10

Er kann seine Gefühle nicht zeigen

Calathea
Zitat von Glasperlenspiel:
Eigentlich ist es egal ob er es wirklich so meint oder nicht , die Frage ist ob du dich so wohl fühlst ?
Reicht dir das ?

Für mich ist es wichtig zu wissen, dass er es wirklich so meint. Und ich bin sicher, dass er das tut.

Nein, es reicht mir nicht und ich fühle mich so auch nicht wohl, sonst hätte ich das Thema hier wohl nicht eröffnet. Meine Frage ist ja eigentlich, ob es außer Trennung noch andere Wege gibt, damit umzugehen.

13.10.2017 19:32 • #16


juliet
stell dir bitte eine Brücke vor , über die ihr beide gehen müsst, um euch in der Mitte zu treffen - wo ist er, wo bist du?

wenn du der Meinung bist, dich zurückhalten zu müssen, Gefühle nicht zeigen zu dürfen, weil das bei dem anderen vielleicht dieses oder jenes auslöst, oder wenn sich der eine vom anderen bedrängt fühlt und beide daraufhin irgendwie ihr Verhalten anpassen, um beim anderen bloß nicht dasunddas auszulösen --- dann hat das für mich nichts, aber auch gar nichts mit einer entspannten und intuitiven Beziehungsweiseanbahnung zu tun.

ob er auf dich steht oder nicht, ist rein spekulativ. halte dich an die Fakten. die sind: du leidest !

eigentlich alles klar, oder?

13.10.2017 19:37 • x 2 #17


A


Er kann seine Gefühle nicht zeigen

x 3


G
Zitat von LonelyXmas:

Ich habe Dir nur aufgezeigt, was Du geschrieben hast, weil Du es einen Post später nicht mehr genau wusstest.

Ich fühle mich von Stuss manchmal angesprochen, obwohl ich gar nicht angesprochen wurde.


Mir kommt es eher so vor als ob du dich an meiner Antwort gestört hast weil du sie persönlich genommen hast .

13.10.2017 19:38 • #18


L
Zitat von Glasperlenspiel:

Mir kommt es eher so vor als ob du dich an meiner Antwort gestört hast weil du sie persönlich genommen hast .


Da kommt Dir schon wieder was falsch vor.

Mich hat gestört, dass Du Deine Gefühlslage auf die TE projiziert hast. Steht auch so da. Nicht mehr und nicht weniger.

13.10.2017 19:43 • #19


E
Er kennt dich ja kaum, wieviele treffen hattet ihr? 8?
Ich finde er macht das richtig dass ers langsam angehen lässt. Das sind die besten Kandidaten.
Die so schnell von liebe sprechen und vollgas geben, die haben nach paar Wochen 'keine Gefühle' mehr.
Lass es mal laufen. Ich befürchte aber er macht bald Schluss weil du verlangst so viel

13.10.2017 19:53 • #20


Calathea
Zitat von Esral:
Er kennt dich ja kaum, wieviele treffen hattet ihr? 8?
Ich finde er macht das richtig dass ers langsam angehen lässt. Das sind die besten Kandidaten.
Die so schnell von liebe sprechen und vollgas geben, die haben nach paar Wochen 'keine Gefühle' mehr.
Lass es mal laufen. Ich befürchte aber er macht bald Schluss weil du verlangst so viel

Ich verlange überhaupt nichts! Ich habe ihm auch gesagt, dass ich keine Erwartungen an ihn habe. Und ich bin auch keineswegs beleidigt oder zickig, weil er sich nicht so verhält, wie ich es mir wünschen würde. Ich verhalte mich ihm gegenüber ganz normal, respektiere sein Bedürfnis nach körperlicher Distanz. Dass mich das aber verletzt und beschäftigt, sei mir gestattet, oder? Ich mache das ja schon mit mir selber ab und bedränge ihn nicht damit. Aber wenn mir jemand schreibt, dass er mich liebt (von sich aus!) und mich dann, wenn ich da bin, total distanziert behandelt, darf ich wohl verwirrt sein?

13.10.2017 20:12 • x 1 #21


S
Es tut mir leid, aber irgendwie finde ich anhand der Schilderungen, die Situation recht eingefahren. Seht ihr euch,ist er distanziert, du hälst dich zurück, bist verletzt. Ihr seht euch nicht, du ziehst dich aus Selbstschutz zurück, er wird nervös. Würde mich auch verwirren. und gerade deshalb würde ich auf Distanz gehen, um mal durchzuatmen und mich zu sortieren. Jeder hat seinen Rucksack zu tragen, ich werde auch dem nächsten Partner erklären, dass ich in meiner letzten Beziehung sehr verletzt wurde. Aber ich arbeite jetzt im Moment auch so intensiv an mir,damit ich nicht mit einem riesigen Rucksack in eine neue Beziehung und meinen Partner mit zuviel Last aus der alten Beziehung konfrontiere und verletze. Den Punkt scheint er verpasst zu haben. Du kannst Verständnis für ihn haben, aber es kann nicht darin enden, dass du dich unnatürlich verhälst,weil du dich zurückhalten musst und durch sein Verhalten verletzt wirst durch Altlasten einer alten Beziehung.

13.10.2017 22:56 • #22


E
Ich finde dass es zu viel verlangt ist nach zwei Monaten von liebe zu sprechen gezwungen zu werden. Manche Menschen heben sich das auf! Ich würde es niemals nach 2 mon. Sagen, selbst wenn er stimmt.
Ich finde er verhält sich gut. Er ist konstant dabei. Er baut eure beziehung langsam aber sicher auf und deine Position als Freundin ist fest. Er steht zu dir
Mach dir das nicht kaputt!

14.10.2017 08:07 • #23


Calathea
@Sonnenblume1981
Ja, das Gefühl habe ich auch, dass er den Punkt verpasst hat. Er meint zwar, er hätte seine letzte Beziehung verarbeitet, aber manchmal fühlt es sich eher so an, als müsste ich jetzt das ausbaden, was die Ex bei ihm verbockt hat.

@Esral
Er hat von sich aus gesagt, dass er mich liebt. Wie kommst du darauf, dass ich ihn dazu gezwungen hätte?

14.10.2017 12:09 • #24


S
@Calathea
Natürlich ist es auch normal, am Anfang vorsichtig zu sein. Auch ist es normal, dass man nicht sofort die Flinte ins Korn wirft..Aber trotzdem solltest du dich etwas abgrenzen, vielleicht einen Gang zurückschalten und dann gucken, was passiert. Vorallem sprich mit ihm,erklär ihm,was sein Rucksack mit dir macht..Ihr müsst euch beide entgegen kommen. Wenn nur einer rudert und der Andere zusieht, herrscht ein ungesundes Ungleichgewicht

14.10.2017 13:53 • #25


K
Zitat von Calathea:
Was ich aber nicht verstehe ist, warum kann er mir schreiben, dass er mich liebt, es mir aber nicht sagen? Schriftlich ist er viel offener und zugänglicher, fast wie ein anderer Mensch.


In der Tat - das ist eher ungewöhnlich und mit der lapidaren Bemerkung ich bin halt so, ich kann das nicht nicht getan. Da stellt sich doch die Frage, warum kann er in der Distanz sich öffnen und Nähe zeigen, nicht aber wenn ihr euch begegnet.

Ist er ehrlich und aufrichtig oder macht er Dir was vor? Kann schon möglich sein, dass seine Gefühle nicht dem entsprechen, was er Dir schreibt. Keine Gesten von freundschaftlich, an die Hand nehmen, mal ein Küsschen, all das nicht?

Sei mehr als aufmerksam, was da zwischen Euch passiert und vor allem - mach deine Augen auf.

14.10.2017 14:00 • x 1 #26


Calathea
Ganz ehrlich? Ich weiß manchmal nicht, ob er wirklich aufrichtig mir gegenüber ist, oder nur mit mir und meinen Gefühlen spielt. Er sagt zwar, er liebt mich und ich bin seine Freundin, aber oft verhält er sich nicht so. Deshalb bin ich oft verunsichert und weiß nicht so recht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, was jetzt richtig oder falsch ist. Dabei würde ich die Zeit mit ihm so gerne entspannt und ungezwungen genießen können, statt ständig darüber nachzudenken, was ich jetzt tun oder sagen soll oder nicht.

Ich werde jetzt erstmal wieder mehr auf Distanz gehen und mal schauen, was passiert. Versuchen, meine Gefühle etwas im Zaum zu halten, auch wenn mir das sehr schwer fällt. Denn ich hab echt Angst, richtig böse verletzt zu werden.

14.10.2017 14:39 • #27


juliet
[quote=Chenlu]


[/

den hab ich mir gestern angeschaut.
herrlich--- viel wahres dran!
danke für den tipp!

14.10.2017 14:40 • #28


K
Zitat von Calathea:
Ich werde jetzt erstmal wieder mehr auf Distanz gehen und mal schauen, was passiert. Versuchen, meine Gefühle etwas im Zaum zu halten, auch wenn mir das sehr schwer fällt. Denn ich hab echt Angst, richtig böse verletzt zu werden.


Ich denke, es gibt für Dich zwei Möglichkeiten. Die eine ist - Du lebst deine Gefühle aus, in dem Bewußtsein, dass es einfach nur eine schöne Zeit mit ihm ist. Die andere Möglichkeit - Du cancelst das Ganze. Die Angst überwiegt, dass dein Öffnen Dich sehr verletzen könnte. Dann wäre es allerdings auch angebracht, diese Verbindung zu lösen. Das erspart Dir so viel Ungemach.

14.10.2017 14:45 • #29


Emma14
[quote=]Und es gibt andere Dinge, an denen ich merke, dass ich ihm wichtig bin. Neulich war er z.B. abends mit seinen Kumpels unterwegs, hat aber währenddessen ständig mit mir geschrieben, so dass seine Freunde nicht allzu viel von ihm gehabt haben dürften. Er macht sich auch oft Sorgen um mich, weil ich seiner Meinung nach zuwenig esse, was auch stimmt. Er schreibt mir dann auch oft tagsüber und erinnert mich daran, zu essen, kocht am WE für mich.
[/quote

Auf mich macht dein Freund einen guten Eindruck. Er scheint aber introvertiert zu sein und schreibt, was er nicht aussprechen kann.
Dafür würde ich ihn nicht abservieren. Sei einfach mal selbst sehr zurückhaltend. Es besteht eine Chance, dass er irgendwann von allein zutraulicher wird.

14.10.2017 14:57 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag