Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

962

Der freie Süsswarenregal Thread - Ein Jahr 2026 ohne!

Nur-ein-Mensch
Zitat von HeavyDreamy:
@Nur-ein-Mensch Grinsendes grünes Gesicht Aber toll, dass du bisher nix mehr gekauft hast Lachendes Gesicht Läuft gut Lachendes Gesicht

Aber ist schon schlimm beim Einkaufen.
Seit Januar schon Osterzeug in den Regalen.🙄

x 1 #421

HeavyDreamy
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Aber ist schon schlimm beim Einkaufen.
Seit Januar schon Osterzeug in den Regalen.

Jepp Ostern ist wirklich dann nochmals eine Herausforderung.
Weil vieles auch Nähe Kasse noch zusätzlich aufgebaut ist.

Ich denk mir dann: So, jetzt erst recht! Grinsendes Gesicht

Aber geschenktes, oder eben bei Besuch - ist doch oke, so wie du das möchtest Lachendes Gesicht

x 1 #422

A

Der freie Süsswarenregal Thread - Ein Jahr 2026 ohne!

x 3

Frau_Stern
habe heute Granatapfel mit etwas Vanillesirup gegessen, süßer geht es nicht Grinsendes Gesicht. Ok, und Giotto, die hatte ich noch da, aber geschmeckt haben mir die eh nicht. Gekauft habe ich tatsächlich nichts Süßes und bin Kuchen aus dem Weg gegangen, weil ich eh Sodbrennen von bekomme

x 1 #423

HeavyDreamy
@Frau_Stern

Tolle Sache - wir kriegen das alle gut hin Grinsendes Gesicht Bei Kuchen hab ich generell auch mein Magen-Aua.

x 1 #424

Nur-ein-Mensch
Hab gestern ohne drüber nachzudenken eine tüte Popcorn im Kino gekauft.

Das ist mir aber erst klargeworden,als ich sie schon halb leer hatte .

Ich bleibe Besserung.

Hab mir zur Strafe heute die Hände gebügelt.🫱🏻🫲🏻

x 3 #425

QueenA
@Nur-ein-Mensch passiert und weiter geht’s!

x 3 #426

J
Bei mir hat der Süßigkeitenverzicht dazu geführt, dass ich zugenommen habe - weil ich vor lauter Frust andere Sachen in mich reingefuttert habe. Also lieber wieder Süßes essen 😂 . In Maßen natürlich.

Aktuell habe ich leider wenig Attraktives im Haus. Ich habe die schlimme Angewohnheit, Doppelkekse zu öffnen und nur die Hälfte mit der Creme zu essen 🙈 . Jetzt habe ich hier jede Menge cremelose Trockenkekse rumliegen 😅 .

x 5 #427

HeavyDreamy
@Nur-ein-Mensch

Uuuuuhh, du bist Dobby? Der Hauself? Ich bin da ganz narrisch drauf Grinsendes Gesicht So ein süsser Grinsendes Gesicht

Und wegen Kino - Ja mei, Kino is Kino und nicht der Einkaufsladen!
Deswegen hättest du deine Hände nich bügeln müssen Grinsendes Gesicht

x 2 #428

NineNinchen
Nach Weihnachten hab ich irgendwie du Lust an dem Zuckerzeug verloren aber manchmal hab ich eben noch mal Lust auf was Leckeres, möchte aber keine leeren Kalorien ausprobieren. Hab mal gelesen, dass getrocknete Datteln mit Nussmus lecker sind.

Also Haselnussmus und Datteln gekauft. Oh mein Gott, was für eine Kreation! Kein Industriezucker (hat natürlich trotzdem viel eigenen Zucker) aber ganz viele Nährstoffe. Und es sättigt!

Meine Portion war jetzt eine Dattel+1/2 TL Haselnussmus. Für alle die das mal probieren wollen. Lachendes Gesicht

Ich weiß, es ist der Thread um auf Süßkram zu verzichten, aber vielleicht ist da ja für so manchen hier eine erlaubte kleine Sünde, weil nicht direkt Süßigkeit.

x 5 #429

QueenA
@NineNinchen es geht nicht um süßes allgemein oder alles sondern nur darum nicht selbst in den Supermarkt /zur tanke zu rennen und sich zB Hanuta zu kaufen.Deine Alternative ist toll.
Ich backe heute noch Bananenkuchen und versuche eine mit Proteinpulver drin. Mal sehen.

x 2 #430

HeavyDreamy
Zitat von NineNinchen:
Ich weiß, es ist der Thread um auf Süßkram zu verzichten, aber vielleicht ist da ja für so manchen hier eine erlaubte kleine Sünde, weil nicht direkt Süßigkeit.

Äh, ich hab glaub ich schon ganz oft erwähnt - Obst und was sonst natürliche Süsse angeht - völlig oke Lachendes Gesicht

Es geht einfach nur um dieses Süsswarenregal, wo nichts gekauft werden sollte Lachendes Gesicht

Also, gönn dir gesunde Lebensmittel, die eben Eigensüsse haben Lachendes Gesicht

x 2 #431

HeavyDreamy
@QueenA beten

x 1 #432

NineNinchen
Zitat von HeavyDreamy:
Es geht einfach nur um dieses Süsswarenregal, wo nichts gekauft werden sollte

Ganz böse wenn man hungrig oder gestresst einkaufen geht. 😣

Und dann immer die vielen neuen Sorten....muss ja auch getestet werden. Überraschung, oft schmeckt der Klassiker am Ende fast immer besser!

x 2 #433

HeavyDreamy
Hm, vielleicht sollte ich in der Überschrift auf SüsswarenREGAL ändern lassen?
Ich frag Mal an.

x 1 #434

HeavyDreamy
Zitat von NineNinchen:
Ganz böse wenn man hungrig oder gestresst einkaufen geht.

Und dann immer die vielen neuen Sorten....muss ja auch getestet werden. Überraschung, oft schmeckt der Klassiker am Ende fast immer besser!

Jepp Hard.core Grinsendes grünes Gesicht

Und ja, die einfachsten Sachen sind meist doch die Besten Lachendes Gesicht

x 1 #435

A

x 4