289

Der heute bin ich mal positiv Thread

D
Zitat von Clarinetta:
bist du grade traurig? Dann

Danke, ja, ich bin immer irgendwie traurig

04.11.2025 10:40 • x 1 #46

B
Positiv. Habe heimkinotechnisch aufgerüstet und hole nachher die Brocken ab. Ambilight läuft und es ist cool.
Und heute Abend hat sich Töchterchen angekündigt

04.11.2025 10:51 • x 3 #47

A

Der heute bin ich mal positiv Thread

x 3

E
Ich bin zuversichtlich und dankbar, dass sich meine gesundheitliche Probleme bessern. Nachdem man am Tropf Krankenhaus lag, ist ein stinknormales Leben fast ein Wunder der Freude und Lebenslust. Dankbarkeit ist eine sehr heilsame Energie, stelle ich immer wieder fest.....

04.11.2025 11:29 • x 3 #48

D
Zitat von Ella:
Nachdem man am Tropf Krankenhaus lag, ist ein stinknormales ...

Das stimmt, aber richtig schlimm wird es, wenn man nicht mehr weiß, wofür man noch dankbar sein soll. Dann ist man richtig verloren.

04.11.2025 11:36 • x 1 #49

E
Zitat von Deejay:
Das stimmt, aber richtig schlimm wird es, wenn man nicht mehr weiß, wofür man noch dankbar sein soll. Dann ist man richtig verloren.

Ich vertraue darauf, dass es sich in jeder Lebenslage noch was finden lässt.

Ein wohlwollendes Lächeln, eine freundliche Geste, die Sonne, die mit meinem Fensterdeko tanzende Funken an den Wänden erzeugt.....

Mit der passenden Haltung findet sich was. Darauf vertraue ich. Ich war gesund, gut versorgt, gut sozial eingebettet und doch unglücklich......

04.11.2025 12:00 • x 3 #50

B
...die netten (fremden)Menschen, die einem auch im Getümmel die Tür aufhalten.

04.11.2025 12:07 • x 4 #51

N
Ich war heute mal freundlich gestimmt und habe einem älteren Herrn seinen vergessenen Rucksack ca. 30m hinterhergetragen.
Hat der sich gefreut!

04.11.2025 12:13 • x 3 #52

C
Zitat von Deejay:
Danke, ja, ich bin immer irgendwie traurig

Der Threadtitel könnte zusätzlich noch trotzdem positiv heißen.
es geht ja nicht darum sich etwas schön zureden, sondern trotz der Traurigkeit, Angst oder des Kummers zu schauen, was vielleicht doch gut oder schön in deinem Leben ist.

dazu ist es wichtig achtsam durchs Leben zu gehen.

ich freue mich zum Beispiel über so kleine Momente, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin und mir jemand freundlich aus dem Auto zuwinkt, oder ein kleiner Vogel fröhlich ganz oben auf einem Strauch sitzt, der hin und her weht.

Zum Glück bin ich soweit gesund, dafür bin ich auch sehr dankbar.
Ich weiß aber auch, dass Gesundheit ein zerbrechliches Glück sein kann.

es geht darum, worauf richtest du deinen Blick?

04.11.2025 12:13 • x 2 #53

C
Zitat von Ella:
Ich vertraue darauf, dass es sich in jeder Lebenslage noch was finden lässt. Ein wohlwollendes Lächeln, eine freundliche Geste, die Sonne, die mit ...

Danke, genau darum geht es

04.11.2025 12:16 • x 2 #54

B
Zitat von _Nane_:
Ich war heute mal freundlich gestimmt und habe einem älteren Herrn seinen vergessenen Rucksack ca. 30m hinterhergetragen. Hat der sich gefreut!

Das erinnert mich an den alten Mann, der bei mir fast vor der Tür zusammengeklappt ist. Ansprechbar war er, ich habe ihn eingesammelt und mit meinem Auto nach Hause gefahren und seiner Frau übergeben.
Tja, eine gute Tat am Tag kann nie schaden

04.11.2025 12:18 • x 3 #55

QueenA
Zitat von Ella:
Ich vertraue darauf, dass es sich in jeder Lebenslage noch was finden lässt.

04.11.2025 12:28 • #56

D
Zitat von Clarinetta:
es geht darum, worauf richtest du deinen Blick?

Ja, tut mir leid, ich wollte nicht undankbar erscheinen.

04.11.2025 12:30 • #57

C
Zitat von Deejay:
Ja, tut mir leid, ich wollte nicht undankbar erscheinen.

So kam es auch nicht rüber, alles gut.
Es sollte keine Kritik sein, nur eine Anregung

04.11.2025 12:32 • #58

D
Zitat von Clarinetta:
So kam es auch nicht rüber, alles gut. Es sollte keine Kritik sein, nur eine Anregung

04.11.2025 12:34 • #59

Heffalump
Bei einem Stück Tiramisu sitzt und sich freut das Gustl autonom und selbständig die Wohnung putzt

04.11.2025 12:48 • x 2 #60

A

x 4