Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

962

Der freie Süsswarenregal Thread - Ein Jahr 2026 ohne!

Z
Zitat von Lunacredo:
Ca 145 gr am Tag
1,5 Tafeln ..
Das ist zu schaffen….

DAS schaff ich nicht, da wär mir so schlecht.
Ich komme schon mit den zwei Stücken am Tag aus.
Aber die werden mir sooooo doll fehlen.

x 1 #76

W
Zitat von HeavyDreamy:
Ich werde immer wieder daran erinnern, um was genau es hier geht Smile .... Auch werde ich melden, sollte es ausarten. Da bin ich dann doch sehr streng Smile Man kann immer normal miteinander umgehen Smile .....

Ok, vielleicht hab ich eine falsche Vorstellung von dem Thread gehabt, kann ja passieren. Oder das Wort "frei" im Titel hat mich auf eine falsche Fährte geführt..... Ich hol mir erst mal ne Schoki ohne Palmöl, brauche etwas Trost...... 😋

x 1 #77

A

Der freie Süsswarenregal Thread - Ein Jahr 2026 ohne!

x 3

D
An den 300g Tafeln war immer so ein Sticker zum Wiederverschließen… ich habe es nie verstanden!

x 3 #78

W
Zitat von djculture2001:
An den 300g Tafeln war immer so ein Sticker zum Wiederverschließen… ich habe es nie verstanden!

😂

L
Zitat von Zylinderella:
Es ist allerdings ja schon so, wenn man was weglassen will, kann man es im besten Fall mit etwas Positiveren ersetzen. Was könnte das sein?

Datteln ?

x 1 #80

N
Moin!
Für den „Notfall“ habe ich noch einige Edelbitter zu Hause.
… Honig und Marmeladen auch.

Aber: Ich möchte auch gerne mitmachen.

x 2 #81

Diandra
Habs wieder gelöscht. Hab grad gelesen, das ist hier nicht erwünscht. Dann weiterhin viel Erfolg, das ist nix für mich.

x 1 #82

Shum
Ich schließe mich euch auch an.

Was ist mit Selbstgebackenem? Oder ist die Frage alleine schon ein No-Go?😅

Ich verwerte alte Bananen zum Bananenbrot/Kuchen.

W
Zitat von Shum:
Ich schließe mich euch auch an. Was ist mit Selbstgebackenem? Oder ist die Frage alleine schon ein No-Go?😅 Ich verwerte alte Bananen zum Bananenbrot/Kuchen.

😂 müsste gehen, steht ja nicht im Schokoregal. Aber ganz sicher bin ich mir nicht

x 1 #84

Shum
Zitat von Wolkenschloss:
😂 müsste gehen, steht ja nicht im Schokoregal. Aber ganz sicher bin ich mir nicht

Vermutlich sollte ich den extra Zucker dann aber weglassen 😅

HeavyDreamy
*kurz wach - äuglein-reib*

Zitat von Zylinderella:
Es ist allerdings ja schon so, wenn man was weglassen will, kann man es im besten Fall mit etwas Positiveren ersetzen.
Was könnte das sein?

Quark, Joghurt, auch selbstgemacht.
Datteln oder auch trockenes Obst genauso oke Smile

Oder an welche positiveren Dingen hast du gedacht?

Zitat von _Nane_:
Moin!
Für den „Notfall“ habe ich noch einige Edelbitter zu Hause.
… Honig und Marmeladen auch.

Aber: Ich möchte auch gerne mitmache

Willkommen Smile Was noch zuhause ist, verwerten, genau Smile
Honig und Marmelade völlig oke.
Es geht rein um das Süsswarenregal und im Kühlregal eben Milchschnitte ect (aber das versteht sich ja von allein denke ich).
Da eben ab heute Montag, 05.01.26. nichts mehr einkaufen Smile

Zitat von Diandra:
Habs wieder gelöscht. Hab grad gelesen, das ist hier nicht erwünscht. Dann weiterhin viel Erfolg, das ist nix für mich

Verstehe gerade nicht. Was ist nicht erwünscht?

Zitat von Shum:
Ich schließe mich euch auch an.

Was ist mit Selbstgebackenem? Oder ist die Frage alleine schon ein No-Go?

Zitat von Shum:
Vermutlich sollte ich den extra Zucker dann aber weglassen

Willkommen Smile

Bananenbrot/Kuchen selbstgemacht ist doch auch oke. Den backst du auch, wie du denkst.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nochmal für allgemein:

Wie oben im EP geschrieben gehts mir rein um das "nicht mehr Einkaufen am Süsswarenregal oder auch Bestellen von Süsswaren".
Für ein ganzes Jahr.

Die, die Süsswaren noch zuhause haben, einfach verbrauchen, nur eben nichts mehr ab heute, 05.01.26 einkaufen Smile

Alles andere ist wirklich ganz eure Sache Smile

x 2 #86

HeavyDreamy
Mein Motivationssatz für jeden Einkauf wird ab heute schlicht und einfach sein:

"Ich brauche das nicht" 💪

Ich möchte mir das dann immer ganz bewusst sagen, sobald ich dieses lange Regal sehe Smile
Vorbei komme ich daran nicht, weil gegenüber das Kühlregal ist.

So, dann geh ich Mal weiterschlafen. Good night everyone 🌛

x 2 #87

N
Zitat von HeavyDreamy:
Es geht rein um das Süsswarenregal und im Kühlregal eben Milchschnitte ect (aber das versteht sich ja von allein denke ich).

Guten Morgen.
Das dürfte nicht so schwer sein.
In den vergangenen Jahren sind meinem Partner und mir aufgefallen, dass unser beider Lieblingssüßigkeiten immer mehr billiger Zucker bzw. Zuckerersatzstoffe beigemischt wurden.
Es ekelte uns oftmals richtig an.

Danke für den Thread und die Erinnerung an eine gesündere Lebensweise.

x 1 #88

N
https://artgerecht.com/magazin/suchtfak...ung%20mehr.

C
Zitat von Zylinderella:
Man könnte sich einen Teaser kaufen und sich selbst teasern, wenn man im Laden die Hand ausstreckt.

Wäre mir momentan noch meine Lieblingsschoki wert. 😄

Zitat von Zylinderella:
Es ist allerdings ja schon so, wenn man was weglassen will, kann man es im besten Fall mit etwas Positiveren ersetzen.
Was könnte das sein?

Meditieren. Hab neulich gehört, dass es Drog.en.e.n.t.zugsprogramme gibt, wo sie meditieren lernen.

Zitat von Shum:

Ich back mir Haferflocken/Bananenkekse.

@HeavyDreamy, ich hadere noch. Die Vorstellung keine Lieblingsschoki zu essen ist mir noch zu hart. Ich schau mir erst mal an, wie ihr das so packt.

x 1 #90

A

x 4