Der Kampf

E
Hallo Wilde Flocke,

es geht nicht darum, ob es MIR wohler bekommt.

Aber lies Dir doch mal die postings von Lotusblümchen nochmals durch und frag' Dich dann selber nochmal, ob Dein Beitrag als Hilfestellung geeignet ist.

Jemanden, der sich offensichtlich in einer tiefen Depression befindet, die einer professionellen Hilfe bedarf, noch ein paar Aliens mit Ameisenaugen und eine zweite Persönlichkeit unterzujubeln, halte ich für unverantwortlich.

29.08.2002 09:17 • #16


E
Hallo Lotusbluemchen,

hattest Du auch Schwierigkeiten so wie Nevermind mit
meinem Text?
Ihm muss es wohl nichts gebracht haben.
How I tried to scare that *beep* out of you.
Dir das Gefühl zu vermitteln, wie es ist Dich selbst zu behüten
ohne Scheu. Dich selbst wieder aufrichten zu können.
Muß wohl noch nachhaken, sagt mir mein Gefühl.

Das würde mich beunruhigen, manchmal sieht man in seiner emotionalen Verfassung Dinge anders als sie sind, oder sie gemeint waren.
Wie Du selbst in Dir wieder die Kraft entdeckst, die in Dir steckt und Dir hilft am Leben zu bleiben, um nicht an solchen Schicksalsschlägekaputtzugehen.
Gibt es jetzt Grund für mich der Beunruhigung, weil ich nicht noch mehr Zeit hatte, um mir Gedanken zu machen, aufs Detail eingehen zu müssen, um das positive kleine Mädchen in Dir anzusprechen, das in Gewissensnot geraten ist, wie man das noch bewältigen soll und wieder sein Leben lebenswert hinkriegt, in dessen Verantwortung man steht, anstatt sich von der inneren Stimme des Selbsthaß herunterziehen zu lassen, wenn man sich noch nicht bewußt ist, das sie es ist???

Kann mich halt manchmal nicht so gut artikulieren.
Mir fielen leider keine genaueren Synonyme ein, um mich verständlicher auszudrücken über imaginäre Bilder, Phantasiebilder Deines inneren Ichs (Deines kleinen Mädchens),.. Suggestionen sind das nur..., das Ganze ist so komplex.
Soviel zu Alliens. Und Vodoopuppen. Und Neverminds Kritik.
Bin viel zu undeutlich gewesen.
Ich habe zu viel ausgelassen, und den Kern der Sache nicht klar und deutlich herausgestellt. Also hier noch mal verdeutlichter.
Der Umgang mit dem inneren Ich. Negativ und positiv erkennen.
Negativ entmachten.
Darum geht es. Das ist wohl nicht so gut durchgekommen.

Das mit den Aliens sollten Dir nur helfen.
Wie Metaphern.
Wie wären sie Deine imaginären Bilder.... Aber Deine sind es ja nicht sondern meine, war nur ein Beispiel.
Mir fiel kein besseres Wort ein, um diese Vergewaltiger zu artikulieren.
Du brauchst Dich auch nicht mit einer Vodoopuppe identifiziert
zu fühlen, falls man es so auffassen könnte, das wäre ein mittelgroße Katastrophe mit dem Griffs ins projezierende Wortschatz-Vokabular.
Dir nur vorstellen, wie das wäre wenn solche Männer Dich behandelten wie wären sie nur wie die Ameisen, die ihren Job tun, und ihre Arbeit tun, ok?
Weil sie nicht zur Bank gehen können, um sich ihre Probleme auf andere Art und Weise vom Hals zu schaffen.
Ich meinte das eher als eine Verschleierung.
Wie wenn Du wie ein Kind ein Bild malst.

Soviel zu den Aliens mit den Ameisenaugen und der Voddopuppe. Ich glaube, eine Vogelspinne wäre besser gewesen zu sagen. Weil Vogelspinne so aussehen könnten MIT DEN AUGEN GESEHEN DES KLEINEN MÄDCHENS IN DIR wie Marsweibchen, oder ::) :-[ So meinte ich das irgendwie. Eben unpersönlich machend. Vergewaltigerschwein stößt Dir auf diesem Bild seinen Stachel in den Ar... und Du nimmst Abstand vor Dir selbst damit.
Um weiterleben zu können, mußt Du diese Schreckensbilder zu dem machen, was sie sind. Sie aus der Welt anschaffen, bis sie gestorben sind inder Realität, mit allem, was dazu gehört.

Du realisierst, dem schmeckt das wohl was er Dir antut, hat aber mit dir aus einem anderen Grund etwas zu tun.
Wie z.B. Ein Mann haßt eine Frau und das, was er tut an ihr
ist nicht S., sondern Rache.
Wie Rache an einem Opfer,
und dieses Opfer betrachte man mal wie eine Vodoopuppe.
Und die Gefühle in Dir könnten die Macht haben, in Deiner
Phantasie sie auf die zurückzuspiegeln wie Feuer auf ihrer Haut, um ihnen begreiflich zu machen, was in Dir und Deinen
Gefühlen geschieht. *beep*, jetzt bin ich wieder dabei vom Thema? vom Kernpunkt abzukommen.

Ich muss wohl noch mal verdeutlichen, das es bei meinem
Beitrag darum ging die innere Stimme zu enttarnen.
Ist sie negativ und zieht Dich runter, dann hat sie etwas mit
Selbsthass zu tun.
Dann muss man aufhören auf sie zu hören.

Wenn das zum Beispiel Dinge sind wie nenn mir einen Grund
warum Du jetzt aufstehen solltest.

Dann steckt da eben etwas negatives dahinter.

Was Dich runterzieht, schlecht für Dich ist.
Weil Du keine Kraft findest aufzustehen.
Wenn man in sich hineinlauscht und versucht Zugang
zu sich zu bekommen, dann muß das positiv sein.
Positiv, positiv, positiv.

Wie z.B. Sie werden Dich in Ruhe lassen, wenn Du so tust wie
gestorben. Sie werden schneller fertig sein, diese .....
Das hilft Dir zwar in dem Moment, aber später sollte man sich
drum kümmern, daß die Spätfolgen auch beseitigt werden.
Mit allen Mitteln.

Hätte wohl besser nicht Vodoopuppe sagen sollen in meinem Beitrag. Wie die Alien mit großen Ameisenaugen, die nicht wissen, was sie tun. Sehen in Dir vielleicht eine Tankstelle,
weil ihnen die Atmosphäre nicht bekommt.
Wollen sich nicht rächen für irgendwas. Nein.
(ironisches Nein! Mit Fragezeichen, warum die so etwas tun können).
Mit Gewalt, Verbrechen, Skrupellosigkeit
zu Geld kommen können, ohne irgendein menschlich vertretbares Gewissen.
Sind halt nicht von dieser Welt. Nicht wie Menschen, nein.
Nur wie Teufel, die aus der Hölle sind, und so tun wie wenn
sie mal kurz aus ihrer Insektenperspektive ihre Probleme
aus der Welt räumen, und sich in den Ersatzspeisen irren.
Haben sich irgendwie vertan.

Soviel zu meiner Aliengeschichte. Wie ein Beispiel eben.
Wie man zB. versuchen könnte, sich selbst zu trösten.
Mit solchen Bildern.

Man muss sich imaginär in den Arm nehmen
Sich selbst gut trösten.
Wie wenn man in sich hineinlauscht und fragt: Kind, kleines Mädchen, was willst Du von mir?

Das sollte man sich so vorstellen wie wenn man sich selbst die Erwachsene sich als kleines Mädchen umarmt und sich wieder in sie hineinversetzt in die Gefühle und Bedürfnisse von damals, das ist quasi Dein inneres Ich egal wie alt Du bist.
Sich dann vorstellen, was man sich selbst sagen würde um sich zu trösten.
Wie wenn man in sich drin noch klein wär.

Wie zB. Hilfe, hilfe.
Das war so schrecklich und gemein, was Du Große zugelassen hast. Du läßt mich da liegen und sagst
nenn mir einen Grund warum ich jetzt aufstehen sollte.
Wie wenn Du mir sagst, daß Du da liegenbleibst und gestorben bist. Ich will aber leben. Du wolltest immer auf Bäume klettern,
und am wenigsten Angst haben.
Hilfe Hilfe. Hau solch blöden Typen in die Eier. Mach sie fertig.
Die sind es doch nicht wert, noch frei herumzulaufen, was sie getan haben. Wenn Du hättest töten können, dann hätten
sie es verdient. Du hättest sie ja nur betäuben können. Mit einem Karateschlag. Wie das wohl gewesen wäre, wenn die Polizei gekommen wäre, um sie mitzunehmen.

Ich will endlich wieder auf Bäume klettern. (Oder mit meinen Füßen über das Feuer gehen. Über die Asche gehen. Es hinter
mich bringen. Was mich fertigmacht.)
Nie läßt Du mich das wieder spüren, wie das ist da oben zu stehen,
Und zu wissen noch höher hinausklettern zu können ohne Angst zu haben.

Dann muss die Erwachsene sich sagen z.B.:
Dich konnte niemand davon abhalten, und Dir Höhenangst einreden. Das hast Du immer gut gemacht. Gut aufgepaßt, dass der Ast Dein Gewicht gehalten hat. Da hast Du immer auf Dich selbst vertraut.
Das bewirkt, das man merkt, dass man Selbstvertrauen hat in meinem Beispiel. Das ist dann das posivive Mädchen in Dir, daß Du getröstet hast.
Auf die kommt es an. Die hilft Dir dann.
Du weißt wieder als die Erwachsene, das es Dir besser geht.
Du sagst Dir: Hey, ich hatte keine Angst. Ich war furchtlos. Und jetzt?
Das kleine Mädchen: Ich konnte so stark sein, mich so zu machen, daß es mir nie weh tat beim JuiJutsu auf den Boden
geknallt zu werden. Als ich über eine Leine fiel in einen Kieselsteinchen-Haufen mit zerbrochenem Glas drin, hab ich das spontan abgeblockt.
Es war nicht eine Schramme da. Komisch, kein Blut.
Jui-Jutsu-Spannkraft.

Was sagt man sich?
Nenn mir einen Grund, warum Du jetzt aufstehen solltest.
Die innere Stimme sagt:.....(siehst Du, was Du bist? Am Boden zerstört)????
(Das ist wohl das, was in den Köpfen der Männer vorging was sie bezweckten Dir einzuimpfen. Dich kaputtzumachen. Mit ihrem Haß, ihrer Gier, ihrer Brutalität).

Sagt Sie:Mit Dir kann man ja auch machen,
was man will.???????...............

Wohlgemerkt ein Beispiel. Meine Interpretation.
Will damit nur verdeutlichen, daß das dann negativ ist.
Die des Selbsthass. Die, die Dich beeinflusst. Dich fertig macht.
Dann hat man es noch nicht erkannt, daß das die Stimme ist, die Dich runterzieht. Die muß man dann entmachten. Weil sie die des Selbsthaß ist.
Weil sie Dich runterzieht.
Dich blockiert.

Soviel zu meiner Aliengeschichte.
Dem Versuch, ein kleines Mädchen zu befreien.
Es zu stärken, es zum Kopf hoch zu bewegen.

Hoffentlich kleb ich jetzt nicht mehr so im Fettnäpfchen an wie mit Patex, der hart wird, sonst geh ich gleich voll in die Meter ne Eishockeykuh.
Nevermind, reichst Du mir mal die Haltung, damit ich
nicht hinfallen muss, um blaue Flecken zu kriegen?
Dankeschön ;D

Lieben Gruß
wilde Flocke

29.08.2002 16:19 • #17


L
Hallo wilde Flocke und Nevermind,

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Ich glaube Nevermind hat mich in einem Punkt missverstanden. Ich leide nicht unter schweren Depressionen, weil das was ich tue, mir absolut bewusst ist. Ich sage mir nicht, wie schlecht die Welt und das Leben zu mir ist. Ich sage nicht, was für große Ar. (sorry, für den Ausdruck) die Männer sind.

Es ist nicht nur die Vergewaltigung durch 4 Männer. Es sind nicht nur die Schulden die mir jemand aufgezwungen hat ohne, dass ich mich wehren konnte. Es ist nicht nur das Kind was mir gewaltsam aus dem Bauch geschlagen wurde. Es ist nicht nur das Kind, das ich mir das Schicksal genommen hatte. Es sind nicht nur die Männer, die mein Leben zerstört haben.

Es ist einfach die Masse der Dinge. Ich stehe neben mir, ich resigniere und das Schlimme daran ist, dass ich absolut bei klaren Menschenverstand bin.

Ich denke wir sind alle hier um irgendwie nach Hilfe und nach Gründen zu suchen. Gründe, für die es keine Erklärung gibt. Das Schönste an der Sache ist, dass wir uns gegenseitig versuchen hochzuziehen. Jeder auf seine Art und Weise.

Sicherlich ist Deine Art, wilde Flocke, Dinge zu verarbeiten etwas seltsam für Aussenstehende. Allerdings finde ich es auch nicht falsch. Jeder sollte seine Art der Verarbeitung seiner Probleme und Erlebnisse selber finden. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass Du den Mut gefunden hast hier reinzuschreiben ).

Ich denke die Leere, die ich fühle. Die Schmerzen, die ich ertrage. Die Leiden, die mein Leben mir zu Hölle machen, sind einfach nur die Masse der Dinge, die mich einfach schwach machen.

Ich suche nach Gründen für die es keine Erklärung gibt. Ich stelle mir Fragen, für die es keine Antworten gibt. Eines habe ich in letzter Zeit sehr gelernt. Wenn ich nicht alleine aufstehe, sterbe ich. Wenn ich mich nicht alleine aufraffe, gibt es niemand der mir hilft.

Die Welt ist kalt geworden und jeder muss selber gucken, dass er weiter kommt. Hier im Forum, kann man sich die Motivation holen und Möglichkeiten wie man aus dem Loch rauskommt. Aber gehen muss man den Weg alleine.

Wie sehr ich das Leben auch ungerecht finde, wie sehr ich auch leide, verändern kann ich es nicht. Wenn ich nicht mehr kann, wenn ich Angst habe, wenn ich am Boden liege, wenn blutüberströmt schreie, gibt es niemanden, der bei mir ist, um mir hochzuhelfen. Aufstehen muss ich ALLEINE! Es gibt keine Samariter auf dieser Welt!!!!!!!!

Die mentale Stärke hier im Forum die gegeben wird ist wirklich sehr stark. Aber ich denke, für meine Probleme, können Worte nicht mehr viel bewirken. So hart und so unverständlich es auch klingen mag. Ich hab den Glauben in das Gute im Menschen verloren. Ich vertraue niemandem, ich kann nicht mehr lieben, ich kann nicht mal mehr weinen.

Liebe und Wärme, Vertrauen und Glaube sind für mich Fremdwörter geworden. Einige von Euch werden sicher sehr sauer über meine Worte sein. Ich hasse nicht mich selbst, denn sonst würde ich nicht mehr hier sitzen und schreiben. Ich hasse weder Männer, noch Menschen, die aus meinem Leben die Hölle gemacht haben, sonst wäre ich nicht besser als die Männer und Menschen, die mein Leben zerstört haben.

Ich bin nur müde. In mir ist es so kalt. In mir ist es einfach so leer. Ich kann mich nicht mehr freuen, ich kann nicht mehr lachen. Den Weg muss ich selber finden. Den Weg muss ich alleine gehen.

Ich schreibe, weil ich in meinen Wörtern weiterleben möchte. Ihr zeichnet mir den Weg auf. Ihr gebt mir ein Funken Hoffnung, dass es vielleicht doch Menschen gibt, die mir mentale Hilfe geben ohne etwas dafür zu wollen.

Ich weiss es klingt traurig, aber ich kann an meinen Gefühlen nichts ändern. Im Moment kann ich einfach nicht vertrauen, nicht nach all dem......

Danke für Eure Worte.....Danke, dass es Euch gibt.

Liebe Grüße
lotusbluemchen

30.08.2002 12:42 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag