Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

964

Der freie Süsswarenregal Thread - Ein Jahr 2026 ohne!

Lukrethia
Oh, ich bewundere euch alle sehr! Süßigkeiten sind mein einziges Laster und ich bin viel zu undiszipliniert, um mich davon zu befreien. Ich kaufe mir tatsächlich sehr selten selber was, meistens werde ich in der Arbeit versorgt (wenn ich grummelig werde oder gute Nachrichten überbringe, zaubert jemand einen Keks oder ein Bonbon für mich aus der Lade) - tatsächlich kann ich da sehr schlecht nein sagen. Wenn ich ins Hotel Mama fahre, gibt es auch immer Süßes, wir sind einfach eine Naschkatzenfamilie. Aber weniger Zucker wäre natürlich gesünder...

x 3 #301

HeavyDreamy
Wie schon öfters erwähnt, wenn ihr selber nichts kauft (und es wurde aber von anderen gekauft und ihr sitzt mit am Tisch) hey, seid da einfach nicht so streng Smile

Klar, widerstehen wäre natürlich gut, aber das is alles nicht in diesem Thread wichtig.

Wichtig ist EUER Einkauf ohne Süsswarenregal.

Und ja mit Kinder, ganz klar, auch nochmal schwer.

Auch wenn jetzt der eine oder andere nicht durchhält oder wie auch immer, ist es ja trotzdem cool, wenn ihr mit mir den Weg geht Smile

Zitat von Lukrethia:
wir sind einfach eine Naschkatzenfamilie.

Ja, schwierig, dem immer zu widerstehen Smile

Zitat von Nur-ein-Mensch:
Hab im Schrank noch 5 Pack Toffifee stehen.

Ich denke aber diese zu verschenken.

Wenn du das schaffst gut, wenn du sie doch selber essen willst, weil noch zuhause, auch oke Smile Nur eben nix mehr am Süsswarenregal einkaufen.

x 4 #302

A

Der freie Süsswarenregal Thread - Ein Jahr 2026 ohne!

x 3

Z
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Hab im Schrank noch 5 Pack Toffifee stehen.

Gerade Toffifee sind so Dinger, die werden halt auch immer wieder mal reduziert. Und die schmecken tatsächlich immer noch, obwohl viele andre Süßwaren einfach nur noch widerlich sind, wenn man mal die Qualität von vor 20 Jahren zurückerinnert.
Ich hab die tatsächlich schon mal mit dem Messer halbiert.
Damit ich nicht so ein schlechtes Gewissen habe.
Allerdings esse ich doch relativ selten solches Zeug.

x 2 #303

Z
Ich bin heute so früh wach geworden.
Und frage mich gerade, was passiert, wenn man 5 Packungen Toffifee gaaaaanz nach hinten in ein fieses Kellerabteil in mehrere Kartons packt.
So als Vorrat für die Zombiappoklypse.

Holt man die wirklich wieder raus, wenns zwickt, oder isst man dann halt einfach nix? 🤔
Was meinst ihr?

x 3 #304

Sonnenschein85
Zitat von HeavyDreamy:
Wie schon öfters erwähnt, wenn ihr selber nichts kauft (und es wurde aber von anderen gekauft und ihr sitzt mit am Tisch) hey, seid da einfach ...

Ich kaufe eigentlich nie Süßigkeiten. Also wirklich nie für mich selbst.
Aber ständig kriege ich was geschenkt oder bin bei Freunden, wo es Kuchen/Kekse gibt.

Also gar nicht einmal so leicht auf Süßigkeiten zu verzichten. Die Kinder kaufen auch oft Süßes oder ich besorge etwas wenn sie Besuch bekommen.

Irgendwie liegt dann doch ständig irgendwo etwas rum...

x 4 #305

Z
Ich glaube, ich hatte jetzt 5 schokofreie Tage.
Lustig das.

x 3 #306

HeavyDreamy
Guten Morgen zusammen Smile

Zitat von Sonnenschein85:
Aber ständig kriege ich was geschenkt oder bin bei Freunden, wo es Kuchen/Kekse gibt.

Da hab ich mittlerweile, also schon länger, allen mitgeteilt, dass ich nix süsses mehr möchte. Lieber ein Duschgel oder ne Bodylotion, was persönliches, whatever, aber nix mehr süsses.

Also gar nicht einmal so leicht auf Süßigkeiten zu verzichten. Die Kinder kaufen auch oft Süßes oder ich besorge etwas wenn sie Besuch bekommen.

Ja, wie schon geschrieben, mit Kindern natürlich viel schwerer.

Zitat von Zylinderella:
Ich glaube, ich hatte jetzt 5 schokofreie Tage.
Lustig das.

Cool, gratuliere zum Erfolg Smile

x 1 #307

Sonnenschein85
Zitat von HeavyDreamy:
Guten Morgen zusammen Smile Da hab ich mittlerweile, also schon länger mitgeteilt, dass ich nix süsses mehr möchte. Lieber ein Duschgel oder ne ...

Ja...nicht mal zum Geburtstag. Aber ständig zwischendurch mal. Ich weiß auch nicht wieso. Dabei bin ich nicht einmal so auf Süßigkeiten oder Schokolade. Naja, aber wenn es hier rum liegt...aus Langeweile.. Klar

x 2 #308

HeavyDreamy
Ja...nicht mal zum Geburtstag. Aber ständig zwischendurch mal.

Auch das kenne ich. Das zwischendurch Mal. Da hab ich aber auch schon oft abgelehnt und mitgeteilt, dass sie es weiterverschenken sollen.

x 2 #309

Nur-ein-Mensch
Zitat von Zylinderella:
Ich bin heute so früh wach geworden. Und frage mich gerade, was passiert, wenn man 5 Packungen Toffifee gaaaaanz nach hinten in ein fieses ...

Moin

Klar.

Im der Not frisst der Teufel Fliegen.😈

x 2 #310

QueenA
Guten Morgen!
Bananenquark mit Heidelbeeren in der Tasche.

x 1 #311

HeavyDreamy
Zitat von QueenA:
Guten Morgen!
Bananenquark mit Heidelbeeren in der Tasche.

Viel Spaß heute beim Seminar Smile 🤗

x 1 #312

QueenA
Zitat von HeavyDreamy:
Viel Spaß heute beim Seminar Smile 🤗

Dankeschön @HeavyDreamy
Dir auch einen guten Samstag & allen hier ebenso

x 2 #313

Z
Keine Schoki für mich.

x 2 #314

QueenA
Zitat von Zylinderella:
Keine Schoki für mich.

Ich hab heute eine geschenkt bekommen und habe den Kinderriegel angenommen - und gegessen

x 2 #315

A

x 4