1

Soll ich ihm sagen, dass seine Freundin fremd geht?

P
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mich hat neulich ein ganz guter Freund von mir mit seiner Freundin besucht. Sie sind ein Jahr zusammen.

Wir saßen im Wohnzimmer und haben uns unterhalten, als seine Freundin mich fragte, ob sie kurz an meinen Rechner dürfte, um Mails zu checken.

Was eigentliche niemand weiß: Auf meinem Rechner läuft ein Windows Keylogger, also eine Überwachungssoftware, die heimlich alle Tastatureingaben wie Passwörter und Chatunterhaltungen usw. aufzeichnet.

Auf diese Weise habe ich erfahren, dass sie sich in Facebook eingeloggt hatte und eine Nachricht an einen Mann versendet hatte. Aus dem Nachrichtenverlauf konnte man ableiten, dass es sich um einen Mann handelt, mit der sie eine Affaire hat.

Nun weiss ich nicht, ob ich das meinem Freund sagen soll. Ich habe zwar die Software nicht zu dem Zweck eingesetzt, sie zu überwachen, aber es ist ja eigentlich nicht mein B.... Ich habe ja außerdem diese Info nicht offiziell erhalten...

Auf der anderen Seite würde ich von meinem Freund auch erwarten, dass er mir so eine wichtige Info steckt...Was würdet ihr tun?

Gruß

29.10.2013 19:25 • #1


B
Hi,

rede mit deiner Freundin. Sag ihr, das sie es ihm mitteilen sollte und das nicht erst in 2 Jahren. Und, wenn sie es nicht macht, machst du es.

Wahre Freunde tun sowas!

29.10.2013 19:46 • #2


A


Soll ich ihm sagen, dass seine Freundin fremd geht?

x 3


L
hmmmm......... wer dich als freund hat, braucht keine feinde mehr!
soll nicht gut heißen, was die frau mit dem freund da abzieht, aber deine miss marple masche ist mehr als nur fragwürdig!
wenn nicht zu sagen abscheulich!

29.10.2013 19:56 • x 1 #3


P
Ja ich weiß, war eigentlich nicht dafür gedacht, ihr habt ja recht!

29.10.2013 19:58 • #4


H
Also was für ein super gut Name: Pflaumenkuchen mmmmhhh lecker


Du könntest ihr ganz extrem nahe legen, ihm die Wahrheit zu sagen. Sonst tust du es. Aber echt nur, wenn der Text da wirklich eindeutig ist.

Sonst bist du die Dumme

Keine schöne Situation, aber das würde ich von einem guten Freund auch erwarten.

29.10.2013 21:50 • #5


Timeslider
Hallo Pflaumenkuchen,

nun, das mit dem Keylogger ist schon eine harte Nummer. Auch als ich betrogen wurde habe ich keinen installiert zur Überwachung meiner Frau. Den Gedanken hatte ich, habe aber dann doch davon Abstand genommen. Ich frage mich immerzu warum man so ein Programm wirklich braucht.

Aber zum Thema:
Ich wäre froh gewesen wenn mir meine Schwägerinnen (die von der Affäre meiner Frau wussten) etwas gesteckt hatten. Aber sie hatten schlicht zu viel Bammel davor. Einfach Angst, dass dann sie schuld wären wenn die Ehe draufgeht und die Kinder dann leiden etc. etc.

Diese Argumentation kann ich verstehen.
Aber warum haben sie meiner Frau nicht gesagt, dass sie es mir gestehen soll? Reinen Tisch machen soll? Na ja, das wird ihr Geheimnis bleiben und so wie ich es mitbekomme leiden sie darunter, dass sie nichts unternommen haben. Sie habe mir gegenüber ein schlechtes Gewissen.

Vor diesem Dilemma stehst du jetzt. Wenn du nichts Exaktes weißt, dann halte die Füße still.

Wenn du aber einen wirklich berechtigten Zweifel hast, dann wirst du wohl auch einmal ein schlechtes Gewissen haben. Das Gefühl haben, deinen Freund in offene Messer laufen zu lassen.

Wie Huhu2 schrieb, leg es IHR nahe, ehrlich zu sein. Wenn du das nicht willst dann….

….ich mag Anonymität nicht. Aber ich mag auch Verlogenheit und Betrug nicht. Wenn ich dazwischen wählen sollte, dann würde ich mich für die Anonymität entscheiden. Auch kein konkreter Hinweis an deinen Freund. Vage mit der Bitte um Vorsicht und Umsicht. Aber nur wenn du dir sicher bist, dass sie betrügt.

Er wird dann schon die Lauscher aufstellen und Maßnahmen ergreifen. Zumindest hat er die Chance.

@Huhu
Was sitzt auf dem Baum und winkt freundlich?

Ein Huhu

30.10.2013 09:41 • #6


W
Hallöchen,

ich selbst bin im Sommer in der selben lage gewesen. Nur war es hier so:

meine Freundin ging vom Weinfest (auf dem wir alle immer arbeiten, haben einen Stand den wir Freunde gemeinsam bewirtschaften) früher nach hause da sie k.o gewesen ist.
Zur späten Stunde sah ich, wie ihr Freund (auch ein guter Freund zu mir) mit einer anderen Flirtete und auch die Hand unter ihrem Shirt hatte.. am Rücken...
naja ich war mir erst nicht sicher und konnte die Situation schlecht einschätzen.. aber ich habe kurzer Hand mein Handy genommen und per Whats App gesagt was sich hier gerade tut.
Natürlich hätte ich auch erst zu ihm gehen können und fragen können was das ganze soll ! Jedoch ist SIE die bessere Freundin zu mir und ich als Freundin sah darin meine Pflicht es ihr zu sagen.
Das Gewissen hätte ich nicht gehabt nichts zu sagen.

Am nächsten Tag kam sie zu mir zum reden.
Sie war mir sehr dankbar.
Er konnte natürlich nicht ganz verstehen warum ich nicht erst zu ihm gekommen bin.. hab es ihm aber erklärt, das SIE meine Freundin ist und ich selbst nicht genau wusste damit umzugehen..
Ich erklärte auch, daß ich keine Beziehung zerstören möchte, aber ich nunmal eine gute Freundin bin und ich hätte , wenn es anders rum gewesen wäre, es auch sehr gerne selbst erfahren.

Natürlich war die Situation beklemmend für uns alle..
aber eine Aussprache hat die Freundschaft gerettet.

Ich hätte es meiner Freundin auch übel genommen, wenn sie mir nichts erzählt hätte...

allerdings war es hier ja so, daß ich quasi REAL dabei war..


bei dir ist es so ne Sache... hmm..

ist in dieser Nachricht klar erkennbar dass sie eine Affäre hat ?

Ich glaube ich würde es deinem Freund sagen... er ist dein besserer Freund als sie oder ? Ihn kennst du länger als sie ? und besser als sie ?

30.10.2013 13:14 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag