289

Der heute bin ich mal positiv Thread

Vienne
Zitat von Schnuddel74:
Mein 12 jähriger Sohn fragt immer mal wird wie geht es dir... ...ich habe letztens geantwortet schlechten Menschen geht es immer gut ... ...er sagte du bist aber kein schlechter Menschen...ich sagte aber manchmal ein schlechter Vater... ...er sagte Nein, du bist ein ...

Ohhhhh ...das glaube ich dir...

03.11.2025 20:48 • #31

Vienne
Zitat von Clarinetta:
Danke, ich habe mir ein Steak gebraten und dazu gab es Karotten und Kohlrabi. War lecker

Jetzt habe ich Hunger

03.11.2025 20:53 • x 2 #32

A

Der heute bin ich mal positiv Thread

x 3

H
Ich finde, wenn man morgens aufwacht und damit noch am Leben ist, gehen, sehen , atmen und denken kann, ist das mal ein solides Grundpaket, über das man sich freuen kann.

03.11.2025 22:31 • x 11 #33

D
Zitat von H-Moll:
Ich finde, wenn man morgens aufwacht und damit noch am Leben ist, gehen, sehen , atmen und denken kann, ist das mal ein solides Grundpaket, über das ...

Ich warte dann mal bis morgen, was ich euch berichten kann . Gute Nacht .

03.11.2025 23:01 • x 2 #34

QueenA
@H-Moll 100%

03.11.2025 23:04 • x 2 #35

D
Guten Morgen,

ich denke heute an @Charming , die das Motto dieses Threads schon lange als Profilbild hat. Und an @Pippa die immer konstant meinen Tag erhellt mit ihrer unaufdringlichen Art. Danke für den Grünspan .

04.11.2025 06:27 • x 3 #36

Hummelbee8
Guten morgen

heute möchte ich meinen text gerne hier rein schreiben ,hoffe das ist okay.

Wenn ich so aus den Fenster schau ,fliegt die Welt an mir vorbei die Baume verschwimmen, die Vögel sind nicht zu erkennen.. doch sobald ich meinen blick hebe sehe ich den Himmel in helle warme Farben erstrahlen ,ein Verlauf von blau bis zum warmen gelb.. und da spühre ich die ersten strahlen des Tages der erwachenden Sonne. Ein kleines Stück reicht aus um die Welt zum glitzern zu bringen und sie in bunte Farben zu tauchen.. Ihr Licht bricht sich in den Millionen kleinen Tauropfen an den Bäumen,Blumen, Bänke und vielem mehr, sie lassen kleine Regenbogen entstehen..

Die Welt ist noch ruhig ,doch die kleine Schönheit des Morgens, sie zeigt wie kleine dinge etwas schönes zaubern können. Etwas was vieleicht vergessen wird doch dennoch jeden Tag passiert, etwas wunderbares was den Tag zu etwas macht was er eben ist etwas besonderes den jeder Tag wird anderes sein,jeder Tag entsteht in dem wir dir augen aufmachen.. den jeder Tag wird tausendmal anderes gesehen..

Ich sehe den heutigen Tag als wärmende Quelle, als die chance neue Momente zu erleben und um noch etwas der stillen Schönheit lauschen und sie zu genießen.. Den es beruhigt mich zu wissen das manches eben bleibt..

In diesen Sinne einen schönen warmen tag

Hummelbee8

04.11.2025 08:01 • x 5 #37

Pippa
@Detelina

04.11.2025 09:04 • x 2 #38

C
Moin, wie gut hab ich es eigentlich.
Kein Wecker , der mich aus dem Bett wirft, ich kann den Tag gestalten wie ich will und jeden Morgen meinen Kaffee im Bett genießen

04.11.2025 09:22 • x 1 #39

C
Zitat von H-Moll:
Ich finde, wenn man morgens aufwacht und damit noch am Leben ist, gehen, sehen , atmen und denken kann, ist das mal ein solides Grundpaket, über das ...

So sieht es aus danke dafür

04.11.2025 09:23 • #40

NothingToLose
Obwohl ich nicht für allen Firlefanz zu haben bin, stelle ich immer wieder fest, dass mich - auch angehende -Vollmondnächte nicht schlafen lassen. Ich bin da eigentlich gut im wegignorieren, aber immer wenn so eine Nacht ansteht, stelle ich im Nachhinein fest, das es mal wieder Vollmond war oder ist. Selbst abdunkeln hilft nix. Mache sowieso immer alle Schotten dicht wegen Licht. Ich mag es gern dunkel Mich scheint das irgendwie aus der Bahn zu werfen und diese Woche bin ich deswegen genervt. Fühle mich ausgelaugt und übermüdet.

Und hoffe, dass mich viele positive Nachrichten hier ereilen ! Die mir weiterhelfen können und mich in meinem Weg bestärken, positiv zu sehen, dass ich es bald mal wieder hinter mir habe.

Denn erstmalig hab ich es eben mal gegoogelt: morgen steht eine Super-Vollmondnacht an. Ich krieg schon Angst. Die üblichen Verdächtigen wie Melatonin usw. helfen bei mir nix. Außerdem nehm ich nur Sachen im Notfall.Ich fühle mich dann nachts immer ganz wuschisch oder vermilchreist.

Trotz allem lass ich mal ein paar positive Energien hier und wünsche Euch einen tollen Tag. Ich mach ihn mir angenehm mit Tee; soweit das auf der Arbeit geht

04.11.2025 09:24 • x 1 #41

D
Zitat von H-Moll:

Achso! Und ich lebe noch und freu mich .

04.11.2025 09:27 • x 2 #42

N
Zitat von Clarinetta:
Zum Beispiel auch etwas Positives zu einem bestimmten User oder Userin.

Guten Morgen , danke für diesen Thread, liebe Clarinetta.

Eine ehemalige Userin und Freundin hat mir gerade 2 schöne Naturaufnahmen geschickt.

Es gab schon einen Kaffee mit meiner lieben Nachbarin.

Die Sportstunde im Park und die heiße Dusche haben mich für den Tag gewappnet.

04.11.2025 10:26 • x 1 #43

D
Zitat von H-Moll:

Das stimmt, einerseits, andererseits genügt das oft nicht und deshalb ist man so traurig.

04.11.2025 10:29 • #44

C
Zitat von Deejay:
Das stimmt, einerseits, andererseits genügt das oft nicht und deshalb ist man so traurig.

Ich finde es völlig in Ordnung traurig zu sein.
Seine Trauer zu spüren und auch zuzulassen empfinde ich auch als positiv, weil nur dadurch löst sie sich dann auch wieder auf.

bist du grade traurig? Dann
Falls nicht trotzdem

04.11.2025 10:36 • x 1 #45

A

x 4