2

Der Kampf um Phase 2 und 3

G
Boah Leute....

Was für ein Drama meine Trennung ist.

Ich war hier als anderer User angemeldet (P.). Vielleicht kennen einige noch meine Geschichte. Ich musste meinen Nick ändern, aus persönlichen Gründen.

Als die Trennung im Januar auf einmal in mein Leben trat, dachte ich, das wird ne Trennung die schmerzhaft ist und doof aber bald vorbei ist, mit Hilfe des Forums.
Aber auf das was kam, war ich nicht vorbereitet....


Kurzes Update, bis ich zu den neueren Dramen komme.

- Trennung im Januar nach 10 jahren aus heiterem Himmel, ohne Gründe, Antworten, Gespräch, Abschied in 2 Minuten am Telefon.
- Ex hat nach 4 Wochen nen neuen
- Im März fahre ich hin um Sachen zu packen, es kommt mehrmals zu S., ich verliebe mich wieder, es gab ein Gespräch, er sagt er hätte noch Gefühle und hofft auf ne Chance, muss derzeit aber sich selbst suchen und hat nen neuen....

Das war das....
klingt unspektakulär soweit.... aber Leute.... ich bin alleine bis dahin schon durch ein Gefühls-auf-und-ab gegangen das unerträglich war für mich...Tägliches Schwanken zwischen Liebe, verzweiflung, Hoffnung, Hoffnungslosigkeit, Verlangem Wut, Hass, verliebtsein...
Und ich hab immer den Fehler gemacht, alles auf ihm abzuladen.
Ich war ja selbst überfordert.
Und völlig überflutet.
Und meinen Gefühlen ausgeliefert.

Nach dem Treffen war ich einerseits wieder sehr verliebt in ihn und hatte das Gefühl, er auch in mich.
Andererseits musste ich die Trennung aktzeptieren und damit klarkommen, dass er nen Neuen hat.

So... Es ging so weiter, das es so n ständiges On und OFF gab... Mal kontakt mit Liebesbezeugungen (Er sagte er hat noch gefühle und hat mich lieb und so....ich sagte dass ich ihn liebe)...dann gabs wieder komplette Funkstille, dann wieder Kontakt in dem er mir sagte dass es aus ist und er nen Neuen hat.
Ich bin völlig hin und her getrieben.
Leider war ich zu schwach nen Cut zu machen.
Und er hat leider auch nicht deutlich NEIN gesagt.

Im Gegenteil.
Dann wollte er mich mal Besuchen kommen (als Freund) dann wieder nicht... (Auch wenn das von mir aus ging...klar...MEINE Gefühle waren mit der Trennung ja nicht weg)
USW
Irgendwann meinte ich zu ihm: Entscheide Dich....Er oder ich...

Er hat nichts gesagt, da konnte ich nicht mehr und bin total gecrasht.

Ne Woche später gabs wieder Gefühlsdramen von mir auf seinem Handy...jeden Tag neue Gefühls.treme....ätzend-...auch für mich....
Naja...wir redeten und machten aus, er würde sich überlegen mich Ostern zu besuchen.
Kurz vor Ostern rief ich ihn an, und fragte ob er kommt.
Er sagte nein, er wäre bei nem Geburtstag.
ich fragte, ob er zu ihm führe.
Er sagte ja.
Und dann der Satz: Er war den letzten Monat bei seiner Mutter im Ausland und kommt heute wieder.

Da bin ich dann total gecrasht weil ich mich wie n Spielball gefühlt habe, oder jemanden, den man benutzt, solange es sinnvoll ist.

Es kam dann alles zusammen...Wut, Zorn, Enttäuschung, Demütigung, Verletzung...woah...Wieder SMS

Ostern war er dann bei ihm und wurde selbst verlassen.

Und komischerweise genau an dem Punkt geschah was merkwürdiges in mir.... ich spürte eine ganz ungewohnte Ruhe in mir.
Als wäre ein Sturm abgezogen und vor mir liegt ein ruhiges Meer, unter einem Schwarzen Himmel und in mir dröhnt noch der Sturm nach.

Diese Gefühlsschwankungen waren ab da weg.
Klar...Schmerzen sind noch da.
Aber es ist stiller in mir und ich fokussier mich mehr nach innen.
Frage mich nicht nurmehr ob er mich zurücknehmen würde, auch ob ich nach all dem noch in der Lage dazu wäre, schaue was das alles mit mir gemacht hat.

ich habe noch eine Ich liebe Dich Mail geschrieben. Doch seitdem.... habe ich kein Bedürfnis mehr danach.
ich schäme mich sogar etwas dafür.
Ich habe versucht, dass wir im halbwegs Guten verlieben sind und Grundlagen geschaffen erstmal Abstand zu nehmen und mir ne Days without Contact- Tabelle gemacht.
heute ist Tag 2.

Keine Anhnung was da passiert ist.

Diese 3,5 Monate waren das krasseste und heftigste, was mir jemals passiert ist.
Wirklich.
Ich kann das noch garnicht alles begreifen.

ich selbst habe vermutlich alles falsch gemacht, was man in einer Trennung falsch machen konnte, und jeden Schmerz habe ich mir selbst abgeholt.
Er hat nie geklagt und seine Probleme in den Vordergrund gestellt, hat immer alles geschluckt.
Was nicht heißt, er hat alles richtig gemact.
Im Gegenteil. Ich fühle mich, als wär ich nach 10 jahren einfach so aus seinem Leben gekickt worden und auch nicht mehr weiter wichtig.

Ich bin zutiefst verletzt und in mir ist viel zerbrochen, aber.... ich habe diese Stille in mir...

Ich frage mich... ob das jetzt der Beginn eine neuen Phase ist....

ich habe keine Kraft und Lust mehr nach Schmerzen.
Ich habe das Bedürfnis nach Ruhe und bin sehr erschöpft.

24.04.2014 09:48 • #1


G
Ich liebe ihn noch immer, und irgendwie wünsche ich mir sehr, dass er mir sagt, er liebt mich auch noch.

aber ein anderer teil in mir wünscht sich ruhe und wünscht sich zu gehen

24.04.2014 09:53 • #2


A


Der Kampf um Phase 2 und 3

x 3


M
Hallo!

Da bist du ja wieder. Hab mich total gewundert, nachdem ich deinen letzten post gelesen
habe, war plötzlich Stille.
Ich war immer stille Mitleserin.
Das ganze ist für alle ein Disaster. Ich kann dein Handeln und denken gut nachvollziehen.
Aber so kann es nicht weiter gehen. Du hast zwei Optionen.
Entweder
du tust dir das weiter an und gehst Stück für Stück kaputt
oder
du erkennst endlich, dass du dir deinen Seelenheil und Ruhe wert sein MUSST!
Es hat was masochistisches und ich kenne das....
Er hat einen neuen Partner und trotzdem habt ihr S..
Fühlt sich erstmal wie ein Gewinn an. Aber du siehst es ändert nichts!
Und sehr bezeichnend wie es da um die neue Beziehung steht.
Du fühlst dich kaputt und leer. Aber es liegt an dir das zu ändern.
Geb ihn frei und verarbeite.
Du hast das schon einmal geschafft.

24.04.2014 10:41 • x 1 #3


G
Ja, da hast Du wirklich Recht.... wenn ich so weitermache, geh ich kaputt....

Ich muss dringend Abstand gewinnen.

Das was da so seit januar passiert ist, ist wirklich ne Nummer zu hart für mich gewesen. Ich hoffe, jetzt schaffe ich den Absprung auch. Und ich hoffe, er meldet sich nicht... Das wird wehtun, weil ich ihn mir schon noch zurücksehne, aber der Schmerz wird jeden Tag besser werden, oder?

24.04.2014 10:49 • #4


G
Was wirklich auch mich nervt ist, dass ALLE in meinem Umfeld mich immer vor jeder neuen Eskalation gewarnt haben und alles prophezeiht haben, wie es gekommen ist, aber es dennoch immer so kam... ich hab einfach nicht drauf gehört und bin meinem Herz gefolgt.

Das habe ich jetzt geändert.
bevor ich irgendetwas tue, rede ich mit Leuten drüber und höre auf sie

24.04.2014 10:53 • #5


M
Ich denke du bist auf dem besten Wege!
Vergiss was nicht richtig war. Ausnahmezustand!
10 Jahre und plötzlich Sense.
Das muss man erstmal schlucken.
Da sei drauf gesch....was du falsch gemacht haben könntest.
Dein schönes Herz funktioniert. Es liebt und kann es weiterhin.
Ich bin froh das es dich gibt und bin stolz auf dich!

24.04.2014 10:53 • x 1 #6


G
Ohhh...wie lieb Danke *knuff*

24.04.2014 10:56 • #7


M
Und sehen wir es mal so:
Du weißt wo du stehst! Hast den Schmerz zu verarbeiten aber kannst lenken wo es hingehen soll!
Er muss sich finden. Hat seinen neuen schon mit dir betrogen. Kann einem fast leid tun.
Er kann wohl auch nicht ganz auf dich verzichten.
Da hast aber eindeutig DU die Zügel in der Hand. Nicht er.
Entsinne ich mich richtig und es war dein Typ mit diesem profil in ner SB?

24.04.2014 11:07 • #8


G
Was ist denn eine SB?

24.04.2014 11:18 • #9


M
Singlebörse.
vielleicht bring ich auch was durcheinander.

24.04.2014 11:21 • #10


G
Ich denke, ich muss aber auch auf die Suche gehen nach mir.

ich habe das Gefühl, an dieser heftigen Trennung auch zerbrochen zu sein.

derzeit genieße ich das Gefühl von Stille, auch wenn ich noch viele Schmerzen habe
Es ist ungewohnt. Aber irgendwie ein Silberstreif

24.04.2014 11:23 • #11


G
In ner Singlebörse war er auch. Aber ich hoffe, nicht mit diesem Profil oO

Nicht, dass es jetzt noch in eine neue Runde geht

24.04.2014 11:41 • #12


G
Heute muss ich sehr stark gegen den Impuls ankämpfen, ihm eine Mail zu schreiben.
Gottseidank schaltet sich jetzt zumindest heute der Kopf dazwischen und sagt mir, dass das wieder nur ne neue Runde bedeuten....

Ich glaube, alle, die das hier lesen und gerade in der selben Phase sind wie ich, und auch solche Impulse verspüren... ich habe 3 Tips für euch:

1) Sprecht mit Freunden darüber, bevor ihr es tut
2) Fragt euch, was ihr erwartet, als Reaktion und was realistisch ist
3) TUT ES NICHT!

24.04.2014 12:25 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag