Calathea
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 16
ich bin ganz neu hier. Ich hab mich angemeldet, weil ich ein großes Problem habe, dass ich mir von der Seele schreiben muss und ich hoffe, dazu ein paar Meinungen oder auch Erfahrungsberichte von euch zu bekommen.
Also.
. ich bin seit etwa 2 Monaten mit einem Mann zusammen, in den ich sehr verliebt bin. Wir führen eine Fernbeziehung, sehen uns nur am Wochenende, was für mich schon manchmal schwer ist, aber grundsätzlich kein Problem darstellt.
Leider ist es so, dass er seine Gefühle für mich nicht zeigen und auch nicht darüber sprechen kann oder will, ich weiß es nicht. Wir schreiben unter der Woche sehr viel und da kann er seltsamerweise sagen, dass er in mich verliebt ist und mich vermisst. Wenn wir uns dann aber sehen, ist er zugeklappt wie eine Auster und von seinen Gefühlen nichts mehr zu spüren.
Er möchte dann auch kaum körperliche Nähe, außer beim Sex. Kein Kuscheln, kein Händchenhalten, kein Kuss zwischendurch - nichts. Ich kann schon froh sein, wenn ich einen Begrüßungs- und einen Abschiedskuss bekomme. Er hat mir mal gesagt, dass ihm mein Nähebedürfnis zu viel ist, dass er sich dadurch eingeengt fühlt, das hat mir ziemlich wehgetan, wenn ich ehrlich bin. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich das respektiere und mich gerne etwas zurücknehme, mir aber wünschen würde, dass er im Gegenzug auch einen Schritt auf mich zukommt und wir uns irgendwo in der Mitte treffen.
Leider scheint das bei ihm aber so gar nicht angekommen zu sein, ich halte mich völlig zurück und von ihm kommt weiterhin nichts. Ich will ihn diesbezüglich nicht unter Druck setzen, indem ich das Thema immer wieder anspreche, aber mich belastet das schon sehr. Ich glaube ihm, dass er in mich verliebt ist, aber ich würde es so gerne auch mal spüren und das tue ich einfach nicht. Für mich ist das so schwer, in seiner Nähe zu sein und ihn nicht spontan umarmen oder küssen zu können, weil er das einfach nicht möchte.
Ich verstehe das auch einfach nicht. Und wenn ich ihn frage sagt er, er sei einfach so, er wäre halt nicht der Mensch dafür, dauernd zu kuscheln oder Liebeserklärungen zu machen. Das erwarte ich auch in keinster Weise. aber ich wünsche mir halt, dass er mich seine Liebe wenigstens hin und wieder mal spüren lässt. So habe ich das Gefühl, emotional langsam zu verhungern.
Er versteht mich im Gegenzug auch nicht. Wenn ich ihn manchmal frage, wie er zu mir steht, wie er unsere Beziehung sieht, dann kann er das überhaupt nicht nachvollziehen, sagt, das müsse ich doch wissen. Aber woher denn, wenn er nie was sagt und sich mir gegenüber so. distanziert verhält?
Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, wie ich mich verhalten und damit umgehen soll. Sind meine Erwartungen einfach zu hoch? Sollte ich die komplett zurückschrauben und einfach mit dem zufrieden sein, was er mir bereit ist, von sich aus zu geben? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das auf Dauer kann. Meine Gefühle für diesen Mann sind sehr intensiv und sie ständig zurückhalten und unterdrücken zu müssen, ist für mich wirklich verdammt schwer.
Ich weiß, wenn wir keine Lösung finden, werde ich mich irgendwann von ihm trennen müssen, bevor ich daran zugrunde gehe, aber vorher möchte ich nichts unversucht lassen, weil ich diesen Mann wirklich sehr, sehr lieb habe. Und ich die (wahrscheinlich unsinnige) Hoffnung habe, dass er sich vielleicht mit der Zeit doch noch öffnet und etwas zugänglicher wird. Andererseits wird er sich in diesem Alter (40) wohl nicht mehr wirklich ändern und wenn er jetzt am Anfang schon so ist, wie soll das dann erst später werden?
Ihr merkt, ich bin völlig ratlos, weil ich noch nie einen so zugeknöpften Partner hatte und gar nicht weiß, was jetzt richtig oder falsch ist. Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps oder Meinungen dazu und sage sorry für den Roman, ging leider nicht kürzer.
LG Calathea