Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

962

Der freie Süsswarenregal Thread - Ein Jahr 2026 ohne!

HeavyDreamy
Zitat von Zylinderella:
Naja, kein Schokoregal, dann auch kein Palmöl

Palmöl ist nicht nur in Schoki Smile Auch in Kosmetik oder zb Fertigerichten Smile

x 1 #61

Z
Zitat von Lunacredo:
So gehe ich an dir vorbei Milka Noisette ist mein Erzfeind und 2 Euro bin ich zu geizig

Ich mag keine Milka, gottseidank.
Habe früher gern die Hachez gegessen, aber seit die Lumpen mindestens ein paar Conche -Gänge eingespart haben, (ist natürlich dann günstiger im Produktionsverfahren), schmeckt die auch nicht mehr besser als andere Marken.

A

Der freie Süsswarenregal Thread - Ein Jahr 2026 ohne!

x 3

Z
Verdammter Zucker.
Die ersten Tage sind ja am Schlimmsten...
Der dritte am Fiesesten.

In Theorie bin ich gut... 😂

x 1 #63

Z
Zitat von Zylinderella:
Schon leicht mumifiziert.

Ich hab eins gegessen.
War noch OK.
😂😅

x 1 #64

Z
Schlimmstes nach dem Mittag.
Zwei Stücke dunkle Schoki.

Mimimi.

x 1 #65

W
Zitat von HeavyDreamy:
@Wolkenschloss Alles gut. Ich will nur keine Diskussionen, wer wie viel von was ist usw. Das artet sonst nur aus Smile

Ich finde den Süsswaren Thred total gut, eben auch darum oder gerade hier im Forum, weil sich ja fast alle hier mit seelischem Leid unterschiedlicher Art angemeldet haben und jeder kennt es ja, wer seelisch leidet, greift gerne und leicht in die Zuckertüte.

Weil wir uns ja nun ein ganzes Jahr immer wieder hier austauschen, wird es automatisch ausarten, denke ich. Denn man kommt beim Austausch automatisch auf Nachbarthemen, wie: Gründe warum man nascht, Beispiele von Etappensiegen, Gründe für Fehler vergangener Versuche beim Abgewöhnen usw. Dies alles wird uns helfen durchzuhalten und einander zu unterstützen. Genau so wie wir es in den "normalen" Threads seit Jahren tun.

Es wird eine schwere Zeit werden, für die, die es ernsthaft versuchen. Wir werden uns brauchen.

x 4 #66

Z
Na schauen wir mal.

Man könnte sich einen Teaser kaufen und sich selbst teasern, wenn man im Laden die Hand ausstreckt.

x 4 #67

D
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich empfehle gern jedem im Netz sich mal mit dem Thema "Zucker/Dro."zu befassen.

Ich war mal eine ganze Weile Coca Cola verfallen, das war ein richtiger Entzug, mit Schwächeanfällen, Migräne usw… das war nicht lustig, aber die Erfahrung hält mich seitdem weg davon.

x 4 #68

Z
Wie bei allen Süchten, besonders den Lebensmittelsüchten darf man einkalkulieren, dass ein Rückfall vermutlich erst mal dazu gehört.
Oder zwei.
Denke ich mal.

x 1 #69

HeavyDreamy
Zitat von Wolkenschloss:
Weil wir uns ja nun ein ganzes Jahr immer wieder hier austauschen, wird es automatisch ausarten, denke ich

Ich werde immer wieder daran erinnern, um was genau es hier geht Smile
Ausartet führt nur zu einem: Die Lust zu verlieren. Möchte ich nicht.

Auch werde ich melden, sollte es ausarten. Da bin ich dann doch sehr streng Smile
Man kann immer normal miteinander umgehen Smile

Wegen "uns brauchen", weil es schwer wird wegen Verzicht, definitiv und dafür bin ich auch gerne da Smile
Und ihr sicherlich auch für mich, sollte es bei mir Mal einen schweren Tag geben.
Aber meistens isses bei mir doch so, dass wenn ich mir was vornehmen, ich da auch rigoros bin Smile

x 1 #70

HeavyDreamy
Zitat von Zylinderella:
Man könnte sich einen Teaser kaufen und sich selbst teasern, wenn man im Laden die Hand ausstreckt.

Mr. Green

Z
Seid nett zueinander.
Jeder ist ja für sich selbst verantwortlich.
Wir sind erwachsen.

Nostraventjo
Zitat von Wolkenschloss:
😱 Echt jetzt, du schaffst es 1 ganzes Kilo Schokolade in 3 1/2 Wochen zu verdrücken? Du könntest es dir ja auch einteilen übers ...

Ich bekomme das auch in weniger als drei Wochen hin 😂

x 4 #73

L
Zitat von Nostraventjo:
Ich bekomme das auch in weniger als drei Wochen hin 😂

Habe ich gerade mal hochgerechnet
Ca 145 gr am Tag
1,5 Tafeln ..
Das ist zu schaffen….

x 1 #74

Z
Es ist allerdings ja schon so, wenn man was weglassen will, kann man es im besten Fall mit etwas Positiveren ersetzen.
Was könnte das sein?

A

x 4