29

Seiner Freundin sagen, dass er sie betrügt?

Knusperkatze
Ich weiß, ich steh mit meiner Meinung allein, aber ich hätte ihr das erzählt. Ich hätte es rechtzeitig wissen wollen. Jetzt tut sie mir noch mehr leid...

13.12.2017 09:56 • x 1 #46


juliet
bei einer so langfristigen und so extremen Lüge kann ich den Impuls, es der Ehefrau zu sagen , absolut verstehen !

egal, aus welcher Motivation heraus. Auch Rache ist nicht für jeden Mensch gleich. Für einige Menschen mag ein solcher racheakt den Impuls geben, endlich wirklich loszulassen. Ich kann das gut verstehen.

ich kann hier nur von mir sprechen, aber ich würde es der Partnerin wohl sagen. Das ist so ein bisschen wie dieses ich sehe Unrecht und nun ist die Frage, wende ich mich ab, oder tue ich etwas?

ich war auch einmal in einer sehr ähnlichen Situation. Die große Liebe, die sich hinterher als große Illusion, aufrechterhalten durch balkenbiegende Lügenkonstrukte, entpuppte. ich habe auch den Impuls gehabt, der EF reinen Wein einzuschenken. ich hatte den TelefonHörer schon in der Hand.
sie war aber nicht da. schicksal. ?
ich habe dann einen Brief geschrieben, den ich sehr detailliert ausformuliert und immer weiter verändert habe.
dieser Brief hat mir schon sehr viel Genugtuung gebracht. Ich konnte dabei meine Enttäuschungswut, die ja Treiber für das Einbeziehen der EF war, verarbeiten. Warum habe ich den Brief nicht abgeschickt? Zum einen, weil in der Tat meine Enttäuschungswut durch das Schreiben schon etwas verarbeitet wurde, und zum anderen wohl auch deshalb, weil ich realisiert habe, dass die Frau tatsächlich wusste, dass sie mit einem notorischen fremdgänger verheiratet ist - und ihn trotzdem offenbar behalten wollte.

13.12.2017 10:09 • x 1 #47


A


Seiner Freundin sagen, dass er sie betrügt?

x 3


kaaaaa72
@Knusperkatze

ich bin auch voll bei Dir.
Auge um Auge.

Ich würde es sagen und mich dann aber aus dem Leben der anderen entfernen.
Was dann aus denen wird wäre mir egal.

Es kann nicht sein das Menschen die moraliche A.... lö.... sind immer mit allem schadfrei durchkommen.

Ob es Rache wäre? Definitiv, denn jeder ist für seine Taten verantwörtlich und es ist zum Ko.... das die ehrlichen und rücksichtsvollen immer die dummen sind.
Natürlich gewinnt man mit so einer Aktion nichts für sich selbst aber das würde für mich keine Rolle spielen.
Obwohl ein wenig Befriedigung hätte ich schon .

13.12.2017 10:35 • #48


B
Ich habe nicht alles gelesen aber ich denke, man sollte so etwas grundsätzlich erzählen, also ich würde es wissen wollen, egal wer da kommt, denn ich wäre nicht sauer auf diese Person sondern meine ganze Wut würde sich nur gegen Sie richten weil Sie mich ja verletzt.

Viele sind aber dazu nicht fähig, sie geben dann der anderen Frau bzw. Mann die Schuld und das ist für mich grundsätzlich eine Reaktion die ich nicht verstehen kann. Also ja ich würde es der Frau sagen, egal ob Sie mich dann hasst oder nicht, denn mir tut das nicht weh, ich habe keine Bindung zu dieser Frau, also kann Sie mich auch ruhig hassen.

Jedoch würde ich es nicht tun um dieser Frau zu schaden, nein ich würde es tun um Ihr zu helfen, denn wir beide machen den selben schmerz durch und kein Mensch hat das Recht, andere Menschen mit absicht zu verletzten. So viel mal zu dem was ich machen würde

Jetzt zur TE, du kennst diesen Mann seit 2 Jahren? Also führt Ihr eine 2 Jährige Beziehung ohne das du davon wusstest? Wie ist das möglich? Ich meine man will doch mal die Wohnung des anderen sehen, man fährt gemeinsam in den Urlaub usw... also ich kann das nicht nachvollziehen, so blind kann man doch gar nicht sein.

Für mich widerspricht sich das komplett aber leider scheinen einige wirklich keine Ahnung zu haben oder wollen es halt einfach nicht sehen, dass gibt es ja auch

13.12.2017 10:45 • #49


Valera
Das ist mehr als übel. Ich kann dich und deine Wut gut verstehen.

Wie hast du es erfahren?

Ich als Freundin würde es wissen wollen, wenn mein Freund mich betrügt. Als Fremde (seine Freundin kennt mich ja nicht) würde ich es nicht tun, weil ich da dann eher an Mutter und Kind denke. Verdient hätte der Typ es!

13.12.2017 12:11 • #50


L
Ich will ihn nicht aber es tat weh dieses Bild zu sehen
Und der Gedanke, dass er glücklich und seelenruhig weitermacht! Ich wünsche seiner Freundin und dem kleinen alles gute aber ihm nicht! Er soll genau so leiden!

13.12.2017 15:26 • #51


L
Zitat von Valera:
Das ist mehr als übel. Ich kann dich und deine Wut gut verstehen.

Wie hast du es erfahren?

Ich als Freundin würde es wissen wollen, wenn mein Freund mich betrügt. Als Fremde (seine Freundin kennt mich ja nicht) würde ich es nicht tun, weil ich da dann eher an Mutter und Kind denke. Verdient hätte der Typ es!


Ich hab eigentlich seine Nummer gelöscht, beim säubern und Speicherplatz schaffen meines Handys bin ich wieder auf seine Nummer gestoßen (Screenshot). Hab die Nummer hinzugefügt und dann das Babybild gesehen mit Datum.

13.12.2017 17:22 • #52


L
[quote=Blake88

Jetzt zur TE, du kennst diesen Mann seit 2 Jahren? Also führt Ihr eine 2 Jährige Beziehung ohne das du davon wusstest? Wie ist das möglich? Ich meine man will doch mal die Wohnung des anderen sehen, man fährt gemeinsam in den Urlaub usw... also ich kann das nicht nachvollziehen, so blind kann man doch gar nicht sein.
[/quote]

Ich war nicht in der Nähe und ich wollte mich auf mein Studium konzentrieren und er meinete immer er hätte so viel stress auf der Arbeit, da er selbständig sei. Wir haben uns sehr oft gesehen, telefoniert, geschrieben. Auch wollte er mit mir in den Urlaub aber ich hatte kein Geld und willte mich nicht von ihm einladen. Unteranderen war ich in der Prüfungsphase als er mit mir in den Urlaub wollte. Klar im nachhinein sehe ih es selbst, dass ich dumm war, blind aber er hat es mir soo gut vorgespielt ..


Ich weiß nicht was ich machen soll. Will seine Frau nicht verletzen :S
Aber ich weiß zu 100%, dass er es nicht nur bei mir sein lassen wird, er wird sie weiterhin betrügen

13.12.2017 17:28 • #53


Valera
Zitat von Lona:
Ich weiß nicht was ich machen soll. Will seine Frau nicht verletzen :S
Aber ich weiß zu 100%, dass er es nicht nur bei mir sein lassen wird, er wird sie weiterhin betrügen


Lona, ich rate dir davon ab. Das liegt nicht mehr in deiner Hand, wenn du es ihr sagt kann's sein a) sie glaubt dir und trifft ihre Entscheidung oder b) das Ding geht nach hinten los und du bist am Ende die Dumme (nicht erst gemeint) und kriegst nachher vielleicht noch richtig Stress mit ihr oder von beiden.

13.12.2017 18:09 • #54


L
Wahnsin!
Mittlerweile sind 3 Jahre vergangen und ich muss immer noch an Ihn denken. Ab und zu schmerzt es noch.

Ich bin dem Herren auf 2 Veranstaltungen begegnet und er hat tatsächlich wieder alles versucht, um mich umzustimmen.

Seit Februar 2018 habe ich nicht mehr gesehen. Seinem Bruder bin ich mehrmals in diesem Zeitraum begegnet. Er hat versucht ein Gespräch mit mir anzufangen. Ich hab ihn ignoriert und bin an ihm wortlos vorbei gelaufen.

Einige Kommentare hatten mir sehr weitergeholfen, dafür möchte ich mich bei der ein oder anderen Person bedanken.

26.04.2020 17:22 • #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag