33

Der Kampf um die / den Ex hat sich gelohnt

Irmi99
@Konrad
Also meine Gefühle gegenüber ihn haben sich geändert.
Ich fühle mich leer gegen über ihn.
Ich hasse mich dafür, dass er mich ausgenutzt hat, dass ich das zugelassen habe.
Ich Jahre lang nichts gesagt, er hatte Freiheiten ohne ende.

Was soll ich noch tun um ganz von ihm los zukommen.

Ich weiß manchmal nicht was ich machen soll. An manchen Tagen fehlt er mir und anderen Tagen überhaupt nicht.
Ich bin gegenüber ihm kalt und ignoriere ihn.
?

31.05.2017 19:57 • #31


Konrad
@Irmi99
Zitat:
Ich weiß manchmal nicht was ich machen soll. An manchen Tagen fehlt er mir und anderen Tagen überhaupt nicht.
Ich bin gegenüber ihm kalt und ignoriere ihn.

Der Auszug von Ex war vor 2 Jahren, aber ich bin erst etwa anderthalb Jahre nach dem Sie weg war an dem Punkt angekommen an dem ich Kalt zu Ihr und noch Wütend auf mich war weil ich so lange festgehalten habe.
Inzwischen verzeihe ich mir selbst und kann mit Ihr und auch mir Neutral umgehen. Sie Fehlt nicht, sondern Jemand der ich mein Herz Schenken würde fehlt, da ist noch so viel zu vergeben.
Früher habe sofort alles was Weiblich, zu Freundlich war sofort geblockt, schon in entferntem Ansatz, habe ich das Gespräch auf
meine Kinder gelenkt. Inzwischen gehe ich mit offenen Augen und optimistisch an Frauen heran. Ich glaube wenn eine Frau im Supermarkt in meinen Einkaufwagen schauen würde und mich dann freundlich anlächelt würde ich wohl noch vor der Kasse über sie Herfallen. Das Einlassen und Öffnen ist gar nicht so leicht nach so langer Zeit, aber es wird immer besser und das Flirten macht wieder Spass. Diese vergangene Epoche näherd sich langsam dem Ende zu .
Wenn es irgendwie geht bei Dir, dann grab Dich nicht ein, selbst wenn er Zurückkommen würde ist es doch kein leben mit dem Ex, es ist bei Ihm eine Charaktereigenschaft die nicht zu ändern ist.LG

31.05.2017 21:14 • x 1 #32


A


Der Kampf um die / den Ex hat sich gelohnt

x 3


M
Zitat:
Wer sich umdreht und einfach geht hat auch nicht geliebt.


Das muß ich dementieren. Denn ich bin so ein Mensch. Ich kann nicht kämpfen. Auch, wenn ich noch so geliebt habe oder noch so liebe. Ich schaff es einfach nicht. Mir steht mein falscher Stolz, oder wie auch immer man es nennen möge, dafür im Weg. Und ich schaffe es nicht, über meinen Schatten zu springen.
Möglicherweise, wenn ich mir etwas zu schulden kommen lassen würde - betrügen würde, oder wie auch immer - vielleicht würde ich dann kämpfen.
Mir wurde vor kurzem erst gesagt bitte kämpfe um mich. Denn die Ex hat es getan. Aber ich konnte nicht. Ich wollte einen Mann, der weiß wo er hingehört, ohne daß ich um ihn kämpfen muß. Damit habe ich verloren. Aber ich bereue es nicht. Ich habe zumindest mein Gesicht bewahrt. Habe jetzt den Kontakt komplett abgebrochen und damit abgeschlossen. Ist mir natürlich auch nicht leicht gefallen. Wir waren noch nicht lange zusammen und ich wollte es so gerne versuchen. Aber anscheinend waren die Gefühle mir ggü nicht stark genug, sonst hätte die Ex - trotz ihres erbitterten, würdelosen Kampfes - keine Chance gehabt.

01.06.2017 05:24 • x 2 #33


Irmi99
Ich habe keine kraft mehr um ihn zu kämpfen.
Ich habe in den 21 Jahren Beziehung immer um ihn gekämpft, warum sollte ich das tun.
Ich weiß das er irgendwann wieder vor meiner Tür steht, auch wenn er sagt er kommt nicht mehr zurück.

Er muss um mich kämpfen...

01.06.2017 06:58 • #34


Konrad
@Morgensonne
Zitat:
Mir wurde vor kurzem erst gesagt bitte kämpfe um mich

Das geht natürlich nicht,wir sind doch nicht im Kindergarten, diese Einstellung wäre bei mir auch kein Jahr alt geworden, is klar.
Natürlich wird erwartet das Partner wissen wo sie hin gehören.
Aber der Mensch verändert sich und nach 20 Jahren wenn alles getan ist kann und kommt halt eben auch der Gedanke über
den Sinn der bestehenden Beziehung. Hier gibt es dann Menschen die Abschweifen, ambivalend werden und mit sich selbst Zweifeln.
Das hat glaube ich hat mit Liebe nichts zu tun, das eine Beziehung nicht ewig im Honeymoon stecken bleibt ist wohl auch klar. Die Beziehung unterliegt Stürmen, Wellen und Stille. Hier wird darüber geschrieben ob gekämpft werden soll oder nicht, aber wir fühlen unterbewußt doch immer und Steuern für oder gegen.
Ein zu spät gibt es nicht. Hier tauchen nur die Missglückten Versuche auf, aber dabei wird vergessen das immer, permanent
um die Beziehung gekämpft wird ohne das es Uns auffällt. Dabei werden aber nur die Gescheiterten Beziehungen bekannt.

01.06.2017 08:31 • x 1 #35


Konrad
@Irmi99
Zitat:
Ich habe keine kraft mehr um ihn zu kämpfen.
Ich habe in den 21 Jahren Beziehung immer um ihn gekämpft, warum sollte ich das tun.
Ich weiß das er irgendwann wieder vor meiner Tür steht, auch wenn er sagt er kommt nicht mehr zurück.

Er muss um mich kämpfen...


Ich wiederhole noch mal,- Es ist eine Charaktersache. Den kannste nicht vor die Türe gehen lassen und Dich Verlasen, damit bist Du verlassen. Es sei denn das Du Dich änderst und absolut Dominant wirst. Ihn hälst wie ein Kind oder ein kleines Hündchen. Aber Du bist ganz Frau, willst Dich in der Beziehung fallen lassen können, das geht aber nicht mit diesem Mann.
Wenn Du nicht mehr kämpfen willst, dann Kämpfe wenigstens um Dein Leben, indem Du seine Stelle in Deinem Leben anders besetzt in der Zeit in der nicht da ist für Dich. Gestehe Dir ein das Du ihm nicht wiederstehen wirst und suche jetzt nach Gegenmaßnahmen. Viele Männer und Frauen gehen um Distanz zu finden so damit um das sie sich schnell eine andere
Beziehung oder mehrere suchen. Auch wenn Dir nicht der Sinn danach steht und Du das Gefühl hast Fremd zugehen und die
Trennung dann hiermit Endgültig für Dich zu machen, so mußt Du das machen. Eine Psychologin wird Dich nicht soweit Briefen können das Du nicht wieder Rückfällig wirst.

01.06.2017 10:13 • x 2 #36


Irmi99
Ich Danke Dir für die wahren Worte @konrad.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen

01.06.2017 10:37 • #37


S
Ich bin vor etwas mehr als einer Woche verlassen worden. Wir waren 2,5 Jahre zusammen. Ich vermisse ihn sehr und leide wie ein Tier. Die Liebe zu mor ist weniger geworden, sagt er und die Anziehung ist irgendwie verloren gegangen. Er hat geweint als er Schluss machte. Als wir uns vorgestern trafen um unsere Sachen auszutauschen, hat er mich die ganze Zeit umarmt und meinen Kopf und meine Wange gestreichelt. Er hat so liebe Dinge gesagt, Wie sehr er unter der Trennung leidet und dass er mich auch vermisst. Vielleicht wollte er mir ein besseres Gefühl geben, ich weiß es nicht. Wir haben beschlossen, erst einmal ein bisschen Abstand voneinander zu nehmen und dann Freunde zu bleiben. Ich weiß nicht, ob ich hier noch irgendetwas erreichen kann, ob die Liebe zu mir eventuell noch einmal aufflammt, wenn wir uns nicht mehr sehen und er vielleicht merkt, wie sehr er mich vermisst... aber ich hoffe es so sehr...

02.06.2017 18:02 • x 1 #38


Konrad
Sari,
Ein Mann trennt sich nicht sofort und ohne häufige Warnungen wenn er wenig bekommt.
Wenn die liebe nicht so Groß ist.
Wenn sie Ihn Beschimpft
Wenn sie ihn bestiehlt, alles in Unordnung bringt, nicht Ihren Dreck wegräumt usw.

Ein Mann trennt sich schnell wenn sie Ihn in der Öffendlichkeit Lächerlich macht
S. permanent verweigert
Fremdgeht.
ER D.r.o.g.e.n oder Alk konsumiert im Übermaß
Du
Eine Andere Frau kennen gelernt hat mit der er sofort Einig ist
Er von der Ex wieder zurückgeholt wurde
Das lässt sich noch erweiteren, aber irgendetwas davon, in der Art wird es sein.
Falls er Zurückkommt solltest Du Ihm als Bedingung die absolute Wahrheit Abfordern, denn das könnte wieder passieren.

02.06.2017 18:35 • #39


H
@sari1104 Ich bin genau in der gleichen Situation. Er stand sogar vor ein paar Tagen weinend vor meiner Tür und war sich unsicher, ob die Trennung nicht doch ein Fehler war. Als Trennungsgrund meinte er aber auch, dass seine Gefühle weniger geworden seien. Mir gehts einfach nur furchtbar und Hoffnungen mache ich mir auch, was ja eigentlich alles nur schlimmer macht. Aber ich kann und will es einfach nicht wahrhaben.

05.06.2017 00:57 • #40


J
Hey also folgendes:
Mein Ex hat sich nach einer sehr langen Beziehung vor ein par Jahren von mir getrennt. Er war meine erste große Liebe und ich war mir sicher niiie wieder so einen tollen Mann zu treffen und ihn immer zu lieben mein ganzes Leben. Er war so einigartig, so toll, kein anderer konnte ihm das Wasser reichen.

Ich habe ihm einen Brief geschrieben (ein par Monate später). Vordergründig nicht mit dem Bedürfnis ihn zurück zu bekommen. Als ich dann edoch einen Brief von ihm bekam, bemerkte ich dass ich das insgeheim gehofft hatte. Ich glaube es ist gut einen Brief zu schreiben wenn man Sachen nicht gesagt hat sie aber sagen muss. Es muss aber zu 100% ein Abschiedsbrief sein sonst wird es nur weh tun! Denn das hatte mich nochmal zurück geworfen. Soviel Zeit zu investieren um abgelehnt zu werden.

Es lohnt sich nicht zu kämpfen! In den meisten Fällen hat man schon während der Beziehung gekämpft. Bewusst oder unbewusst. Loslassen und in ein leben voller Liebe vertrauen. Das ist schwierig ich weiß aber das ist, wonach dein Herz verlangt. Die Liebe ist dein!

Nun ein Jahr später verfloss mein Kummer. Ich habe neue Leute kennen gelernt war überall in fremden Städten und habe erkannt wie viel mehr das Leben zu bieten hat. Ich hatte dann einen guten Freund mit dem ich auch S. hatte und ich war überglücklich auch wenn ich mir sicher war dass ich das nicht für immer möchte. Die Situation im Ausland usw hat einfach dazu beigetragen.

Ein par weitere Jahre später habe ich jemand kennen gelernt mit dem fühlte es sich richtig an. Und ich wusste, als ich meinen Ex sah es war richtig wie alles kam. Die Trennung war das beste was mir jeh passiert ist. Und ich bin glücklich um die schöne Zeit die wir hatten und noch glücklicher dass ich so viel mehr erleben durfte.

Es wird immer so kommen. Glaube dran! Ich verspreche es dir.

11.01.2018 16:29 • x 2 #41


Primavera
Hallo Birgit,

ich finde deine Frage sehr interessant, und da ich zu diesem Thema ein paar Erfahrungen machen konnte, werde ich diese zum Besten geben

Ich denke das es halt diesen Unterschied macht ob man liebt oder halt nicht. Und hier meine ich (relativ) gleichermaßen von beiden Seiten auf Augenhöhe. Das es nicht leicht ist, das ist eine andere Geschichte.
Ich bin fest der Überzeugung wenn du etwas wirklich liebst kannst du auch loslassen. Du wünscht dem anderen dieses Glück glücklich zu werden. Diese Kontaktsperren können natürlich auch helfen. Ich finde diese sind dann aber halt taktisch und haben nichts mit dem wirklichen loslassen zutun, was auch durchaus schwierig oder gar unmöglich ist, wenn Selbstzweilfel oder andere Dinge jeglicher Art bestehen.
Ich hatte zwei längere intensivere Beziehungen. Keine Kämpfe. Beide kamen zurück. Ich habe mich dann selbst gefragt ob ich es überhaupt möchte, und bin bei dem Ersten zum Schluß gekommen, dass ich mir eine Beziehung nicht mehr vorstellen kann.
Beim Zweiten ist das Ende noch offen, da wir einfach sehr viele Höhen und Tiefen miteinander erlebt haben. Das ist die Verbundenheit halt weitaus größer.

Manchmal habe ich das Gefühl dem Mensch selbst oft die Souveränität fehlt. Und ich denke in Beziehungen mit Menschen, nicht nur mit dem Partner macht dies viel aus.
Ich hoffe das war ein wenig nachvollziehbar

13.01.2018 03:30 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag