute, und das bedanken für die Tabletten). Du sagst ja, er soll merken, dass es dir ernst ist, dann denke ichist etwas Distanz besser...

Allerdings ist das nur mein Gefühl, wie ich es sehen würde.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du so oder so glücklich wirst!

21.09.2015 09:31 • #2


A


Wie Männern zeigen, dass man Sie liebt?

x 3


A
Naja aber wenn ich Wie du sagst gar nichts beilegen oder sehr distanziert schreibe, könnte er dann nicht denken das kämpfen nichts mehr bringt?

21.09.2015 10:05 • #3


H
Hi
Also die Frage wäre ja auch wie doll möchte er das alles noch ?
Dein Standpunkt hast du ja beschrieben.
Obwohl du sagst du akzeptierst es aber willst doch noch ? Also weißt du es noch nicht so recht
Du musst dir natürlich erstmal vor Augen halten wie doll du ihn noch möchtest und wie die Chancen stehen für die Zukunft ohne kleinere Trennungen.
Aber als erstes wäre erstmal wichtig wie er alles sieht bevor du aggierst..

Lg Heath

21.09.2015 10:11 • #4


G
Ja, verstehe das Gefühl, das hatte ich auch immer in solchen Situationen.

Aber wenn du ihm signalisierst, dass man dich zurückerobern kann, warum sollte er sich dann Mühe geben? Dann könnte er das Gefühl haben, früher oder später kommst du wieder an...
(Kommt vielleicht auch ein bißchen drauf an, warum er sich getrennt hat.)

Wenn er das Gefühl bekommt, dich womöglich wirklich zu verlieren, dann kann er erst wirklich merken, ob ihm das doch zu schaffen macht und dann kämpfen.
Kommt immer auf den Mann an, aber meiner Erfahrung nach ist es so, dass sie, wenn sie etwas wollen, darum kämpfen und sich dabei nicht von Distanziertheit abhalten lassen.

Zeig deine Grenzen und lass nicht alles mit dir machen. Wenn ihr wieder zusammenkommen solltet, soll es ja nicht wieder soweit kommen, dass er sich einfach wegen einer Kleinigkeit trennt, sondern wissen, dass das unter Umständen wirklich bedeutet, dass du dann weg bist.

21.09.2015 10:17 • #5


_Tara_
Wieso willst Du um jemanden 'kämpfen', der Dich schon mehrfach 'wegen Kleinigkeiten' verlassen hat?

Hierzu gab es die Tage ein, wie ich finde, interessantes Thema: https://www.trennungsschmerzen.de/kaempf ... tml#568726

21.09.2015 10:17 • x 1 #6


A
Ich denke das er ein Alk. hat und deswegen immer wieder Streit sucht um heimlich dann trinken zu können. Das komische ist halt das es immer 2-3 Wochen gut geht und dann sucht er wieder einen Grund zu streiten damit er abhauen und bei sich Zuhause saufen kann. Ich hab ihm oft gesagt das das so nicht geht, aber es hat nichts geholfen weil ich anscheinend zu leicht wieder zu haben war... diesmal soll er wissen das er mich verliert wenn er nichts ändert und nicht kämpft...

21.09.2015 11:34 • #7


A
Kann es sein, dass du ihm nur deshalb zeigen willst, dass es wirklich aus ist, damit er wieder zurück gekrochen kommt?
Deine Überschrift sagt was ganz anderes aus als das was du jetzt schreibst...
Überleg dir gut was du willst und spiel keine Spielchen. Offensichtlich habt ihr noch Redebedarf, weil du nicht wirklich weißt was in ihm vorgeht und warum er so ist.
Da würde ich auch eher anfangen als mit einem Zettel an den Sachen

21.09.2015 11:56 • #8


H
Das klingt ja schon wieder ganz anders.
Du musst wissen was du möchtest bzw was ihr beide wollt !
Ich schliesse mich dem Post vor mir an ihr müsst definitiv miteinander reden.
Da kommst du nicht drum rum.

21.09.2015 12:01 • #9


_Tara_
Zitat von AElaine:
Ich denke das er ein Alk. hat und deswegen immer wieder Streit sucht um heimlich dann trinken zu können. Das komische ist halt das es immer 2-3 Wochen gut geht und dann sucht er wieder einen Grund zu streiten damit er abhauen und bei sich Zuhause saufen kann.

Du möchtest darum kämpfen, dass ein vermeintlicher Alko***iker zu Dir zurückkommt? Damit er Dich in 2 Wochen wieder sitzen lässt, um in Ruhe saufen zu können? Also, Du möchtest mit einem Alko***iker zusammen sein? Kann es sein, dass Du schon co-abhängig bist?

Den Kampf gegen eine volle Flasche Alk wirst Du als Freundin (ohne, dass Dein Freund eine Therapie macht) niemals gewinnen!

Was stellst Du Dir unter einer erfüllenden Beziehung vor?

21.09.2015 12:23 • x 1 #10


A
Die Überschrift ist nocht von mir, meine lautete ex-zurück-bekommen.
Ich weiß nicht ob er Alk. ist ich denke es mor, er sagt er trinkt weil es ihm wegen der Trennung schlecht geht...
Und heath lesen Bitte mal gründlich....

21.09.2015 16:06 • #11


H
Ne ne ich hatte schon richtig gelesen
Und es war auf Überschrift und dann das bezogen was du geschrieben hast.
Das es komplett anders klang bzw unterschiedlich
Aber jetzt hast du ja erklärt das die Überschrift nicht von dir ist .....
Lg

21.09.2015 16:53 • #12


A
Ich weiß auch nicht wieso da jetzt ne andere Überschrift steht... ja ich liebe ihn und wir hatten schon viele schwirigkeiten, aber er hat mir sich immer wieder das Gefühl gegeben das er mich liebt, deshalb möchte ich ihn auch zurück, aber eben auf den weg das er mal kämpft, weil es sonst wieder und wieder so enden wird und das möchte ich nicht. Ich bin sich drauf und drann es hinzunehmen wenn er nicht kämpft, besser ein aus mit der Gewissheit das er nicht gekämpft hat und mich demnach nicht liebt als wieder von meiner Seite aus Alles zu richten und nie Klarheit haben. Also das Paket habe ich abgeschickt OHNE irgendetwas zu schreiben oder so. Was könnte ich noch tun um zu signalisieren das es mir diesmal ernst ist mit der Trennung und er langsam mal den Ar. hochkriegen sollte?

21.09.2015 16:58 • #13


H
Ich verstehe dich!
Aber wäre es nicht wünschenswerter wenn er von allein kämpfen würde ohne Aufforderung?
Denn nur das würde aussagen das er genauso empfindet.
Aber wenn ihm wirklich was an dir liegt bewegt er seinen Hintern
Also so würde ich es machen wenn ich merke die Frau die ich liebe ist bald weg wenn ich nicht für meine blöden Fehler einstehe und etwas verändere ...

Die Hoffnung stirbt zuletzt..
Warte erstmal etwas ab und bleib auf Abstand
wenn dann kommt von ihm was von ganz allein..Er müsste ja an deiner Distanz dann merken das du es ernst meinst ..

21.09.2015 17:08 • #14


A
Ich hoffe sehr das er es merkt und was tut. Denkst du das Paket mit seinen Sachen wird den ersten Impuls auslösen?

21.09.2015 18:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag