Phase der Sehnsucht, Loslassen

K
hallo

Ich bin jetzt seit ner Woche ca getrennt und habe erkannt, dass er recht hatte. Diese Lösung ist nicht nur die Beste für ihn sondern auch für mich.

Nun ist die extreme Phase der Trauer mehr oder weniger weg, muss zumindest nicht mehr weinen und habe Freunde gefunden die mir auf die Beine geholfen haben.
Ich sehe ein, dass die Beziehung keinen Sinn mehr hatte, aber ich sehne mich so nach ihm, seiner Liebe und Geborgenheit.

Außerdem kann ich mir einfach nichts Neues vorstellen, das was wir hatten war besonders.
Ein schlauer Mensch hat mir gesagt, wenn ich mir was wirklich bildlich Vorstellen kann, wenn ich an die Zukunft denke, hat eine große Chance Wirklichkeit zu werden. Dem zu folge würden wir recht normal Umgehen können miteinander.

Zur Erklärung: Ich hatte schon mal einen Freund der mein Erster war, mit dem hatte ich ca 2 Jahre keinen Kontakt (nur Weihnachten, Silvester und Geburtstag einmal einen netten Gruß) Und jetzt habe ich ihn wieder angeschrieben , weil ich hoffte er könne mir helfen, weil er ja doch jemand ist der mich besser kennt als andere. Und e hat sich ergeben, dass wir wirklich normal schreiben konnten. Ohne komische Gedanken oder Stimmungen, einfach als wär nichts. Treffen werde ich ihn natürlich nicht, hab auch kein Bedürfnis danach.

Was meint ihr... Hab ich eine Chance ihn so als mehr oder weniger Freundschaft zu behalten, also nur schreiben hier und da, grade so dass man sich mag, aber nicht übermäßig?

Ich glaube in 2 Jahren oder so kann sich viel tun und wir beide werden uns nochmal verändern und reifer, erwachsener werden (sind ja beide dann doch noch relativ jung). Aber erstmals besser kein Kontakt bis auf Feiertage und Geburtstag, wir hassen uns ja nicht.

Danke im Voraus und liebe Grüße,
Kat

13.11.2016 09:41 • #1


Trauermaus
Das war und ist auch meine Hoffnung. Dass man irgendwann einfach wieder normal mit einander schreiben kann... ich weiß, dsss wird bei mir niemals klappen. Aber durchaus kann sowas gehen

13.11.2016 09:44 • #2


A


Phase der Sehnsucht, Loslassen

x 3


K
hmm, sag niemals nie!
da habe ich auch gedacht bei meinem ersten Freund aber nach 2 Jahren (in der wir uns nicht gesehen haben und auch kaum nachrichten geschrieben haben, schon fast komplett vergessen) sind wir eben wieder in Kontakt gekommen, einfach so und es hat sich anscheinend alles gelegt... und mit ihm bin ich wesentlich schlimmer auseinander gegangen (hab ihn für jemand anderen verlassen).

Am anfang war vll komisch aber dann ging das ganze eigentlich wieder recht gut. Wir sind ja auch keine guten Freunde, sondern eher normal im Umgang miteinander.
Aber ja, mehr brauch ich auch nicht.

13.11.2016 09:48 • #3


B
Katkat, ich finde es schon etwas verwunderlich, ausgerechnet den Ex anzuschreiben, wenn ich mich just getrennt habe...

Ansonsten, wahrscheinlich wird es beim zuletzt Ex in zwei Jahren auch einen normalen Umgang geben...
Falls man sich mal zufällig sieht..
Ich als Ex , würde mich als Ansprechpartner nach nächstem Ex irgendwie komisch fühlen, denk ich mal...

13.11.2016 09:58 • #4


K
naja, ich habe nicht viele Freunde und in den 2 jahren hat sich echt viel getan. und haben in diesen Jahren auch nichtmal einen Gedanken an einander verschwendet, wollen beide auch nicht mehr als nur normalen Kontakt zueinander.

Der Gedanke ist komisch, das weiß ich schon.. hab mich auch nicht ausheulen wollen sondern einfach mal wissen wie es ihm jetzt geht weil ich ja doch auch relativ fies zu ihm war und alle Kotaktversuche abgeblockt habe. Aber jetzt ist es eben so, dass wir beiden vollkommen drüber hinweg sind und beide keinen Funken Gefühle mehr für einander haben. Und ich glaube es ist auch GLÜCK, dass wir einen normalen Umgang miteinander haben, funkt sicher nicht bei jedem. Aber mit der richtigen Einstellung gehts... außerdem haben wir beide nicht im geringsten dran gedacht wieder Kontakt aufzunehmen, hätten wir das beide gelang gehabt, hätte es sowieso nicht funktioniert.

13.11.2016 10:04 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag