Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

962

Der freie Süsswarenregal Thread - Ein Jahr 2026 ohne!

W
Zitat von Hagen_Rether:
Ich könnte es bei diesem Thema einen Tag aushalten. Bin nicht grundsätzlich undiszipliniert. Habe zweimal in meinen Leben von einem auf den anderen Tag mit Nikotin aufgehört. Kein großes Problem. Aber Schokolade. Endgegner.

Kenn ich auch. Hab den Entzug von der Nikotinsucht quasi auf der Intensivstation nach einem Herzinfarkt vollzogen, ohne es zu merken. Danach hab ich aber mit Süßkram angefangen. Da aufzuhören ist echt schwer. Gut, dass es jetzt euch hier gibt. Kennt ihr das Lied: Nein danke, ich rauch nicht mehr, war gar nicht schwer, ich nasch jetzt mehr.....

x 4 #46

J
Zucker ist eins der schlimmsten Suchtmittel...ich war früher extrem zuckersüchtig, weil mein Vater der Meinung war, Kinder bräuchten Süßes. Als älterer Teenie habe ich angefangen, mich für gesunde Ernährung zu interessieren und 2 Jahre lang komplett auf Süßigkeiten erzichtet, leider ist das bei mir in eine Essstörung ausgeartet 😕 .

Deshalb bin ich raus (ich würde es auch nicht schaffen 😅 ), aber alle, die mitmachen, haben meinen vollsten Respekt! Ich verzichte immerhin seit vielen Jahren darauf, mir Gummizeugs zu kaufen. Das hindert mich aber nicht daran zu backen, wenn ich Lust auf was Süßes habe... 😉 . Dabei reduziere ich immer die Zuckermenge, weil mir vieles sonst zu süß ist.

x 4 #47

A

Der freie Süsswarenregal Thread - Ein Jahr 2026 ohne!

x 3

HeavyDreamy
Es ist mir hier noch wichtig zu erwähnen: Das soll jetzt kein Gesundheitsthread sein oder werden Smile

Wie erwähnt, hat jeder seine eigene Bedürfnisse und es ist wichtig, auf sich selber zu achten, damit es gesundheitlich nicht gefährlich wird.

Jeder reagiert anders auf Entzug, egal welcher Art.

Von daher.

Mir gehts rein um dieses Süsswarenregal (und im Kühlregal diese Sachen Pingui, Milchschnitte usw)
Die braucht, wenn man es genau nimmt, wirklich keine 🐷 Glücklich sein

x 1 #48

L
Ich mache mit 👌Bin dabei .
Habe leider aber gerade Pralinen von Weihnachten gegessen .. a b e r ab jetzt bin ich dabei.
Keine S c h o k o l a d e, Kekse ..

Was ist mit Hauch Kakao früh auf Latte Machiato ?

Übrigens habe ich das gleiche schon mal durchgezogen mit W e i n abends und das schon 3 Jahre lang oder mehr.

Irgendwie hatte es sich eingeschlichen , abends Ruhe und Sofa und Netflix endlich .. kommt schon das Glas Wein und 2 große Gläser sind eine Flasche.
Eingeladen irgendwo und schon das Glas Prosecco..

Ich trinke keinerlei Alk. und finde es super👌

x 2 #49

HeavyDreamy
Zitat von Lunacredo:
Was ist mit Hauch Kakao früh auf Latte Machiato ?

Null Problem.

Einfach nur das Süsswarenregal nicht beachten , Kakaopulver gibts ja beim Kaffee Smile

Und willkommen Smile

x 2 #50

W
Zitat von Nostraventjo:
Ich würde gern aber ich hab noch ein Kilo Lindt Schoko hier von Weihnachten 😭 kann man auch in Februar anfangen?

😱 Echt jetzt, du schaffst es 1 ganzes Kilo Schokolade in 3 1/2 Wochen zu verdrücken? Du könntest es dir ja auch einteilen übers Jahr, ist vielleicht dann auch ein gutes Training für die Jahre ab 2027.

x 2 #51

L
Zitat von HeavyDreamy:
Null Problem. Einfach nur den Süsswarenregal nicht beachten , Kakaopulver gibts ja beim Kaffee Smile Und willkommen Smile

Danke Milka 🙏 für die Preiserhöhung 🫣
So gehe ich an dir vorbei 🙏🙏Milka Noisette ist mein Erzfeind 🙏🙏💸💲 und 2 Euro bin ich zu geizig 😅

x 3 #52

L
Zitat von Wolkenschloss:
😱 Echt jetzt, du schaffst es 1 ganzes Kilo Schokolade in 3 1/2 Wochen zu verdrücken?

Lindt ist soooo lecker , ich habe alle Weihnachtsmänner gegessen 🥲🙄

x 3 #53

Nur-ein-Mensch
Zitat von Wolkenschloss:
😱 Echt jetzt, du schaffst es 1 ganzes Kilo Schokolade in 3 1/2 Wochen zu verdrücken?

Was macht man denn eigentlich in den restlichen 3 Wochen?🤔

x 5 #54

HeavyDreamy
Zitat von Wolkenschloss:
Echt jetzt, du schaffst es 1 ganzes Kilo Schokolade in 3 1/2 Wochen zu verdrücken?

Krieg ich auch hin, aber auch das soll nicht das Thema hier sein Smile *ganz lieb gugg*

x 2 #55

L
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Was macht man denn eigentlich in den restlichen 3 Wochen?🤔

Zum Glück h a b e ich schon alles aufgegessen 🫣und mich wirklich schlecht gefühlt.
Aber ein Weihnachtsmann wog nur 90 Gramm 🙄😬🫣 Das habe ich dann multipliziert auf Tafeln 😬

x 5 #56

W
Zitat von HeavyDreamy:
..... aber auch das soll nicht das Thema hier sein Smile *ganz lieb gugg*

Hab ich auch kurz gedacht, bevor ich meinen Beitrag abgeschickt habe. Eben weil der Smiley den bewundernden Unterton, der in meiner Aussage steckte, nicht so richtig in der Mimik rübergebracht hat. 😇 Dann hab ich es trotzdem getan, weil ich denke, dass auch der bisherige Umgang damit durchaus erwähnenswert ist. Ist ja schon ein Unterschied, ob man ständig nascht oder sowieso nur zu besonderen Tagen im Jahr. Die Dauernascher, da zähle ich mich auch zu, haben es ja schon ein bisschen schwerer. 😜

@Nostraventjo

x 3 #57

HeavyDreamy
@Wolkenschloss Alles gut.

Ich will nur keine Diskussionen, wer wie viel von was ist usw. Das artet sonst nur aus Smile 🤗

Einfach Fokus No Süsswarenregal Mr. Green Und no Palmöl 🐒 find ich auch richtig gut Smile

x 2 #58

Z
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wie kann das passieren das 2 Toffifee übrigbleiben?

WAS man halt so findet, wenn die dunkle Schoki alle ist...
Da lohnt es sich, gaaaaaaanz hinten im Schrank mal zu gucken.

Es müssen Kriegsüberlebende der Schlacht von Verdun von anno dunnemal gewesen sein.
In den Katakomben versteckt.
Schon leicht mumifiziert.

x 4 #59

Z
Naja, kein Schokoregal, dann auch kein Palmöl.

x 2 #60

A

x 4