Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

962

Der freie Süsswarenregal Thread - Ein Jahr 2026 ohne!

Z
Keine Schoki für mich heute.

x 1 #406

Waldfee47
Habs bis jetzt noch nicht so recht geschafft. Ist zwar jeden Tag "nur was Kleines"... aber darauf zu verzichten fällt mir so schwer gerade.

x 2 #407

A

Der freie Süsswarenregal Thread - Ein Jahr 2026 ohne!

x 3

HeavyDreamy
@Waldfee47

Keiner ist gezwungen, hier durchzuhalten mit mir. Also wenns zu viel Druck für sich ist, lieber sein lassen.

Ich für mich persönlich sehe es so, dass es mir ohne dieses Süsses innerlich körperlich besser geht und die Blutwerte beim Arzt sprechen dann auch für sich Smile

x 1 #408

Nur-ein-Mensch
Zitat von Zylinderella:
Ich mag auch keine weichen Birnen und ich mag keine grünen Bananen. Für Obstsalat wären wir schon mal ein Team. Smile

Davor gibt's aber Steak und Bratkartoffeln,OK? 😋

x 1 #409

Z
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Davor gibt's aber Steak und Bratkartoffeln,OK?

Bestehe ich drauf!😄

x 1 #410

Umbra_
@HeavyDreamy , hihi, du bist ja lustig! Eröffnest einen Tread über Verzicht von Süßigkeiten und was macht das grüne Gummibärchen dann hier? 😅🤗

x 2 #411

HeavyDreamy
Zitat von Umbra_:
hihi, du bist ja lustig! Eröffnest einen Tread über Verzicht von Süßigkeiten und was macht das grüne Gummibärchen dann hier

Des isch koi Gummibärle, des isch a Glücksbärchi, passend für den Start ins neue Jahr Mr. Green

Ich bin Kuscheltier-Glücksbärchi-Fan Mr. Green

x 2 #412

H
Guten Morgen/Tag! Ich habe mir gerade Dattelzucker und Yaconsirup bestellt, sollen die besten Zuckeralternativen sein. Hat da jemand Erfahrung von Euch?

x 1 #413

L
Zitat von Himmelssonne:
Guten Morgen/Tag! Ich habe mir gerade Dattelzucker und Yaconsirup bestellt, sollen die besten Zuckeralternativen sein. Hat da jemand Erfahrung von ...

Nö, ich hab nur Erfahrung im vertilgen von Lindt Schokolade 🫣
Habe aber gerade 2 Datteln im Auto gegessen, und gedacht :
Ist mir eigentlich viel zu süß 🫣

x 2 #414

HeavyDreamy
Zitat von Himmelssonne:
Guten Morgen/Tag! Ich habe mir gerade Dattelzucker und Yaconsirup bestellt, sollen die besten Zuckeralternativen sein. Hat da jemand Erfahrung von Euch?

Nein, da habe ich so gar keine Erfahrung. Ich hatte Mal Stevia probiert, vertrage ich aber nicht, bekomme Magenprobleme davon, warum auch immer.

HeavyDreamy
Na, was geht bei euch hier so?

Seit dem 05.01. ist bei mir das Süsswarenregal gar nicht mehr vorhanden Grinsendes grünes Gesicht
Auch laufe ich schön brav an die übrigen Stände vorbei, sowie auch an der Kasse, wo es so kleine Einzelpackungen gibt - NÖ.

Ab und zu mache ich mir Joghurt oder Quark oder kaufe auch ein Fertigprodukt.
Das ist für mich so völlig oke (hat ja viel weniger Zucker auch).

Läuft. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ichs diesmal ein Jahr komplett durchziehen kann.
Ich mag einfach nicht mehr so unnötiges Essenszeuch kaufen (ausser ich hab Mal ne Party).

🍌

x 1 #416

Nur-ein-Mensch
Eine Packung Toffifee ist noch übrig.

Ansonsten keine Süßigkeiten aus dem Regal.

Bei den Nachbarn gibt's zum Kaffee aber immer Gebäck und ich muss da immer mit essen,was soll ich tun.

Einer muss sich ja um das Zeug kümmern.😜

x 2 #417

HeavyDreamy
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Bei den Nachbarn gibt's zum Kaffee aber immer Gebäck und ich muss da immer mit essen,was soll ich tun.

Kaufst du ja nicht selber ein Lachendes Gesicht Von daher. Aber: zwingen sie dich ganz arg dolle? Grinsendes grünes Gesicht

Nur-ein-Mensch
Zitat von HeavyDreamy:
Aber: zwingen sie dich ganz arg dolle?

Die Hölle.😇

Nein Spaß,das Problem,die Mama von denen ist Pflegebedürftig und isst am besten in Gesellschaft,also wenn ich esse ist sie gern mit.

Ich mach da also für eine guten Zweck.😁

x 2 #419

HeavyDreamy
@Nur-ein-Mensch

Grinsendes grünes Gesicht

Aber toll, dass du bisher nix mehr gekauft hast Lachendes Gesicht Läuft gut Lachendes Gesicht

x 1 #420

A

x 4