289

Der heute bin ich mal positiv Thread

C
Zitat von Vienne:
Und ich kann herzlich über mich selbst lachen!

Das finde ich so wichtig und toll.

Zum Glück kann ich das auch. Manchmal amüsiere ich mich total über mich selbst

Ich freue mich auch über meine zunehmende Gelassenheit und meine Fähigkeit niemals aufzugeben.

Ich habe mir jetzt was Leckeres gekocht und freue mich drauf es zu verputzen

03.11.2025 18:52 • x 3 #16

Vienne
Zitat von Clarinetta:
Ich freue mich auch über meine zunehmende Gelassenheit und meine Fähigkeit niemals aufzugeben.

Ja... dieses niemals Aufgeben ist schon viel wert, immer wieder Aufstehen und weiter geht's!
Sehr gut

Zitat von Clarinetta:
Ich habe mir jetzt was L

Guten Appetit !
Was gibt es denn?

03.11.2025 19:22 • x 1 #17

A

Der heute bin ich mal positiv Thread

x 3

L
Zitat von Heffalump:
Ich sag nur Strandbar, Hamburg

Da war ich Anfang August mit meinen Töchtern. Sie haben mir ein Reisewochenende zum Geburtstag geschenkt, ich wollte gerne Hamburg. War mega. Paddeln auf der Alster mit zwischenstopp am Cafe Canale, Kiezführung, Fischmarkt und natürlich auch Strandpauli.

Wenn soweit alles da ist, bitte gemeinsame Zeit verschenken.

Liebe @Clarinetta. Schöner Thread

Heute war gut : Reifenwechsel ohne lange Wartezeit und sehr nette Männer in der Werkstatt und auch sonst einiges erledigt Steuererklärung ist auch
Schieberistis halt.

Schönen Abend noch und liebe Grüße

03.11.2025 19:26 • x 3 #18

Zylinderella
Was ich zu dem netten Faden aber mal nur als Gedanke mit anmerken möchte. So ein Forum, lebt natürlich - wenn es echt sein darf - auch von der Kontroverse.
Überspitzt gesagt, kann man sich natürlich auch zu Tode kuscheln. Ich hoffe, ihr versteh mich nicht falsch.
Wo Menschen sind, da gibt es unterschiedliche Meinungen.
Die muss man nicht teilen, kann sie aber zur Kenntnis nehmen, oder auch diskutieren.
Im besten Fall werden die zugelassen. Dann lebt so ein Forum auch.
Finde es schön, dass sich hier einige auch sehr umfassend engagieren (können und wollen, um zu helfen, oder zu trösten). Oder auch mal klare Meinung zu haben, die vielleicht nicht genehm ist.

Und einige Sachen drehen sich dann nicht um Trennung, viele aber schon, das ist auch gut, denn man muss ja auch mal woanders hin gucken können, als nur in das eigene, gerade kummervolle Kästchen.
Das kann es auch mal leichter machen.

Soweit meine Gedanken.

Ansonsten, bleibt im Gespräch.
Schöne Idee, @Clarinetta.

03.11.2025 19:40 • #19

Hummelbee8
@Clarinetta

Danke für deine lieben wörter

Posetiv..

Ich versuche gerade mehr zu sehen als nur das was ich erkennen kann.. hinter die Mauer, bez hindurch..

Die Blätter fliegen durch die Luft, wie fliegen sie durch die Luft, zahrt leicht ,schnell oder sanft..welchen Tanz tanzen sie heute, mit dem Wind..

Die Vögel singen ihr Lied, wie singen sie ihr Lied, hoch, schnell, leise ,lauter,alleine oder mehrstimmig.... welches lied singen sie heute,mit der zeit...

Der regen schwebt durch die Luft, wie schwebt er durch die Luft, groß,klein, gerade oder schräg..welcher regen duch schwebt heute den tag und die nacht...

Die Kleinigkeiten möchte ich erkennen, ich möchte sie mehr zu schätzen lernen.. Den in letzter zeit denke ich mir was steckt hinter den mehr das ich mir immer wünschte, was macht es aus das leben was ich jetzt führe..

Was zeigt das klizern in den augen meiner kleinen, heißt es Glück, Freude, liebe oder zeitlichkeit..

Was bedeutet die Umarmung meines Freundes bedeutet sie Zuneigung, liebe ,Zärtlichkeit oder Sicherheit

Was heist das Lächeln meiner Freundin heißt es spass, Glück,wärme oder wohlbefinden

Nichts ist nur das eine .. vieles hat kann vieles bedeuten und das möchte ich gern erkennen und auch sehen..

Daher posetiv ist das ich das möchte...

Hummelbee8

03.11.2025 19:49 • x 2 #20

S
Mein 12 jähriger Sohn fragt immer mal wird wie geht es dir... ...ich habe letztens geantwortet schlechten Menschen geht es immer gut ... ...er sagte du bist aber kein schlechter Menschen...ich sagte aber manchmal ein schlechter Vater...
...er sagte Nein, du bist ein guter Vater, das weiß ich ganz genau...

Ist das nicht schön? Ich weiß, Kinder sind nicht für ihre Eltern da, sondern umgekehrt...
...aber es ging trotzdem runter wie Butter.

03.11.2025 19:51 • x 11 #21

C
Zitat von Vienne:
Guten Appetit !
Was gibt es denn?

Danke, ich habe mir ein Steak gebraten und dazu gab es Karotten und Kohlrabi. War lecker

03.11.2025 19:51 • x 4 #22

C
Zitat von Schnuddel74:
Mein 12 jähriger Sohn fragt immer mal wird wie geht es dir... ...ich habe letztens geantwortet schlechten Menschen geht es immer ...

Oh, wie schön ist das denn

03.11.2025 19:55 • x 3 #23

S
Zitat von Clarinetta:
Oh, wie schön ist das denn

Ja, ich habe auch ein ganz nettes Exemplar

03.11.2025 19:57 • x 3 #24

C
Zitat von LH4:
Da war ich Anfang August mit meinen Töchtern. Sie haben mir ein Reisewochenende zum Geburtstag geschenkt, ich wollte gerne Hamburg. War ...

Oh wie toll. Ich wohne ja nicht mehr in Hamburg, bin da aber noch ganz oft. Meine Söhne wohnen ja dort.

Bitte grüße die liebe fe, falls du noch Kontakt zu ihr hast.

03.11.2025 19:59 • x 4 #25

C
Zitat von Hummelbee8:
@Clarinetta Danke für deine lieben wörter Posetiv.. Ich versuche gerade mehr zu sehen als nur das was ich erkennen kann.. hinter die Mauer, bez ...

Das hast du sehr schön beschrieben liebe Hummel

03.11.2025 20:00 • x 1 #26

D
Zitat von Hummelbee8:
Die Vögel singen ihr Lied, wie singen sie ihr Lied, hoch, schnell, leise ,lauter,alleine oder mehrstimmig.... welches lied singen sie heute,mit der zeit...

Das bringt mich auf was... Danke! Letztens stand ich bei ziemlich trübem Wetter an der Bushaltestelle. Auf einmal hörte ich hoch oben am Himmel Gänse auf ihrem Weg ins Warme. Ich habe nur gehört, nicht nach oben geschaut und freute mich. Dass die Gänse jedes Jahr aufs Neue losfliegen. Dieser Gänsegesang hat mich schon immer sehr glücklich gemacht und der Welt stark verbunden.

03.11.2025 20:30 • x 3 #27

Zylinderella
Zitat von Deejay:
Das bringt mich auf was... Danke! Letztens stand ich bei ziemlich trübem Wetter an der Bushaltestelle. Auf einmal hörte ich hoch oben am Himmel Gänse auf ihrem Weg ins Warme. Ich habe nur gehört, nicht nach oben geschaut und freute mich. Dass die Gänse jedes Jahr aufs Neue losfliegen. Dieser Gänsegesang hat mich schon immer sehr glücklich gemacht und der Welt stark verbunden.

Oh, mich auch. Ich gucke ganz bewusst immer, ob ich sie sehe. Ich finde das auch so schön und es erinnert mich an die Kinderzeit.

03.11.2025 20:33 • x 2 #28

D
Zitat von Zylinderella:
Ich gucke ganz bewusst immer, ob ich sie sehe

Ich eigentlich auch sonst, nur dieses Mal war allein das Geräusch schon so schön

03.11.2025 20:35 • x 1 #29

Zylinderella
Und ich hab ein Eichhörnchen im Garten unten.
Das flitzt da immer rum.
Ich hab einige Nüsse gesammelt (in den Straßen stehen ein paar Türkische-Hasel-Bäume.
Immer, wenn ich es flitzen sehe, schmeiße ich ihm ein paar Nüsse runter, und hoffe (er/sie/es) findet sie.
Dann kann er sie vergraben, um sie dann gnädig zu vergessen.

03.11.2025 20:38 • x 2 #30

A

x 4