289

Der heute bin ich mal positiv Thread

N

11.11.2025 20:37 • x 2 #91

N
Moin,
diese Zeilen habe ich mir schon mehrfach durchgelesen.
Im Forum schreiben und beraten wirklich sehr nette Menschen.

Zitat von QueenA:
Gedanken

Es gibt Momente, in denen sich zeigt, wer wirklich Haltung hat. Ich merke dabei oft, dass es mir nicht darum geht, jemanden zu verurteilen, jeder Mensch trägt seine eigenen Verletzungen und Gründe in sich.

Aber es geht um die Sache: um Menschlichkeit, um Zusammenhalt, um den Mut, für das Gute einzustehen, gerade dann, wenn es unbequem wird.

Ich wünsche mir, dass wir uns gegenseitig wieder mehr zuhören, füreinander einstehen und uns nicht von Angst, Hass oder Spaltung leiten lassen. Haltung zeigen heißt für mich: für Frieden und Mitmenschlichkeit einzutreten.

Angenehmen Tag!

Applaus.

12.11.2025 10:27 • x 2 #92

A

Der heute bin ich mal positiv Thread

x 3

N
Zitat von Clarinetta:
Hier könnt ihr alles Schreiben, was irgendwie positiv für euch ist.

Mein Schatz hat Makrelenfilets geräuchert. Sehr lecker.

Hier scheint die Sonne und ich habe heute schon viel geschafft.

Liebe Grüße an PlüschiClarinetta.

12.11.2025 10:31 • x 3 #93

Vienne
Zitat von _Nane_:
Moin, diese Zeilen habe ich mir schon mehrfach durchgelesen. Im Forum schreiben und beraten wirklich sehr nette Menschen. Applaus.

Ja, sie ist eine wunderbare Person mit ganz viel Herzenswärme, die ihr aus den Augen leuchtet

12.11.2025 10:53 • x 1 #94

PatataG
Heute war viel positiv und das obwohl wir erst halb 5 haben;

Ich habe endlich wieder gut geschlafen.
Ich habe nichts geträumt.
( wenn ist es nämlich nie positiv, eher maximal verwirrend)

Ich freue mich auf die Arbeit. Auf meine Kollegen. Auf mein neues eigenes Büro. Aufs gemütliche Frühstücken da. Darauf morgen meinen Einstand dort zu feiern.

Ich habe einen wirklich berührende Text von einer Freundin bekommen. Wo es über Liebe ging. Und aus dem ich glaube ich für mich viel ziehen kann.

Und das Kind in der Wohnung über mir schläft anscheinend endlich durch

Denn es ist still. Aber dieses positiv still. Und das allerbeste: Ich kann noch über eine Stunde im Bett liegen, bevor ich aufstehen muss. Kommt gut in den Tag.

17.11.2025 04:34 • x 4 #95

Sonnenschein85
Zitat von PatataG:
Heute war viel positiv und das obwohl wir erst halb 5 haben; Ich habe endlich wieder gut geschlafen. Ich habe nichts geträumt. ( wenn ist es ...

Du auch

Und ich war heute auch traumlos. Finde ich auch wirklich am angenehmsten.

17.11.2025 04:57 • x 3 #96

N
Guten Morgen!
Heute bin ich mal positiv, auch wenn viel zu erledigen ist.
Immerhin bin ich geduscht, war mit Mia ausgiebig Gassi, 2 Pötte Kaffee und Frühstück hatte ich auch.
Gleich geht es zur Hausärztin zum 48-Stunden-EKG.
Danach auf die andere Flussseite zum Garten. Ich müsste noch schnell die Dachrinne reinigen, Tonnen leeren, Wasser abstellen.
Danach… bin ich noch verabredet.

Ärmel hochgekrempelt und los!
Grüße an Plüschi, sein Frauchen und an Euch.

20.11.2025 07:22 • x 4 #97

Zylinderella
Ein Tag voller Sonnenschein.
Den Tag überlebt.
Schneller als der Schwerlasttransporter gewesen, und ihn auf zwei Rädern an jeder Ampel wieder überholt.
Gelernt, dass Douglasie ein härteres Holz ist, das sich mittelgut bohren lässt und gut riecht.
Danke dafür.

20.11.2025 18:52 • x 3 #98

Zylinderella
Die Zufriedenheit mit den kleinen Dingen. Glück pur. Liebe ich.

21.11.2025 10:28 • x 2 #99

Zylinderella
Sonnenschein und kalt.
Super.
Wenn das, was man sich konstruiert hat, passt und hinterher, nach einigen Umänderungen, sogar funktioniert. Ist toll.
Winkel, Senkkopfschrauben, alles leise hinbekommen. Schritt für Schritt.
Kaizen.
Die Kraft der kleinen Schritte.

und dann

Habe hier gelesen, dass es Leute gibt, die keinen Sinn im Spazieren sehen.
Ich glaub, Arnika war das.
Ein Leben ohne Spaziergang ist möglich.
Aber sinnlos.
Für mich.

21.11.2025 18:08 • x 3 #100

Malea-
Zitat von Zylinderella:
Ein Leben ohne Spaziergang ist möglich.
Aber sinnlos

So ist es.️

21.11.2025 18:11 • x 2 #101

Zylinderella
Der Sonnenschein heute war grandios, dazu der Raureif und das Glitzern. Kleinigkeiten, die genau passen, für eine liebe Seele besorgt.
Heute keine fröhliche Nebeneinander- Fahrt mit einem Sattelschlepper, lieber gelassen, es gibt Eis-Riegel auf den Fahrbahnen.
Da ist mir die Sturzgefahr zu hoch und ein intaktes Schultergelenk doch lieber.
Ich muss es ja nicht drauf anlegen.
Zu Fuß gegangenen, mit Reggae-Swing auf den Ohren, alle und jeden, am Überweg vorgelassen.

22.11.2025 17:13 • x 3 #102

N
Moin Clarinetta. Moin Plüschi.
Liegt Ihr noch im warmen Bettchen, oder habt Ihr es Euch auf der Couch bequem gemacht?
Habt Ihr auch so schönes Wetter .. mit Sonnenschein?

Heute geht es wieder zu(r) Mama ins Krankenhaus. Gestern war sie etwas verwirrt, dennoch konnte ich sie ein wenig mobilisieren. Ich hoffe, heute zieht sie sich freiwillig an und läuft die kleine Runde gerne. Eventuell sogar an der frischen Luft, das Klinikgelände ist weitläufig.

Wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende.

29.11.2025 10:52 • x 1 #103

N
Moin!
Die erste gute Tat war, meine liebe Freundin um 4:50 Uhr abzuholen und zum Busbahnhof zu fahren.
URLAUB!

Und jetzt, nach Korrespondenz und Frühstück!?!
Ich denke, ich krieche noch für 1 Stündchen unter die Bettdecke.

Gestern hatte ich mindestens einen Ohrwurm. Das hier ist für Plüschi Clarinetta. Liebe Grüße

30.11.2025 06:41 • x 2 #104

A

x 4