Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

962

Der freie Süsswarenregal Thread - Ein Jahr 2026 ohne!

Nur-ein-Mensch
Zitat von justawoman:
Jetzt habe ich hier jede Menge cremelose Trockenkekse rumliegen

Dafür gibt es Nutella.😇

Komm du willst es doch auch.😈

x 3 #436

Lukrethia
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Hab gestern ohne drüber nachzudenken eine tüte Popcorn im Kino gekauft.

Popcorn ist doch streng genommen keine Süßigkeit... außer natürlich karamellisierte 🤔 .

x 2 #437

A

Der freie Süsswarenregal Thread - Ein Jahr 2026 ohne!

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von Lukrethia:
außer natürlich karamellisierte

😬🤤

x 2 #438

Lukrethia
😬🤤

Hierzulande wäre dir das nicht passiert, da gibt es nur salziges Popcorn im Kino🤓

x 2 #439

J
Dafür gibt es Nutella.😇 Komm du willst es doch auch.😈

Das artet ja in Arbeit aus 😂

x 2 #440

L
Süsswarenregal im Supermarkt interessiert mich irgendwie nicht.
Aber ich habe gerade so ein fantastisches Stück Torte aus einer traditionellen noch Handwerkskunst Konditorei.. gespeist.
Das war s e h r lecker

x 2 #441

MacMamq
Mein Süßwarenregal ist nun das mit den frischen Beeren.
Griechischer Joghurt dazu, reicht.

x 4 #442

L
Frühstückstip

Knäckebrot
Frischkäse
zuckerfreier Apfelmus drauf anstatt zuckerhaltige Marmelade

x 3 #443

NineNinchen
Kinderpingui war leider im Angebot und ich war vor dem Frühstück einkaufen....
Jetzt hab ich Problem-Pinguine im Kühlschrank. 🙃

x 5 #444

J
@NineNinchen Was du zu Hause hast, darfst du ja essen 😂 . Das war aber wirklich eine doppelte Herausforderung für das Belohnungszentrum 😉 . Oder sogar dreifache, da du nicht gefrühstückt hattest.

x 2 #445

HeavyDreamy
Zitat von NineNinchen:
Kinderpingui war leider im Angebot und ich war vor dem Frühstück einkaufen....

Zitat von justawoman:
Was du zu Hause hast, darfst du ja essen

aäh ja (doch nicht so!) Grinsendes grünes Gesicht

x 2 #446

L
@NineNinchen
Wie unterschiedlich Geschmäcker sind 🤔Würde ich nie kaufen 😀Aber Bounty mag ich

x 1 #447

Together66
Als Kind gab es süsses satt bei uns - zu dieser Zeit hat Zahnpflege praktisch niemanden interessiert. Deshalb hab ich auch so schlimme Probleme mit den Zähnen denke ich. Ich finde es deshalb ganz wichtig, die Kids schon im Kleinkindalter mit Süssem einzuschränken. Wenn man ein gutes Vorbild ist, schauen sie sich vieles ab. Und ein warmer Griessbrei, fast zuckerfrei, oder eine Quarkspeise als Alternative kommt meist auch gut an.
Mein Sohn z.B. hatte in der Pubertät mal viele Pickel. Er hat dann 6 Wochen eine Diät gemacht: kein Zucker, keine Kohlenhydrate, ich musste ganz gesund für ihn kochen. Er hat etliche Kilos abgenommen und die Pickel waren fast weg. Ich hätte das nie geschafft so konsequent zu sein 🥴 aber er ist auch aktiver Sportler und möchte gesund und fit bleiben 😄
Im Büro nehme ich mir gerne einen Quark mit - den kann man schon am Vortag zubereiten: Quark angerührt mit Milch und Haferflocken, etwas Honig und Leinöl, Leinsamen, Nüsse. Ich hab auch meist Johannisbeeren eingefroren, die geben eine tolle Farbe. Macht pappsatt und schmeckt prima.
Find den thread hier super und hab mich über die Kommentare hier gerade kaputtgelacht 😁

x 3 #448

Together66
Oder selbstgebackener Obstkuchen mit Streuseln, ein gutes Mehl nehmen (Dinkel), nur sehr wenig Zucker = köstlich, knusprig und auch noch gesund - da vermisst man auch nicht unbedingt die Schokolade. Wir holen auch nur noch Eier vom Bauernhof 😋

x 1 #449

L
Gerade gehypt
Schokolade von Rossmann
Vielleicht interessant für den einen oder anderen
Keinen raffinierten Zucker, keine Zusatzstoffe, keine Milch, aber dafür veganen Bio-Rohkakao, die Süße der Datteln und einen Hauch Lucuma und Vanille.

RAW Chocolate mit Dattelsüße
85% Kakaoanteil dunkel

https://www.rossmann.de/de/lebensmittel...5615972374

x 3 #450

A

x 4