66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

H
Warum auf Sie warten? Breche den Kontakt ab! Ich hab auch noch phasen in denen ich ihr gerne schreiben würde. Aber die sind jetzt schon ziemlich selten.
Am Anfang hab ich mir gedacht Kontakt zu halten ist gut, damit Sie mich nicht vergisst.
Irgendwann hab ich mir gedacht nur durch Kontakt kann sie erkennen das ich mich verändert habe! (auch wenn ichs in dem moment noch nicht so richtig habe)
Jetzt kommt solangsam die Erkenntnis das von ihrer Seite einfach nichts mehr da ist.
Und auf blöden smalltalk hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Habe ihr 4 Jahre mein wares Ich gezeigt, alle Seiten vom mir, Stärken, Schwächen.
Nach dem Schlussstrich von ihr und nachdem was abgelaufen ist, ist ne menge Vertrauen verloren gegangen. Ich weiß nicht ob ich sie jetzt überhaupt noch in mein leben lassen will?

22.07.2012 21:22 • #91


G
Was bei mir hilft ...Kopfhörer rein und volle kanone metallica !

22.07.2012 21:28 • #92


A


Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3


F
am besten wäredas blitzdings von men in black.

22.07.2012 23:00 • x 1 #93


F
der oberhammer war,dass sie meinte es würde langsam albern werden,weil ich ihr gesagt hab,wie es mir geht,weil das alles so extrem schnell abgelaufen ist.
und es so wirkt,als sei sie froh,dass sie nichts mehr zu tun hat unddas doch bitte auch sagen soll und mir die nettigkeiten wie freundschaft etc. auch nichts helfen.

23.07.2012 09:46 • #94


S
Habe mich hier nun durch die Texte gewühlt und mit meinem Beitrag doch bis zum Schluss gewartet. Habe dasselbe Problem mit der KS. Abstand funktioniert immer gut, wenn da ein paar Tage nichts war. Wg unserer Tochter hatte ich nur eine knappe mail ohne An-und Abrede geschickt (warum bloss?) und heute schon wieder drei mails zurück bekommen und das nervt und wühlt alles wieder auf. Darum habe ich erstmal hier gelesen um Kraft zu schöpfen für eine erneute KS. Denn was einem da oft in ein, zwei Nebensätzen mitgeteilt wird, das tut einfach nur weh. Und die merken das nicht einmal.

Die KS ist das einzige was uns hilft den Abstand zu vergrößern, die Leinwand im Kopfkino zu verkleinern und unser Leben wieder in den Griff zu bekommen. Und fast überall läuft es gleich ab. Der/die Verlassene wird aus heiterem Himmel überrascht. Vorher noch Liebesschwüre. Hinterher Worte und Rechtfertigungen aber keine Antworten auf die tausend Warum Fragen. Alles schon mal da gewesen. Überall der gleiche Ablauf. Hilfe! Es ist gut sich zu solidarisieren und immer wieder Mut zu machen, die KS aufrecht zuhalten. Alles andere ist Selbstzerstörung.

23.07.2012 12:11 • #95


F
jetzt vorher.

ich:ich möchte einfach dass zwischen uns alles wieder in ordnung ist.

sie:das möchte ich auch

ich:das freut mich so arg.du siehst noch eine chance,dass wir endlich durchstarten können.

sie:tut mir leid.damit hab ich gemeint,dass wir im guten auseinander gehen solle.

23.07.2012 12:57 • #96


M
So, und spätestens jetzt sollte endgültig Schluss sein mit deiner SMS-Schreiberei. Deutlicher konnte sie es dir nicht sagen, also akzeptiere es endlich.

23.07.2012 13:04 • #97


F

23.07.2012 13:05 • #98


M
Ich weiß, dass das ganz schlimm für dich ist, aber sieh es als die Strategie, die dir so gefehlt hat. Jetzt ist alles klar. Sie hat dir alles klar gesagt und es gibt nichts mehr, was du noch anders interpretieren könntest.
Jetzt fängt das Akzeptieren und Loslassen an. Du kannst nichts mehr für euch tun, nur noch für dich selbst. Ab jetzt!

23.07.2012 13:10 • #99


G
Zitat von x.:
:-(


...du lernst nichts aus dem was wir dir schreiben ! Dir ist nicht zu helfen !

23.07.2012 13:10 • #100


F
([/quote]

...du lernst nichts aus dem was wir dir schreiben ! Dir ist nicht zu helfen ![/quote]

vermutlich hast du recht.
aber es ist wohl so,dass ich unter den ganzen umständen so lange die abweisung brauche,bis ich begreife.

23.07.2012 13:32 • #101


M
Habe das hier auch schon in einem anderen KS Thread gepostet. Würde aber gerne mehrere Meinungen hören...


Tag 12

Was soll ich viele Worte machen.
Ich bin schwach geworden.

Nachdem ich wieder mal 'ne halbe Nacht wach gelegen und gegrübelt habe, hab ich heute morgen um 6 Uhr eine Du fehlst mir SMS verschickt. Dummerweise kann ich seine Nummer auswendig.

Überflüssig zu erwähnen, dass ich natürlich keine Antwort bekommen habe.

Ich ärgere mich über mich selbst und würde die ganze Aktion am liebsten rückgängig machen oder zumindest relativieren.
Aber jedes zusätzliche erklärende Wort würde das Ganze bestimmt noch peinlicher für mich machen.

Souveränität sieht anders aus.

Am Wochendende hatte ich ein Date.
nicht ganz mein Typ, aber nett.
6 Stunden unterhalten, dabei die ganze Zeit an ihn gedacht.
Unfair, auch dem Typen gegenüber, ich weiß.
Wahrscheinlich noch viel zu früh.

Aber ich vermisse einfach Herr E.'s bescheuerten Humor.
(Nenne ihn mittlerweile nur noch Herr E.)
Kenne keinen anderen Menschen, mit dem ich in dieser Hinsicht so gut harmoniere.

Heute dann dieser Totalausfall.

Ich sterbe vor Eifersucht auf die Neue.
Neide beiden die Verliebtheit und die schöne Zeit miteinander.

Habe letzte Woche ziemlich viel mit Herrn E. bei Facebook gepostet und kommentiert.
Der Humor funktioniert erstklassig.
Aber diese SMS war zu viel für ihn, glaube ich.

Da kann er jetzt nicht mit umgehen.
Was soll er darauf auch schreiben?

Danke, aber du fehlst mir gar nicht. Ich bin total glücklich mit deiner Nachfolgerin



Warum hab ich nur so was Blödes gemacht?

23.07.2012 15:14 • #102


T
Hallo Leidensgenossen. Wie geht ihr damit um, wenn ihr das dringende Bedürfnis habt, ihm eine SMS zu schreiben? Ich habe mich nach 8 Jahren von meinem Mann getrennt, weil er eine Affäre mit unserer gemeinsamen Kollegin angefangen hat. Wir hatten vor, Kinder zu kriegen, hatten ein gemeinsames Haus, die besagte Kollegin hatte noch versucht sich mit mir anzufreunden... Und jetzt, alles aus. Er gibt es nicht zu, aber ich hab es schwarz auf weiß. Ich fühle mich selber so hintergangen und erniedrigt und habe immer wieder das Bedürfnis, ihm das zu schreiben. Eben standen sie beide unter meinem Fenster - rauchend mit anderen Kollegen - und haben sich fröhlich lachend unterhalten. Ich würde ihm am liebsten folgendes schreiben:

Ich finde es wirklich unglaublich, wie unbeschwert ihr zusammen lachen könnt, nachdem was ihr alles getan habt. Wie kann man nur so charakterlos und gewissenlos sein... Hat dir unser Leben wirklich so wenig bedeutet?

Was sagt ihr? Sein lassen oder? Was würde zurück kommen? Habt ihr Erfahrung? Wie kann ich damit umgehen, wenn ich unbedingt schreiben will, was für ein charakterloses, verlogenen Ar. er ist? Ich hab das Gefühl, ich dreh durch...

LG

23.07.2012 15:41 • #103


G
Einmal alles rauslassen und dann nicht mehr schreiben ist das einzige was sinnvoll ist, weil du dich nackig machst und zum Deppen! Ist leider so in unserer Situation. Loslassen und links liegen lassen ! Kostet Kraft ist aber die einzige Lösung.

Auch wenn er schreibt---ungelesen löschen !

Es sei denn du hast Lust dich selbst zu quälen......

23.07.2012 15:57 • #104


T
Danke, du hast leider Recht. Das Blöde ist nur leider, dass es immer wieder Momente gibt, die einen einfach so sehr aus der Bahn werden, dass der Kopf nicht mehr funktioniert. Eben wenn man ihn dann mit der Anderen sieht und es einfach nur noch weh tut. Anscheinend geht es hier aber fast allen so - ich hab zumindest gerade nicht das Gefühl allein damit zu sein und völlig bescheuert... Freunde können so etwas nicht verstehen, wenn sie es nicht selbst erlebt haben. Gut das es dieses Forum gibt!

23.07.2012 18:30 • #105


A


x 4